Kinästhetische Anker setzen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, welche Stellen ihr für einen kinästhetischen Anker am Liebsten benutzt und was sich gut bewährt hat.

Bei euch selbst und bei anderen Personen.

Ich habe bei mir selbst Anker am Handgelenk und Knie gesetzt, da funktionierts bei mir irgendwie am Besten

Freue mich auf konstruktive Beiträge!

Grüße

New_Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey New_Man,

ich bin da nicht wählerisch und nehm das, was mir im Moment angeboten wird. Wobei, rein kinästhetische Anker verwende ich schon lange nicht mehr - mein Ding sind eher Synästhesien. Mag sich komisch anhören, aber wenn es gut gerootet ist, kannst du dein Gegenüber durchaus nach entsprechenden Submodalitäten fragen, beispielsweise wie sie sinnlichen Genuss repräsentiert. Und wer sich ein wenig mit NLP auskennt, weiß, was er mit dieser Info so alles anstellen kann. Wenn ich beispielsweise ihren Genuss buchstäblich in Händen halte, ist das Drücken irgendwelcher Körperstellen eigentlich schon wieder überflüssig. Zumindest vorerst ;-)

Für mich selbst nutze ich Kraftworte oder Symbole in Kombination mit einer aufs Wesentliche reduzierten Geste, die zum entsprechenden Zustand passt.

Noch eine Anmerkung für die Profis: Wenn ihr euch mit Akupressur auskennt und zudem offen ankert, spricht auch nichts dagegen, jene Anker auf Punkte zu platzieren, die der Wirkung energetisch zuträglich sind (beispielsweise einen Entspannungsanker auf Di4 zwischen Daumen und Zeigefinger zu setzen)

Herzliche Grüße,

Tsukune

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Tsukune, welche Stichwörter lohnt es sich dazu zu googlen? Danke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden