Ich schiebe unangenehme Dinge vor mir her

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey!

Ich hab mal ne Frage, bin mir dessen schon laenger bewusst aber ich will der Sache einfach mal auf den Grund gehen:

Wenn Dinge anfallen die nicht alltaeglich oder etwas unangenehm zu erledigen sind dann schiebe ich sie auf anstatt sie sofort zu erledigen, und das nervt mich langsam tierisch weil ich ueberzeugt davon bin dass mich das in meiner Entwicklung bremst.

Jetzt koennte man natuerlich sagen tu es einfach,klar, habe auch schon oft damit angefangen aber das hat nicht lange angehalten, und nach ein paar Dingen die ich erledigt habe konmt dann So ein Gefuehl als koennte ich es mir jetzt erlauben die naechsten wieder etwas aufzuschieben...

Versteht mich nicht falsch, ich wohne alleine, koche,wasche,putze und buegle selbst, bin also nicht faul oder so, aber hier mal ein paar Beispiele:

- Eine Lampe beim Auto geht kaputt, ja, Morgen machen wir das...

Aus Morgen werden meist einige Tage oder mehr

- Ein Strafzettel oder ein Formular flattert ins Haus, ja, Morgen fuellen wir das aus

-Im Job faellt etwas an bei dem ich nicht genau weiss wie ich es angehen soll, ja, dass kann man Morgen auch noch erledigen...

Ich glaub ihr wisst was ich meine, und der eine oder ander kennt das sicher auch.

Wie gewoehne ich mir das am schnellsten ab, kann es sein dass ich einfach eine falsche Einstellung zu solchen Dingen habe?

Gruss

Kike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem Moment, wo du das nächste Mal dran denkst, frag dich einfach:" Gibt es einen rationalen Grund, es nicht SOFORT zu erledigen?" Fällt dir dazu nichts ein, mach es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein dass ich einfach eine falsche Einstellung zu solchen Dingen habe?

Es gibt zwei Möglichkeiten: handeln oder hinauszögern. Grundsätzlich ist es bei allen Menschen so, dass das Unangenehmere vermieden wird. Für dich ist sofort zu handeln folglich unangenehmer als das Vorhaben noch eine Weile aufzuschieben. Mit der Zeit wird das Aufschieben allerdings immer unangehmer, bis du damit mehr Nachteile damit verbindest, als es endlich anzupacken und du legst los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Ich kenn da jemand der hat so ein interessantes Zitat: wer anfängt aufzugeben fängt an zu sterben.

Wer war das noch gleich... Irgendein User hier im Forum.

Unangenehme Dinge sind wie Panzerflotten. Je mehr du diese vernachlässigst, bauen sich immer mehr Panzerflotten um dich herum, bis du dich im Krieg befindest und keine Chance mehr hast. Wenn jemand dich schlagen will, reagierst du sofort und blockst, schlägst zurück und gewinnst. Unangenehme Dinge sind "Bedrohungen" die dein Leben unschöner machen wollen. Die Natur zeigts dir: wenn du Essensreste nicht sofort wegwirfst, fängst an zu faulen, zu schimmeln, es stinkt, Bakterien fliegen im Raum umher, machen dich krank bis du stirbst.

Dann hast du noch mehr Arbeit im Nachhinein als wenn du sofort handelst - dann hat nichts im Leben was negativ ist die Chance sich auszudehnen.

Ja du hast ne falsche Einstellung. Du hast keine richtige Motivation im Leben. Ein Mensch der richtig motiviert ist, handelt immer sofort. Diese Leute sind wacher, intelligenter, erkennen Dinge viel früher, sind tatsächlich völlig wach im Leben und sehr erfolgreich. Wenn du Ziele im Leben hast und dir bewusst ist das die Zeit in deinem Leben immer knapper wird und die Zeit abläuft, wirst du IMMER sofort handeln da du erkannt hast das du dein Leben genießen willst und NUR noch positive Gefühle haben willst weil du es dir wert bist. Sobald irgendwas sich nicht gut anfühlt, entfernst du es sofort da dir deine Zeit zu kostbar erscheint als das sie nur eine Sekunde mit negativen Dingen vergeudet wird.

Wenn dich etwas juckt, dann wartest du ja nicht stunden lang bis du dich krazt, sondern du tust es sofort damit dieses unangenehme Gefühl verschwindet.

Hau rein Junge und schlaf nicht ein!

...mir fällt dieser User einfach nicht ein mit seinem Motto wer anfängt aufzugeben fängt an zu sterben.... vielleicht komme ich noch drauf

Gruß

Lafar

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.