34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meinst du also, es ist besser, erst unabhängig zu sein, sich dann ne Olle angeln und sich DANN abhängig machen, um nicht alleine zu sein?

Also ich will wenn dann eher ne Art von Ko-Existenz mit einer Frau, die zu mir passt.

7 Jahre ohne Beziehung, oder ohne Sex?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Jahre ohne Beziehung, oder ohne Sex?

Sowohl als auch.

Fakt is halt: Ungewollt unabhängig zu sein is genauso schlimm wie ungewollt abhängig zu sein. Think about it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie kann ich also lernen alleine zu sein und dabei glücklich? Wie kann ich mich darauf freuen Heim zu kommen und froh darüber zu sein alleine zu sein? Ich will keine Tipps dass ich einfach Frauen flach legen oder kennen lernen soll, sondern nur lernen die Einsamkeitsgefühle zu bekämpfen und das Alleinsein zu lernen? Es geht auch nicht um Buch oder Filmtipps.. Für Frauen fehlt mir leider momentan komplett die Motivation, da ich merke dass ich mit mir selbst klar kommen muss und ich habe gar keine Lust mich auf eine einzulassen und mich um lays zu bemühen..

Du brauchst eine "Mission" oder ein "echtes Hobby".

Das sollte eine Tätigkeit sein, die Du

- nur um ihrer selbst willen aus echtem Eigeninteresse verfolgst

- alleine machen kannst oder sogar musst

- die Du niemals fertig bekommen kannst

Bonuspunkte:

- die Tätigkeit ist DHV, z.B. Kraftsport oder Ausdauersport

Wie Du siehst gibt es hier unendlich Möglichkeiten:

- Vielleicht willstDu alle Berge/Wände besteigen?

- Vielleicht willst Du alte Bücher sammeln und lesen?

- 10 Sprachen lernen?

- von jedem Kaufhaus der näheren Umgebung einen bestimmten Artikel stehlen, ohne erwischt zu werden?

- etwas bauen oder konstruieren?

- so gut kochen können wie ein Chefkoch?

- ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drei Tage Berg Hütte ohne Handy ohne tv keine Menschen Seele nur du und dein Ego

Keine Ablenkung nichts das pure nichts

Wandern spazieren Feuer machen holzhacken Sterne beobachten genießen .... Ach wie schön...

Muss ich mal wieder machen.

Wenn er jetzt schon alleine ist, wieso soll er dann in die berge, um da alleine zu sein? Kapier ich nich ganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Vielleicht willst Du alte Bücher sammeln und lesen?

Da hat aber jemand "The ninth gate" gesehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vllt, sind diese Bücher auch ne gute Anlage, bzw da stehn auch sehr interessante Sachen drin, die einen ggf auch als Mensch weiterbringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drei Tage Berg Hütte ohne Handy ohne tv keine Menschen Seele nur du und dein Ego

Keine Ablenkung nichts das pure nichts

Wandern spazieren Feuer machen holzhacken Sterne beobachten genießen .... Ach wie schön...

Muss ich mal wieder machen.

Wenn er jetzt schon alleine ist, wieso soll er dann in die berge, um da alleine zu sein? Kapier ich nich ganz.

Weil er sich nicht ablenken kann und endlich mal mit sich selbst klar kommen muss. Durch den Schmerz zur Freiheit ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am liebsten würde ich jeden einzelnen Beitrag liken, aber das wäre jetzt zu viel Arbeit ;)

Super Beiträge und Ratschläge! Ihr habt mir sehr geholfen die letzten Tage, Danke dafür!

Komme auch immer besser mit dem Ganzen klar. Vermisse meine Oneitis kaum noch und seh mich echt schon auf einem richtig guten Weg diese bald komplett zu besiegen und das Alleinsein zu lernen!

Das Einzige was mir noch ein bisschen Sorgen bereitet ist, der Moment wenn ich sie irgendwann (sie wohnt 3 km von mir weg) mit einem Neuen sehen werde. Es wird nicht zu verhindern sein, muss mich seelisch schonmal darauf einstellen, damit es nicht ein all zu krasser Schlag in die Magengegend gibt ;) Habt ihr Erfahrungen damit?

Es pusht einen so ungemein wenn man merkt was man für Fortschritte in der ganzen Sache macht, jetzt muss es weiter nach Oben gehen, ein Level nach dem anderen! Ich bin zuversichtlich! Rückschläge gehören dazu, Downs hat man immer wieder, aber ich versuche mit einem positiveren Mindset die Downs zu verkürzen oder wenn möglich komplett zu verdrängen, mal sehen wie lang das gut geht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allein sein bzw. MIT SICH SELBST SEIN ist etwas, was man wirklich lernen sollte.

Viele Menschen kommen damit heute nicht mehr klar mal mit sich zu sein und gehen darum ständig raus, schauen TV um sich abzulenken oder sonst was.

Natürlich macht ein Abend mit Freunden meist mehr Spaß, als ein Abend allein zu Hause, aber leiden sollte man im letzten Fall nicht.

Ich mach dir einen Vorschlag, der schon vielen geholfen hat:

Nimm dir jeden Abend mal so 15 Minuten Zeit für dich. Ohne Radio, TV oder sonst was. Setz dich einfach bequem hin und pass mal auf, was es in dir so denkt und fühlt. Nimm das was du fühlst und denkst an und verdräng es nicht!!! Das heißt aber nicht, dass das alles wahr ist was dir in dem Moment so in den Kopf ist.

Nimm dir Zeit den Gedanken und Gefühlen in dem Moment ihren Raum zu lassen, aber sie gleichzeitig auch mit etwas Distanz zu beobachten. Ich denk mir persönlich dabei oft "Mei das ist aber jetzt interessant, auf was für Ideen ich da komme."

Das ganze hat zwei tolle Vorteile - man lernt sich selbst besser kennen und akzeptieren. Außerdem kann man so mal seine Gedanken auf ihre Wahrheit abklopfen und stellt fest, wie viel davon egtl Limiting Beliefs, Panikmache oder auch einfach nur Humbug ist.

Ich hätte dir im Prinzip genau das gleiche geraten. Nur eine Zusatzerklärung meinerseits: was du dann im Prinzip machst, ist das, was du letztendlich tiefstinnerlich vermisst dir selbst zu geben: Zuneigung. Das ist letztendlich das Geheimnis der Oneitis - was dir durch den Verlust der Freundin fehlt. Aber du schreibst ja schon selbst wie du merkst, wie dich diese Oneitis 'voranbringt' - und dazu kann man dir nur gratulieren. Denn eine Oneitis ist letztendlich eine Riesenchance, über sich zu lernen und sich selbst näher zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden