56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe jetzt schon öfters gehört das es kein Übertraining gebe und auch hier nochmal von jemandem der offensichtlich Erfolg hatte und wie in einem anderen Video gesagt 1 1/2 jahre jeden tag Arme trainiert hat ohne was von dem Übertraining zu spüren.

Kann mir das nochmal jemand erklären?

Ich dachte bisher immer übertraining ist wenn man den Muskel auspowert und bevor er sich regeneriert hat wieder auspowert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir mal keine Sorge, dass du ins Überteraining kommst. Erst recht nicht wenn du standartmäßig Starting Strength durchziehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

What up Whoo Kid?

www.youtube.com/watch?v=ZmdshudC8Pw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lazaros

CT ist ne Labertasche mit viel Pathos und wenig Inhalt. Nicht ernst nehmen.

Edit:

Habe jetzt schon öfters gehört das es kein Übertraining gebe und auch hier nochmal von jemandem der offensichtlich Erfolg hatte und wie in einem anderen Video gesagt 1 1/2 jahre jeden tag Arme trainiert hat ohne was von dem Übertraining zu spüren.

Kann mir das nochmal jemand erklären?

Ich dachte bisher immer übertraining ist wenn man den Muskel auspowert und bevor er sich regeneriert hat wieder auspowert.

Wenn du kein Hochleistungsathlet oder Hobbyläufer bist, der seine 100km/Woche absolviert, dann kannst du nicht mal in die Nähe von Übertraining gelangen.

Übertraining bedeutet aktiv über einen längeren Zeitraum dem Körper nicht genug Regeneration zu gönnen.

Symptome kommen schleichend in Form von stagnierenden Trainingzeiten-/gewichten, dauernde Erschöpfung (Regeneration bringt keine Erholung) und schlimmstenfalls pisst du Blut.

bearbeitet von lazaros

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Chaos and Pain" ist ja auch ein ziemlicher Gegner der Idee des Übertrainings, sein Blog ist da relativ interessant, auch wenn man sicher nicht alles unreflektiert übernehmen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache mir auch keine Sorgen selber ins Übertrining zu kommen, mich verwirrt das nur wenn aus jeder Ecke ein Kerl mit dicken Armen was anderes sagt :p

Der eine schwört auf maximal 3x/w trainieren wegen der Regeneration

Der andere sagt man muss jeden Tag gehen und übertraining ist eine ausrede von faulen Leuten um Pause zu machen

Der dritte sagt Übertraining gebe es garnicht

Und der vierte was komplett anderes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und alle vier Typen sind massiv auf Stoff, was ihre Trainingstheorien komplett in den Mülleimer befördert.

Lest mal lieber alle Beiträge von Shao als euch den nächsten Ghettopumperkaiser reinzuziehen auf Dummtube.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit ich weiß gibt es Übertraining an sich schon, bis du aber erst soweit bist wirst du dir wünschen nie geboren zu sei, krass ausgedrückt^^

Alle haben ihre Berechtigung. SS zb wird ein Tag pausiert da es ein Ganzkörperplan ist. Splittet man, so kann man fast jeden Tag gehen. Macht aber erst ab einer bestimmten Punkt Sinn.

So, meine Amateurmeinung dazu;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Soweit ich weiß gibt es Übertraining an sich schon, bis du aber erst soweit bist wirst du dir wünschen nie geboren zu sei, krass ausgedrückt^^

Wollte ja Smolov als Konter einwerfen, aber nur vom Plan her glaub ich nicht, dass das nen Widerspruch wäre. Kenne jetzt auch nur einen, der das mal gemacht hat und der hat das nach ein paar Wochen abgebrochen, weil er nur noch really wired wachlag und Schlaf kaputt war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte ja Smolov als Konter einwerfen, aber nur vom Plan her glaub ich nicht, dass das nen Widerspruch wäre. Kenne jetzt auch nur einen, der das mal gemacht hat und der hat das nach ein paar Wochen abgebrochen, weil er nur noch really wired wachlag und Schlaf kaputt war.

Erstens das :-p Und 2tens vermute ich mal, dass selbst das nicht zum Übertraining führt. 4x die Woche beugen, das macht man ja fast in SS :-p

Wenn man den Berichten von Shao Glauben schenkt, dann gehört wol sehr sehr sehr viel dazu, bis man ins Übertraining kommt.

Diese ganzen Geschihcten von irgendwelchen Elitesoldaten, die n der Woche 10 h schlafen und den ganzen Tag mit 2 Tonnen Gepäck hunderte Kilometer marschien etc. :D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.bodyrecom...est-part-1.html

Aussagen wie zB "es ist als Hobbyathlet fast unmöglich ins Übertraining zu gelangen" sind zu kurz gedacht. Es reicht schon bei SS keine Deloads zu machen. Früher oder später stagniert das Gewicht und irgendwann gibt etwas nach, sei es eine Verletzung, eine Krankheit oder die Psyche.

Man nenne es wie man will, ob Übertraining oder Overreaching, es ist jedenfalls ab einem gewissen Grad nicht gut.

Trainingsprogramme wie zB Starting Strength, LBR oder der Leangains-TP = Von Leuten, welche die durchschnittliche Bevölkerung trainieren.

Trainingsprogramme wie zB von Brozknows, den Bulgaren oder manchen Chinesen = Von Leuten, die chemische Hilfsmittel verwenden und überdurchschnittliche Athleten trainieren.

Der Typ aus dem Video und seine Jungs haben für mich "StoffStoffStoffStoffStoff" auf der Stirn kleben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.bodyrecom...est-part-1.html

Aussagen wie zB "es ist als Hobbyathlet fast unmöglich ins Übertraining zu gelangen" sind zu kurz gedacht. Es reicht schon bei SS keine Deloads zu machen. Früher oder später stagniert das Gewicht und irgendwann gibt etwas nach, sei es eine Verletzung, eine Krankheit oder die Psyche.

Man nenne es wie man will, ob Übertraining oder Overreaching, es ist jedenfalls ab einem gewissen Grad nicht gut.

Trainingsprogramme wie zB Starting Strength, LBR oder der Leangains-TP = Von Leuten, welche die durchschnittliche Bevölkerung trainieren.

Trainingsprogramme wie zB von Brozknows, den Bulgaren oder manchen Chinesen = Von Leuten, die chemische Hilfsmittel verwenden und überdurchschnittliche Athleten trainieren.

Der Typ aus dem Video und seine Jungs haben für mich "StoffStoffStoffStoffStoff" auf der Stirn kleben.

Nicht nur das, es kommt v a auch auf die sonstigen Regenerationsmöglichkeiten an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas wie Smolov oder was die bulgarischen Gewichtheber machen ist halt auch kein Programm, wo man jeden Tag an seine Grenzen geht. Gerade beim Gewichtheben und Powerlifting werden ja gerne nur Single, Doubles und Triples trainiert und dann auch nicht mit dem max.

Zudem ist ein guter Teil von den Jungs auch bis oben hin voller Stoff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas wie Smolov oder was die bulgarischen Gewichtheber machen ist halt auch kein Programm, wo man jeden Tag an seine Grenzen geht. Gerade beim Gewichtheben und Powerlifting werden ja gerne nur Single, Doubles und Triples trainiert und dann auch nicht mit dem max.

Zudem ist ein guter Teil von den Jungs auch bis oben hin voller Stoff.

Verstehe ich nicht! find ich Scheisse! wieso eigentlich? Wird das nicht überprüft? Ich mein, ich kann doch keinem eine olympische Goldmedaille überreichen wenn er vollgepumpt mit Stoff ist!?!?! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon das DoggCrapp Progi ist für Naturals eher ungeeignet... wer seine Arme jeden Tag trainieren kann, trainiert entweder nicht hart genug oder stofft. Punkt. Schon das 5x5 Madcow Intermed. bringt mich gegen Ende an meine Grenzen. Ich beobachte Grundsätzlich meinen Schlaf... ist dieser unruhig und ich wache oft auf, stimmt was nicht. Von richtigen Übertraining bin ich dann aber noch weit entfernt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und warum nicht?

weil das scheisse ist! dass du überhaupt frägst :(

Aber back to topic=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon das DoggCrapp Progi ist für Naturals eher ungeeignet... wer seine Arme jeden Tag trainieren kann, trainiert entweder nicht hart genug oder stofft. Punkt. Schon das 5x5 Madcow Intermed. bringt mich gegen Ende an meine Grenzen. Ich beobachte Grundsätzlich meinen Schlaf... ist dieser unruhig und ich wache oft auf, stimmt was nicht. Von richtigen Übertraining bin ich dann aber noch weit entfernt!

Oder hat eine Bombengenetik.

Ich nehme es dem Ghettoking durchaus ab, dass er 1.5 Jahre lang 5-6x die Woche seine Arme trainiert und damit aufgebaut hat. Der Typ hat neben dem Stoff, den er sich reinknallt, eine unglaubliche Genetik. So auf dem Level von Waldemar Koslow, der die deutsche Meisterschaft mit >110 kg Wettkampfgewicht auf 1.83 m gewonnen hat. Mehr als 55er(!!) Oberarme hat er bei dem ziemlich niedrigen KFA des Black Kings ausm Video auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irrelevant, mit genug Stoff machst das auch 2x täglich, aber ohne Stoff nicht länger als 2 Wochen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schomma Stoff genommen?

Ohne die entsprechende Genetik siehste auch mit Stoff aus wie ein Stück Scheiße. Naja, so schlimm nicht, aber auch bei der GNBF tummeln sich so einige Stoffer, die trotz Juice kaum Fleisch auf die Rippen kriegen, bei der IFBB sang- und klanglos untergingen und nun die Naturalbühne aufmischen wollen. Arme Wichte...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden