Monks Boot Camp

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich werde an dieser Stelle am Dienstag denn 21. August mein Bootcamp beginnen und damit meinen Weg zu PUA.

-Wer Kommentare, Anregungen, Ermutigungen, Tipps oder auch Kritik hat, Willkommen!

-Wenn jemand noch spontan Lust hat und mit mir zusammen Anfangen möchte, sehr Willkommen!

Zurzeit:

-AA – steigt exponentiell mit Schönheit der Frau.

-Ein Gespräch am leben zu halten ist normalerweise kein Problem.

-Übergang zum #C und KC ist dann das nächste Problem.

Bisher:

Habe schon einiges gelesen, aber mir wurde mit jeder Seite bewusster, dass man nach 2-3 Wochen einfach das Ende der theoretischen Möglichkeiten erreicht hat. Fortschritte kann ich jetzt nur noch durch Übung erreichen.

Ergo: Boot Camp

Meine Erwartungen an das Boot Camp:

Abbau meiner AA.

Abbau meiner Unsicherheit in der Gegenwart schöner Frauen.

Sichereres auftreten und besser Kommunikationsfähigkeit.

Alles weitere an dieser Stelle ab Dienstag.

Monk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1

Ich erwarte nicht allzu viele Schwierigkeiten mit dieser Woche. Habe schon das eine oder andere Hi in den letzten Tagen verteilt, wenn auch in Situationen wo es mich noch nicht soviel Überwindung gekostet hat.

Woche 1 / Tag 1

Der Plan für heute war nicht nur ein paar Hi’s zwischendurch zu verteilen, wenn es sich passend anfühlt und es nicht zuviel Überwindung kostet, sondern Hi’s zu verteilen, ohne Rücksicht auf Verluste.

Ganz konkret habe ich mir vorgenommen schon morgens einfach aus der Haustür zu gehen, links die Straße runter und zu mindestens 1km(ja, die Straße ist sehr lang) jede Person die mir entgegenkommt mit einem „Hi“, „Hallo“ oder zumindest einem „Guten Morgen“ zu beglücken. Natürlich auch noch mit einmal lächeln, und EC wenn möglich.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Gesagt, getan! Bin gleich morgens los um meine „Hi’s“ zu verteilen. Die ersten fünf liefen sehr gut, auch wenn mich die Obsthändlerin(obwohl der Laden nur 100m von meiner Tür entfernt ist habe ich dort noch nie eingekauft) etwas komisch angeguckt hat, das kann aber daran gelegen haben, das ich ihr ein lautes Guten Morgen in den Rücken wünschen musste. Sie hat wohl damit gerechnet, dass es von jemandem kommt den sie kennt.

Dann wurde es schwieriger, nicht weil mich Angst überkam, sondern weil einfach keine Leute mehr da waren. Erst gegen Ende meiner geplanten Strecke gab es wieder mehr Leute.

Nach meinem sehr grob geschätzten einem Kilometer, war ich bei etwa 25 Begrüßungen, von denen aber die meisten „Guten Morgen“ waren. Außerdem hatte ich über das ganz Begrüßen den EC vernachlässigt und irgendwie erschien mir „Guten Morgen“ leichter als „Hallo“ zu fallen.

Ich entschloss mich also die Strecke noch zu verlängern, jetzt mit „Hallo“ und EC.

Insgesamt habe ich etwas über 40 Begrüßungen verteilt, aber auch mit viel gutem Willen waren davon nur 2-3 HB’s.

Fazit: Muss mir noch was ausdenken um aus meinem „Wohlfühlbereich“ zu kommen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe noch ein paar mehr Hi’s verteilt und habe etwa 50 erreicht. Allerdings immer in Situationen die nur wenig Überwindung kosten. Außerdem gab es drei Gelegenheiten bei denen ich HB’s mit Hi’s hätte beglücken können, hatte aber zuviel Schiss.

Es gibt also in dieser Woche noch viel zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Toll, daß du angefangen hast! Mach weiter, bleib am Ball!

Nach meinem sehr grob geschätzten einem Kilometer, war ich bei etwa 25 Begrüßungen, von denen aber die meisten „Guten Morgen“ waren. Außerdem hatte ich über das ganz Begrüßen den EC vernachlässigt und irgendwie erschien mir „Guten Morgen“ leichter als „Hallo“ zu fallen.

Ich entschloss mich also die Strecke noch zu verlängern, jetzt mit „Hallo“ und EC.

Insgesamt habe ich etwas über 40 Begrüßungen verteilt, aber auch mit viel gutem Willen waren davon nur 2-3 HB’s.

Viele, die hier angefangen haben, schaffen es nicht innerhalb von nem halben Tag 40 Begrüßungen loszuwerden. Ob es jetzt 2-3 oder 20-30 HB´s waren, darauf kommt es noch nicht an. Arbeite allerdings noch ein bischen an deinem EC. Mach es dir zur angewohnheit öfters einfach mal so zu grüßen, vielleicht auch die Gemüsehändlerin jeden Morgen, könnte sein, daß da mal ein Frühstücksapfel dabei rausspringt. Mach einfach weiter, solange bis du dich richtig Wohl bei der Sache fühlst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Fordwolf,

vielen Dank für deine Unterstützung. Ich arbeite am EC, es klappt auch immer besser. Das größte Problem ist noch Hi's an HB's zu verteilen. In den nächsten 6 Tagen habe ich ja noch Zeit daran zu arbeiten.

Monk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich besonders gut finde ist dass du das ganze recht flott angehst und nicht erst auf den letzten Drücker machst, wenn die angesetzte 1.Woche schon fast vorebi ist :-) . Weiter so. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1 / Tag 2

Einfach nur Hi’s zu verteilen reicht nicht. Um mein Unwohlsein zu überwinden brauche ich weit mehr als 50 Hi’s. Vor allem muss ich HB’s 6+ ansprechen.

Habe mir also für Tag 2 vorgenommen weiter Hi’s zu verteilen und am Blickkontakt zu arbeiten, aber vor allem mindestens 10 HB’s „Hallo“ zu sagen. Auch wenn sie den EC nicht erwidern. Nur so komme ich weiter.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tagsüber gab es nicht zu viele Gelegenheiten Hi’s zu verteilen. Habe aber sicher über den Tag 10-15 Hi’s verteilt und auch immer auf EC geachtet.

Dann war ich Joggen und hatte eigentlich die Hoffnung, dass ich endlich mehr HB’s treffe. Leider war das Wetter schlecht und konnte nur 3 Hi’s an HB’s verteilen. Einmal kam zwei sehr Süße HB’s um eine Straßeecke habe kein Hi rausgekriegt. Wenn mir die Leute aus der Ferne entgegen kommen ist es leichter.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach der geringen Ausbeute an HB Hi’s bin ich dann noch mal kurz los zum nächsten größeren Supermarkt. Auf dem Weg habe ich dann noch 3 Hi’s verteilt - zähle nur noch Hi’s an HB’s - im Supermarkt selber fand sich nicht ein HB. Also gleich einkaufen, wenn man schon mal da ist.

Dann ging es zu Kasse und WoW! Die Kassierin sah schon von weitem toll, war vielleicht etwas jung egal. Ich also gelächelt wie ein blöder und in ihre Richtung, gleich EC aber sie war schneller. Es kam ein lautes und deutliches Hi von ihr zusammen mit einem wunderschönen lächeln.

Stellte ihr dann ein paar Fragen, habe erst hinterher festgestellt, dass ich alles in AFC-Style Ja/Nein Fragen formuliert habe. Ansonsten wäre zumindest ein kurze Unterhaltung drin gewesen, Mist! (Hinter mir war kein Kunde mehr, deshalb wäre eine kurze Unterhaltung ideal gewesen)

Das Tagesziel war also noch nicht erreicht, also bin ich abends noch mal Richtung Innenstadt. Habe aber schon in der Bahn gemerkt, dass ich völlig fertig bin.

Also raus aus der Bahn und eine kurze Runde drehen.

Habe versucht EC zu machen aber, nichts. Dann kamen doch drei HB’s hintereinander und hielten alle EC und...nichts, ahhhhhhhh, mein Mund wollte sich einfach nicht öffnen, verdammter Schisser.

Dann kam ich an irgendeiner Ladeneröffnung vorbei. Roter Teppich und lauter Leute ließen sich mit Oliva Jones Fotografieren.

Alle starrten in die Richtung des Ladens, daher ein bisschen Stau in der Fußgängerzone. Seitlich vor mir HB 7. In meinem Kopf drehte sich alles.

Mein inner PUA: Sach’ was, irgendwas. Wir wärs mit: „Weißt du was hier los ist?“, einfacher kann ein Approch nicht mehr werden, mach schon.

Mein inner AFC: Nee, lass mal. Du bist hier um Hi’s zu verteilen, Approch von HB’s kommt erst in Woche 3, da kommen bestimmt noch so viele Gelegenheit...etc

Leider gewann der verdammte innere AFC, Mist.

Dann in der U-Bahn Station ein Gespräch mit einem älteren Herren geführt. Wollte erst nach zwei Setzten weitergehen, dachte aber dann, dass es sich eine gute Übung ist.

Ausgestiegen aus der U-Bahn und direkt, dass nächste Mal versagt! Vor mir HB 7 (konnte ihr wunderschönes Hinterteil auf der Rolltreppe bewundern), kurz vorm Ausgang wurde sie dann langsamer um Zigaretten aus ihrer Tasche zu holen. Timing war perfekt. Hatte einfach nur einen Satz sagen müssen, aber....Mist!

Fazit: Tagesziel leider verfehlt, aber im Rückblick hat der Tag doch viel Spass gemacht. EC wird immer einfacher und ich muss kaum noch daran denken. Hi's an Durchschnittsbürger zu verteilen ist überhaupt kein Problem mehr. Muss noch einige Hi’s an HB’s verteilen um die Angst davor zu überwinden und mir was ausdenken um bei perfekten Gelegenheiten, wie es heute zwei gab, denn Mund aufzukriegen.

Monk

P.S: Vielen Dank an Streetseeker für deine Unterstützung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1 / Tag 3

Inspiriert von „Scholli“, werde ich heute versuchen Leute nach dem Weg oder der Zeit zu fragen, was mir Hoffentlich hilft meine AA abzubauen. Ziel sind 5 Approches. Neben werde ich natürlich weiter Hi’s verteilen, EC halten und besonders versuchen HB’s zu „beHien“

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zahnarzttermin(Wurzelbehandlung), hatte ich ganz vergessen. Auf dem Weg noch mal nach der Uhrzeit gefragt und ein Hi verteilt. Das war leider auch schon das einzige für heute. Wenn der halbe Mund betäubt ist geht halt nicht viel. Und abends hatte ich dann keine Zeit mehr. Werde das mit dem Weg und der Zeit aber noch versuchen.

Fazit: Gut das ich eine ganze Woche Zeit habe, man weiß nie was alles passieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1 / Tag 4

Für heute hatte ich mir nichts Besonderes vorgenommen.

Der Tag war eher Ereignislos. Habe ein paar wenige Hi’s verteilt, aber das wars auch schon.

Am Abend hieß es dann Salsa tanzen gehen mit meiner besten Freundin. Wir haben schon einen Anfänger Kurs gemacht und zweite Kurs kommt der nächste Woche. Der Plan war also das gelernte aufzufrischen und dann auf dem Kiez tanzen zu gehen.

Wir mussten aber feststellen das es nur solche Paare gab die es entweder richtig draufhatten oder Leute die einfach für sich tanzten. Mit unseren Anfängertänzen wollten wir da nicht in die Mitte(ist aber eine tolle Möglichkeit für die Zukunft. Noch 1-2 Kurs und es kann losgehen).

Also treffen mit einer Freundin meiner besten Freundin in einem anderen Club. Die brachte noch gleich zwei weitere Freundinnen mit.

Monk und vier HB’sJ Drei vielen aus verschiedenen Gründen als potentielle Ziele aus. Und da ich auch mit soviel „Social Proof“ noch zuviel AA hatte um einfach HB’s anzusprechen und ich ja eine in meiner Gruppe hatte war das Ziel klar.

Als kurz nach dem vorstellen dann auch noch eine Freundin von mir auftauchte, und mir gleich um den Hals viel, hätte ein blindes Warzenschwein in meiner Position wohl kaum was falsch machen können...aber was soll ich sagen, als AFC kann man selbst das noch in den Sand setzen.

Als erstes unterhielten sich jeder mit jedem und ich habe darauf geachtet Spaß zu haben und mit allen ein Wörtchen zu wechseln.

Nach einiger Zeit war ich dann alleine mit ihr. Soweit schon mal erfolgreich(hätte ich vor PU auch nicht in der Form hinbekommen, einfach weil ich es nicht versucht hätte. Wir haben uns Unterhalten und gut verstanden, aber ich konnte mich in dem Moment an keine der Regeln für Aufbau von Rapport mehr erinnern. Die zwei Sachen an die ich mich erinnert habe waren. Nicht hineinlehnen, was erstaunlicherweise gut geklappt hat und Kino, was ich aber viel zu sporadisch genutzt habe.

Mein größter Fehler war aber, dass ich sie nicht isoliert habe. Wir standen zwar ein paar Mal allein aber das hatte nicht gereicht, vor allem weil es so laut war. Es gab noch einen zweiten Raum mit Sitzplätzen und nicht so lauter Musik. Es wäre kein Problem gewesen sie zu fragen ob wir nicht kurz in den anderen Raum gehen wollen um uns einen Moment zu setzen.

Irgendwann musste meine beste Freundin dann los und ich bin mit (im Nachhinein weiß ich eigentlich nicht wieso, war wohl einfach die Macht der Gewohnheit).

Hätte beim verabschieden auf jeden Fall noch #c versuchen sollen. Hätte wahrscheinlich sogar geklappt, weil wir uns trotz meines AFC Verhaltens gut verstanden haben, aber hatte mal wieder SchissL.

Fazit: Es lohnt sich auch sich ein paar Ideen für das Game nach dem Approch einzuprägen, es kann sein das man sie schneller braucht als man denkt.

Das wichtigste für mich ist aber erstmal die AA und meine Angst vor Zurückweisung zu überwinden.

Monk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(...)

Fazit: Es lohnt sich auch sich ein paar Ideen für das Game nach dem Approch einzuprägen, es kann sein das man sie schneller braucht als man denkt.

Das wichtigste für mich ist aber erstmal die AA und meine Angst vor Zurückweisung zu überwinden.

Monk

Muss mir auch unbedingt mal eine grobe Vorgehensweise einprägen, damit ich dann nicht unvorbereitet reinschlittere. Denn man weiß ja nie.. -unverhofft kommt oft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1 / Tage 5

Wollte heute noch ein paar Hi’s verteilen. Aber ohne einen besonderen Plan.

Bin dann einfach mal losgegangen und habe allen Leuten die EC erwidert haben ein Hi’s verpasst. Dann kam mir eine Große Gruppe Frauen entgegen. Bereitet mich innerlich darauf vor laut und deutlich Hi zu sagen.

Zu Spät habe ich erkannt, dass es sich um einen Jungesellinnenabschied handelte. Die Braut war dabei Schnaps etc. zu verkaufen. Mir viel noch während der ganzen Aktion auf, das es ja eine Super Gelegenheit wäre um mal die „Erdbeerwiese“ zu probieren und so auch die Interaktion mit einer großen Gruppe zu üben. Leider kann ich die Erdbeerwiese noch nicht, aber beim nächsten Mal bin ich bereit.

Abends ging es dann auf eine Privatparty. Eigentlich ein Party auf die ich nicht unbedingt gegangen wäre, aber man soll ja keine Gelegenheit auslassen.

Hatte mir für die Party vor allem vorgenommen Spaß zu haben und mich mit verschiedenen Leuten zu unterhalten am besten Leute die ich nicht kenne.

Die Party hat super viel Spaß gemacht. Die meisten anwesenden kannte ich zumindest flüchtig. Gleich beim reinkommen viel mir eine groß, hübsche Blondine auf (HB 7).

Habe mich aber erstmal mit den Leuten unterhalten, die ich nicht kannte. Als erstes mit einem Typen, der durch Zufall wie ich, eine Zeit lang in Südafrika gelebt hat und dann noch mit einer netten UG.

Wie es der Zufall so wollte waren die beiden Arbeitskollegen der hübschen Blonden. Und damit nicht genug, es stellte sich heraus, dass ich auch noch auf derselben Schule war wie ich. Habe mich darauf konzentriert nicht nur mit dem HB zu reden, sondern mit auch mit dem UG gut zu verstehen, da sie dem HB gut befreundet schien. Habe ein bisschen Kino genutzt, aber da sich die Leute alle durch Getränke holen etc. bewegten, stand ich nicht immer direkt neben ihr und so war eskalieren etwas schwer.

Hatte ein bisschen das Gefühl, dass das UG nicht so ganz glücklich mit der Situation war. Zumindest sagten das ihre immer wieder verschränkten Arme. Das UG war auf jeden Fall das Haupthindernis(Cockblocker). Um so was zu überwinden reichen meine Fähigkeiten noch nicht aus.

Am Ende kein Close, aber eines der Themen des Abends war StudiVZ und sie meinte zum Abschied, dass sie mir da schreiben will. Die Erfahrung sagt aber, dass man dauernd Freundschaftseinladungen von Leuten bekommt, die man auf irgendwelchen Partys getroffen hat. Letztendlich ist es aber nur von Bedeutung wenn die Einladung mit einer Nachricht kommt die mehr als „Hallo“ beinhaltet. Mal sehen ob da was kommt.

Fazit: Es macht viel mehr Spaß auf eine Party zu gehen wenn man jedes Gespräch als Chance zum lernen sieht. Man analysiert die Körpersprache und das Verhalten aller Anwesenden und auf einmal ist eine mittelmäßige Party ein Abenteuer.

Außerdem ist man ist viel lockerer in einem Gespräch mit einer HB nicht auf Krampf versucht sie zu beeindrucken oder zu denken, die hätte ich gerne als Freundin, und wenn sie nicht will habe ich meine Zeit mit ihr verschwendet.

Sondern jetzt ist jedes Wort, jeder Satz und jede Interaktion eine Chance zu lernen, egal was am Ende dabei herauskommt.

Muss mich aber unbedingt noch mal mehr aufs Boot Camp konzentrieren. Morgen werde ich also versuchen ein bisschen mehr Zeit dem DJBC zu widmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1 / Tag 6

Eigentlich wollte ich heute noch mal richtig was fürs Boot Camp machen, aber habe irgendwie meinen Arsch nicht hoch bekommen. Habe ein paar Hi’s verteilt aber sonst war der Tag ereignislos.

Update: Jetzt weiß ich auch wieso die UG von gestern so auf Cockblocker gemacht hat...habe gleich morgens schon eine Freundschaftseinladung und eine Nachricht von ihr bekommen(über StudiVZ). Die wollte wohl selber was von mir. So war das eigentlich nicht gedacht, aber immerhin eine Erfahrung.

Monk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1 / Tag 7

Der letzte Tag der ersten Woche. Bin heute fast den ganzen Tag in der Uni. Eigentlich eine gute Gelegenheit um ab und zu raus zu gehen, und noch ein paar Hi’s zu verteilen. Wenn es nur nicht die ganze Zeit regnen und stürmen würde.

Erste Reaktion auf Hi

Hatte gerade meine erst echt Reaktion auf ein Hi. Der Typ wird direkt langsam und fragt: „Kenne wir uns?“, Monk: „Ähh, nee, war nur so n’ Hi,....würg“.

Wieso war ich auf so was nicht vorbeireitet. Scheint doch ein berechtigt Frage.

Hinterher vielen mir dann wieder tausend tolle Dinge ein die ich hätte sagen können. Die werde ich mir gleich mal aufschreiben und beim nächsten Mal bin ich dann vorbereitet. Außerdem wäre es auch ein leichtes gewesen ein Gespräch an zu fangen. Das muss besser werden.

Gespräche/Approches

Neben den Hi’s versuche ich auch so oft es geht Unterhaltungen zu beginnen. Leider ist in der Bibliothek in der ich sitze reden nicht erlaubt, was es etwas schwieriger macht.

Im Cafe

Die erste Unterhaltung des Tages hatte ich mit der Bedienung im Cafe(HB 6). Der Laden war fast leer. Habe bestellt und wollte mich mit ihr Unterhalten, aber es hat einen Moment gedauert bis mir was einfiel. Am Ende habe ich dann doch irgendwie den Mund aufgekriegt und wir haben uns ca. 2 Minuten unterhalten, bis dann doch noch jemand in den Laden kam.

In der Mensa

Der nächste Versuch kam dann bei Mittag. Bin allein in die Mensa, ich denke das werde ich in Zukunft öfter versuchen, und habe mit mich auf einen freien Platz gegenüber einer 5 gesetzt. Habe erst gefragt ob der Platz noch frei ist, Antwort: „Ja.“ Dann habe ich sie auf den Flyer(von einem Theater) angesprochen den sie las. „Gibt es was Interessantes im Theater?“, Antwort: „Ja“. Nächste Frage: “Warst du schon mal in dem Theater?“, Antwort: „Ja“. Dann wurde es mir echt zu blöd und ich habe mich denn Seiten des DJBC Woche 2 gewidmet, die ich mitgebracht hatte.

Obwohl die Fragen nicht offen gestellt waren, glaube ich, dass die Frau auch dann eine 3Worte Antwort gefunden hätte, sie hatte einfach keinen Bock sich mit irgendjemand zu Unterhalten. Mein Nachteil war vielleicht auch, dass sich schon etwas älter war, zumindest Ende 20 und sie etwas „Anti-Establishment“ wirkte und ich mit Tommy Pullover wohl eher wie ein BWL/Jura Student aussah.

Bei der nächsten solchen Unterhaltung werde ich aber auf jeden Fall direkt fragen woran es liegt, dass die Person so einsilbig Antwortet.

Auf der Straße

Dann gab es noch eine tolle Gelegenheit ein HB anzusprechen. Sie stand vor einem Fotoladen und war dabei Pass/Bewerbungsfotos, die sie wohl gerade abgeholt hatte, aus der Tüte zu holen und sich an zu gucken. Mist. Hatte mal wieder zuviel Schiss. „Sind die Fotos gut geworden?“ So einfach wäre es gewesen,...grrr so was ärgert mich.

Es kommt immer wieder dieses, „Die findet es bestimmt scheiße jetzt einfach angelabert zu werden“ und „Die will sich bestimmt nicht mit mir unterhalten“ in den Kopf.

In der Bibliothek

Kurz bevor ich aus der Bibliothek gehen wollte wurde noch ein HB (6-7, aber genau mein Typ und auf meiner persönlichen Skala auf jeden Fall eine 8) beim telefonieren erwischt. In der Bibliothek läuft die ganze Zeit so ein Typ rum der guckt ob niemand was isst oder telefoniert etc.

Auf meinem Weg nach draußen traf ich sie dann wieder und habe sie gefragt was den passiert ist. Wir redeten im gehen, aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass sie in Eile war. Als wir dann aus dem Gebäude raus waren verabschiedet sie sich dann auch gleich und eilte schnellen Schrittes davon, schade.

Ich hätte sofort fragen sollen wo sie denn hin muss als ich bemerkt habe, dass sie in Eile war. Einfach auch um zu daraus zu lernen und zu erfahren ob ich überhaupt richtig lag.

Fazit: Leute die nicht reden können/wollen, immer fragen wieso um daraus für die Zukunft zu lernen und vielleicht wärmt es ja die einen oder andere auch auf wenn sie sich ihres Verhaltens bewusst wird.

An die Leser:

Ich schreibe diese Texte immer im laufe des Tages auf Word und dann kommen sie mit Copy&Paste ins Forum. Ich versuche immer mehr zu untert Für mich ist es wichtig alles so detailliert zu schreiben. Aber ich muss ja nicht alles so ins Forum stellen, denn ich kann mir fast nicht vorstellen, dass alle bis Zum Ende lesen. Ich versuche immer mehr zu unterteilen und Kapitel zu machen, bringt das was?

Die Frage an die Leser ist also: Liebe eine kürze Version, mit weniger Details?

Monk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich für meinen Teil finde diese detailierten Berichte sehr hilfreich. Da wir ja im djbc genauso weit sind, finde ich es angenehm zu sehen, wie jemand anderes dieses "camp" erlebt.

Mein Bericht vom Wochenende und heute kommt dann bissel später, denn ich bin noch nicht zum Schreiben gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1 Wochenfazit

Die erste Woche des Boot Camp war ein großer Erfolg und hat mich auf meinem Weg voran gebracht. Ich gucke anderen Menschen in die Augen, lächle und merke wie sich die Reaktionen mir gegenüber verändert haben. Es macht mehr Spaß Bus oder Bahn zu fahren, weil man auch ohne Zeitung und iPod immer etwas zu tun hat. Ich nehme meine Umwelt anders war, beobachte die Körpersprache anderer Menschen und wie sie mit einander interagieren. Außerdem rede ich mehr mit andernMenschen und verliere immer mehr meine Hemmungen wenn es darum geht in Alltagssituationen Menschen anzusprechen.

Ich hatte die Aufgaben des Boot Camps schon nach dem zweiten Tag erfüllt. Dennoch bin ich mit mir nicht uneingeschränkt zufrieden. Während mein EC jeden Tag besser und sicherer geworden ist, hapert es doch noch an der Selbstsicherheit uneingeschränkt Hi’s zu verteilen. Zu häufig kommt es noch vor, dass Menschen meinen EC und mein lächeln erwidern, aber das Hi nicht über meine Lippen kommen will.

Ich werde also auch in der zweiten Woche noch versuchen Hi’s zu verteilen und meine Selbstsicherheit in diesem Bereich zu erhöhen.

Also auf zu Woche 2

Monk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 2 Erwartungen

Obwohl ich in Woche 1 schon ab und zu Leute angesprochen habe, erwarte ich doch Schwierigkeiten in der zweiten Woche. Meine Gespräche enden immer sehr schnell. Ich werde mir aber alle Mühe geben. Besonders wichtig ist es für mich, sich ein paar Gedanken zu machen, wie ich Leute ansprechen will.

Sobald ich bei etwas 1 Minuten angelangt bin, rechne ich nicht mehr mit Problem.

So wie ich mich selber kenne, kann ich meine Unsicherheit am besten überwinden in dem ich ein paar Opener lerne. Nicht nur um HB’s anzusprechen sondern auch um mit anderen Menschen Gespräche anzufangen.

Außerdem sehr wichtig ist für mich, dass ich jeden Approch und jedes kurze Gespräche analysieren. Einmal um daraus zu lernen, aber viel mehr noch um mich selber zu motivieren. So werde ich sehen mit wie viel Menschen ich jeden Tag spreche und merke wie viele Möglichkeiten ich habe.

Monk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 2 / Tag1

Heute wird wohl überhaupt nichts gehen. Ich sitze seit 7Uhr am Schreibtisch und außer ein bisschen Sport werde ich wohl meinen Tag am Schreibtisch verbringen.

Der Tag war bis auf ein paar nette Hi’s und einem Gespräche mit dem Trainer im Fitnessstudio, (was aber nicht zählt) war es ein Tag ohne menschlichen Kontakt(okay habe telefoniert aber leider nicht mit heißen HB's)

Habe bis nach Mitternacht am Schreibtisch gesessen, zwar keine Fortschritte mit dem Boot Camp, aber dafür ist mir ein Freund jetzt ewig dankbar, dass ich bis in die Nacht seine Diplomarbeit durchgesehen habe. Morgen Abend geht es dafür dann feiern.

Monk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 2 / Tag 2

Ich bin echt nicht gut wenn es darum geht mit Fremden Menschen zu reden. Tag 2 war nicht so schlecht, da ich abends einen Salsakurs mit meiner besten Freundin hatte. Also lauter neue Leute. Es gab viele kurze Gespräche allerdings nur zwei die länger als 2 Minuten waren. Keines der Gespräche war besonders interessant. Es ging in beiden Gesprächen um Salsa, wie wir dazu gekommen sind einen Kurs zu machen, bla, bla,...

Dann bin ich abends noch in einen Club mit ein paar Freunden. Da ist mir mal wieder aufgefallen, ich habe absolut NULL Game im Club. Auf einer Privatparty oder im Alltag kann ich mich wenigstens normal unterhalten, aber in einem Club geht nichts. Okay, wenn ich jemanden schon vorher oder über Freunde kenne ist es kein Problem.

Wieso bin ich in einem Club so eingeschüchtert? Selbst Frauen die mich auf der Straße nicht interessieren würden, ist es im Club wie in einem anderen Leben.

Vielleicht weil alle Frauen im Club wissen, dass es so viele Typen zur Auswahl gibt und sie nichts machen müssen? Oder eil Männer, Frauen mit jedem Bier attraktiver finden während das anderes herum nicht so ist?

Fazit: Die Woche ist noch sehr viel schwerer als erwartet und bis zum Club-Game ist es noch ein langer Weg.

Monk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 2 / Tag 3

Tag muss eigentlich nicht mal erwähnt werden. Obwohl ich sehr selten Alkohol trinke, habe ich es gestern Abend, das erste Mal seit Jahren, mal wieder übertrieben.

Die Auswirkungen für den heutigen Tag waren verherrend. Im Klartext, ich lag den ganzen Tag im Bett.

Fazit: Man muss wohl einfach alle paar Jahre mal eine schlechte Erfahrung mit Alkohol machen, einfach damit man sicher wieder erinnert wieso man nicht trinkt.

Monk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 2 / Tag 4

Bis jetzt war die Woche noch nicht so erfolgreich.

Der erste Versuch eines Gespräches war beim Optiker. Die Frau vor mir stand etwas weit von der Kasse entfernt. Also gefragt ob sie in der Schlange steht und wieso soweit weg. War nur bla,bla aber wären sicher 2 Minuten geworden, wenn nicht nach einer Minuten eine Angestellte gekommen wäre um zu fragen wem sie denn helfen kann.

Als nächstes saß ich in der U-Bahn und mir gegenüber saß eine Mutter mit Kind. Das Kind starrte meine Kaffee an. Meinte zu dem Kind etwas wie: „Du bist noch ein bisschen jung für Kaffee,...“ Die Mutter auch gleich freundlich geantwortet: “Stimmt, außerdem ist er so schon total aufgekratzt.“

Im Nachhinein habe ich keine Ahnung wieso ich das Gespräch nicht weitergeführt habe. Wäre so einfach gewesen. Aber darum geht es ja in Woche schließlich, üben Gespräche mit Fremden anzufangen und am Leben zu halten.

Als ich zu Hause ankam bin ich noch kurz in den Supermarkt. Die Schlange war ewig lang und vor mir standen zwei Typen. Weiß nicht mehr genau wie das Gespräch anfing, aber haben uns dann 2-3 Minuten über die längern Öffnungszeiten etc. unterhalten. Zumindest mal ein Gespräch mit echten Fremden. Wenn man mit Leuten im Salsakurs oder beim Sport redet fühlt es sich nicht wie ein Fortschritt an.

Es gab noch ein paar gute Gelegenheiten um Leute anzusprechen, bei denen Mund nicht aufgekriegt habe.

Fazit: Wenn ich die Woche schaffen will muss ich mir ein paar Opener überlegen und einfach auf Leute zugehen, ansonsten kann das nichts mehr werden.

Monk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 2 / Tage 5

Bowlen

War mit ein paar Leuten bowlen, die meisten davon kann ich schon. Wollte aber mal versuchen wie viel besser ich mit einer Gruppe umgehen kann und wie ich mit HB’s die ich schon kenne klarkomme. Es gab zwei die von Interesse waren. Habe mich also abwechselnd mit beiden unterhalten und zwischendurch natürlich auch noch mit anderen in der Gruppe, damit ich auf keinen Fall needy wirke. Es hat auch sehr gut geklappt. Auch als AFC war ich schon immer gut darin Rapport aufzubauen, sobald ich die Person etwas kenne. Ich hatte das Gefühl, dass es besonders gut geklappt hat, weil ich durch die gute Interaktion mit der Gruppe beiden klar gemacht habe, dass meine Aufmerksamkeit keine Selbstverständlichkeit. Habe ich mit beiden sehr gut verstanden und viel Rapport aufgebaut.

Zum Thema Boot Camp Aufgaben habe ich an dem Abend einige Gespräche gehabt. Um genauer zu seinen waren es keine Gespräche, sondern eher kurze Interaktionen von ein paar Sätzen auf beiden Seiten. Ich denke dass an dieser Stelle meine Angst vor Ablehnung einsetzt. Wenn ich eine Gespräch noch weiter führe, könnte ich Person mit ja ablehnen. Darüber muss ich hinwegkommen.

Danach ging es noch weiter in einen Club.

Die eine HB ist mit zwei Freundinnen woanders hin. Obwohl sie gut aussieht HB 7, ist sie schüchtern und ich würde fast sagen, das sie durch meinen höheren Status in der Gruppe und vielleicht auch weil wir uns zwar sehr gut verstanden haben, sie aber nur eine von vielen war mit denen ich geredet habe glaubt, dass sie „keine Chance“ bei mir hat(kann natürlich auch eine totale Fehleinschätzung sein). Ich weiß aber nicht wie ich daraus „Kapital schlagen“ kann.

Im Club

Rapport, Kino aber kein Close

Um es nicht zu langatmig zu machen. Auf dem Weg in den Club musst ich mich kurz von der Gruppe trennen und habe mit der HB Nummer getauscht, zwecks Gruppe wieder finden.

Hatte bei beiden HB’s schon ein bisschen „Kino“ angefangen und habe damit weitergemacht. Es hat auch super geklappt. Habe sie immer wieder auf den Oberschenkel, Arm und Rücken gefasst und sie schien nichts dagegen zu haben. Es gab teilweise sogar Kino zurück.

Dann kam aber wieder das große Problem: Im Club fingen wir dann an uns intensiv zu unterhalten, viel Kino und alles Gut nur ich wusste nicht wie ich zum nächsten Schritt überleiten sollte. Habe nicht gezählt, aber es waren auf jeden Fall IOI’s da. Mehr als genug!

Wahrscheinlich wäre isolieren der erste Schritt gewesen, wieso kam mir der Gedanke in der Situation nicht?

Zu den Boot Camp Aufgaben im Club, wieder der gleiche Mist. Komme von der Tanzfläche, sehe HB 6,5 , mache EC und lächle, bekomme EC und ein breites Lächeln zurück. Sie sagt irgendwas über die Hitze, ich antworte, zwei Sätze später gehe ich weiter. Wieso? Was ist nur mit mir los. Wenn man schon EC. Lächeln und das HB dann auch noch das Gespräch beginnt, wie viel leicht kann es noch werden?

Fazit: Ich muss noch mal was zu isolieren und KC lesen, damit ich beim nächsten Mal endlich ein KC bekomme. Ich muss einfach anfangen Gespräche weiterzuführen. So lange wie es geht, dass heißt vielleicht dass die eine oder andere Person weggeht, anfängt mich zu ignorieren oder was auch immer. Ich muss aufhören Gespräche zu unterbrechen aus Angst vor Ablehnung.

Monk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 2 / Tag 6

Es war ein schöner Tag aber nichts was mich im Boot Camp weitergebracht hätte.

Fazit: Wie es aussieht bin ich noch nicht so weit um mit Woche 3 anzufangen. Von 10 Gesprächen mit Fremden bin ich auf jeden Fall noch weit entfernt.

Monk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Stand der Dinge, kommt bald

Werde mal versuchen am Sonntag alles auf den neusten Stand zu bringen. Habe aber die zweite Woche nicht zu meiner Zufriedenheit geschafft, was natürlich nicht heißt das ich hier aufgebe.

Werde dann hier berichten was alles in der letzten Woche passiert ist und wie es weiter geht.

Monk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update zum DJBC und Update

Was passiert ist

Nachdem die zweite Woche des Boot Camps nicht so Erfolgreich war habe ich mir erst überlegt die Woche einfach noch zu verlängern, aber meine Angst vor Ablehnung ist immer noch sehr groß. Ich kann mit einfachen Kommentaren ein Gespräch anfangen, aber habe Angst es am Leben zu halten. Hinterher fallen mir dann immer viele Dinge ein die ich noch hätte sagen können.

Außerdem habe ich in den letzten zwei Wochen viel Situation erlebt in denen ich mich hinterher in den Arsch hätt beißen können, dass ich nichts daraus gemacht habe. Ich habe IOI größer als der Fernsehturm bekommen und bin nicht mal aufgestanden.

Ich muss also erstmal an meiner Angst vor Ablehnung arbeiten.

Das Don Juan Boot Camp

Aus jetziger Sicht habe ich schon einige Fehler erkannt die ich in der ersten Woche gemacht habe. 50 Hi's dürfen auf derstens nur ein Minimum oder Richtwert sein und zweitens hat es keine Zweck am morgen des ersten Tages loszugehen und 50 Hi's zu verteilen und dann die Restlichen Tag kaum noch etwas zu machen und dann zu erwarten, das man für die zweite Woche bereit ist.

Das Ziel der ersten Woch des DJBC muss es sein so lange Hi's zu verteilen bis man damit keine Probleme mehr hat. Das bedeutet, dass man ohne Probleme ein Hi herausbekommt, wenn ein HB den Blickkontakt erwidert, sei es auch nur kurz.

Wenn es soweit ist, sollte man sofort mit Woche zwei Anfangen. Es geht bei den Aufgaben auch um Momentum. Auch wenn die Hi's sehr gut funktioniert haben, hält der Effekt nicht ewig, es lohnt sich also zur nächsten Woche über zu gehen, wenn man die Ziele der ersten Woche erreicht hat und nicht noch eine lange Pause zu lassen.

Für meinen Teil habe bemerkt, dass ich trotz der vielen Hi's in der ersten Woche, die Aufgabe eigentlich nicht erfüllt habe, da ich es nie geschafft habe Hi's in jeder Situation zu verteilen.

Der Stand der Dinge:

Ich gehe also nochmal zurück und fange mit ein paat anderen das Boot Camp noch mal an. Oder besser habe dies schon getan.

Ich habe in den Tag bis jetzt sehr darauf geachtet, das ich Hi's an Menschen verteile die mich auch bemerken. Jemanden ein Hi entgegen zu rufen der auf den Boden schaut und schnell an einem vorbeiläuft, kann man ein paar Mal machen um seine Angst davor zu überwinden, aber letztendlich geht es ja beim Boot Camp um Kontakt zu Menschen.

Habe in den letzten drei Tag etwa 25 Hi's verteilt und nur eine einzige Person hat nicht geantwortet.

Mein größtes Problem mit dem DJBC ist die große Freiheit. Es gibt keine Vorgaben für dem Tag und so kann man an einem Tag alle Aufgaben erfüllen und dann 6 Tage lang nichst mehr machen.

Ich mache also neben dem DJBC noch ein anderes Programm, bei dem es jeden Tag neue Aufgaben gibt, ich nenne es ab jetzt einfach mal Confidence. Dazu werde ich später noch ausführlicher schreiben.

Wie es weiter geht:

Das ich es nicht geschafft habe das Boot Camp durch zu ziehen, wie ich es erträumt hatte, war nicht umbedingt eine Überraschung. Es macht mir aber nichts aus noch mal anzufangen, ich werde meine Weg zum PUA machen, vielleicht nicht so schnell wie es andere geschafft haben, aber ich werde NIE Aufgeben.

Ich werde das Boot Camp so lange und so häufig machen wie es eben sein muss. Wenn ich 20 Versuche brauche um es bis zum Ende zu schaffen, so sei es!

Ich mache also weiter mit dem Boot Camp und werde die Aufgaben der Woche 2 sehr bald ein zweites Mal in Angriff nehmen.

Große Motivation habe ich in den letzen Tagen vorallem aus dem "Confidence" Programm gezogen. Ich will also damit neben dem DJBC weiter machen.

Es gibt eine Reihe von Aufgaben die sich überschneiden und so ist es denke ich auch zeitlich Möglich beides zu machen.

Be Happy

Monk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für den ersten Boot Camp Report den ich da gelesen habe, finde ich das du echt spitze begonnen und leider nachgelassen hast. Ich kann es dir nachvollziehen, ich war auch oft in Situationen wo ich was rausschreien wollte aber kein einziges Wort rausbrachte. Bleib dran und gib nicht auf...

Dein Text hat mir bei einigem weitergeholfen. Ich werde in naher Zukunft auch mit dem Boot Camp beginnen um von der Looser Seite einen großen Bogen zu machen. Dein Text hat mir sehr geholfen, obwohl ich noch gar nicht gelesen habe um was es in diesem Boot Camp geht ^^ (werde ich aber jetzt gleich hehe). Ich hoffe ich kann bald mehr von deinen Erfahrungen lesen :)

Danke und viel glück weiterhin ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden