LTR bereitet viele Probleme

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin 18 Jahre alt, meine Freundin ist 17 und wir führen seit knapp einem halben Jahre die (für uns beide) erste Beziehung.

Letztens sagte sie mir, dass sie irgendwie nicht so scharf auf mich sei, was daran lag, dass sie ihre Tage hat. Des Weiteren war ihr Invest nicht mehr so hoch wie am Anfang der Beziehung. Sex hatten wir ca. 1x die Woche.

Ich habe dann mit dem Beta-Blocker von Legally Hot angefangen. Der läuft jetzt seit ca. zwei Wochen und seitdem geht es mit unserer Beziehung bergab.

Sehr viel Drama: Das Problem ist, sie schweigt und ist sauer, es kommt nur ganz selten was wie: "Nie räumst du ab" etc. Das macht es mir verdammt schwer, dagegn zu kontern, wenn sie stillschweigend Frust schiebt. Wenn ich mit ihr reden will, blockt sie so etwas ab, wenn ich meine Sachen packe und nach Hause fahren will, bricht sie fast in Tränen aus. Ich habe das Drama bisher nicht Ernst genommen und bis zum Sex eskaliert (das ist eine Sache von Stunden). Das fällt mir durch ihr Schweigen und abblocken jeglicher Berührungen (sogar einen kurzen Kuss auf den Kopf) sehr schwer. Wie eskaliere ich bei so einer Frau richtig, wenn sie im Grunde genommen nicht mal angefasst werden will und auch die ganzen Streitpunkte des Dramas nur unter größten Mühen vorträgt?

Nach dem Sex kam dann so etwas, wie: "Wenn wir uns nur einmal unter der Woche sehen, dann könnten wir so Langeweile umgehen, die ich so oft habe."

Langeweile: Ich schlage sehr oft was vor, wir machen jede Woche etwas Neues. Zu den meisten Sachen (vor allen Dingen Sportliche Aktivitäten oder allgemein nach draußen gehen) hat sie keine Lust, will nicht raus und ist dann sauer, dass ihr langweilig ist. Ich bemühe mich, immer neue Ideen auf den Tisch zu bringen, aber zu 80% hat sie "darauf gerade keine Lust". Was soll ich dagegen tun? Wenn ich dominant reagiere und mit ihr das dann trotzdem mache, zieht sie ein Gesicht wie drei Tage Regenwetter.

Ich meine, wir unternehmen einen Trip in die Stadt, danach noch in Läden außerhalb davon, und wenn ich mich dann eine Minute in ihr Bett lege, legt sie sich dazu und sagt "mir ist langweilig." Will ich was unternehmen, "hat sie keine Lust darauf" - unternehme ich nichts, kommt immer ein Schnaufer, Seufzer und andere Signale für diese für sie kaum auszuhaltende Langeweile.

Noch einmal zum Beta-Blocker: Ich gab mir bis jetzt sehr viel Mühe, liebevoll trotz Sexentzug zu sein. Sie mag zwar Sex nicht sonderlich, da sie aber gemerkt hat, dass wir jetzt seit nunmehr drei Wochen keinen mehr hatten, hatte sie wohl das Gefühl, dass da etwas im Busch (eine Veränderung meinerseits) ist, und ist an dem Abend ziemlich gekränkt, dass ich keinen Sex haben wollte, eingeschlafen. -> Nächster Tag Drama ohne Ende. Es kommt auch ein bisschen so bei mir an, dass sie gekränkt ist, weil sie Angst hat, dass ich sie nicht mehr genug liebe. (Sie erwähnt solch ein Szenario immer mal wieder verschachtelt und versteckt in einem Nebensatz).

Ich liebe sie, keine Frage, aber wenn sie wieder Drama schiebt (sehr anstrengend!), ihre Tage, ihr wieder langweilig ist, oder, oder, oder - dann spiel ich tatsächlich mit dem Gedanken, da vielleicht einfach ein Schlussstrich drunter zu setzen, was sehr traurig ist, da unsere schöne Zeiten (noch) überwiegen und die einfach zu schön sind, um sie wegzuwerfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als erstes nachforschen, warum ihr Sex keinen sonderlichen Spaß bereitet. Der Beta-Blocker bringt doch nichts bei einer Person, die kaum Lust auf Sex hat. Im Gegenteil, deine Freundin wird gerade froh sein, keinen Sex mit dir haben zu müssen und es verschlimmert bloß den Teufelskreis. Wenn sie mit dir Sex haben wird, dann - wie du selber sagst - weil sie merkt, dass etwas komisch ist, Sex, um dich zu befriedigen - aber nicht, weil sie Sex will. Das wird kein guter Sex.

Weis deine Freundin (noch) einmal darauf hin, dass du nicht ihr Bespaßer bist und sie selber im Internet nach Aktivitäten googeln kann, wenn ihr langweilig ist. Sollte sie wieder mit dem Thema anfangen, wechsel das Thema oder ignoriere sie. Unternimm ohne sie (aber mit Kumpels und anderen Frauen) tolle Sachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das liegt wohl daran, dass (so glaube ich) vielleicht meine Attraction im Keller ist, denn als ich nach einer Woche Urlaub nach Hause kam, hatten wir die Woche danach unglaublich guten und sehr viel Sex, was sich die Woche danach wieder gelegt hat. Sie hatte noch nie einen Orgasmus.

Ja, ich werde es ausprobieren. Aber wenn ich das ignoriere, kommt das geseufze und gejaule und erneutes Drama.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich werde es ausprobieren. Aber wenn ich das ignoriere, kommt das geseufze und gejaule und erneutes Drama.

Und wieso bleibst du da und hörst dir das an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus zwei Gründen:

1. Weil, wenn ich gehe, gibt's (vermutlich) das volle Programm mit Freeze Out's, Drama, Sexentzug ihrerseits (auch wenn das gerade nicht ins Gewicht fallen würde) etc. - aber wenn ich da bleibe eben "nur" Drama, was ich zu entschärfen versuche, auch wenn das meist schwierig ist.

2. Sie würde hundertprozentig in Tränen ausbrechen, was für mich nicht so leicht wäre, ihr das "anzutun" - das ist vielleicht ein Dummer Grund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beides sind dumme Gründe, weil du aus Angst handelst, dich in der Beziehung nicht frei entfalten kannst, die Beziehung dich mehr einschränkt als dich weiterbringt und sie damit eher negativ ist und beendet werden sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir geht es im Prinzip genauso mit meiner Süßen (hab gestern nen thread darüber geöffnet: ),

ich habe attractionverlust/Anzeichen von leichter Betaisirung, aber komme mit Sexentzug nicht sehr weit, daher schwierig den Betablocker anzuwenden, weil Sex ein großer Teil davon ist.

Allerdings bleibt ja noch die interessante Gestaltung des Alltags OHNE sie, was ich nun versuche. Gibt es sonst noch möglichkeiten Attraktion wiederzuerzeugen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das kann sein, dass wir ein bisschen aufeinander hocken. Ich werde jetzt anfangen, mich mehr auf meine Hobby's und Freunde zu konzentrieren.

Beenden will ich die Beziehung eigentlich noch nicht, weil die schönen Zeiten überwiegen und mir das zu Schade zum wegwerfen ist. Aber ich werde trotzdem an der Abhängigkeit arbeiten.

Gibt es sonst noch etwas, was ich tun kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allerdings bleibt ja noch die interessante Gestaltung des Alltags OHNE sie, was ich nun versuche. Gibt es sonst noch möglichkeiten Attraktion wiederzuerzeugen?

Wirf so nebenbei mal in den Raum, dass "Jenny" total gut tanzen kann, und du bald ihre Einladung zum Tanzkurs akzeptieren würdest. "Sabrina" steht total auf Horrorfilme und will sich mit dir im Kino einen anschauen, "Cindy" würde gern mit dir was Kochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ernsthaft, du redest immer von schönen Zeiten, die überwiegen, aber im Grunde ist das doch eher die Ausnahme. Die eine Woche nach deinem Urlaub war bis jetzt die einzige schöne Zeit die ich da bis jetzt rausgelesen habe. Im übrigen weiß ich nicht ob der Betablocker zu mega geeignet für u18 LTRs ist. Vielleicht ist euer Sex aber auch einfach nicht gut für sie. Dass sie noch nicht gekommen ist muss in dem Fall nichts heißen, Frauen können den Sex meistens trotzdem genießen. Sie scheint es aber nicht so sehr zu genießen... Wenn du daran arbeiten willst, empfehle ich dir "Sex God Method" von Daniel Rose.

Wenn sie dir das nächste mal aufn Sack geht weil sie sich langweilt geh einfach nach hause / schick sie nach hause. Du bist nicht ihr Bespaßer und wenn ihr ach so langweilig ist wird sie sicherlich besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen. Wenn nicht: ihr Problem, denn du hast definitiv besseres zu tun als dir ihr gelaber anzuhören (hoffe ich zumindest, wenn nicht ist das das erste woran du arbeiten solltest). Wenn sie dann Drama macht bleib konsequent und scheiß auf mögliche Freezeouts Sexentzug oder was auch immer. So oft vögelt ihr ja eh nicht, dass es wirklich nen Unterschied machen würde. Über Frauen die versuchen Männer mit Sexentzug zu bestrafen kann ich aber eigentlich auch nur müde Lächeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hatte noch nie einen Orgasmus.

Eine Beziehung/Sexualität besteht selbstverständlich nicht nur aus Orgasmen. Aber dieser Umstand dürfte viele ihrer Launen und Verhaltensweisen erklären. Ich gehe weiter es ist die Wurzel des Problems.

Mögliche Fragen/Gedankengänge, die mir im Kopf schwirren würden, wenn ich mich versuche in die Person hineinzuversetzen:

-Was ist los mit mir? Ich bin nicht normal

-Ich hasse meinen Körper

-Ich bin wertlos

-Brauch garnicht erst anfangen mit Zärtlichkeiten oder Sex bringt eh nicht viel (für mich)

-Er bringt es nicht

- Er geht nicht genug auf mich und meine Sexualität ein

Was könnte helfen:

-mit ihr darüber reden

-Paarberatung

-Lektüre, Internetrecherche was das Thema "Frau bekommt kein Orgasmus "betrifft

-Next

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein weißer Mann sagte mir : " Verändere nicht das Produkt ... lass es so wie es ist. Nur so kannst du dich an diesem Produkt erfreuen ".

Ich hoffe du verstehst, dass das Produkt die Frau ist.

Jedenfalls rate ich dir ab vor irgendwelchen Manipulationsversuchen, wenn es dir um eine LTR geht.

Keinesfalls ein Einwand bei FB, da diese Frauen keinen emotionalen Wert für uns aufweisen.

Es passt nicht ? Das verliebt sein lässt nach ? Hobbies gehen auseinander ?

Nicht um den heißen Brei herum reden. Jeder weiß hier was zu tun ist.

Tu dir und ihr einen Gefallen. Beende es. Sei der Mann, sei der erforderliche Alpha dafür und beende es.

Ein Beta würde es nur so weiter laufen lassen, weil er Angst hätte keine Neue zu finden.

Sei der Alpha !

JR :diablo:

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagt mal, Freunde der leichten Unterhaltung, wie kommt man vom BetaBlocker zu "Sexentzug"?

Du bist mit einem Mädel zusammen, das den Sex mit dir nicht mag. Punkt. Nicht SEX nicht mag, Sex mit DIR nicht mag. Das war scheint´s auch nie anders. Eigentlich wäre das grundsätzlich ein guter Grund, nicht mit ihr zusammen zu sein. Bist du aber. Ihr habt ~1 mal wöchentlich Sex, den sie - wie erwähnt - nicht mag. Jetzt hast du zwei Mal (zwei Wochen machst du das jetzt, hast du geschrieben) "Nein, danke." gesagt, als es mal wieder sollte, und prompt ist Polen offen.

Die erste Frage, die sich mir aufdrängt, ist jene, wie man auf den Trichter kommt, den BETAblocker zu ziehen, weil man nicht genug Sex hat. Fehlende Attraction =/= Betaisierung.

Der zweite auffällige Punkt ist, dass bisher noch wirklich jeder einzelne, der was von "ständigem Drama" erzählt hat nach kurzen Nachfragen als hart unkalibrierter Honk entlarvt wurde. Keine psychisch gesunde Frau macht "ständig Drama". Bei "Ständig Drama" ist regelmäßig der Typ das Problem, der Drama und Konflikt nicht voneinander unterscheiden kann und/oder glaubt, jede Form von unangenehmem, nicht harmonischem Verhalten sei bei einer Frau Drama.

Und zuletzt - ich bin absolut kein Freund von u18 PU. Pubertierende Menschen sind emotional nicht in der Verfassung für sowas. Erstrecht nicht die Mädels. Von 10 Leuten in dem alter sind 8 quasi "LSE", wenn man so will. Was nix macht, weil es sich verwächst...

Es sei denn, es taucht ein PUer auf und erklärt demjenigen, mit ihm/ihr stimme was nicht...

Warum bist du mit ihr zusammen, TE?

Besser notgedrungener Sex als gar keiner?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Legally hot du bist einfach geil :-)

Lieber TE

Ich bin normalerweise ein Freund von Konfliktlösung, aber in deinem fall Rate ich dir einfach Schluss zu machen und aus der folgenden zeit möglichst viel zu lernen. Du bist noch sackjung. Deshalb Denk dir einfach, das war mein warmup jetzt komm die nächste nächste nächste nächste. So war das bei mir in deinem alter. Die Drama Sache, dann das schweigen. Naja ihr redet nicht obwohl ihr in einer Beziehung seid. In dem alter hat man gerne ne Beziehung, weil halt alle eine haben. Denk mal drüber nach.

bearbeitet von NightChecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden