Fremdgehen einfach state of the art?

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das musst alles du selbst wissen. Es kommt sicher auch alles auf die Situation an und man muss da vielleicht manchmal auch differenzien, aber bei dir stellt es sich doch schon so dar, dass sie ihren Freund systematisch ohne Skrupel betrügt. Klar Menschen können sich ändern, aber die wahrscheinlichste Variante ist eben einfach, dass sie ähnliches früher oder später mit dir abzieht. Darauf hätte ich keinen Bock und deswegen würde ich auch niemals eine LTR mit ner Frau eingehen die für mich ihren Freund betrogen hat. Das von Ast zu Ast schwingen ist jetzt auch nicht unbedingt die schönste Charaktereigenschaft, aber da ist wenigstens noch eine gewisse Ehrlichkeit mit dabei. Da finde ich wirds erst kritisch wenn sich das so durch ihr komplettes Leben durchzieht. Bei einem mal würd ich ihr daraus nicht unbedingt nen Strick drehen wollen.

Das ist meine Meinung zu der Sache. Deine solltest du dir selber bilden, denn nur dann kannst du auch wirklich hinter deiner Entscheidung stehen. Behalte einfach bei deiner Entscheidung im Hinterkopf was hier so alles aufgezählt wurde und was du ja zum Großteil sogar selbst schon erkannt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal was von der Affen-Ast-Theorie gehört?

Will ein Affe einen neuen Ast greifen, lässt er den "alten" erst dann los, wenn er den "neuen" fest in der Hand hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Be the change you wanna see in the world"

- Ghandi

Nur weil andere es machen ist es ja nicht richtig.

Richtig ist was du willst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal was von der Affen-Ast-Theorie gehört?

Will ein Affe einen neuen Ast greifen, lässt er den "alten" erst dann los, wenn er den "neuen" fest in der Hand hat.

Dude.. der Thread hat gerade mal zwei Seiten. Da kann man doch erwarten, dass du das durchliest bevor du einen Beitrag veröffentlichst.

BTT:

Bin kein Fan vom Pauschalisierungen. Ich denke man muss da schon differenzieren. Es kann immer mal passieren, dass man jemanden trifft der einen umhaut (obwohl man in einer Beziehung ist) und das ist in meinen Augen unabhängig vom Geschlecht der Person. Ob man die Beziehung dann beendet oder "fremdgeht" ist eine Frage der individuell festgelegten moralischen Standards. Ich gebe allerdings zu, dass ich persönlich ebenfalls mehr Frauen kenne die nach diesem Lianenprinzip handeln. Woran das liegt oder ob das jetzt statistisch aussagekräftig ist, darüber kann ich nur mutmaßen. Eine mögliche Erklärung für mich ist zum einen die Tatsache, dass viele Männer einfach nicht die Menge an Alternativen haben wie eine Frau (und durch das deutlich geringere Angebot weniger in Versuchung geraten). Zum anderen könnte ich mir vorstellen, dass Männer (da vielleicht nicht ganz so sozial und auf Nähe gepolt wie die Damen der Schöpfung) weniger oft "abhängig" von einem Partner sind? Und da wird es übrigens interessant: Wenn die Dame von der du sprichst einfach nicht alleine sein kann. Dann lauf Forest!

LG,

JI

bearbeitet von just insane
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pumper

Ich sehe, wir sind uns einig.

Du weißt, was Du zu tun hast. :-)

:) si si. Wenn sie bis auf diesen "kleinen" Makel nicht doch perfektes LTR Material wäre (sprich Intelligenz, Aussehen - HB 9,5, verrückte Art) hachja.....schon bitter, aber hilft ja nix!

Hat es einer von euch mal mit so einer Dame versucht? Also nicht nur die "Lianentaktik Frau", sondern Frau die das mit der Treue prinzipiell in vorherigen Beziehungen nicht so eng gesehen hat!? Würde mich mal interessieren. Ich habe mich schon entschieden, dass für mich ne Beziehung da keinen Sinn macht, aber mich würde trotzdem mal interessieren ob sowas gut ausgehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mal grundsätzlich: Nur weil jemand einmal fremdgegangen ist, heißt das nicht zwingen, dass sie es nochmal tut. So funktioniert das nicht. Genauso wenig wie sie nicht fremdgehen wird, nur weil sie es noch nie getan hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mal grundsätzlich: Nur weil jemand einmal fremdgegangen ist, heißt das nicht zwingen, dass sie es nochmal tut. So funktioniert das nicht. Genauso wenig wie sie nicht fremdgehen wird, nur weil sie es noch nie getan hat.

Zwingend nicht aber es wird wahrscheinlicher.

Temporary, musst dir halt überlegen ob du ihr noch vertrauen könntest...

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das aber nicht korrekt. Warum trennt sie sich nicht von ihrem derzeitigen Freund und lässt das ein wenig ruhen und fängt dann was neues an?

weil Frauen nicht wie Männer denken, sowas wie Moral- Stolz- Kodex- existiert bei ihnen bei ihnen nicht (natürlich im positiven Sinne) . Von daher kannst du von ihnen auch garnicht verlangen das Sie uns verstehen, oder sich wie Männer verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das aber nicht korrekt. Warum trennt sie sich nicht von ihrem derzeitigen Freund und lässt das ein wenig ruhen und fängt dann was neues an?

weil Frauen nicht wie Männer denken, sowas wie Moral- Stolz- Kodex- existiert bei ihnen bei ihnen nicht (natürlich im positiven Sinne) . Von daher kannst du von ihnen auch garnicht verlangen das Sie uns verstehen, oder sich wie Männer verhalten.

Scherz?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pumper

Das ist völlig richtig! Kann man so zu 100 % stehen lassen, schwierig wirds dann wenn - wie in meinem Fall - die Dame ihren aktuellen Freund 3 mal betrogen hat (innerhalb von 4,5 Jahren), da stell ich mir dann die Charakterfrage und finde es dennoch interessant ob jemand von euch bei so einer Dame schonmal in eine LTR investiert hat. Schließlich könnte man ja argumentieren das diese auch irgendwann mal ruhiger wird, sich ihre hörner abgestoßen hat etc. pp. Ich weiß, auch hier wieder individuelles Ermessen und die Frage ... ob man da Bock drauf hat.

Sie ist jetzt übrigens 25, wenn man das mal objektiv betrachtet waren 3 Sexpartner in den Lebensjahren 20-25 ja nicht sonderlich viel :)

Scherz?

Wohl ja, bzw. ersetze (in diesem speziellen Fall) "Moral-Stolz - Kodex existiert bei Ihnen nicht" durch "weil Frauen nicht wie Männer denken, sie sind emotionale, sicherheitsbedürftige Menschen, wo dann der Übergang in die nächste Beziehung halt fließend verläuft, da die Gewohnheit sie noch bis zum Ende in der alten Beziehung hält.

bearbeitet von pumper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scherz?

praktisches Beispiel:

du lernst ein 5er Set kennen, bekommst aus dem Set alle Nummern, fickst mit jeder einzelnen von ihnen. Wenn du dir anschliessend überlegst das du mit einer von ihnen trotzdem in eine Beziehung möchtest, stehen dir immer noch alle Türen offen.

(fieldtested)

Frage an dich:

würdest du mit einer Frau zusammenkommen die erst alle deine Freunde beglückt hat?

Immer noch ein Scherz? ;)

Grüsse

bearbeitet von Sheytan
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scherz?

praktisches Beispiel:

du lernst ein 5er Set kennen, bekommst aus dem Set alle Nummern, fickst mit jeder einzelnen von ihnen. Wenn du dir anschliessend überlegst das du mit einer von ihnen trotzdem in eine Beziehung möchtest, stehen dir immer noch alle Türen offen.

(fieldtested)

Frage an dich:

würdest du mit einer Frau zusammenkommen die erst alle deine Freunde beglückt hat?

Immer noch ein Scherz? ;)

Grüsse

Nichts für ungut, aber das kommt auch auf den Social Circle an. :- /

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also um auf Deine Frage einzugehen TE, ja ich hatte mal eine HB die ihren Freund mit mir betrogen hat, danach war es ein hin- und her und letztendlich hat sie sich von ihm getrennt und wir waren wir dann in einer Beziehung. Davor war sie auch schon relativ wild unterwegs, ich war wissentlich nicht der Erste mit dem sie ihren Partner betrogen hatte. Dementsprechend ging es aber auch nicht lange gut, sie ist dann irgendwann mit einem 45-jährigen Geschäftsmann nach Südfrankreich abgehauen und ich saß allein mit ner Dose Ravioli wie Hein Blöd unterm Weihnachtsbaum. Ich würde mich auf sowas nicht mehr ernsthaft einlassen. Ich war aber auch sehr jung damals und habe daran geglaubt das meine Liebe sie zu einem anderen Menschen machen kann. Mein guter Rat an Dich: FB ja, LTR nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

teilweise richtig, vielmehr kommt es auf die innere Dynamik an.

Wenn sich Frauen an einen Moralwert bzw. Einen Kodex halten dann in seltensten Fällen aus eigener Überzeugung, meistens tun Sie das nur aus Angst vor den Konsequenzen. Daraus lässt sich Schlussfolgern wenn es keine Konsequenzen gibt, gibt es auch keinen moralischen Wert. Bedeutet praktisch: gib einer Frau das Gefühl das Sie dir 100% vertrauen kann, und egal wie lange Sie in einer Beziehung ist, Sie wird sich auf dich einlassen, vorrausgesetzt du spielst gut.

Sporty nicht falsch verstehen, ich bin der letzte der hier rumheulen will und "die bösen bösen Frauen" schreit.

Ich möchte mit meinen Beiträgen nur sagen das ihr euch von dem Gedanken lösen sollt der dafür sorgt das viele Nice Guys stolz über ein HB sagen "ne die is nich so" und anschliessend traurig sind wenn Sie sehen das HB am Ende doch ganz genau so normal ist wie allle anderen.

Grüsse gibts trotzdem :)

bearbeitet von Sheytan
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
praktisches Beispiel:

(fieldtested)

Frage an dich:

Durchaus gutes Beispiel dafür, wie die echte Welt jenseits von PU Forendogmen aussieht, aber der Zusammenhang zur Moral erschließt sich mir nicht ganz. Hier wird halt einfach deutlich, dass bei Männern und Frauen andere Verhaltensweisen attraktiv sind. Männer, die viel vögeln -> tendenziell Alpha, da offensichtlich hohe Auswahl; Frauen, die viel vögeln -> tendenziell Schlampen, keine hohe Auswahl, da wenig Anspruchshaltung. So war es, so ist es, und so wird es bleiben. Die Moralfrage ist dennoch interessant. Ich bin der Meinung, dass auch die Mehrzahl der Männern ihre moralischen Maßstäbe eher aus Angst vor Konsequenzen als aus innerer Überzeugung befolgt. Ausnahmezustände wie Krieg etc., in denen die von der Zivilgesellschaft durchgesetzten Sanktionen wegfallen, zeigen das. Es ist immer nur eine Minderheit, die charakterstark genug ist, ihre Werte um ihrer selbst willen zu vertreten.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kenne kaum Frauen, die sofort wieder ne Beziehung angefangen haben. Zumindest nicht jene, die das 22. Lebensjahr überschritten haben. Brecht nicht die ganze Teenie-Erfahrungsausprobierfindungsphase auf einen geschlechtlichen Wesenszug runter. Das ist hier immer dasselbe. Ein Einzelschicksal, mit dem emotional gehadert wird, ist sofort ein gesamtgesellschaftlches Problem.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
praktisches Beispiel:

(fieldtested)

Frage an dich:

Durchaus gutes Beispiel dafür, wie die echte Welt jenseits von PU Forendogmen aussieht, aber der Zusammenhang zur Moral erschließt sich mir nicht ganz. Hier wird halt einfach deutlich, dass bei Männern und Frauen andere Verhaltensweisen attraktiv sind. Männer, die viel vögeln -> tendenziell Alpha, da offensichtlich hohe Auswahl; Frauen, die viel vögeln -> tendenziell Schlampen, keine hohe Auswahl, da wenig Anspruchshaltung.

berechtigter Einwand,

hab mich etwas mangelhaft ausgedrückt mit meinem Beispiel. Was du beschreibst ist die Sichtweise von Mann zu Frau. In meinem Beispiel wollte ich auf die Sichtweise von Mann zu Mann hinweisen, die Kodexregeln sollte jeder noch aus dem Sandkasten kennen, und lauten:

Bruder vor Luder, oder,

lass Sie nicht rann, denn Sie treibst mit deinem Nebenmann.

Und und und....

Wollte nur verdeutlichen das es sowas bei Frauen (meist) nicht gibt ;)

grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

teilweise richtig, vielmehr kommt es auf die innere Dynamik an.

Wenn sich Frauen an einen Moralwert bzw. Einen Kodex halten dann in seltensten Fällen aus eigener Überzeugung, meistens tun Sie das nur aus Angst vor den Konsequenzen. Daraus lässt sich Schlussfolgern wenn es keine Konsequenzen gibt, gibt es auch keinen moralischen Wert. Bedeutet praktisch: gib einer Frau das Gefühl das Sie dir 100% vertrauen kann, und egal wie lange Sie in einer Beziehung ist, Sie wird sich auf dich einlassen, vorrausgesetzt du spielst gut.

Sporty nicht falsch verstehen, ich bin der letzte der hier rumheulen will und "die bösen bösen Frauen" schreit.

Ich möchte mit meinen Beiträgen nur sagen das ihr euch von dem Gedanken lösen sollt der dafür sorgt das viele Nice Guys stolz über ein HB sagen "ne die is nich so" und anschliessend traurig sind wenn Sie sehen das HB am Ende doch ganz genau so normal ist wie allle anderen.

Grüsse gibts trotzdem :)

Gut, würde jetzt da aus meiner Sicht dann Folgendes sagen:

Will an Betas Aussage glauben, versteh aber auch deine.

Momentan ist es halt so, dass es mir wissentlich noch nicht passiert ist.

Solange glaube ich schon aus reinem Selbstschutz noch an die halbwegs

heile Welt und mach sonst nen Heulthread auf :-D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden