34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin jetzt seit fast vier Monaten von meiner ex getrennt, sie hat Schluss gemacht nach 1,5 Jahren.

Ich merke schon selbst das ich Fortschritte mit meiner oneitis mache. Tagsüber ist alles super, denke nur noch wenig an sie.

Schlimm ist es wenn ich abends von der Arbeit komme. Ich tue mich so schwer mit dem alleine sein und fühle mich krass einsam. Ich weiß selbst dass sie nicht die einzige ist und dass ich schon irgendwann wen besseres kennen lernen werde. Aber ich fühle mich echt alleine was aufgeschmissen und nutzlos.

Habe viele gute Freund, seit dem ich Single bin war ich vll 2 abende alleine zu Hause. Sonst war ich immer mit denen unterwegs oder bei ihnen. Ich Schätze das auch sehr und habe echt eine gute zeit, aber ich ziehe bald weg. Das kann ja keine Lösung sein dass ich mir einfach immer Ablenkung suche und vor der Einsamkeit weg laufe. Weil ich merke dass ich dann noch mehr damit konfrontiert werde.

Wie kann ich also lernen alleine zu sein und dabei glücklich? Wie kann ich mich darauf freuen Heim zu kommen und froh darüber zu sein alleine zu sein? Ich will keine Tipps dass ich einfach Frauen flach legen oder kennen lernen soll, sondern nur lernen die Einsamkeitsgefühle zu bekämpfen und das Alleinsein zu lernen? Es geht auch nicht um Buch oder Filmtipps.. Für Frauen fehlt mir leider momentan komplett die Motivation, da ich merke dass ich mit mir selbst klar kommen muss und ich habe gar keine Lust mich auf eine einzulassen und mich um lays zu bemühen..

Ich hoffe ihr habt gute Ratschläge!

Danke!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann ja keine Lösung sein dass ich mir einfach immer Ablenkung suche und vor der Einsamkeit weg laufe.

Merkst du was? Freunde, Sport, sonstige Aktivitäten bereichern dein Leben und vergisst über belanglose Dinge nachzudenken, die vorbei sind und die du nicht mehr ändern kannst. Du läufst mit diesem Weg nicht vor Einsamkeit weg, sondern der Zweisamkeit entgegegen, denn wer unterwegs ist, lernt auch neue Leute kennen und wenn du jetzt noch dieses Problem...

Für Frauen fehlt mir leider momentan komplett die Motivation, da ich merke dass ich mit mir selbst klar kommen muss und ich habe gar keine Lust mich auf eine einzulassen und mich um lays zu bemühen..

erkennst und änderst, und mit neuen Frauen in Berührung kommst, hast du schon den optimalen Mix, um endgültig wieder nach vorn zu blicken.

Du glaubst zum Glück brauchst du eine Frau an deiner Seite, dass ist dein Hauptproblem. Brauchst du nicht zwangsläufig. Zugegeben, diese Einsicht hat bei mir auch lange gedauert, aber sie löst ganz viel in einem an Druck und Spannung auf und schützt dich vor sinnlosen Depriphasen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freu dich über das was war, was ihr hattet. Und bleib /werd weiter optimistisch dass mit einer gesunden Einstellung sich alles zum guten Wendet. Ist natürlich leichter gesagt als getan. Ich selbst bin ja letzten monat aus ner 7 Jahres Beziehung raus. Aber wird schon. Freu dich über das was dir das Leben gibt und nicht was es dir nimmt. Ein Stück Angst ist normal und gehört dazu. Lass es zu, block es nicht ab. Du kannst nur deine Gefühle verarbeiten lernen wenn du es zulässt.

Ausserdem möchte ich dir nen thread aus unserem forum empfehlen, klick einfach hier.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, dass es einer der wichtigsten Dinge ist, dass man lernt alleine glücklich zu sein und nicht die Empfindung hat, dass irgendetwas fehlt. Auch ich habe nämlich eine ähnliche Situation wie du hinter mir und mittlerweile sehe ich die positiven Dinge daraus. Langfristig kann man sich nicht darauf verlassen, dass immer jemand an seiner Seite ist. Diese Menschen können immer gehen, wenn sie wollen oder sie müssen, wenn sie sterben.

Daher habe ich für mich entschlossen, dass ich viel mehr Augenmerk auf Freundschaften, also nicht belanglose Bekanntschaften setzen muss, denen man also wirklich alles erzählen kann. Des Weiteren habe ich mein Verhältnis zu meiner Familie noch mehr wertschätzen gerlernt und habe endlich mal gemacht, was ich schon immer mal machen wollte.

Im Grunde genommen ist es also ein Verlagern des Glücklichseins von einer großen Portion, wie bei uns beiden mit der LTR, auf viele kleinere Portionen, die irgendwie auch von Beständigkeit geprägt sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie du selbst erkannt hast, bist du abgelenkt, wenn du unterwegs bist und mit anderen Menschen beschäftigt. Du bist sozusagen ganz im MOMENT. Wenn keine externe Ablenkung vorhanden ist wendest du dich deinen Gedanken zu.

Also: bleib im Moment, egal wo du bist und was du machst. Ob alleine zuhause oder unterwegs mit Freunden. Du kochst dir ne Tasse Tee und genießt das, nimm jeden Moment bewusst war.

Die Gedanken werden kommen und wollen dich mitziehen, wollen deine Aufmerksamkeit. Nimm auch das wahr. Beobachte diese Gedanken aber lass dich nicht drauf ein.

Die Ex ist Ex und was passiert ist ist passiert. Es ist nicht mehr real. Das existiert nur noch in deinem Kopf. Schenke dem keine Beachtung sondern bleib in der Realität. Die passiert genau JETZT.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke danke danke für bisher jeden einzelnen Beitrag! Habt ihr noch einen guten thread oder auch gute Tipps, wie man lernt dass man Frauen nicht zum Mittelpunkt macht sondern als Zusatz sieht in seinem leben? Mich beängstigt nur meine eigene "Panik" wenn ich daran denke wieder alleine zu sein und nicht zu wissen was ich tun soll. Ich muss und will unbedingt dieses gefühl loswerden das meine Gemütslage von meiner ex bzw einer Frau abhängig ist und ich die verlustangst ablegen kann!!! Nochmals DANKE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist der falsche Ansatz. Wenn du Panik vor dem Alleinsein schiebst steigerst du dich ja auch nur wieder in deine Gedanken rein. Das ist nicht REAL. Das kann man aber nicht gedanklich verstehen, man muss es erkennen.

Gefühle wird man nicht los. Man nimmt sie wahr und akzeptiert sie. Dann kann man sie loslassen.

Der Mittelpunkt deines Lebens besteht daraus im Moment zu sein und ihn bewusst zu erleben, dann kommen solche Fragen gar nicht erst auf.

Falls Interesse: Eckhart Tolle - The Power of NOW. Ansonsten bleibt dir wohl nur externe Ablenkung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lass es zu, block es nicht ab. Du kannst nur deine Gefühle verarbeiten lernen wenn du es zulässt.

Ganz wichtig! Gib es ruhig vor engen Freunden zu und spiel nicht den Harten. Und schon kannst Du viel leichter das Ganze als Chance zur Verbesserung für Dich einstufen.

Du hast Autark's Beitrag nicht geliked, aber auch der Ratschlag ist wichtig. Du musst nicht erst besser werden um weiter Frauen kennenzulernen - mach es gleichzeitig, würze den Lernprozess quasi mit Erfahrungen und Approaches hier und da und steiger Dich dann immer mehr und die Ergebnisse folgen schon!

Habe viele gute Freund, seit dem ich Single bin war ich vll 2 abende alleine zu Hause. Sonst war ich immer mit denen unterwegs oder bei ihnen. Ich Schätze das auch sehr und habe echt eine gute zeit, aber ich ziehe bald weg. Das kann ja keine Lösung sein dass ich mir einfach immer Ablenkung suche und vor der Einsamkeit weg laufe. Weil ich merke dass ich dann noch mehr damit konfrontiert werde.

Wie kann ich also lernen alleine zu sein und dabei glücklich? Wie kann ich mich darauf freuen Heim zu kommen und froh darüber zu sein alleine zu sein? Ich will keine Tipps dass ich einfach Frauen flach legen oder kennen lernen soll, sondern nur lernen die Einsamkeitsgefühle zu bekämpfen und das Alleinsein zu lernen? Es geht auch nicht um Buch oder Filmtipps.. Für Frauen fehlt mir leider momentan komplett die Motivation, da ich merke dass ich mit mir selbst klar kommen muss und ich habe gar keine Lust mich auf eine einzulassen und mich um lays zu bemühen..

Einer der Wenigen der schnell erkannt hat, das man erst alleine glücklich sein muss um nur ansatzweise mit Frauen und im Leben erfolgreich sein zu können. Das widerspricht sich aber nicht mit dem Fakt das Du trotzdem zeitgleich mit Frauen redest, sie kennenlernst und fickst. Du musst den Weg nur weiter gehen.

Im Grunde genommen ist es also ein Verlagern des Glücklichseins von einer großen Portion, wie bei uns beiden mit der LTR, auf viele kleinere Portionen, die irgendwie auch von Beständigkeit geprägt sein sollte.

Wow!

Du bist sozusagen ganz im MOMENT. Wenn keine externe Ablenkung vorhanden ist wendest du dich deinen Gedanken zu.

Also: bleib im Moment, egal wo du bist und was du machst. Ob alleine zuhause oder unterwegs mit Freunden. Du kochst dir ne Tasse Tee und genießt das, nimm jeden Moment bewusst war.

Die Gedanken werden kommen und wollen dich mitziehen, wollen deine Aufmerksamkeit. Nimm auch das wahr. Beobachte diese Gedanken aber lass dich nicht drauf ein.

Die Ex ist Ex und was passiert ist ist passiert. Es ist nicht mehr real. Das existiert nur noch in deinem Kopf. Schenke dem keine Beachtung sondern bleib in der Realität. Die passiert genau JETZT.

Jungs, höchste Dichte an guten Ratschlägen seit langem.

Eckhart Tolle - The Power of NOW

Auch ein gutes Buch! Generell: Lies Bücher, fülle Deinen Kopf mit wertvollen, motivierenden Sachen die irgendein Autor in einem Moment schrieb, in dem er auf der höchsten Bewusstseinsebene seines Lebens war und all sein Wissen in ein Buch pumpte.

Mich haben Mädels verlassen, da habe ich alleine gewohnt und war arbeitslos. Ich war sehr alleine. Beim ersten Mal traf ich die Entscheidung von nun an in diesen einen Club zu gehen. Ich ging alleine hin - 3 Jahre später war ich ein Deutschlandbekannter DJ und Frauen waren da das geringste Problem. Nur wegen dieser einen Entscheidung.

Die anderen Male waren so ähnlich. Entweder entschied ich dann, mich mal endlich um einen guten Job zu kümmern oder mit dem Training anzufangen oder Freundschaften zu kappen die über 10 Jahre gingen aber festgefahren waren. Alles wendete sich immer zum Guten.

Also triff Entscheidungen und zieh sie durch. Denk Dir: Du kannst garnicht "alleine" sein. Es kommt nur darauf an wie Du dieses "Alleine", diese für Dich momentan vermeintliche "Leere" mit Stille, oder Entspannung oder Erholung oder Weiterbildung oder purer Action füllst und nicht mit negativen Gedanken.

bearbeitet von Neruda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir auch immer viel geholfen hat, war die Gefühle konstruktiv zu nutzen. In eine andere Leidenschaft stecken. Diese "Scheiß drauf. Jetzt erst recht!" Mentalität. Einfach mal von dem Gedanken Frau weg kommen für ne Weile und was anderes geiles machen. Bei mir war's z.B. ne Band gründen.

Und mit der Zeit merkste wie viele Dinge Spaß machen. Neben Frauen. Und das Gefühl der Einsamkeit eher aus dem Gedanken entsteht, man bräuchte unbedingt, jetzt, paar Titten um glücklich zu sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin nach meiner OneItIs zurzeit auch in dieser Situation. War ich auch als ich meine zweijährige Beziehung mit meiner Ex beendet habe.

Ich denke es ist eine sehr wichtige Lebenslektion zu lernen allein zu sein, in Einsamkeit. Momentan gab ich mir die letzt Woche nach der OneItIs Ausreden etwas nicht zu tun, die Schulpflichten zu vernachlässigen, doch das ist nur eine Ausrede. Nachdem ich die Beziehung zu meiner Ex gekappt hatte war das Gefühl der Einsamkeit und die Depripase 10x schlimmer und ich konnte trotzdem eine gute Leistung in der Schule bringen.

Doch das war nur Ablenkung. Ich habe versucht die Gefühle herauszuschneiden, zu unterdrücken. Und je öffters ich mich ablenkte desto länger hat es gedauert und ich hab mich immer beschissener gefühlt. Letzten Endes wurde es aber besser, als ich erkannt habe, dass ich diese Gefühle annehmen muss. Klar fühlt man sich dann beschissen aber das auch nur auf dauer und es ist eine Möglichkeit mit dem ganzen abzuschließen.

Gefühle sind keine fremden Dämonen, sie sind DU. Denn du hast sie erschaffen. Sie sind ein Teil von dir. Du musst sie annehmen so wie sie sind um sie zu verarbeiten und um sie anschließend loslassen zu können. Das gilt für Depressionen (Lawinen von negativ empfundenen Gefühlen); wie auch Liebeskummer; Einsamkeit, Wut. Setze dich 1 Stunde hin ohne dich abzulenken und hör auf deine Gedanken. Was sagt dir dein Inneres. Oft gibt dir dann dein Unterbewusstsein antworten darauf. Du wirst wieder klarer im Kopf.

Du könntest es natürlich auch bewusst verstärken um es intensiver zu verarbeiten, den dann lässt man schneller los.

Doch je mehr du versuchst gegen ein Gefühl anzukämpfen, desto mehr staut sich an und desto stärker werden sie.

ansonsten noch ne kleine Quelle dazu: magic-buttons.de

falls du dich doch noch für Literatur entscheidest, pn an mich ;)

bearbeitet von Abaddon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allein sein bzw. MIT SICH SELBST SEIN ist etwas, was man wirklich lernen sollte.

Viele Menschen kommen damit heute nicht mehr klar mal mit sich zu sein und gehen darum ständig raus, schauen TV um sich abzulenken oder sonst was.

Natürlich macht ein Abend mit Freunden meist mehr Spaß, als ein Abend allein zu Hause, aber leiden sollte man im letzten Fall nicht.

Ich mach dir einen Vorschlag, der schon vielen geholfen hat:

Nimm dir jeden Abend mal so 15 Minuten Zeit für dich. Ohne Radio, TV oder sonst was. Setz dich einfach bequem hin und pass mal auf, was es in dir so denkt und fühlt. Nimm das was du fühlst und denkst an und verdräng es nicht!!! Das heißt aber nicht, dass das alles wahr ist was dir in dem Moment so in den Kopf ist.

Nimm dir Zeit den Gedanken und Gefühlen in dem Moment ihren Raum zu lassen, aber sie gleichzeitig auch mit etwas Distanz zu beobachten. Ich denk mir persönlich dabei oft "Mei das ist aber jetzt interessant, auf was für Ideen ich da komme."

Das ganze hat zwei tolle Vorteile - man lernt sich selbst besser kennen und akzeptieren. Außerdem kann man so mal seine Gedanken auf ihre Wahrheit abklopfen und stellt fest, wie viel davon egtl Limiting Beliefs, Panikmache oder auch einfach nur Humbug ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Scheiß auf die Lays und die Weiber!

Du bist jetzt single. Was für eine entgeile Zeit dir bevorsteht! Ich kenne das Loch wo du dich gerade befindest. Hier bekommste von mir ne Leiter daraus zukommen:

Erstmal super von dir das du dich selbst schon am Kragen gepackt hast und etwas Abenteuer mit deinen Jungs zugelassen hast. Aber nützt nichts, die sind nicht 24/7 für dich da. Ergo:

Jetzt beginnt DEINE persönliche geile Zeit, in der du dich wieder auf dich selbst besinnst, dich deiner persönlichen Weiterentwicklung widmest und anfängst dir das was dir deine Ex 1,5 Jahre lang gegeben hat dir selbst zu geben. Ist halt wie ein Entzug den du gerade durchmachst.

Du kommst nach Hause und atmest erstmal den Gestank deiner Essensreste ein und spülst dir die Küche sauber, öffnest deinen Kühlschrank mit all den Leckereien und sagst dir selbst das du dir jetzt ein Supergericht zusammenkochst, für dich ne Flasche Rotwein aufmachst oder einfach ein kühles Bier, schmeißt einen geilen Film rein (am besten was richtig männliches wie mich beim Duschen <-- aber da wir nicht gay sind lassen wir das mal)

Du rufst Gabi an und verarschst sie liebevoll denn du bist single! Schmeiß den Grill an und genieße die Zeit. Buche dir ein Ein-Mann-Ticket nach Malle und lerne neue Leute kennen. Setze dich hin und male dir dein neues Leben aus wie es nun besser sein könnte.

--> du siehst was ich sagen will? Alles läuft darauf aus das du dich mit dir selbst beschäftigst. Wie kannst du dann einsam sein?

Achtung jetzt wirds philosophisch/psychologisch/spirituell: Einsamkeit ist eine Krankheit. Sobald du dich einsam fühlst, läuft etwas nicht richtig bei dir. Alleinsein heißt ausgeschrieben "Alles Ein!" Also alles ist eins mit dir, du mit dir, du hast deinen Frieden gefunden. Klingt abgetroschen aber ist einfach so. Alleinsein ist geil Bro! Vorallem hast du eine Perspektive wenn du dir mal vorstellst was du als Single ab jetzt alles tun kannst! Oh Mann du wirst staunen.

Warum ich mir sicher bin und du mir vertrauen solltest? Weil ich das alles hinter mir habe und seit ein paar Monaten das Leben feier als gäbe es kein Morgen mehr :drinks:

Jetzt hast du das Recht auf dich zu sehen und danach auf die geilen Ärsche der Ladys in ihren scharfen Minis die bald wieder über die deutschen Straßen ziehen, denn der Sommer wird kommen <-- und das geile ist das du absofort diese heißen Hintern jagen darfst.

Hab ein geregeltes Leben und sei auch spontan in deiner Freizeit und gut zu dir selbst.

Gruß

Lafar

bearbeitet von Lafar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moinsen nur mal so ne frage, mir fällt auf das ich eigentlich sehr gut klar komme, hab viel zu tun, mir gehts gut, hab ziele und pläne vor augen.

aber dennoch, wenn mal ein richtig cooles mädchen ins leben tritt, dann hab ich schnell hoffnung: da wird was großes draus, viel zeit verbringen und schauen ob man sich binden kann.

also obwohl es mir gut geht, ist der drang und wunsch eine ernsthafte gesunde schöne beziehung einzugehen da, wenn eine frau da ist die erstmal allen wichtigen kriterien erfüllt.

Das zieht aber irgendwie runter, wenn die frau keine zeit hat und von sich aus auch nicht soviel mühe reinsteckt

wie geht man damit um

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An deiner Stelle würde ich mal irgendwo an nem einsamen Ort Urlaub machen. Irgendwo wo du allein sein kannst. Am besten in die Berge oder so. Da genießt du die Natur, nimmst dir Zeit für dich selbst.

Greets,

E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Wenn dich das runter macht, dann fehlt etwas in deiner Persönlichkeitsentwicklung. Wenn ich mich auf eine Stelle hin bewerbe die all meinen Kriterien entspricht, ich mir voll Mühe gebe bei der Bewerbung und ich dann eine Absage erhalte - suche ich mir die nächsten Stellen raus. Meist ist es so, ich kann hier nur aus eigener persönlicher Erfahrung reden, das wenn mich das schon runter zieht das eine Frau mir gefällt aber sie fast keine Investition in mich steckt, dann ist man meist schon mit seinen Gedanken viel zu weit voraus und hat sich wohl schon vorgestellt wie die nächsten 20 Dates aussehen, wie unsere Kinder wohl heißen werden (jetzt übertrieben ausgedrückt) Man macht sich schon viel viel viel zuviel Hoffnung und Vorstellungen.

Daher ist es leider ein gewisser Weg bis man gelernt hat oder so eine Art Hornhaut entwickelt hat, das man nunmal jeder Zeit damit rechnen muss das selbst ein Dreamgirl wo es anfangs vielleicht vielversprechend aussah, einfach geht und es vorbei ist bzw von ihrer Seite nichts mehr kommt. Andererseits gehen Frauen auch dieses Risiko ein, wenn sie sich auf einen tollen Kerl einlassen - auch da kann recht bald das Interesse des Mannes schwinden. Das gehört halt dazu und das gilt zu akzeptieren und wenn du weißt das es zum Spiel dazugehört, dann ists etwas einfacher.

Aber es sei garantiert, das es immerwieder im Leben dir solche Frauen begegnen. Ergo:

Blut wegspucken, fluchen, aufstehen, staub vom Körper klopfen, zum Horizont sehen, Brust raus, smart grinsen und weiter!

bearbeitet von Lafar
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drei Tage Berg Hütte ohne Handy ohne tv keine Menschen Seele nur du und dein Ego

Keine Ablenkung nichts das pure nichts

Wandern spazieren Feuer machen holzhacken Sterne beobachten genießen .... Ach wie schön...

Muss ich mal wieder machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, dass das eins der wichtigsten Themen ist, dem man viel zu wenig Beachtung schenkt.

Es ist nicht esoterisch oder spirituell, sondern schlicht und ergreifend essentiell, dass man Zeit für sich selbst nimmt, da klare Gedanken und Antworten auf viele Fragen sonst nicht möglich sind.

Das ist allerdings leichter gesagt als getan. Wie oft erwische ich mich dabei, dass ich mein Leben nach anderen ausrichte und permanent eine innere Unruhe verspüre, weil ich nicht loslassen kann.

Auch beim Thema Frauen ist es so, dass ich mein persönliches Lebensglück von einer Beziehung abhängig mache und mich dadurch sehr blockiere.

Es geht sogar so weit, dass ich mir manchmal im Zug einen strategisch günstigen Platz suche, wo ich in Kontakt mit Frauen kommen könnte. Das ist absolut aberwitzig, weil ich weiß, dass es komplett kontraproduktiv ist.

Ich habe mich nämlich gebessert und stelle fest, dass wenn ich mich nur auf mich konzentriere, ich nichts suche und erwarte und das Alleinesein als etwas Produktives schätze, sich immer "urplötzlich" irgendwelche Möglichkeiten für mich ergeben haben, auch was Frauen angeht.

Z.B.: Ich sitze in der Bahn und lese etwas und nach ein paar Minuten, als ich meinen Blick kurz schleifen lasse, merke ich, dass mich ein Mädchen beobachtet.

Auf der anderen Seite ist es so, dass mich kaum jemand anguckt, wenn ich mich mit der Einstellung in die Bahn setze: "Hoffentlich sitzt hier irgendwo meine Traumfrau"

Loslassen ist scheinbar eine so einfache Devise für viele Lebensbereiche, aber die Umsetzung scheitert meist an der Masse der Ablenkungen, an Selbstdisziplin und an gesellschaftlichen Normen.

Es ist unfassbar, dass Leute verächtlich darauf reagieren, wenn ich ihnen sage, dass ich stundenlang alleine im Park gesessen habe, oder ich seit kurzem alleine in einen Club gehe.

Das Resultat dieser Angst vor Einsamkeit sind abertausende Beziehungen, die nur existieren, weil beide nie gelernt haben, alleine zu sein und sich den/die nächstbeste(n) schnappen, um der Einsamkeit zu entgehen. Davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann ich also lernen alleine zu sein und dabei glücklich?

Ich glaube, dass es einer der wichtigsten Dinge ist, dass man lernt alleine glücklich zu sein und nicht die Empfindung hat, dass irgendetwas fehlt.

Ist leider evolutionstechnisch nicht möglich und auch nicht beabsichtigt. Irgendwann stellt man sich zwangsläuftig die Frage nach der Zweisamkeit bzw. vermisst etwas. Kennt jeder: das komsiche Unglücksgefühl, das man hat obwohl eigentlich alles läuft.

Klar, ist man immer bockig, wenn mal wieder eine Beziehung gescheitert ist, und nimmt sich vor "Ab heute mache ich meinen Scheiß alleine!", aber ich glaube je eher mal zugibt, dass es alleine nicht geht desto offener ist man auch für Neues. Was wäre auch die Alternative? Warten bis Du 60, alt, grau und rundlich bist und bis dahin Computerspiele spielen? Wenn Dich dann erst die Einsicht trifft ist es wohl auch zu spät, oder? Dann kan man sich noch ne Katze kaufen oder sich langsam aufmachen in Richtung "Seile, Stricke und Schusswaffen"-Geschäft. Kurz gesagt: Sei nicht eingeschnappt und mach mal n paar neue Sachen ... bis die nächste kommt :-)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man ein augefülltes Leben hat, dann kann man auch gut mit Verlusten umgehn, wie Lafar das so schön sagt.

Das Leben sollte eben nen schöner Kuchen sein, die Frau bloß die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

Beides is lecker, aber geht auch ohne Kirsche.

Ich kenne viele, die kommen von der Arbeit nach Hause und hocken sich vor die Glotze, leben wien Schluck Wasser anner Kurve.

Kann man machen, kein Thema.

Ist aber ähnlich mit Gammeltagen in einer LTR.

Hat man viel Action mit seinem Mädel, dann macht son gammel Sonntag eben auch richtig Spaß!

Schafft euch Hobbies an, Interessiert euch für Dinge. Macht Dinge! Egal was!

Zuhause kann man ne Menge alleine machen.

Bei mir ist es zB zZ so, das ich zu Hause nur zum Schlafen, Wäschewaschen und Ficken bin. Bzw wenn ich an meiner Gitarre baue, oder an meinen Messern.

Hab ich mal kein Bock auf garnichts kuck ich mir ne DVD an, les nen Buch im Bett. Ist auch mal ganz nett.

Solange man einen geregelten und ausgefüllten Alltag hat, passt es auch mit den Frauen.

Hat man erst einen gewissen "Standard", sollte man diesen auch behalten!

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange man einen geregelten und ausgefüllten Alltag hat, passt es auch mit den Frauen.

Davon merk ich nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Passt" Im Sinne von, du machst dich nicht von Ihnen abhängig.

Du hast zB nen festen Terminplan, (Sport, Band oÄ), Hobbies denen du fröhnst und auch WILLST, ohne das dir das Mädel das ausredet.. (Alles schon mal gehört, mitbekommen)

Verstehste was daraus resultiert?

Bspw. geh ich regelmäßig in ne Bar, wo ich Akkustik Gigs spiele.

Das macht man eben, weils einem Spaß macht. Frauen lernt man da auch kennen.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

bin jetzt seit fast vier Monaten von meiner ex getrennt, sie hat Schluss gemacht nach 1,5 Jahren.

Ich merke schon selbst das ich Fortschritte mit meiner oneitis mache. Tagsüber ist alles super, denke nur noch wenig an sie.

Schlimm ist es wenn ich abends von der Arbeit komme. Ich tue mich so schwer mit dem alleine sein und fühle mich krass einsam. Ich weiß selbst dass sie nicht die einzige ist und dass ich schon irgendwann wen besseres kennen lernen werde. Aber ich fühle mich echt alleine was aufgeschmissen und nutzlos.

Ich hoffe ihr habt gute Ratschläge!

Danke!

Zunächst spreche ich dir meinen vollsten Respekt aus, dass du so etwas wirklich zugeben kannst.

Ich erkläre dir mal meine Situation:

Als es mit mir und meiner Ex vorbei war, bestand ich aus Trauer, Wut, Hass und Selbstmitleid.

Einige Dinge habe ich mitgemacht und ich kam mir Tag täglich zerrissen vor und ich konnte nur noch an die Dinge denken, die sie mir angetan hat.

Doch irgendwann kam der Gedanke, dass ich meine Zeit nicht damit verschwenden will, dass ich 2 Jahre mit einer schlechten Frau zusammen war, da ich ansonsten meine Zeit verschwendet habe. Bevor es aus war, hatte ich einiges zu sagen, konnte es aber nicht, da sie mir nie die Gelegenheit geboten hat. Nach 8 Monaten habe ich sie wieder gesehen, bin zu ihr hingegangen, sagte ihr dass es mir Leid tut, was ich ihr angetan habe und sie sagte, dass es ihr viel bedeutet, so etwas von mir zu hören (ich bin im Übrigen ein sehr stolzer Mensch). Ich wollte mich auch nicht mit ihr vertragen, das war mir egal, aber ich musste es raus lassen was mich belastete, doch sie wollte sich sogar mit mir wieder treffen, da sie bemerkte, dass ich mich veränderte.

Nach der Beziehung bekriegten wir uns, es war sehr schlimm für uns beide. Also denke daran: Es muss nicht unbedingt nur dir so gehen, wahrscheinlich denkt sie immer noch an dich, aber versucht deinen Charakter ins lächerliche zu ziehen um sich besser zu fühlen.

Ich weiß zwar nicht, was zwischen euch vorgefallen ist, aber es lag an euch beide. Sei froh, dass dir ein Mädchen zeigte, dass man auch mit dir eine anständige Beziehung haben kann.

Im Übrigen: Nach 2 Jahren, meldete sie sich irgendwann bei mir und wollte sich mit mir treffen. Doch nach meinen Regeln: "Funktioniert es ein mal nicht. Funktioniert es nie." kam es nie dazu.

Wenn du deine Fehler eingestehen kannst und es ihr sagen kannst, bist du für mich nicht nur ein mutiger Mensch - Nein, du fühlst dich befreiend und kannst das was du in dieser Beziehung falsch gemacht hast, bei der nächsten Frau verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Passt" Im Sinne von, du machst dich nicht von Ihnen abhängig.

So ganz unabhängig zu sein ist schon super, da is was dran. Das dachte ich auch damals, als meine letzte Beziehung vorbei war. Endlich frei!!

Dann war ich 1 Jahr unabhängig, 2 Jahre unabhängig, 3, 4, 5, 6, 7 Jahre unabhängig .... und dann sind mir endgültig die Sicherungen durchgebrannt.

Ist irgendwie kein langfristiges Konzept.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden