Krisenbewältigung

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leutz

Mich belastet schon einige Zeit ein Thema , hab gedacht des gibts sich dann schon nach der Zeit, aber mittlerweise komm ich net mehr weiter und kommt nicht dahinter was da fürn Fehler drin ist.....

Also es geht darum....In letzter Zeit bin ich ziemlich stark am sargen mit meinem Freund der immer eine große Klappe hat aber nie selber was anpackt.... dass heist für mich dass ich meistens auf mich alleine gestellt bin... vielleicht liegt hier ja schon der Teufel im Detail was weis ich....

Also ich trete eigentlich immer alphamässig und souverän auf und hab auch keine Scheu Mädels allein an zu labern obwohl es schon eine größere Überwindung ist als wenn ich mit meine PuA-Leuten weg geh.... Was mir die letzte Zeit aufgefallen ist und mir ziemlich auf den Magen schlägt ist der Hintergrund dass ich meistens nach dem Opener ziemlich schnell reject werde... entweder kommt von den Mädles nix mehr zurück womit ich arbeiten könnte oder sie wechseln zwei Sätze und drehen sich dann zur Freundin....und danach weis ich auch nicht mehr was ich davon halten soll vielleicht schmeisst ich des ganze schon aus der Bahn .... keine Ahnung danach verabschiede ich mich meistens weis einfach zu blöd kommt.....

So ich weis auch dass es Tage gibt wo die Mädles keine Lust haben etc... oder ich ihrem Typ nicht entspreche, aber des kann ja net so durchgängig weitergehn .

Es gibt zwar auch ab und an ein paar Erfolge zu sehn aber irgendwo ist der Wurm noch drin.

Von euch möchte ich einfach mal wissen wie ihr so ein Gespräch Aufbaut nach dem Opening etc.... ich weis zwar selber wie theoretisch des laufen soll aber vielleicht kann ich mir dennoch was rausziehn.

Oder vielleicht steckte manch einer in der selben Phase und hat diese überwunden udn kann mir seine Erfahrung mitteilen... ich selber weis dass es für euch nicht leicht ist mich einzuschätzen da die meisten mich noch nicht in Aktion gesehn haben.

Gruss

Coco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube jeder hier kennt das! Es ist nunmal so, dass man zu Beginn ca 80% des Sprachanteils hat.

Wenn sie sich wegdrehn, fasse sie leicht an der Schulter und drehe sie zurück!

Tief im Inneren will sie das auch, denn sie ist ja auf der suche nach ihrem Prinzen und der wird keine Hemmungen haben, sie sanft zu drehen.

Ansonsten mache ich es so, dass ich immer einen Notfall-Opener/Routine zur Hand habe, die ich immer genau dann einsetze, wenn mir direkt nach dem Öffnen nichts mehr einfällt.

Du musst auch verstehen, das Öffnen ist erst vorbei, wenn die HB sich mit dir unterhält! Wenn sie nur kurz ein Kommentar abgibt, dann ist das noch lange kein Gespräch!

Nimm dir also am besten nen etwas längeren Opener als Reserve für die tödlichen Pause zu beginn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich kenn das Problem. Ich hatte das früher auch und auch heute noch mehr als mit lieb ist. Problem beim Approachen ist ja, dass du einen gewissen Punkt erreichen musst, ab dem die Frau sich für dich interessiert. Erst ab dann, wie farrol schon sagte ist der Opener vorbei. Du musst Emotionen und Interesse wecken bevor du diesen kritischen Punkt überwunden hast.

Für mich persönlich ist das überhaupt der schwierigste Teil von PickUp. Wenn ich erstmal drin bin, schaltet mein Kopf auf Autopilot und größtenteils läuft dann alles von selbst.

Die Lösung dafür ist, dass dir nie der Gesprächsstoff ausgeht. Also dass du immer irgendwas sagen kannst. Am besten dafür geeignet sind da natürlich Routinen, auch wenn ich eigentlich nicht so sehr auf auswendig gelerntes stehe. Wie farrol schon gesagt hat, man sollte quasi immer eine Notfallroutine parat haben, um die Aufmerksamkeit nicht zu verlieren.

Ich weiß auch wie das runterziehen kann, wenn man endlich seine Approach-Angst überwunden hat und dann trotzdem ständig aus den Sets fliegt. Ich denke das ist ein Entwicklungsschritt auf dem Weg zum PUA. Man hat die erste Phase, das Überwinden geschafft und kann das auch regelmäßig wiederholen. Damit ist man immerhin schon weiter als viele andere.

Aber in der nächsten Phase ist man dann noch nicht so geübt und fliegt deshalb auch häufig auf die Schnauze.

Da muss man halt durch, und am besten schafft man das durch Übung und Hartnäckigkeit.

Ab diesem Punkt würde ich auch jedem viel Literatur empfehlen. Also wenn die Approach Angst weg ist, kann man ruhig sein Hirn mit Techniken und Routinen vollladen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.bristollair.com - da findest du quasi alles - den rest gibts per fastseduction.com und suchfunktion

PS: ohne englisch muss man halt selber kreativ sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab 'ne Gesprächsthemensammlung mit "Rapport-Charakter" mal gefunden:

15 INTIMATE CONVERSATION TOPICS

1. Die Gegenwart- talking about what's going on in the present moment.

2. Vorlieben- what's your favorite ice cream flavor?, what's your favorite city? why?

3. Freundschaft - what is the meaning of friendship? do you have a best friend?

4. Ziele :

5. Hoffnungen und Träume - so what would you do if you won a million dollars?

6. Hast du jemals...- have you ever been in love?

7. Glaubst du an... ?- do you believe in GOD?, do you believe in love at first site?

8. Wenn du … könntest- if you could fly, where would you go?

9. - how do you feel towards men?, are you planning on having any children?

10. Fröhlichkeit- are you happy at the moment? what would currently make you happy? (then act on it).

11. Einsamkeit - do you ever feel lonely sometimes? what do you do?

12. Gemeinsamkeiten? - try to find what you have in common with her, then talk about it.

13. Sich verlieben - talk about the times you fell in love.

14. Heiraten - talk about marriage. Other people's marriages without gossiping.

15. SEX - what's your favorite position?, what do you expect from a man in bed?, has a man ever made you c*m yet?

Vielleicht helfen die dir weiter...

Ansonsten:

Fluff talk: Thema auf emotionale Ebene ziehen.

Deep and wide: Wort/Satz von dem was sie als letztes gesagt hat aufgreifen und dazu 'ne Frage oder so stellen...geht recht leicht...eigene Erfahrung!

Viel Spass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo Leute danke.....

Ich war gestern ein bisschen verärgert.... und musste meine Gedanken einfach mal aufschreiben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne das... Da musses irgendein Geheimnis geben. Im Sommer hatte ich jede Woche kcloses, teilweise mehrere an einem Abend, wurde von Frauengruppen angesprochen, die älter sind als ich, es gab einfach immer massig IOIs. Und seit neustem krieg ich kaum noch die Kurve. Meine letzten Sets liefen eher schlecht...

Trotzdem kriege ich z.B. bei unserem Szeneportal Mails von richtig gut aussehenden Mädels Mails (will dich kennenlerne usw., Number Close per Netz usw.). Hab aber irgendwie keine Lust, mich mit denen zu treffen... Finds viel interessanter, das ganze im Club zu starten, wie letzten Sommer. Ich kanns mir nicht erklären woran es liegt, Mädels aus meinem Jahrgang über mich:

"Du hast Stil"

"Na verschwitzer schöner Mann. Ne, ich meine schöner, verschwitzter, verruchter Mann"

"Na, du Aufreißer"

"Du hast ein Date heute abend? Deswegen siehst du so schick aus"

"Hey, du siehst aus wie ein Modedesigner mit der Mütze durch deine hervorstehenden Wangenknochen"

usw..

Also ich glaube, das Aussehen ist weiterhin in Ordnung, nur meine Ausstrahlung muss einen Knacks abbekommen haben, da ich per Netz, wo ich keine Ausstrahlung außer durch die Optik habe, mich über IOIs nicht beschweren kann.

flying_suicide hat mal geschrieben, bei ihm hats irgendwann mal klick gemacht, und dann gings los.

Ich frag mich, worans liegt, ich müsste mal zum nächsten PU Treffen kommen und schauen worans liegt.

Also Coco, mir gehts da wie dir, wir haben ein Plateau erreicht, das es zu überwinden gilt... Wir sitzen also im selben Boot :D

Ideen? Anmerkungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die die probleme haben im set zu bleiben: vergesst mal rapport für ne weile.

- besser anziehen/aussehen

- geht high energy rein und stacked routinen, scheiss egal ob das lame is so was vorher auswendig zu lernen. immer drauf, bamm bamm bamm, spiele, stories, handlesen, all dieser kram...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich denk auch dass ich im Moment auf einem Plateu bin und ich nun die nächste Hirde nehmen muss und des dauert halt.....und wie Egoist schon sagt vielleicht sollte ich mich wirklich mal mit Storytelling , Coldreading und den ganzen Mist auseinandersetzen und ausprobieren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab 'ne Gesprächsthemensammlung mit "Rapport-Charakter" mal gefunden:

15 INTIMATE CONVERSATION TOPICS

1. Die Gegenwart- talking about what's going on in the present moment.

2. Vorlieben- what's your favorite ice cream flavor?, what's your favorite city? why?

3. Freundschaft - what is the meaning of friendship? do you have a best friend?

4. Ziele :

5. Hoffnungen und Träume - so what would you do if you won a million dollars?

6. Hast du jemals...- have you ever been in love?

7. Glaubst du an... ?- do you believe in GOD?, do you believe in love at first site?

8. Wenn du … könntest- if you could fly, where would you go?

9. - how do you feel towards men?, are you planning on having any children?

10. Fröhlichkeit- are you happy at the moment? what would currently make you happy? (then act on it).

11. Einsamkeit - do you ever feel lonely sometimes? what do you do?

12. Gemeinsamkeiten? - try to find what you have in common with her, then talk about it.

13. Sich verlieben - talk about the times you fell in love.

14. Heiraten - talk about marriage. Other people's marriages without gossiping.

15. SEX - what's your favorite position?, what do you expect from a man in bed?, has a man ever made you c*m yet?

Vielleicht helfen die dir weiter...

Ansonsten:

Fluff talk: Thema auf emotionale Ebene ziehen.

Deep and wide: Wort/Satz von dem was sie als letztes gesagt hat aufgreifen und dazu 'ne Frage oder so stellen...geht recht leicht...eigene Erfahrung!

Viel Spass

richtig geile liste, danke für das geschenk :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine lieblinge müssen ja nicht bei euch gut laufen... auf ASF gibts echt genug material um eine woche am stück sets zu halten , würd mich da ma umschaun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden