Rollercoaster zu Ende - Und jetzt?!

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mädls und Burschen, lang nicht mehr gelesen, my bad!

Ich stehe nach 2 Jahren einmal wieder an einer Wand, die von einer Lady hochgezogen wurde und würde mir hier vielleicht eine Beurteilung oder einfach nur eine Außenansicht wünschen.

Dieses Mal wird's kürzer. Ich (30) und Sie (29) kennen uns seit 6 Monaten und waren seit knapp 5 Monaten in so einer Art Beziehung. "So einer Art" deswegen, weil wir uns beide mit dem Commitment schwer getan haben und da ein bisschen verschiedene Tempi gefahren sind. Als wir uns kennenlernten, war ich selbst grad ziemlich zentriert, hatte ein geregeltes Leben und es ging ordentlich voran. Sie steckte mitten in den Vorbereitungen zu einer Studienabschlussprüfung und bekam von mir Support.

Ich selbst war am Anfang unsicher und es fiel mir schwer die Schutzmauer runterzulassen. Sie war am Anfang ordentlich motiviert und wie ihr euch denken könnt, kehrte sich das dann mit der Zeit um. Generell waren die letzten 5 Monate eine ziemliche Achterbahn. Mal lernte sie meine Familie und Freunde kennen und war ziemlich dabei, dann war es wieder kalt und schräg. Ich weiß, dass ich mir das zu lange gefallen ließ, ohne selbst das Heft in die Hand zu nehmen. Steinigt mich dafür, aber ich wollte sie nicht im Stich lassen während der schweren Zeit und auch mit ihrer Vergangenheit und hab sie unterstützt wo es nur ging. Natürlich alles im Rahmen, also keine täglichen Anrufe und Nervereien. Sex war ziemlich gut immer. Eigentlich bis zum Schluss.

Leider wurde es bei mir dann turbulenter. Die Achterbahn ging weiter und ich konnte Endzeit-Gespräche in die richtige Bahn lenken. War natürlich eher Bullshit und ich kämpfte immer mehr mit Desinteresse. Obwohl es zwischendurch immer wieder tolle Höhen auf der Achterbahn gab. Gerade vor zwei Wochen war noch alles super, wir haben eine gute Zeit verbracht, sie musste dann beruflich ins Ausland und meldete sich auch regelmäßig ohne mein Zutun. Dann wieder retour und eine kurze Begegnung, die eher mitteltoll war. Mit einem "Es ist alles ok, wir hatten beide einen harten Tag" war das Ganze aber auch gegessen.

Letztes Wochenende dann der Super-Gau: Am Freitag noch alles ok, wir sind dann ausgegangen und nach einem kleinen Disput schmeißt sie mir am nächsten Tag die Tür ins Haus (Alkohol war am Vorabend auch im Spiel). Ich war natürlich überrascht und geschockt und habe nicht sonderlich gut reagiert (Wut, Verzweiflung, Trauer blablabla). Es kamen die Standardsätze: "Es liegt nicht an dir", "Ich packe es einfach gerade nicht", "Es geht sich nicht aus" "Das Timing war einfach schlecht" "Ich muss zu mir selbst finden und alles auf die Reihe kriegen". Nichtsdestotrotz würde sie mich gerne weiter in ihrem Leben haben, was ich im ersten Moment natürlich verneinte. Tja, das war's dann auch.

Tjo und jetzt arbeite ich daran die mir selsbt auferlegte KS beizubehalten (ja es ist der zweite Tag aber das ist dann doch weniger Stress, weil ich weiß, was es jetzt bringen würde, ihr nachzulaufen: NULL) und wundere mich, warum ich es in den letzten Monaten nicht geschafft habe, so zu handeln wie es gut und richtig gewesen wäre. Und wie sinnvoll es ist, das Ganze als Thema im Leben zu belassen.

Generell erhoffe ich mir hier vor allem für die Zukunft, wie man mit derart sprunghaften Leuten umgeht. Ich nehme nämlich an, dass sie bei einem Freeze oder einer anderen Aktion der kramphaften Distanzierung abgesprungen wäre (weiß ich aber nicht). Danke jedenfalls.

PS: ja ich habe mich vor Jahren schon eingelesen, kenne prinzipiell die Grundbegriffe und kann mir ein Bild machen bzw. es in einen Kontext der PU-Dimensionen setzen. Schelte für Grundsatzfehler in den Zeilen oben erwarte ich mir also. ;)

PPS: Bei mir stehen eh große Sachen in nächster Zeit an. Wohnung, Beruf etc. verlangen Aufwand und Power und das passt schon so.

bearbeitet von MosIndefinetly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich das so lese, drängt sich mir das Bild von nem Boot ohne Steuermann auf.

Was hast du denn für euch beide gewollt? Ich lese hier hauptsächlich Reaktion von deiner Seite, kaum Aktion.

Gerade in so einer Lebensphase erwartet Frau nen Typen der mal sagt: 'Hey Baby, hier geht's lang' und nicht :'Ja, hmm, keine Ahnung, mal schauen...'

Ok, du hast sie immer unterstützt und sie dich auch.

Aber beinhaltete das auch, dass du ihr gezeigt hast: 'Yes, DU bist es!' oder machst du das nur abhängig davon was sie dir gerade signalisiert?

Du bist doch ein Kerl und suchst nicht nur Bestätigung in der Frau, oder?

In's Blaue geraten würd ich sagen, jedesmal wenn von ihr vermeindlich weniger Invest kam, hast du die Schutzmauer wieder am Start gehabt.

Oder evtl sogar mehr oder weniger subtil Drama geschoben...

Könnte tatsächlich sein, dass dies hier einer der gaaaanz wenigen Fälle ist wo es Sinn macht der Dame etwas 'nachzulaufen'... ;-)

Würd gern mal die Meinung einer Cat zu dem Thema hören...

LG Charly

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja du hast recht. Natürlich immer wieder bissi Drama geschoben vor allem mir selbst gegenüber. Steuermann war ich auf jeden Fall nicht, also JA, vor allem Reaktion, keine klaren Schritte. Ich weiß, dass das nicht sonderlich dienlich war/ist.

"Hey Baby, hier geht's lang" war nur subtil dabei und eher durch den Support. Ich weiß auch, dass ich vielleicht zu selbstverständlich war und deswegen die Anziehung runterfuhr. Jetzt hat sie sich schon gemeldet, ich einen Tag später zurückgerufen, alles schon bisschen besser aber so kann und wird es nicht weitergehen. Es ist ein ziemliches Kreuz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Support ist natürlich in ner Beziehung nix schlechtes, aber das hat nichts mit Führung zu tun.

Oftmals kaschiert der Kerl dadurch nur seine Unsicherheit. Nach dem Motto: Ich mach jetzt dies und das für dich und dafür hast du mich dann ganz doll lieb.

So funzt das aber nicht und dann bist du enttäuscht weil du die erwartete Belohnung nicht bekommst. Folge: Drama vom Kerl. Gar nicht gut!

Ich glaub du hast ne Gute abbekommen. Hätte hier doch den ein oder anderen Shit-Test erwartet.

Arbeite an deiner Einstellung, dann geht da noch was!

In der Schatztruhe findest du gutes Material.

Heute fängst du mit den '15 Lessons by Pook' an.

viel Spaß

Charly

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über die Fehler brauchen wir denke ich nicht weiter eingehen zu müssen.

Arbeite an deinem leben, bekomm das wieder in den griff dann steigt auch dein Selbstwert und die Frau bekommt das alles mit und vielleicht kommt sie auch wieder.

Ich seh das ganze immer als Schuss vor den Bug wenn eine Frau sich trennen möchte. Denke nicht das es endgültig bei dir ist, aber eine Frau möchte sich anlehnen können und das hat ihr evtl bei dir gefehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam
PS: ja ich habe mich vor Jahren schon eingelesen, kenne prinzipiell die Grundbegriffe und kann mir ein Bild machen bzw. es in einen Kontext der PU-Dimensionen setzen. Schelte für Grundsatzfehler in den Zeilen oben erwarte ich mir also. ;)

Einlesen ist nicht verstehen.

Verstehen ist nicht umsetzen.

Du bist halt jetzt wieder da, wo Du vor zwei Jahren warst.

Und nun? Du willst wissen, wie Du mit solchen wechselhaften Menschen umgehst? Die Baustelle sollte eher sein: Wie löst man Attraction bei Frauen aus und hält sie. Damit sie nicht wechselhaft werden? Und wie gehe ich mit weiblichen Emotionen um?

Das erfährst Du aber nicht durch ein paar Antworten. Und auch nicht dadurch, dass Du Dein Beziehungsende kurz hier im Forum reflektierst und dann in Deinem alten Muster weiter machst. Kannst Du ändern - dazu gehört aber viel Arbeit. Oder es sein lassen - irgendwann kommt auch mal die Frau, die zu Dir passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt natürlich. Die Attraction war ausgelöst, ich konnte sie aber nicht halten und dessen bin ich mir bewusst. Ich sehe es nicht wirklich so wie vor zwei Jahren, weil ich wohl mehr verstanden habe und wohl auch schon ein bisschen umgesetzt. Dass das für diesen Fall vielleicht noch nicht gereicht hat, kann sehr gut sein. Ich schmücke mich keinesfalls mit neuen/fremden Federn, aber es ist alles nicht ganz so konfus wie damals. Und freilich bin ich bereit, daran zu arbeiten. Dass das kein Selbstläufer ist, ist klar. Danke trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dich nicht gleich verrückt wegen einem Anruf, relax, trink ein Bier, rauch Ne tüte, werd einfach ein Stück cooler als sie. Gib deinem Kopf mal was anderes zu futterrn als deine Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mädls und Burschen, kurzes Update, das mich jetzt schon ziemlich stutzig macht. Vorgestern kam wie gesagt ein Anruf, den ich am nächsten Tag beantwortete und wir waren eigentlich ganz cool. Recht kühl aber cool. Sie hat mir dann noch zur neuen Wohnung gratuliert und fertig. Sollte also alles passen. NOT.

Heute dann super aufgeregt ein Call, indem sie mir vorwarf, dass sie mit einem Freund von mir geschrieben hat, und ich nicht herumerzählen solle, dass sie so kaputt wäre und dass sie angepisst ist und ich sie nicht so darstellen solle. Würde mir ehrlich auch nie in den Sinn kommen, so über sie zu reden. Ich hab eigentlich ganz normal drauf reagiert indem ich sie darauf hinwies, dass das bestimmt nicht der Fall ist, weil nicht meine Art, nicht mein Stil und dass sie vielleicht was falsch verstanden hat oder was auch immer. Und wir wenn, das face to face irgendwann klären aber nicht so. Von mir kam jetzt mal nichts mehr. Check ehrlich nicht ganz wie das wieder vom einen auf den anderen Tag so kippen kann und es sie so aushängt. Ich schau weiter, hab genug zu tun und bin ganz gut dabei. Aber wtf????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist alles viel zu frisch. Da greifen wieder alte Streit-Muster. Ein Regame wird jetzt nicht gehen. Ihr brauch ubendingt Abstand. Und wenn dann irgendwann wieder Kontakt da ist, dann redet man nicht mehr über so einen Quark. Dann ist es wie ein frisches, aber vertrautes Gespräch.

Zoom mal raus auf die Vogelperspektive. Ist doch voll klar, dass nach so kurzer Zeit keiner von euch beiden eine klare Sicht der Dinge hat. Also, Deine Antwort hätte sein müssen: "Hey Mädel, ich verstehe, dass Du angenervt bist usw. Ich kann Dir jetzt dazu nichts sagen, weil ich keinen klaren Kopf habe. Diese Streitmuster jetzt weiterzuführen bringen rein gar nichts außer die Fortführung der altern Muster. Ich schlage vor, dass wir jetzt erst mal einen richtigen Abstand einnehmen und wir beide mal klar kommen. Wir können uns in ein paar Wochen / Monaten mal wieder sprechen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt sehr plausibel, danke. Das mit dem Regame wäre mir derzeit auch nicht in den Sinn gekommen, weil eben alles zu verworren und frisch ist. Den kurzen Gedanken mich zu melden zwecks Entspannung der Lage hab ich ziemlcih schnell wieder verworfen, weil sie im aktuellen State of Mind wohl gar nicht empfänglich ist, für Runterkommen. Ich hoff, dass ich gegebenfalls besser reagiere. Agieren ist wohl grad nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sprunghaftigkeit hat nichts mit dir zu tun. Ich habe noch nie in meinem Leben von einer Frau gehört, die die komplette Beziehung über konstant attracted war und sich entsprechend verhielt.

Während sie eine Achterbahn fuhr, hättest du die konstante Führung übernehmen sollen. Und ja, wie schon Charly gesagt hat, Support ist nicht gleich Führung. Es ist ne nette Geste, die oft verbunden wird mit einer gewissen Gegenleistung a la "aber damals war ich auch für dich da!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ich denke es wird jetzt Steine regnen, aber ich treff mich mit der Lady morgen Abend um den akuten Break-Up-Hate einmal aus der Welt zu schaffen. Ich bin mir bewusst, dass das entgegen vieler Sinnhaftigkeit (vor allem für ein zukünftiges Irgendwas) ist. Aber da sich der Freundeskreis hart überschneidet und sich das Ganze in den letzten Tagen einfach zu falsch anfühlte, hab ich das (leider) irgendwo initiiert. Ich weiß, dass damit meine Attraction unter Null ist und dass ich gleich einmal an gar nichts denken brauche, aber ja. Die letzten Tage waren ein Auf und Ab (na eh klar). Tjo, dass morgen nicht alles zerredet und durchgekaut werden sollte, denk ich auch. Sie war am Telefon ganz cool, hat mir von der Woche erzählt und gefragt was bei mir abgeht. Sie meinte auch, dass es wichtig ist, dass wir uns noch einmal im Kontext der Vergangenheit zusammensetzen.

Meinungen, Faustschläge, Glückwünsche? Let it rain....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein IG sagt: Haut mir bitte auf die Fresse. Ich weiß, dass das falsch ist.

Du erhoffst Dir mit dem (aufgesetzten) lockeren Ironie-Ton, eine gegenteilige Reaktion von UNS. Was auch totaler Schwachsinn ist.

Du bist total unsicher und versuchst hier im OG was zu finden, was nur in Deinem IG stattfinden kann.

Wärst Du sicher, hättest Du es einfach durchgezogen und dann evtl. danach darüber berichtet. So gibt es nur einen Weg: Du WIRST es par excellence verkacken. Nicht weil ich das sage, sondern weil Du das durch Deinen Post selbst schon sagst. Wie innen, so auch außen. Du bekommst nur die Bestätigung dafür, was Du im Innern schon weißt.

Ich verurteile nicht, oder bin supercool. Bin selbst mega-behindert manchmal. Hab die gleichen Fehler gemacht. Die haben mir zumindest geholfen, das einzusehen, was ich eh schon wusste. Also, mach es, verkack es und trag die Konsequenzen. Es wird Dir helfen, die Trennung zu aktzeptieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, nein ich erhoffe mir gar nichts von euch, schon gar nicht durch meinen Ton. Es ist meine Art zu kommunizieren, es ist meine Art mich mitzuteilen. Ich schmeiß nicht die Nerven weg, sondern lass euch hier an meiner Geschichte teilhaben. Wenn es nervt, dumm oder whatever ist, kann ich zumindest das (den Ton) nicht ändern. Natürlich könnte ich es hier in ein anderes Gewand packen (WAHHHHH ICH TREFF MICH MORGEN. HILFE HILFE HILFE!), dabei auf alles kacken, aber ich nehme an, dass du/ihr so besser damit umgehen bzw. es besser lesen könnt und es auch sinnvoller so ist. Ich könnte natürlich auch wesentlich uneinsichtiger, wesentlich sturer und behinderter sein (vor allem in meinem Ton hier) aber ich glaub nicht dass ihr damit eure Freude haben würdet (oder vielleicht schon).

Klar bin ich unsicher, klar ist mein IG keinesfalls ausreichend um richtig (also für MICH richtig) zu handeln und zu reagieren, weil ich emotional aufgewühlt bin (my bad) und das hier auch noch teile (my worst anscheinend). Und ja klar, besteht eine riesige Gefahr, alles zu verkacken, aber ich finde es einfach gut sich/mich hier mitzteilen, einerseits aus Egoismus (weils immer gut tut, alles aufzuschreiben bzw. in die Welt hinauszutragen - gerade in so einer Phase) und andererseits weil vielleicht andere nachkommen, mit ähnlichem Scheiß und es ihnen hilft. Nein, kein großes Samaritertum aber das ist doch irgendwie der Sinn der Sache hier: "Forum".

Meine Geschichte ist vielleicht nicht die komplexeste, weil wenige Geschichten einzigartig sind und alles irgendwann, irgendwie und irgendwo schon da war. Trotzdem ist der Punkt Außenansicht einfach einer der schwersten, besonders wenn man sich selbst grad nur im Schatten sieht.

Ich hoff du siehst das jetzt nicht ironisch (aufgesetzt), weil ich dir für deine Antwort dankbar bin. Ich erwarte mir kein Drehbuch für morgen und ich weiß auch, dass es nicht so smart war, meine Unsicherheit hier kundzutun, aber ich habe mich dazu entschieden.

Hallo Konsequenzen hier und da!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ich geb mal ein kleines Update, würde mich über Einschätzungen freuen (gerne auch von den Tapferen). Die letzten Gegebenheiten sind ja ein wenig her und ich lass mal Revue kurz passieren. Vor dem anberaumten Gespräch (also am Tag davor) hab ich im Club aufgelegt, sie wusste das und obwohl sie eigentlich meinte nicht zu kommen (na eh klar, passt auch so), stand die Dame auf einmal dann in der Tür, ziemlich bedient und ziemlich touchy. Wir haben uns dann in einer ruhigeren Minute zusammengesetzt und es war eigentlich gut. Ich bin nicht offensiv auf sie (und ihre Hände haha) eingegangen und hab sie aber auch nicht stehen lassen (bzw. krampfhaft auf Abstand). Natürlich waren Momente der Gewohnheit der letzten Monate dabei, aber alles in allem cool.

Der Abend am nächsten Tag lief gut. Ich weiß, dass hier viele ein klärendes Gespräch für ein No-Go halten, weil man damit seziert und noch das letzte Fünkchen Attraction verspielt, aber ich hatte das Gefühl, dass es für mich und auch für sie notwendig ist um die Konfusion der vorangegangen Zeit ein bisschen zu entwirren und eine Ebene ohne Hate und große negative Assoziationen zu schaffen. Abend war gut: 2-3 Bars. Viel normaler Talk, zum Schluss dann Sezier-Talk. Hab sie noch ein Stück begleitet, KC, fertig bye.

Irgendwie schien die LJBF-Schiene geebnet, ich habe mich immer mehr damit abgefunden und es folgte eine großartige Woche mit neuer Jobeinstufung, neuer Wohnung und sonst auch eher happy times. Bis dahin kein Kontakt. Sie selbst ist wieder für 4 Tage ins Ausland gefahren und hat mir ein paar Tage später geschrieben was so abgeht. Anfangs ziemlich unverbindlich, dann ein wenig konkreter, dass sie im Bett eigentlich immer großen Spaß hatte. Bin darauf nicht weiter eingegangen, habs aber auch nicht einfach so stehen lassen ("beste message des tages. hab noch spaß, ciao").

Am nächsten Tag dann SMS mit "Hey wir sollten deine Gewinnerwoche feiern, wenn ich wieder zurück bin. Bei Kaffee oder Champagner....". Von mir dann ein eher gedämpftes aber auch nicht abweisendes "Machen wir uns einfach was aus, wenn du wieder da bist."

Soweit so gut, Stein in der ganzen Mühle ist aber, dass ich noch ziemlich viel Zeugs durch meine wohnungslose Zeit (war ein Monat oder so und bin eh bei Bekannten untergekommen) bei ihr untergestellt hatte und wir uns quasi für heute einen Termin ausgemacht haben um die erste Ladung zu verliefern. Die Lady war ziemlich gestresst durch Job (und auch sonst), zickig am Telefon und genervt am Vormittag. Ich bin nocht weiter auf ihren Stress eingegangen und hab versucht, das Ganze so höflich aber auch distanziert wie möglich über die Bühne zu bringen. Sie half mir am Nachmittag bei der Siedlungsaction und wir sind nicht weiter auf das Gezicke am Vormittag eingegangen. Trotz Hitze, Stau und was auch immer schien sie sich immer mehr zu entspannen und als wir dann in der quasi leeren Wohnung (die übrigens ziemlich toll ist, jussayin') am Fenster standen, meinte sie, dass wenn wir noch am Start gewesen wären, die Wohnung wohl ordentlich einweihen würden. Tjo, die Souveränität war dann zwar nicht dahin, aber zu einem großen Move war ich auch nicht im Stande. Mehr als ein: "naja bitter/schade wasauchimmer" war nicht drin. Soviel zu: "Ich bin ja so cool mit der Situation"

Das wars dann auch. Es waren wieder Momente der Vertrautheit da (no na) und ich hatte den Eindruck, dass es weder für mich, noch für sie mühsam war, sondern eher den Tag gerettet hat. Wichtig wäre halt irgendwann in Zukunft ein "Treffen" abseits von Verpflichtungen (Ich hab noch immer Zeug bei ihr, weil sich das alles heute nicht ausgegangen ist - ziemlich beschissen).

Tja und jetzt frage ich mich, ob ich schon wieder meine Glöckchen in den Wind gelegt habe und mit der Stirn an der Wand bin oder ob ich das zumindest ansatzweise richtig verstehe. Ich glaub eine komplette KS wäre irgendwo fehl am Platz, weils einfach zu inkongruent wäre jetzt auf bockig und null zu schalten. Ein Push ist aber wohl auch noch um einiges zu früh. Ich weiß, dass ich noch bissi im PDM häng und zuviel reagiere anstatt zu agieren aber ja. Sagt's mal an...Merci

PS: Für die Fraktion - "Geh raus und lay andere und schau was passiert" Ist passiert: Zwei alte Abos reaktiviert. Eines war irgendwas, das andere eigentlich ein guter Abend/gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mosindefinetly,

sehr oft denke ich mir, dass es hier hoffnungslos ist, den Leuten etwas zu empfehlen, da sie in ihrem emotionalen Chaos zwanghaft ihre vorprogrammierten Beziehungsmuster abarbeiten. Das trifft in deinem Fall besonders stark zu. Du wirst jetzt noch eine zeitlang mit ihr rumeiern und letztendlich wird sie dann das Ruder in die Hand nehmen und den Kontakt endgültig abbrechen. Daher nur ein paar Worte für die Zukunft:

- Schau, dass du aus der Opfernummer rauskommst. Du weist, was du Scheisse gemacht hast und dass du viel zu passiv warst. Dann mach was. Ein erster Schritt aus der Opfernummer ist ein KS, aber da bist du sicherlich zu schwach und zu abhängig.

- PDM. Hör auf, dich anzulügen. Du hast PDM und machst nichts. Das ist eine ganz andere Nummer, als wenn jemand keine Ahnung hat, was PDM ist und unterbewußt in dieses Muster fällt.

- Gehe über deine Abhängigkeitsgefühle hinaus und ziehe eine volle Kontaktsperre durch. Eine KS hat mit Bockigkeit gar nichts zu tun. Du triffst eine Entscheidung, und das aus gutem Grunde, z.B. weil sie einfach nervt oder der Sex lahm ist. Da dir das zuwenig ist für eine Beziehung, beendest du sie. Du tust das für dich, denn du weist, dass du anderweitig ihr ewig hinterherläufst, du ewig leiden wirst, du dich mit deinem hinterhergestalke lächerlich machst und du genau weist, dass der innere Schmerz am schnellst vorbei geht, wenn man ihn zulässt.

- Innerer Schmerz, Abhängigkeit. Beides sind in deiner jetztigen Situation infantil. Du erlebst Gefühle, die so ein kleines Kind erlebt. Ein Erwachsener wäre in der Lage den Schmerz oder den "Partnerentzug" zu durchleben und danach weiter im Leben voranzuschreiten. So wie du in der Beziehung nicht geführt hast, bist du auch bei dir selbst nicht in der Lage, dich in den Schmerz hinein und hindurch zu führen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mosindefinetly,

sehr oft denke ich mir, dass es hier hoffnungslos ist, den Leuten etwas zu empfehlen, da sie in ihrem emotionalen Chaos zwanghaft ihre vorprogrammierten Beziehungsmuster abarbeiten. Das trifft in deinem Fall besonders stark zu. Du wirst jetzt noch eine zeitlang mit ihr rumeiern und letztendlich wird sie dann das Ruder in die Hand nehmen und den Kontakt endgültig abbrechen. Daher nur ein paar Worte für die Zukunft:

- Schau, dass du aus der Opfernummer rauskommst. Du weist, was du Scheisse gemacht hast und dass du viel zu passiv warst. Dann mach was. Ein erster Schritt aus der Opfernummer ist ein KS, aber da bist du sicherlich zu schwach und zu abhängig.

- PDM. Hör auf, dich anzulügen. Du hast PDM und machst nichts. Das ist eine ganz andere Nummer, als wenn jemand keine Ahnung hat, was PDM ist und unterbewußt in dieses Muster fällt.

- Gehe über deine Abhängigkeitsgefühle hinaus und ziehe eine volle Kontaktsperre durch. Eine KS hat mit Bockigkeit gar nichts zu tun. Du triffst eine Entscheidung, und das aus gutem Grunde, z.B. weil sie einfach nervt oder der Sex lahm ist. Da dir das zuwenig ist für eine Beziehung, beendest du sie. Du tust das für dich, denn du weist, dass du anderweitig ihr ewig hinterherläufst, du ewig leiden wirst, du dich mit deinem hinterhergestalke lächerlich machst und du genau weist, dass der innere Schmerz am schnellst vorbei geht, wenn man ihn zulässt.

- Innerer Schmerz, Abhängigkeit. Beides sind in deiner jetztigen Situation infantil. Du erlebst Gefühle, die so ein kleines Kind erlebt. Ein Erwachsener wäre in der Lage den Schmerz oder den "Partnerentzug" zu durchleben und danach weiter im Leben voranzuschreiten. So wie du in der Beziehung nicht geführt hast, bist du auch bei dir selbst nicht in der Lage, dich in den Schmerz hinein und hindurch zu führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke erstmal

Mosindefinetly,

Ich glaub nicht, dass es hoffnungslos ist Empfehlungen abzugeben und auch, dass man aus seinen Fehlern lernt. Klar, wenn das IG nicht passt, ist es umso schwieriger solche Situationen zu seiner eigenen Zufriedenheut zu lösen. Work Work Work, ich weiß. Dass das alles nicht vom einen auf den anderen Tag, ist sicher auch jedem hier klar.

Schau, dass du aus der Opfernummer rauskommst. Du weist, was du Scheisse gemacht hast und dass du viel zu passiv warst. Dann mach was. Ein erster Schritt aus der Opfernummer ist ein KS, aber da bist du sicherlich zu schwach und zu abhängig.

Tja, das ist dann möglich wenn die ganzen Formalitäten (mit den beschissenen Umzug) erledigt sind. Kann schon sein, dass ich in meinem derzeitigen Zustand zu schwach und zu abhängig bin. Von meiner Seite kommen jedenfalls keine Kontaktversuche mehr. Auf ihre reagiere ich nicht mit kompletter Ignoranz, sondern wenn möglich freundlich aber distanziert. Ich finde, dass das einfach eine Art von Respekt ist und wenn die Zukunft, oder mein IG, oder meine Selbstschätzung daran scheitert, dann bin ich bereit dieses Risiko einzugehen. Is so.

True!!!

Kein Gestalke! Innerer Schmerz ist da, war da und wird wohl noch ein bisschen da sein, aber das ist handelbar. Wie gesagt, auch kein Hinterherlaufen oder dergleichen. Ich akzeptiere die (ihre) Entscheidung und handle dementsprechend ohne vor allem vor mir selbst das Gesicht zu verlieren. Ihre Orbit-Versuche, Frame-Tests und wasauchimmer sind trotzdem eine ordentliche Herausforderung.

Das mit der Führung stimmt, wurde auch schon auf der ersten Seite entlarvt und für richtig empfunden. Ich glaube hingegen schon, dass ich den derzeitigen Schmerz zulasse, mich damit auseinandersetze und bereit bin da ordentlich durchzugehen und gestärkter rauszugehen. Das Spannungsverhältnis zwischen Gedanken - Worten - Taten ist dennoch gegeben und ein ziemlich heißes.

Merci.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird wohl einer der letzten Updates hier (in diesem Thread) sein:

1. weil die Story irgendwie ziemlich gegessen scheint (und ich auch keinen großen Einfluss mehr nehmen will)

2. wegen der eher zurückhaltenden Rückmeldungen, aber das passt schon. Wie schon oben erwähnt, ist die Exklusivität der ganze Geschichte wohl nicht ganz gegeben.

Möcht mich dahier mal bedanken für die Rückmeldungen und die Hilfe. Hab allein durch das Lesen schon wieder Einiges gelernt und es geht weiter. Immer weiter. Ich finde einfach, dass das Erkennen der eigenen Fehler inkl. der Arschtritte der Community viel bringen. Außenansicht olé.

Kurzes Resumé noch: Entgegen der Vorahnungen weiter oben ist das Ding nicht ganz so desaströs an die Wand gefahren (vor allem auch wegen der Tipps hier). Oder zumindest nicht im Porsche mit 110 km/h, sondern mit 35 km/h per Scooter: Es stand Übersiedlung die Zweite auf dem Plan, ich hab das forciert um den Scheiß endlich hinter mich zu bringen. Bin zu ihr um meine Sachen zu holen, um 1 1/2h später in ihrer Kiste verschwitzt wieder aufzuwachen. Sie meinte, sie hatte gehofft dass das passiert. Dann noch ein Kaffee zusammen und das wars auch. Sie hat mich dann am Abend eingeladen um in einer Bar vorbeizuschauen. Bin mit einem Kollegen kurz hin, weil wir 100 Meter weiter Berufliches zu besprechen hatten. Im Endeffekt sind sie und ich übriggeblieben, dann KC noch vor und im Taxi und ich dann aber auch raus und heim.

So sind wir auch verblieben (sie hat mich zu ihrem Geburtstag nächste Woche eingeladen und ich werde wohl zumindest einen Sprung vorbeischauen). Heute noch den letzten Teil der Übersiedlung vereinbart, mit dem das Kapitel, dann mal geschlossen ist. Wenn so das "Rumeiern" aussieht kann ich damit leben.

Summa summarum schaut das alles jetzt nach einer LJBF-Schiene aus, mit gelegentlichen FB-Aussichten aber mehr dann auch nicht (Gott ja und die Röcke draußen helfen sehr gut, das zu akzeptieren). Sieht aus wie Orbit, stinkt nach Orbit, wird also auch Orbit sein. Aber jegliche Zukunfts-Ambitionen sind einmal weggeschoben bzw. ausradiert, weil ich vor allem in Hinsicht Attraction-Halten, Betaisierung und IG schon viel viel früher verkackt habe und mir dessen auch bewusst bin. Ohne jetzt groß Community-Applaus ernten zu wollen, aber es gilt halt permanent weiter an sich zu arbeiten, damit die Fehler beim nächsten mal nicht wieder passieren. Better late, than never.

Danke nochmals für den Support und die ehrlichen Meinungen.

Peace

PS: Zur nicht vorhandenen KS: Ich weiß, wie wichtig das ist, weil das das Einzige war, was mir bei meinem ersten Katastrophal-Fail vor zwei Jahren weitergeholfen hat. Ohne dem, geht's auch nicht, vor allem wenn Oneits überpräsent ist und der Kopffick einmal übernimmt. Wurde schon tausendmal gesagt, wurde schon tausendmal geraten und sicher auch schon ein paar hundert Mal ignoriert. Der Junkie-Vergleich ist der beste um das zu veranschaulichen. Ich finde trotzdem (und das hat mir das Beispiel jetzt gezeigt), dass auch ein langsamer Entzug (natürlich nur mit Substis ;) ) seine Vorteile hat. Vor allem wenn noch Formalitäten zu klären sind und man sich noch ein paar Mal sehen muss. Oft kommen ja Fragen wie: "Soll ich überhaupt reagieren?" Ich finde in einem gewissen Ausmaß schon, weil es einfach Respekt voreinander und der gemeinsamen Zeit zeigt. Der gewisse Ausmaß setzt natürlich voraus, dass keine Streitereien, kein Herumgescheiße, keine Manipulations- und Frametestversuche im zwischenmenschlichen Raum stehen. Und keine Erwartungen. Wieso also sollte ich nicht jemandem zum Geburtstag gratulieren, wenn man sich nichts davon erwartet, und ausschließlich Respekt zeigen will. Soviel einmal dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im weiteren hängt es ganz stark von dir ab, ob du in der Kiste oder im LJBF-Land landest. Dass sie gerne mit dir Sex hat, lies sie durchblicken, das weist du nun. Es steht nun an dir, diesen Frame fortzusetzen und beizubehalten. Es wird dir gelingen, wenn du das ganze Beziehungsbrimborium aussen vor lässt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden