Nick Knertt 193 Beitrag melden Juni 2, 2013 erstellt (bearbeitet) Hi, Ich frage mich ob wir Menschen überhaupt wirklich individuell sind und wenn ja durch was? Denn in letzter Zeit fällt mir immer mehr auf, wieviele andere Menschen aus anderen Gegenden gleiche Formulierungen benutzen wie ich , auf dieselbe Art ein Gespräch führen, dieselben Gedanken zu Themen haben (zb hier in Pickupforum lese ich immer wieder wie andere Member "meine" Ansichten zu Themen äußern). Oft sind Menschen von ähnlichem Körperbau, ähnliche Stimme, ähnlicher Musikgeschmack etc. Soo wunderbar einzigartig sind wir also nicht. Und ehrlich gesagt gefällt mir das nicht. Ich wäre gerne individuell, einzigartig gegenüber der Masse, würde etwas haben wollen was mich einzigartig macht. Und der Wirt ist Millionen von Menschen denken bestimmt genauso. Also sind wir nicht individuell und wenn doch was sind die Kriterien für das Individuell sein? Oder ist dass durch die Konsumgesellschaft, weil wir alle Teil einer bestimmten Klientel sind, ähneln wir uns deswegen in vielen Dingen? Grüße, NK Juni 2, 2013 bearbeitet von Nick Knertt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
absinth91 38 Beitrag melden Juni 2, 2013 geantwortet Achte mal bei dem was du tust, wie du dich ausdrückst, was du denkst, wie du dich anziehst etc. ob du es aus eigener Überzeugung tust oder in wie weit du von gesellschaftlichen Zwängen gelenkt wirst bzw. Sachen tust um anderen zu gefallen.Du wirst, wie jeder andere auch, in einem gewissen Maße von deinem Umfeld beeinflusst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ReQu 75 Beitrag melden Juni 2, 2013 geantwortet Viele haben blaue, viele haben braune. Viele denken schwarz, viele denken weiß.Es kommt nicht darauf an, dass man die eigene Ansicht zu Dingen hat oder man die eine außergewöhnliche Eigenschaft hat.Es gibt fast unendlich viele Charaktereigenschaften und deren Graustufen.Meiner Meinung kommt es auf das Gesamtpaket an und wie man sich in bestimmten Situationen verhält. Das ist es, was uns als Menschen ausmacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar Beitrag melden Juni 2, 2013 geantwortet Nun nicht um sonst heißt es, wir alle treffen uns spätestens bei der Wahrheit. Daher sind viele Erfahrungen und Ansichten nunmal exakt die Selben. Denn wenn nun halt der Himmel Blau ist, das offensichtlich ist, werden wohl alle genau der selben Meinung sein. Das ist in PU auch, es gibt nunmal Dinge im Leben da werden wir nicht drum herum kommen einer Meinung zu sein. Aber das hat nichts mit Individualität zu tun. Sieh genauer hin im Leben. Jeder hat seinen eigenen persönlichen Stil, wie er sich gibt, wie er sich bewegt. Die Art wie er sich unterhält, die Dinge wahrnimmt. Ich wette mit dir das ich eine Frau völlig anders verführe als du und zwar du mit deinem Stil und ich mit meinem.Ich habe zb einen sehr individuellen Humor den die wenigstens haben und die, die den haben selbst da gibts Unterschiede. Wenn du dein wahres Wesen entfaltet hast, sprich dich entdeckt hast mit all deinen kleinen Fasetten (ist jetzt nicht esoterisch gemeint) bist du so brutal einzigartig. Man vergisst zu schnell was man macht und kann was andere nicht können und vorallem - DU bist eine einzigartige Geschichte. Kein Mensch auf dieser Welt hat exakt jeden Tag so erlebt wie du die letzten tausende von Tage und das prägt dich auch wieder individuell.Das könnte man nun tonnenweise philosophieren. Im Universum gibt es nichts was exakt identisch ist. Auch du nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Individualchaotin 10236 Beitrag melden Juni 2, 2013 geantwortet Nicht eine einzige Eigenschaft macht dich individuell, sondern die Kombination aus ihnen.Siehe Rijndael-Algorithmus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4203 Beitrag melden Juni 2, 2013 geantwortet http://www.youtube.com/watch?v=KLWsV1hewYA&t=13sZurück zum Ernst: Es gibt 7 Milliarden Menschen auf der Erde. Ich garantiere dir, jede Eigenschaft, die du an dir entdeckst, teilst du mit anderen davon. Aber die gleiche Kombination aller deiner Eigenschaften, die gibt's genauso garantiert kein zweites Mal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S. Moon 650 Beitrag melden Juni 3, 2013 geantwortet Nicht eine einzige Eigenschaft macht dich individuell, sondern die Kombination aus ihnen.Siehe Rijndael-Algorithmus.Und wo soll das jetzt bei AES besonders gut ersichtlich sein? Der Vergleich hinkt vorn und hinten, ein Mensch durchläuft nicht immer wieder dasselbe klar definierte Netzwerk wie bei einem Substitutionschiffre... Du meinst vielleicht Permutationen als Ganzes, aber der Vergleich zu AES ist einfach unnötig.Letztendlich bist du die Summe all deiner Erfahrungen. Eine Überschneidung an Erfahrungen (wie hier im Forum sicher häufiger der Fall), führt auch zu einer Überschneidung an Ansichten und Handlungsweisen. Ich finde die viel interessante Frage ist wie groß dein eigener Anteil an dem was du heute bist und an dem was du in Zukunft sein wirst ist. Sprich, inwiefern sind deine Entscheidungen wirklich selbstbestimmt und in wie fern sind sie durch deine Gene, deine Erfahrungen und ein wenig Chemie (deinen "state") deterministisch. - Wie weit geht der eigene Wille und existiert dieser überhaupt? Wie viel kann ein Supercomputer nach Analyse der Ausgangssituation und mit entsprechend vielen Sensoren über die Zukunft einer Menge an Menschen in einem überschaubaren Habitat irgendwann vorhersagen? Werd ich das noch erleben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Individualchaotin 10236 Beitrag melden Juni 3, 2013 geantwortet Und wo soll das jetzt bei AES besonders gut ersichtlich sein? Der Vergleich hinkt vorn und hinten, ein Mensch durchläuft nicht immer wieder dasselbe klar definierte Netzwerk wie bei einem Substitutionschiffre... Du meinst vielleicht Permutationen als Ganzes, aber der Vergleich zu AES ist einfach unnötig.Verschlüsselungen sind unknackbar, weil ihre Kombination zu vielfältig ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sporty4u 623 Beitrag melden Juni 3, 2013 geantwortet Lafar, meines Wissens ist der Himmel für jeden etwas anders blau. Wegen der Farbverarbeitung.Würde eher sagen, jeder ist extrem individuell, was sich durch die enorme Menschheitszahl allerdings wieder relativiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4203 Beitrag melden Juni 3, 2013 geantwortet Verschlüsselungen sind unknackbar, weil ihre Kombination zu vielfältig ist.Die ENIGMA war auch ‚unknackbar‘, genauso wie die Titanic ‚unsinkbar‘ war. Dass es nach momentanem Kenntnisstand noch niemand geschafft hat AES bzw. Rijndael zu knacken, bietet keine Gewissheit dafür, dass es unmöglich ist. Absolute, bewiesene Unentschlüsselbarkeit bieten immer noch lediglich One-Time-Pads. Alles andere ist eine Abwägung von Aufwand und vertretbarem Risiko (welches natürlich dennoch sehr gering ist).Aber ich glaube, das wird etwas zu off-topic ;) 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen