Fremdgehen einfach state of the art?

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

ich habe überhaupt keine Erfahrung, hatte ein absolut übertriebenes Moralbild und war der nice guy.

Das das ganze so nicht läuft ist mir schmerzhaft klar geworden.

Was ich mich nun frage ist, ob Fremdgehen heut zu tage einfach ein häufig gewählter und normaler Weg ist, seine Beziehung zu beenden.

Ich meine das wirklich ernst. Meine Traumfrau scheint auf mich zu stehen oder es ist nur eine Verarsche, ich weiß es nicht.

Heut zu Tage spielt ja jeder ein falsches Spiel. Jedenfalls ist sie gerade in einer Beziehung. Und selbst gemeinsame Freunde sagen zu mir, dass ich sie mir klar machen soll.

Ich finde das aber nicht korrekt. Warum trennt sie sich nicht von ihrem derzeitigen Freund und lässt das ein wenig ruhen und fängt dann was neues an?

Es macht mir den Eindruck das sie und viele Frauen generell nicht gut (vor allem nicht nach einer (langen) Beziehung) allein sein können.

Mein bester Kumpel hat seine Freundin auch klar gemacht, als sie einen Freund hatte und sie hat sich dann von ihrem damaligen Freund getrennt.

Aber ich denke mir, dass bricht ihrem jetzigen Freund das Herz und kann ihn zerstören. Ich meine eine Person die alles für einen bedeutet tut dir dann so etwas an.

Ich glaube es würde mich auch irgendwo zerstören, wenn mir das passieren würde. Und wenn sie es mit ihrem Freund macht, dann würde sie es wahrscheinlich auch mit mir machen.

Was meint ihr?

BG

temporary2go

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine, dass es das alles schon immer gab, nur früher Frauen bestraft wurden gesellschaftlich, wenn sie es taten und man generell das nur eher im Verborgenen tat und nicht so schnell aufgeflogen ist. Das Verhalten generell ist aber keines, das am Geschlecht hängt, sondern am persönlichen Wertesystem/ Charakter.

Warum Menschen zusammen bleiben, wenn sie eigentlich nichts mehr eint- meist Bequemlichkeit. Warum kommen Menschen zusammen? Immer aus Liebe? Oder waren die bereits vorher nur einPaar aus purer Langeweile?

Es gibt schon immer alles an Möglichkeiten. Die mit der goldenen Hochzeit und die ohne. Alles war schon immer da. Entscheidend ist, was Du leben willst. Ich verzichte auf solche Angebote wie das hier. Sollte einer gebunden sein, in den ich mich verlieben sollte, dann wird er entweder zum Single, wenn er mich will oder ich ziehe weiter. Andere wollen vielleicht gar nicht so eine feste Bindung.

Ich denke man kommt mit all dem gut klar, wenn man nicht seine Vorstellungen vom Leben auf andere überträgt, sondern sich einfach jemanden raus pickt, der die eigenen Werte auch so als Bedürfnis kennt. Bisher bin ich da gut mit gefahren. Dann ist das Leben in so einer Beziehung vertrauensvoll und stressfrei, weil es auf

Vertrauen aufbaut.

Wurde hier schon tausendfach besprochen im übrigen. Hier sieht und lebt es jeder anders. Bringt Dich alles nicht weiter. Halte an dem fest, was DIr etwas "wert" ist und ziehe genau damit den Menschen an, dem es so geht wie Dir.

Ich denke, auf die Trulla kannst Du doch locker verzichten...oder?

Just my 2 Cents,

Keltica

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe überhaupt keine Erfahrung, hatte ein absolut übertriebenes Moralbild und war der nice guy.

Das das ganze so nicht läuft ist mir schmerzhaft klar geworden.

Verstehe ich nicht.

Was ich mich nun frage ist, ob Fremdgehen heut zu tage einfach ein häufig gewählter und normaler Weg ist, seine Beziehung zu beenden.

Nur bei Menschen, die ein kleines Selbstbewusstsein haben, dass sie von Beziehungen abhängig macht.

Heut zu Tage spielt ja jeder ein falsches Spiel.

Nein. Nur falsche Menschen spielen falsche Spiele.

Jedenfalls ist sie gerade in einer Beziehung. Und selbst gemeinsame Freunde sagen zu mir, dass ich sie mir klar machen soll.

Ich finde das aber nicht korrekt. Warum trennt sie sich nicht von ihrem derzeitigen Freund und lässt das ein wenig ruhen und fängt dann was neues an?

Siehe oben. Offensichtlich hat sie ein angeknackstes Selbstbewusstsein und kann erst dann loslassen, wenn sie die nächste Beziehung schon safe hat. So verhindert sie, (mit sich selbst) alleine zu sein.

Es macht mir den Eindruck das sie und viele Frauen generell nicht gut (vor allem nicht nach einer (langen) Beziehung) allein sein können.

Das hat natürlich nichts mit Frau oder Mann zu tun. Aber ja, wie gesagt, viele Menschen können das nicht.

Aber ich denke mir, dass bricht ihrem jetzigen Freund das Herz und kann ihn zerstören.

möglich...

Ich glaube es würde mich auch irgendwo zerstören, wenn mir das passieren würde. Und wenn sie es mit ihrem Freund macht, dann würde sie es wahrscheinlich auch mit mir machen.

Richtig. Wenn du mit ihr zusammenkommst, musst du dich darauf vorbereiten, dass es dir eines Tages höchstwahrscheinlich genauso ergehen wird.

Frag dich, ob du das willst.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder ein ewiges, unnötiges Thema, wo man niemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen wird.

Da kommen doch viel zu viele Faktoren hinzu. Beispielsweise, dass sehr viele Leute heute nicht alleine sein wollen und sich dann mit "weniger" zufrieden geben. Soll heißen, dass ich immer wieder feststelle, dass da Mädels sind, die unbedingt einen Freund suchen, sich mit irgend einem "dahergelaufenen" treffen und nach 2 Dates eine Beziehung haben. Das sowas nicht funktioniert ist klar, und wenn dann der Nächste kommt, der eher so aussieht, als würde er zur Frau passen, passiert das gleiche. Paar SMS und der neue Traummann ist gefunden.

Woher weißt du, dass es den Kerl zerstören wird? Vielleicht hat er auch ein Harem nebenbei. Vielleicht auch nicht, und ihr kommt dennoch zusammen und zwei Monate später bist du der Depp und deine Süße zieht wieder mit einem Anderen von dannen. Wie lange und intensiv kennt ihr euch denn schon? Wenn ihr bisher ein Date hattet und sie schon von "Liebe" anfängt würde ich mir darauf überhaupt nichts einbilden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke lieber Gott, dass es noch leute in diesem Forum, die über ihr Handeln reflektieren können.

Du hast das alles eigentlich schon richtig erkannt. Vor allem, das ist so ziemlich eine der wichtigsten Erkenntnisse die man bei Thema LTR Screening haben kann:

Und wenn sie es mit ihrem Freund macht, dann würde sie es wahrscheinlich auch mit mir machen.

Von daher lass die Finger von ihr und lass dir nicht von deinen Freunden einreden, dass es vollkommen normal und gut ist sowas zu machen. Weniger wegen der moralischen Komponente, obwohl es dich ehrt, dass du so ein Mitgefühl für den anderen hast, als eben genau deswegen, dass du dir damit selbst ins Knie schießen würdest.

Auf der anderen Seite ist es nicht so, dass das alles eine Erfindung der letzten 10 jahre ist, da hat Keltica schon recht, nur wird es heute denke ich moralisch als weniger verwerflich angesehen als noch vor 10 oder 20 Jahren.

Du solltest in da aber einfach zu deinen Prinzipien stehen, denn da draußen gibts ne Menge Frauen die genauso denken wie du und mit denen hast du in den meisten Fällen für ne LTR die bessere Wahl getroffen.

Ich finde du bist auf nem guten Weg junger Padawan :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Mein Vater hat mir vor ein paar Jahren mal gesagt: "Frauen sind wie Affen - sie lassen den alten Ast erst los, wenn sie den neuen fest im Griff haben."

Du kennst deine Moralvorstellungen am besten. Richte dich nach ihnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleib dir jedenfalls treu, solange du es verwerflich findest, tu es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder ein ewiges, unnötiges Thema, wo man niemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen wird.

Einen gemeinsamen Nenner sucht der TE auch nicht. Die diskussion an sich aber schon.

...

Halte an dem fest, was DIr etwas "wert" ist und ziehe genau damit den Menschen an, dem es so geht wie Dir.

...

Keltica

Gross und Fett und Rot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allein zu sein war für Frauen fast 300 Jahrtausende lebensgefährlich. Deshalb hat sich der Trieb entwickelt eine Beziehung direkt mit der nächsten Beziehung zu beenden. Das ist das natürliche Sexualverhalten der Frau. Daraus sollte man ihr wirklich keinen Strick drehen. Im Gegenteil. Das ist eine Frau die ihre natürliche Sexualität auslebt und das ist eine Grundvorraussetzung für eine Frau mit der man auch langfristig Spaß haben kann. Du musst nur einfach für sie attraktiver bleiben als deine Konkurrenten. Das gilt aber bei jeder Beziehung und jeder Frau.

Das zeigt übrigens auch wie dumm und unnatürlich die Ansicht ist: "Ich game nur Singlefrauen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allein zu sein war für Frauen fast 300 Jahrtausende lebensgefährlich. Deshalb hat sich der Trieb entwickelt eine Beziehung direkt mit der nächsten Beziehung zu beenden. Das ist das natürliche Sexualverhalten der Frau. Daraus sollte man ihr wirklich keinen Strick drehen. Im Gegenteil. Das ist eine Frau die ihre natürliche Sexualität auslebt und das ist eine Grundvorraussetzung für eine Frau mit der man auch langfristig Spaß haben kann. Du musst nur einfach für sie attraktiver bleiben als deine Konkurrenten. Das gilt aber bei jeder Beziehung und jeder Frau.

Das zeigt übrigens auch wie dumm und unnatürlich die Ansicht ist: "Ich game nur Singlefrauen."

Hab jetzt darin keinen einzigen Satz gefunden, dem ich zustimmen würde.

Die Moral anderer als dumm zu bezeichnen ist nicht gerade schlauer. Ich zB würde bis auf

Frauen mit Kids und funktionierender Familie auch alles gamen, trotzdem

kann man doch andere moralische Sichtweisen akzeptieren. 300000 Jahre?

Woher dieser weise Biologismus?

bearbeitet von sporty4u
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Clever.

Du kannst übrigens noch einen Schritt weiter gehen und überlegen, warum sie eine Beziehung hält und nach was Neuem Ausschau hält. Da kommen dann ein paar Eigenschaften zusammen, die eine Beziehung generell nicht vereinfachen. Oft haben die Frauen ein Problem ihre Bedürfnisse in Beziehungen zu vertreten und zu kommunizieren. Das Ganze oft in Kombination mit einem geringen Selbstbewusstsein.

Und Frauen die fremdgehen sind dann auch gerne mal problematisch eifersüchtig. Hölle in Kombination mit geringem Selbstbewusstsein.

Eifersucht ist dann auch schnell ein beidseitiges Thema. Männer sind nicht doof und jeder bekommt früher oder später den selben Gedankenzug wie Du. Der dann auch gerechtfertigt ist. Man(n) neigt ja dazu, sich einzureden, dass man besser als der Ex ist und einem das deswegen nicht passiert. Ist immer falsch.

Für ne LTR sind solche Mädels meiner Meinung nach nicht geeignet. Aber das muss jeder für sich entscheiden...

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt darin keinen einzigen Satz gefunden, dem ich zustimmen würde.

Die Moral anderer als dumm zu bezeichnen ist nicht gerade schlauer. Ich zB würde bis auf

Frauen mit Kids und funktionierender Familie auch alles gamen, trotzdem

kann man doch andere moralische Sichtweisen akzeptieren. 300000 Jahre?

Woher dieser weise Biologismus?

Ha, ich muss sporty wieder rechtgeben. Also wirklich, so ein Quatsch. Das einzige, was hier vielleicht mit viel Fantasie richtig sein kann, ist die Tatsache, dass Frauen nach einem Beziehungsende sich schneller auf eine neue einlassen als Männer. Das habe ich irgendwo mal gelesen, aber der Mist von wegen Frauen beenden eine Beziehung, um direkt eine andere einzufangen... das ist doch nicht nie Norm.

Ich lese da auch nichts raus vonwegen "gesunde Sexualität". Wenn dies der Fall war, könnte sie sich ja auf eine MLTR einlassen und nicht den einen Freund mit einem womöglich neuen betrügen oder ihn verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum trennt sie sich nicht von ihrem derzeitigen Freund und lässt das ein wenig ruhen und fängt dann was neues an?

Es geht nicht darum, dass sie nicht allein sein kann, sondern dass sie es nicht muss. Frauen betreiben Monkeybranching weil es der Partnermarkt heute hergibt- mehr denn je. Und ja- wenn sie einen noch Besseren gefunden hat als dich, dann geht das gleiche Spiel von vorne los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum trennt sie sich nicht von ihrem derzeitigen Freund und lässt das ein wenig ruhen und fängt dann was neues an?

Es geht nicht darum, dass sie nicht allein sein kann, sondern dass sie es nicht muss.

!!!!!!!!!!! MANCHE !!!!!!!!!!!!

Frauen betreiben Monkeybranching weil es der Partnermarkt heute hergibt- mehr denn je. Und ja- wenn sie einen noch Besseren gefunden hat als dich, dann geht das gleiche Spiel von vorne los.

Nur bei wenigen Frauen, die das echt als ökonomisierten Markt sehen - für mich die Definition von B***hes...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist egal, ob sie sich jetzt trennt und gleich mit dir zusammenkommt, oder ob sie 3 Wochen wartet und dann die Beziehung bekannt gibt. Beides wird ihren Dann-Ex fuchsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pumper

Bin gerade in einer ganz ähnlichen Situation. Die Dame ist dabei mit ihrem aktuellen Freund/quasi Ex Schluss zu machen und benötigt gleichzeitig viel Aufmerksamkeit von mir, damit sie weiß, dass sie auf der sicheren Seite ist und dann nicht alleine dasteht. Ich würde allerdings nicht behaupten, dass sie ein geringes Selbstbewusstsein hat - im Gegenteil. Das mit der Eifersucht ihrerseits kann ich so bestätigen. Das Eifersucht bei mir entstehen würde mit der Zeit mag auch sehr gut sein. Das mit ihrem Ex ging 4,5 jahre und sie hat ihn bereits 2 mal betrogen... in mich hat sie sich nun verliebt sie will mit mir zusammen sein. Haben seit 4 Monaten ne Affäre. Gefühle sind auf beiden Seiten vorhanden... Ich denke man kann Menschen umkrempeln, trotzdem kann es sein, dass sie dasselbe irgendwann mit mir abzieht, das ist mir zu 100 % bewusst. Das kann dir zwar auch sonst immer passieren, aber du musst wissen mit welchem Gefühl du dann in eine solche Beziehung reingehst und ob dir das etwas bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Temp,

letztendlich sind Frauen, wenn es um Beziehungen geht, viel schlauer als Männer. Ohne groß in Internetforen stöbern zu müssen, ziehen sie ihre Version von GTFTOW durch.

Ich denke, dass deine Frage, ob Fremdgehen der normale Weg ist, eine Beziehung zu beenden, falsch gestellt ist. Meinesachtens folgt die Frau nur ihren primitiven Instinkten, das heißt, dass sie sich einen neuen Stecher angelt, wenn die Attraction für den Alten hinüber ist. Hinter diesem Verhalten steht ihr Fortpflanzungstrieb und das unbewußte Suchen nach dem Sexualpartner, der zum gegebenen Zeitpunkt als der mit den besten Genen zu schein seint.

Als sie mit dem alten Typen eine Anfing eine Beziehung haben, war sie von seiner Art und seiner Erscheinung so angetörnt, dass sie ihn als Sexualpartner auswählte. Im Laufe der Zeit verlor der Typ an Glanz, vielleicht betaisierte er sich selbst, oder sie ihn, wodurch er in ihren Augen seine "Alphaness" einbüßte und er als Sexualpartner uninteressant wurde. Das heißt aber nicht, dass sie ihren Sexualtrieb verloren hat. Im Gegenteil. Wenn's der alte nicht mehr bringt, sucht sie nach einem neuen. Dieser Zyklus ist bei vielen Frauen im Instinkt verankert. Frag mal, warum heute serielle Monogamie die dominierende Lebensform ist.

Urteile nicht darüber, sonder nimm Frauen als das, was sie sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird das wieder ein weiterer Heulthread?

Ist ganz einfach, warum serielle Monogamie so viel betrieben wird, bekenne ich mich auch zu. Weil ich mit dem Typ, mit dem ich als Teenie zusammen kam, nun nicht mehr zusammen bin. Ich bin aber monogam, gern sogar. Aber, da es bei dem einen Typ nicht blieb, bin ich in "Serie" gegangen. Halt ich für nicht ungewöhnlich. Manche sind seriell polyamourös was weiß ich. In einem Zeitalter wo man eine sehr lange Lebenserwartung hat und beide Geschlechter andere Freiheiten geniessen als noch vor wenigen Jahren (kein Mann muss eine Frau heute heiraten, nur weil sie schwanger wird, auch Frauen können sich eine eigene Wohnung suchen und arbeiten...etc.) hat das veränderte Lebensmodelle hervorgebracht.

Es hat auch den umgekehrten Vorteil- nur weil man sich mal für einen Menschen entschieden hat als man noch nicht wusste wie er und mal sich selber weiter entwickelt, ist man heute nicht dazu gesellschaftlich und wirtschaftlich zwangsweise verurteilt mit dem bis ans Lebensende auszuharren.

Vielleicht sollte Mann sich einfach mal wieder klar werden, dass er nicht von Realismus geprägt ist, wenn er hier klagt. Bei manchen wirkt auch einfach nur die gute alte sich selber erfüllende Prophezeihung, meint, sie behindern aktiv selber durch ihr Verhalten und ihre Außenwirkung ihren dauerhaften Erfolg. Manchmal ist das so einfach. Nur bei sich selber kritisch blinde Flecken entdecken ist halt schwer ohne Wahrnehmung von Rückmeldungen. Dann bleiben sie blind. Und der Erfolg bleibt aus.

Heulen bringt nichts. Sich ändern könnte ungeahnte Möglichkeiten bergen. Kostet aber wirklich Mut und Einsatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heulen bringt nichts. Sich ändern könnte ungeahnte Möglichkeiten bergen. Kostet aber wirklich Mut und Einsatz.

Könnte, muss aber nicht. Wo heult denn hier jemand?

Temp ist von der Einstellung eher monogam, dafür würde

ich genausoviel Respekt erwarten wie wir für Polygame haben.

Deine Polygamie ist ia dann vermutlich auch mit Ehrlichkeit verbunden,

ihm hingegen geht es soweit ich das rauslese um den geistigen Betrug.

@temp: Wieso ändern? Bleib dir treu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte, muss aber nicht. Wo heult denn hier jemand?

Dieses Vorurteil - Du hast es ja relativiert - dass alle oder generell viele Frauen nur immer nach dem nächst Besseren schielen würden, das ist für mich heulen. Weil es Männer zu Opfern macht, die ja alle nichts dafür können, wenn Frauen das Weite suchen. Mein Eindruck, es muss sich auch niemand den Schuh anziehen.

Temp ist von der Einstellung eher monogam, dafür würde

ich genausoviel Respekt erwarten wie wir für Polygame haben.

unstrittig

Deine Polygamie ist ia dann vermutlich auch mit Ehrlichkeit verbunden,

ihm hingegen geht es soweit ich das rauslese um den geistigen Betrug.

Sprichst Du hier mich an? Ich hab geschrieben, dass ich monogam bin und das gern. Was ist mit "geistigem Betrug" hier gemeint?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah okay, sind wir uns ja einig, stimme dir überall zu, mein Fehler :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Pumper:

So what?

Sie hat ihren "Partner" (?) - mit Dir zusammengezählt - in 4 1/2 Jahren "drei Mal" (heißt: mit drei verschiedenen Männern) hintergangen.

Damit weißt Du viel über ihre Einstellung zu Treue in einer LTR.

Anders herum: wenn Du in eine LTR mit ihr unter diesen Vorzeichen investieren willst... kannst Du Dir den Rest an den fünf Fingern einer Hand abzählen.

Oder hältst Du Dich für einen so tollem, einmaligen, unwiderstehlichen Hecht, wie es für sie auf der ganzen Welt und für alle Zeit keinen zweiten geben wird?

Manche Fragen muss man nicht verstehen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pumper

@Pumper:

So what?

Sie hat ihren "Partner" (?) - mit Dir zusammengezählt - in 4 1/2 Jahren "drei Mal" (heißt: mit drei verschiedenen Männern) hintergangen.

Damit weißt Du viel über ihre Einstellung zu Treue in einer LTR.

Anders herum: wenn Du in eine LTR mit ihr unter diesen Vorzeichen investieren willst... kannst Du Dir den Rest an den fünf Fingern einer Hand abzählen.

Oder hältst Du Dich für einen so tollem, einmaligen, unwiderstehlichen Hecht, wie es für sie auf der ganzen Welt und für alle Zeit keinen zweiten geben wird?

Manche Fragen muss man nicht verstehen, oder?

Ich hab ein gesundes Selbstbewusstsein für den "besten of all time" halte ich mich nicht. Alles richtig was du schreibst. Ich denk wir sind uns einig, dass sich ein invest nicht lohnt!? ;) Als FB halten und weiter schauen, hab mal wieder Bock auf ne LTR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe, wir sind uns einig.

Du weißt, was Du zu tun hast. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden