1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Mods Ich weiß nicht, ob ich hier in der richtigen Unterrubrik bin, also bitte verschieben, falls dem nicht so ist!

Hallo!

Ich habe seit geraumer Zeit ein "Day-2-Problem", dass sich bei vielen sozialen Kontakten, egal ob auf Verführungs- oder Kollegenschiene, und unabhängig vom Geschlecht des Interaktionspartners manifestiert.

Auf Deutsch: Ich schaffe es nicht den Kontakt zu Personen über mehrere Tage aufrecht zu erhalten, auch wenn diese Personen beim Kennenlernen mir gegenüber sehr offen und interessiert gewirkt haben.

Konkretes Beispiel: Vor ein paar Wochen habe ich an einem Kurs teilgenommen, bei dem ich niemanden kannte. Ich habe mich neben ein Mädchen gesetzt das sich als sehr gesprächig herausstellte und immer wieder Augenkontakt zu mir suchte. Wir haben uns den ganzen Kurs lang gut und ungezwungen unterhalten und nach dem Kurs sagte sie mir, dass sie nun zu einer Freundin gehen würde, was für mich ein Signal war, nicht weiter nachzufragen, ob sie noch was trinken gehen wollte, sondern stattdessen ihr einen "schönen Abend und bis morgen!" zu wünschen.

Am nächsten Tag war sie dann wie ausgewechselt: Sie sitzt bereits mit einer Freundin an einem Tisch, als ich den Kursraum betrete, grüßt mich nicht, sieht mich nicht an, auf Smalltalkversuche, die ich in der Pause starte, geht sie zwar ein, hält das Gespräch aber nicht am Laufen und verzieht sich schnell wieder. Ähnliches am darauf folgenden und letzten Kurstag.

Das könnte ich nun unter "Pussy-Diagnose-Mode-Off" ad acta legen, und mir nicht weiter Gedanken darüber machen, mir ist ähnliches aber bereits so oft, auch mit männlichen Kollegen, passiert, dass ich denke, dass der Fehler irgendwo in meinem Verhalten liegen muss. Leute mit denen ich mich auf Anhieb verstehe und von denen ich mich mit einem guten Gefühl trenne, ignorieren mich beim nächsten Treffen oder scheinen mich gar nicht wiederzuerkennen!

Ich frage mich ernsthaft, woran das liegen könnte, und ob ich den Fehler am Day 1 oder Day 2 begehe. Ob ich etwas grundlegend falsch mache, oder ob es an subtileren Gründen, wie etwa der Körpersprache liegen könnte. Ob es daran liegt, dass es den Menschen unangenehm ist, sich einem Fremden zu öffnen und sich deswegen danach umso verschlossener geben, oder ob ich nicht genug investiere, und sie sich durch scheinbar fehlendes Interesse von meiner Seite versetzt fühlen, oder ob das schlicht und einfach normal ist und nur mir seltsam vorkommt.

Irgendjemand eine Idee?

bearbeitet von muhnbuht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.