Frauen wählen andere: Wie kommt man bei Gesprächen zum Kino?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PUler,

nach langem Zögern und mitlesen habe ich mich nun doch entschlossen hier selbst aktiv zu schreiben. Ganz aktuell aus der Situation heraus, dass ich mir grad eben wieder selbst im weg gestanden und deswegen sauer auf mich bin.

Kurz zu meinem Weg: Bin nun 26, nicht Jungfrau und nicht ohne Freundin geblieben. Die letzten 5 Jahre war ich dennoch solo, einerseits weil ich wegen Beruf und gesundheitlicher Probleme eventuell weniger Lust und Zeit für intensive Beziehungen hatte. Zum anderen war ich nie auf reinen Sex sondern eine feste Beziehung aus in der ich jedes Mal betrogen wurde.

Freundinnen meinen (unabhängig voneinander), dass ich schon ein geschädigtes (Frauen-)bild habe.

Mein letzte Sex ist bereits eine Weile her, partout abgehen tut es mir nicht nur an manchen Tagen fehlt er mir. ONS/ unverbindlicher Sex war noch nie meins und so gehe ich es in der konkreten Situation dann doch immer wieder zu langsam an.

So auch heute auf einer Grillfeier. Locker in ein Gespräch gekommen mit Details die man nicht mit jedem teilt, FB Kontakt getauscht. Dann ist hat sie sich Richtung Toilette verabschiedet und ich mir derweil andere Gesprächspartner gesucht bzw. wurde angesprochen. Dadurch haben wir uns erstmal aus den Augen verloren, zwischendrinn war ich noch bei einem Gespräch zwischen ihr und einem anderen dabei wusste aber nicht wie dies zu beenden. Später habe ich die beiden küssend auf der Tanzfläche gesehen...

Was nun auch der nächste Punkt ist: eine Zeit lang habe ich sehr gerne Latein getanzt, dennoch fühle ich mich in 90% der Fälle im Club oder sonst wo auf der Tanzfläche albern und weis nicht wie ich mich bewegen soll.

Nun frage ich mich:

- warum bin ich so zurückhaltend und langsam, dass ich nicht mehr über ein intensives Gespräch zu einem Gespräch mit Berührungen hinaus komme?

- warum entscheiden sich die Mädls immer für einen anderen?

Hoffe ihr könnt meinen Gedanken grad folgen, Ordnung rein bringen und vielleicht sogar Antworten geben!

Danke schon mal fürs Lesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Zauberwort heisst Eskalation!!!!!

Wer nicht eskaliert, der verliert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie eskaliert man eigentlich am besten, wenn man keine Möglichkeit zur Isolation hat?

Beispielsweise man ist mit na Gruppe innem Lokal und alle sitzen zusammen, quatschen, man sitzt neben seinem Target, macht gut C&F und P&P und ja bischen Berühren ist auch drin wie mal Hand auf Schulter oder Bein kurz wenns gerade passt zum Gesprächsthema, weils emotional ist.

Aber mehr geht meiner Meinung da nicht, weil das dann zu auffällig wird und andere das dann ja sehen und das u. U. dem Target dann auch unangenehm ist und sie dann sich unwohl fühlt bzw ich mich auch unwohl fühle dann.

Wie ist da die goldene Formel? Oder ist mehr einfach nicht drin in so einer Situation und man muss das dann auf danach versuchen zu verschieben indem man sich danach mit ihr woanders verabredet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie eskaliert man eigentlich am besten, wenn man keine Möglichkeit zur Isolation hat?

Beispielsweise man ist mit na Gruppe innem Lokal und alle sitzen zusammen, quatschen, man sitzt neben seinem Target, macht gut C&F und P&P und ja bischen Berühren ist auch drin wie mal Hand auf Schulter oder Bein kurz wenns gerade passt zum Gesprächsthema, weils emotional ist.

Aber mehr geht meiner Meinung da nicht, weil das dann zu auffällig wird und andere das dann ja sehen und das u. U. dem Target dann auch unangenehm ist und sie dann sich unwohl fühlt bzw ich mich auch unwohl fühle dann.

Wie ist da die goldene Formel? Oder ist mehr einfach nicht drin in so einer Situation und man muss das dann auf danach versuchen zu verschieben indem man sich danach mit ihr woanders verabredet?

Dann ist der beste Weg zusätzlich intensiv den Blickkontakt zu intensivieren. Am meisten kann mann noch immer über die Augen transportieren.

Aber ohne Berührungen ist die Sache gelaufen, darum, eskalieren ist ein Muss.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum anderen war ich nie auf reinen Sex sondern eine feste Beziehung aus in der ich jedes Mal betrogen wurde.

Freundinnen meinen (unabhängig voneinander), dass ich schon ein geschädigtes (Frauen-)bild habe.

Mein letzte Sex ist bereits eine Weile her, partout abgehen tut es mir nicht nur an manchen Tagen fehlt er mir. ONS/ unverbindlicher Sex war noch nie meins und so gehe ich es in der konkreten Situation dann doch immer wieder zu langsam an.

Was sagen denn deine Freundinnen, was genau an deinem Frauenbild beschädigt ist? Und wie hätte es ihrer Meinung nach besser zu sein?

Für mich hört sich das jedenfalls an, als könnte dir ein bisschen mehr Lockerheit beim Thema Sex und Beziehungen nicht schaden. Zwischen einem gefühllosen Rein-Raus-Danke-Ma'am nach Laufhaus-Art und einer erfüllenden Beziehung mit lebenslanger Perspektive gibt es ja noch eine gewaltige Bandbreite an Zwischenstufen.

Ich glaube, es tut jedem Menschen gut, nicht mit zuviel Erwartungen an das Kennenlernen potentieller Partner heranzugehen. Wenn man merkt, dass man sich mag und versteht, lieber einfach nur mal die gemeinsame Zeit genießen ohne sich von Anfang an darauf zu fixieren, dass daraus unbedingt ‚was Festes‘ werden muss. Wenn es passt, ergibt sich das schon von alleine. Und wenn nicht, hat man wenigstens eine schöne Zeit gehabt und Erfahrungen gemacht.

Dass nach Jahren (?) der Sexlosigkeit dein Verlangen danach nicht so hoch ist, wie das eines hormontrunkenen 14-Jährigen Teenagers, der seine erste Freundin hat, ist auch normal. Wenn du aber erst mal wieder regelmäßig Sex hast, kommt die verstärkte Lust danach ganz von alleine.

Was nun auch der nächste Punkt ist: eine Zeit lang habe ich sehr gerne Latein getanzt, dennoch fühle ich mich in 90% der Fälle im Club oder sonst wo auf der Tanzfläche albern und weis nicht wie ich mich bewegen soll.

Albern sollst du dich bewegen. Guck dir an, was der Rest der Leute im Club macht. Wenn man zu hart drüber nachdenkt, bewegt sich eigentlich jeder auf der Tanzfläche irgendwie albern. Also brauchst du dir auch keine Gedanken darüber zu machen, dass deine Bewegungen auf andere Menschen albern wirken.

Nun frage ich mich:

- warum bin ich so zurückhaltend und langsam, dass ich nicht mehr über ein intensives Gespräch zu einem Gespräch mit Berührungen hinaus komme?

- warum entscheiden sich die Mädls immer für einen anderen?

Wie dir meine Vorposter bereits gesagt haben, lautet die Antwort auf beide Fragen: Weil du den Sack nicht zubindest. Du musst eskalieren, also die körperliche Nähe stetig steigern. Das ist natürlich einfacher gesagt als getan, wenn man keine Erfahrung darin und deshalb kein natürliches Gefühl dafür hat. Vielleicht suchst du mal nach „DiCarlo Escalation Ladder“. Siehe das aber als Anregung, nicht als Anleitung, an die du dich sklavisch zu halten hast.

Es gibt Mädels, die haben kein Problem damit, sich vögeln zu lassen, während die beste Freundin im gleichen Bett schläft. Das ist aber nicht der Normalfall. Deswegen gilt: Irgendwie isolieren musst du immer. Und sei es, indem du ein Date ausmachst. Solange ihr nicht unter vier Augen seit, würde ich deshalb die Eskalation auf ein sozial akzeptiertes Maß beschränken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo alle die geantwortet haben, aber auch mitlesen.

Danke für eure Posts, nachdem ich gestern Nacht etwas von mir selbst geschockt war. Mag im Ende auch gut sein, weil ich nun endlich den Schritt geh mir Hilfe abseits von meinen Freunden zu holen.

Nachdem ich gestern Vormittag hier im Forum einige Beiträge gelesen habe (wie viele andere hat mich besonders Apfel21 inspiriert) insbesondere zur Eskalation und Nachmittags auf der Driving Range golfen war, geht mir der vorgestrige Abend nicht mehr so nahe. Denke dass mir dabei relativ sachlich einige allgemeine Punkte gekommen sind die es zu verbessern gilt:

Mein SE ist gespalten - in der Uni und Arbeit (weswegen ich momentan und bis November in den USA bin) habe ich kein Problem vor Leuten zu reden da mir das Theme vertraut ist und ich so HSE habe und ausstrahle. Beim Ausgehen fühle ich jedoch häufig meinen LSE - weil ich meine kein so interessantes/ berichtenswertes Leben zu haben wie andere (auch wenn ich mir mehr erarbeitet habe) und eventuell auch durch meine Erziehung zurückhaltend und nicht selbstdarstellerisch bin. Genauso beim Tanzen, LSE hält mich davon auf die Tanzfläche zu gehn da ich nicht wie bei Standardtänzen weiß wie ich mich bewegen kann ohne zur Unterhaltung der Umwelt zu werden.

-> Also wie LSE in allen Lebensbereichen und nicht nur Teilen erfahren und ausstrahlen?

Nächstes Problem ist das Vergessen von Namen - dabei ist es egal ob männlich oder weiblich. Grade auch hier im Ausland lerne ich in kurzer Zeit eine menge Leute kennen. Doch bei einigen kann ich mir erst ab dem 3. Gespräch den Namen merken. Habe schon versucht, bei der Vorstellung den Namen des Gesprächspartners zu wiederholen jedoch hat es mir nicht bei der Erinnerung geholfen.

BTW: Ohne dafür zu arbeiten, erhalte ich social proof in allen Kreisen. Also kann ich nicht grundsätzlich uninteressant und langweilig erscheinen?

-> eure Techniken, sich bereits getroffene Personen UND deren Namen zu merken?

Für mich hört sich das jedenfalls an, als könnte dir ein bisschen mehr Lockerheit beim Thema Sex und Beziehungen nicht schaden. Zwischen einem gefühllosen Rein-Raus-Danke-Ma'am nach Laufhaus-Art und einer erfüllenden Beziehung mit lebenslanger Perspektive gibt es ja noch eine gewaltige Bandbreite an Zwischenstufen.

Gut rausgelesen, bin ehrlich etwas erschrocken - hatte das beim ersten Post vergessen war mir aber seit langem klar. Live extreme bei mir gibts oft zwischen den Enden nichts. Die bedeutungslosen Diskobekanntschaften mit Sex hatte ich so etwa von 16 bis 19 danach feste Beziehungen darunter eine sehr ernste. Und eine solche geht mir ab, das es etwas anderes ungebundeneres geben kann - danach suche ich garnicht. Und wenn es darauf hinaus läuft hacke ich es gleich ab.

-> Wie also den limiting belief umgehen einen FC an einem Abend unbedingt zu vermeiden und vorher Date(s) haben zu müssen und öfter wieder in eine schauen-wir-Haltung zu bekommen?

Gleichzeitig möchte ich den hier belieben Blogstyle anfangen um einige meiner letzten Bekanntschaften/ Dates nach Fehlern analysieren zu lassen.

Situation 1:

Sie 24, HB7 die einiges aus sich machen kann dazu nicht auf den Kopf gefallen, ehrgeizig und selbstbewusst. Wir haben einen gemeinsamen Freund auf dessen Geburtstagsfeier wir uns in der Disko das erste Mal sahen. An diesem Abend war ihr damaliger Freund dabei, dennoch gab es relativ bald eine angenehme Spannung zwischen uns die mit netten Tänzen endete. Nun gut da Freund abgehakt, an diesem Abend war ich einfach nur gut drauf und mir egal mit wem ich wie feierte.

Nach einigen Monaten sehen wir uns in selber Gruppe ihrem Freundeskreis mit unserem gemeinsamen Freund auf dem Oktoberfest um 9 Uhr wieder, nur dass sie wieder single ist. Sitzen uns am Tisch gegenüber neben ihr und der Clique unterhalte ich auch "Besucher" die zeitweilig am Tisch sind weil überragender State. Früher Nachmittag solides Kino, etwas später die Gelegenheit zum küssen, da ich sie aber nicht vor ihren Freunden in Verruf bringen wollte hab ich diese Ausgelassen. Um 5 Uhr bekomme ich die Gruppe motiviert zu den Fahrgeschäften zu gehen und wollte sie bei einem Kaffee isolieren. Leider bekommt das einer ihrer Freunde mit und beschließt jetzt auch Appetit auf einen Kaffee zu haben. Damn you. Wir wohnen an der selben Bahnlinie so fahren wir gemeinsam mit KINO heim und tauschen Nummern da sie nicht nach Hause begleitet werden wollte.

Ne Woche drauf hole ich sie zum vorgeschlagenem Date beim Klettern ab. KINO ganz klar dabei, da es noch früher Abend ist schlage ich vor gemeinsam einen Kaffee zu trinken. Als location darunter meine Wohnung für die sie sich rauspickt ohne zu zögern. Autofahrt sehr entspannt mit zweideutigen Gespräch, kaum daheim bei mir angekommen lässt sie sich auf die Couch fallen und bewegt sich die nächsten Stunden keinen Zentimeter. Gespräch gut, KINO auch, Kuss blockt sie ab. Ich denke mir ok dann verschieben wir das halt, lassen Prinzessin noch etwas Zeit. Natürlich, dass ich sie nach Hause fahre und an die Haustür begleite (wohnt bei ihren Eltern). Weiter darf ich nicht, da wir aber über Filmsammlung gesprochen haben schlägt sie noch ein Treffen unter der Woche vor. Am vereinbarten Tag kommt früh noch eine SMS ob es bei Abend bleibt mit klarer Antwort ja. Nachmittags kommt dann Absage weil bla wichtig - ganz ehrlich ich habs vergessen.

Nachdem paar Tage nix kommt, gehen paar SMS hin und her nix Besonderes. Weis nur, dass sie eine harte Zeit beruflich und familiär hat (kein Vorwand, nachgewiesen). Am Wochenende werde ich für meinen Vorschlag(!) eine kleine Runde zur Ablenkung spazieren zu gehen, angefahren dass sie kein Heimchen ist welches nach Kommando von Jungs tanzt und gefragt werden möchte ob sie überhaupt Zeit hat. Das war dann auch so das Ende.

Situation 2:

Wegen den Vorbereitungen meines Auslandsaufenthaltes (auch wenn da wieder relativ unwahrscheinlich) sitze ich ohnehin viel vorm Rechner, also vertreibe ich mir Antwortzeiten mal bei OG. HB6 mit einer sehr sweeten Art gefunden, 3 Tage mit 1 bis 2 Nachrichten pro Tag, Nummer und ab zum Date. Beide on time am vereinbarten Treffpunkt, die nächstgelegene Bar hat zum Glück eine Zweiercouch. KINO, gute Unterhaltung nach 2 Drinks (non Alc.) ab in die Stadt. Nachdem ich meine ohne sie in der fremden Stadt verloren zu sein und ihr meine Hand hinhalte schlendern wir so die nächste Stunde umher. Wieder am Parkplatz beide in mein Auto, KINO und KC. Weiter ha sie sich dann doch unwohl gefühlt. Paar tage drauf treffen wir uns wieder, nach kurzem Spaziergang Sex im Auto und in unterschiedliche Richtungen ab nach Hause. Zu dem Zeitpunkt weiß ich bereits, dass sie sich auch mit anderen trifft was sie aber bestreitet. Die nächsten Tage kommen irgendwelche Ausreden und für mich irgendwann der Brief, dass ich in 5 Tagen in den USA sein muss. Erst als ich hier bin gibt sie zu sich mit anderen getroffen und geschlafen zu haben auch als sie noch nicht wusste, dass ich definitiv weg gehe.

-> Hätte ich verhindern können, dass sie mit anderen schläft?

Situation 3:

Zuletzt für heute der Abend von vergangenem Wochenende. Privatparty mit hauptsächlich mit Kollegen von mir aus Deutschland und USA. Gut gelaunt die ersten begrüsst, Gespräche geführt und irgendwann vom Garten ins Haus geschlendert. Auf dem Weg aus Zufall eine begrüsst in der Vermutung sie ist Amerikanerin. Sie kommt aber aus der gleichen Region ist auch nur temporär hier und hat weitere Gemeinsamkeiten aus denen sich ein intensives, teilweise lustiges aber oft auch ernstes Gespräch entwickelt (auch in den Garten verlagert). KINO wird nicht geblockt aber sehr zaghaft reagiert. Nach einer Stunde springt sie ins Haus auf Toilette ich werde in andere Gespräche verwickelt. Nach vielleicht 2 Stunden finde ich sie in der Küche bei einem Gespräch mit einem meiner Kollegen. Aufgrund Lautstärke kann ich dem Gespräch nicht ausreichend folgen. Später sehe ich sie nur sich küssend beim Tanzen.

-> Wie hätte ich das Gespräch zwischen dem AMOG und ihr beenden können?

Entschuldigen muss ich mich vorab für die fehlenden Zeilenumbrüche. Habe nun den Text extra nochmal in Notepad geschrieben, die Umbrüche verschinden leider sobald ich diesen in den Editor auf der Site kopiere.

Bin auf eure Meinungen gespannt und bedanke mich schon dafür!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden