Feierschwein 11 Beitrag melden Juni 2, 2013 erstellt Hallo,meiner aktuellen ansicht nach sollte man dem HB immer das Gefühl geben es ist "freiwillig" bei einem bzw weil es selbst will und nicht weil mann es will. So auf "ich mache nun dies und das willst du mit?" nicht wahr?Nun wenn sie z.B. "aus Gesundheitlichen Gründen" ein Treffen am Tag davor absagt und sowas meint wie "rufen wir uns mal wieder zusammen" dann gebe ich doch die Führung ein Stück weit auf wenn ich nun warte bis sie wieder anruft? Sprich ein FreezeOut bedeutet doch auch ihr bis dahin die Führung zu überlassen?Ruft man aber schon z.B. 2 Tage dannach wieder an würde das eher Needy sein oder?Sehe ich das zu streng oder habe ich was falsch verstanden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
noiva 3 Beitrag melden Juni 2, 2013 geantwortet (bearbeitet) Naja, wenn sie einen Grund für die Absage nennt und dieser glaubhaft ist, dann würde ich das nicht als schlimm ansehen. Warum dann Freeze-Out? Klar kannst du dich später melden. Ich denke die Haltung dahinter ist entscheidend. Wenn du nach 2 Tagen anrufst und erzählst was du so tolles erlebt hast, wirkt das wohl kaum needy. Anders wäre es wenn du sie sofort auf ein weiteres Treffen anspricht bzw. ihre Absage breit am Telefon thematisierst oder gar ständig gute Besserungs-SMS ihr hinterher wirfst.In deinem geschilderten Fall (absage wegen Krankheit) wäre natürlich ein Gegenvorschlag von ihr zu einem späteren Date das Optimum. Das ist dann eher eine Frage des ausgeglichen Invest, weniger der Führung. Juni 2, 2013 bearbeitet von noiva Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Feierschwein 11 Beitrag melden Juni 2, 2013 geantwortet Danke, ja sehe ich auch so. Es ist halt so unter der Woche hatte ich ihr schon 2 mal angeboten was zu machen, jeweils mit leicht oberflächlichen Gründen abgesagt. Wobei sie zuletzt schon sagte *wir sehen uns dann sonntag* jetzt meinte sie ihr ginge es nicht so gut sie mag am Tag danach zuhause bleiben. Gute Besserung habe ich ihr so direkt nicht mal am Tel gesagt. Hätte man vl. machen können aber auch nicht so tragisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen