fcz93 92 Beitrag melden Juni 4, 2013 erstellt Hallo liebe BerlinerIch gehe im Juli für einen Monat auf Europareise und die erste Destination wird Berlin sein. Ich selbst komme aus Zürich.Nun wollte ich mal rumfragen was ihr mir in Berlin so empfehlen könnt. Ich suche weniger nach Clubs (schon gar keine noblen) sondern eher nach coolen Bars, Konzertlokalen und ähnlichem. Ob man dort gut sargen kann oder nicht ist zweitrangig. Viel wichtiger ist mir anständige Musik und aufgeschlossene Leute so zwischen 20 und 30 J.Ich finde die Internetreiseführer immer ein bischen fragwürdig und würde mir lieber von Leuten, die tatsächlich in der Berliner Szene unterwegs sind, Tipps geben lassen.Ich danke.GrussFCZ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Maury 158 Beitrag melden Juni 4, 2013 geantwortet Was ist "anständige Musik" bezogen auf "Konzertlokale"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
fcz93 92 Beitrag melden Juni 4, 2013 geantwortet Ich bin selber Musiker, grosser Musikfan und bewege mich hauptsächlich in der Rock/Punk/Ska/Alternative/Underground Szene. Mit Konzertlokalen meine ich eher kleinere Orte wo ev lokale Bans spielen, keine Stadionkonzerte usw..Was mich ebenfalls weniger interessiert ist der ganze Elektrobereich. Wenn allerdings die Leute gut drauf sind und eine gute Party läuft ,bin ich auch dafür zu haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Maury 158 Beitrag melden Juni 4, 2013 geantwortet Na denn:kleinere Konzerte:Wild at HeartWhite TrashBars:Paule's Metal EckFeuermelderFrankenClubs:Donnerstag Sage ClubDa kannst du gut starten. Die wirklichen kleinen Läden mit lokalen Bands gibt es so massenweise...und die veranstalten auch sehr unregelmässig. Mit den obigen Dingern hast du aber bestimmt einen guten Start! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
fcz93 92 Beitrag melden Juni 4, 2013 geantwortet Na denn:kleinere Konzerte:Wild at HeartWhite TrashBars:Paule's Metal EckFeuermelderFrankenClubs:Donnerstag Sage ClubDa kannst du gut starten. Die wirklichen kleinen Läden mit lokalen Bands gibt es so massenweise...und die veranstalten auch sehr unregelmässig. Mit den obigen Dingern hast du aber bestimmt einen guten Start!Super, Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen