Skandal beim Germanys Next Top Model Finale

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

da ich die Sendung bewusst nicht anschaue und auch zutiefst ablehne, bin ich dennoch auf diese Aktion aufmerksam geworden:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/femen-aktivistin-hellen-langhorst-ueber-germany-s-next-topmodel-aktion-a-903059.html

Mich würde interessieren wie andere hier das so sehen. Ich finde die Art des Protestes zwar auch nicht korrekt, weil sie sich im Endeffekt genau dessen bedienen, was sie ablehnen, aber mit der Kritik gehe ich zu 100% d accord.

Ich finde, dass diese diversen Formate nur so von Narzissmus und dem charakterlichen Verfall unserer westlichen Welt strotzen. Die Frauen sind alle beliebig austauschbar und erfüllen nur den Zweck blind zu gehorchen um in Rollen zu schlüpfen und dabei möglichst "hübsch" (natürlich übertrieben geschminkt) auszusehen.

Versteht mich nicht falsch, ich habe sicher nichts gegen attraktive Frauen, aber dieses ganz oberflächliche Glimbim geht mir einfach gehörig auf den Zeiger, wie gesagt Narzissmus in Reinform.

Der Satz:

"Das ist schrecklich. Für eine ganze Generation wird Schönheit über Bildung gesetzt, in dieser Hinsicht sind Klum und ihre Show eine einzige Dreckschleuder."

Trifft es imho perfekt.

Was denken andere?

PS: Vor Jahren war ich mal total begeistert von Heidi Klum, also eher sexuell, aber diese Show hat mir in der Hinsicht die Augen geöffnet.

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Black Jack21

Tja, im Fernsehen läuft offenbar zu 90% Müll, da wären mir die Teletubbies ja noch lieber^^.

Zum Thema: Ja, wir sind heutzutage echt eine übersexualisierte Gesellschaft. Die Medien haben das ziemlich gut eingefädelt mit ihren Diät-Light-Reklamen und den ganzen "schönen" Models. Finds nur scheisse, dass dann einige Frauen aus Frust auf uns Männer losgehen und dann herausposaunen: "Scheiss Männer, alles Eure Schuld". Das zerstört die ganze Dynamik zwischen Mann und Frau. Und dann fragen sich manche: "Wieso finde ich nie einen Mann usw."

Generell vermeide ich solche frustrierten Frauen, aber manchmal tun sie mir echt Leid, dann versuche ich zu helfen und ihnen zur Einsicht zu verhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind Wohlstandsprobleme der Konsumgesellschaft, auch schlicht Volksverdummung genannt.

Ich frag mich, wo die Eltern waren, als es drum ging den Kindern beizubringen, dass die Medien nur eine fiktive Welt vorspielen.

Ich hab die Sendung einmal gesehen und empfand es als kurzweilige Bespaßung wie etwa die Bildzeitung.

Letzenendes müßte man gegen so viele Umstände vorgehen, welche falsche Werte vermitteln können, dass man die komplette Gesellschaft ausdünnen müsste.

Allerdings muss ich mich bei dieser Aktivistin fragen, ob sie nicht noch weiter von der Realität entfernt ist, als so mancher Medienbericht.

Nachdem ich das Interview gelesen habe, sind mir die Beweggründe schleierhaft.

Verführung Minderjähriger, Profitgier, Schönheit wird über Bildung gesetzt oder sind doch die bösen Männer schuld?

Oder bin ich Opfer falscher Berichterstattung?

Wir bekämpfen das Patriarchat, wo immer es sich zeigt: Die patriarchale Gesellschaft stützt sich auf Sexindustrie, auf Religion und auf Diktatur.

Von daher schließe ich mich Heidi Klum an: "Ich habe Busen gesehen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo in diesem Interview wurde denn jetzt bitte den Männern die Schuld gegeben?

Sehe die Aktion so halbkritisch. Auf der einen Seite gebe ich ihr natürlich recht, was GNTM betrifft, aber so eine Show kann ja auch erst entstehen, wenn die entsprechende Weltanschauung da ist. Insofern kann man nicht Heidi Klum allein die Schuld daran geben. Tatsächlich finde ich den nackten Busen aber thematisch sehr passend, wesentlich besser als bei "Wir befreien die armen Musliminen, egal ob sie wollen oder nicht"-Aktionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pippi, ich finde Femen auch nicht besonders schlau, weil sie nunmal einfach die Peta des Feminismus sind, auf jede Diskriminierung neben dem Sexismus pfeifen und bescheuerte Shoa-Vergleiche auspacken.

Aber eine Tunesierin, die sich auch mit Kopftuch für ach so befreit hält, ist auf dem gleichen intellektuellen Niveau wie eine Christina Schröder, die meint "Emanzipiert sind wir selber". Für diese Muslima Partei zu ergreifen und irgendeinen Kopftuch-Feminismus zu erfinden ist kulturrelativistisch. Und die Behauptung unterdrückte Muslima wollten ja gar nicht befreit werden ebenso. Motto: "Die da unten sind nunmal einfach barbarischer als wir. Die wollen das so."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fand die Femen immer scheiße, find ich auch immer noch, aber nicht mehr so sehr, seit dem sie mal irgendwas gegen den Islam gemacht haben, das finde ich zwar prinzipielle auch scheiße, aber wenigstens erfordert es mehr Mut als den Leichnam der katholischen Kirche noch ein paar Mal zu treten.

Im Übrigen oute ich mich als Kulturrelativist (ich dachte böse wäre der Kulturchauvnismus? Naja, sehr verwirrend das alles, die Propaganda wechselt heute so schnell, man kommt da gar nicht immer so richtig mit).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Aktion gut. Wie man zu den Femen steht ist was anderes, aber GNTM ist Dreck und da mal für etwas Krawall zu sorgen ist super. :good:

Im übrigen genauso super wie den Islam, die katholische Kirche oder jede andere Form von organisierter Religion zu kritisieren.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meint ihr nicht die meisten Leute haben einen rein unterhalterischsn Abstand zu GNTM?

Fast nichts, was ich mir so kulturell gebe, hat meie Werte. Unterhält trotzdem und warum die Mädels da Bildung nicht als hohen Wert haben (müssen sie doch nicht, wer will das wem vorschreiben) ist nicht klar. Aus nem lokalen Gymnasium war ne Bekannte letztes Jahr dabei, die schreibt n gutes Abi. Sind die anderen da alle blöde?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss Trolli zustimmen, 99% der Menschen sind schlauer als

man denkt und wer sich da drin gut verkauft erst recht. Femen

ist mie iwie langweilig und unaussagekräftig...

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber eine Tunesierin, die sich auch mit Kopftuch für ach so befreit hält, ist auf dem gleichen intellektuellen Niveau wie eine Christina Schröder, die meint "Emanzipiert sind wir selber". Für diese Muslima Partei zu ergreifen und irgendeinen Kopftuch-Feminismus zu erfinden ist kulturrelativistisch. Und die Behauptung unterdrückte Muslima wollten ja gar nicht befreit werden ebenso. Motto: "Die da unten sind nunmal einfach barbarischer als wir. Die wollen das so."

Gibt sogar Feministinnen mit Kopftuch. Was nun?

Ich sehe eher die Femenaktion als "Die da unten sind nunmal einfach barbarischer als wir". Das ist der Blick der weißen, privilegierten Frau mit einem undifferenzierten Blick auf die armen, unterdrückten Musliminnen. Mir ist klar, dass es sehr viele Länder gibt, in denen Frauen ein schlechteres Leben als hierzulande, aber die Gleichung Kopftuch = arme unterdrückte Muslimin ist einfach nicht haltbar und undifferenziert. Wo der Sinn für Frauen ist, die wirklich unterdrückt werden, ist fraglich.

Muss Trolli zustimmen, 99% der Menschen sind schlauer als

man denkt

Der Mensch ist ja zum Glück auch kein zu 100% manipulierbares Wesen, das alles aufsaugt, was man ihm vorsetzt. Sonst wären wir in Zeiten von RTL-Asisendungen schon arm dran. Wenn ich eine Werbung mit einer fröhlichen Frau für Cillit Bang sehe, lauf ich auch nicht gleich los und kauf mir das.^^

Aber man sollte eben ab und zu reflektieren, welchen Einflüssen man so ausgesetzt ist und gerade bei Sendungen, die ein sehr junges Publikum haben, sollte man vorsichtig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich seh das ganz entspannt. Frauen waren nie so gebildet wie heute. Die können sich dann schon selbst eine Meinung bilden. Wer es nicht sehen will, der schaltet den TV aus. Für alle unter 18 sind die Eltern verantwortlich. Außerdem gibt es viel mehr und erfolgreichere Quiz-Shows, die mit Sex nichts zu tun haben.

Pippi, ich finde Femen auch nicht besonders schlau, weil sie nunmal einfach die Peta des Feminismus sind, auf jede Diskriminierung neben dem Sexismus pfeifen und bescheuerte Shoa-Vergleiche auspacken.

Bei dir reicht die Toleranz ja auch nur so weit wie deine persönliche Meinung. Trägt Kopftuch = gehirngewaschene Idiotin. Dabei sollte es einfach nur um die Freiheit des Handelns gehen. Hat man die freie Wahl ein Kopftuch zu tragen oder nicht. Du kannst nicht mal eine persönliche Entscheidung akzeptieren, wenn sie über deinen Horizont geht.

Und wenn überhaupt angefangen wird bei Freiheit nach Geschlecht zu differenzieren, dann nehme ich das schon nicht mehr ernst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber man sollte eben ab und zu reflektieren, welchen Einflüssen man so ausgesetzt ist und gerade bei Sendungen, die ein sehr junges Publikum haben, sollte man vorsichtig sein.

Da hast du Recht, deswegen versuchen wir beide, Flying, H&M und vielleicht

noch 15-20 andere häufige Poster, hier mit relativ viel Respekt im Miteinander

zu posten. Sonst machen die Kleinen den Diss-Unsinn im Reallife noch nach und

wundern sich, wieso die Social Circles so klein sind. *g*

@reuba: Dito, ist einfach Unterhaltung und Fun, den man halt medienkritisch

reflektiert einschätzen können muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meint ihr nicht die meisten Leute haben einen rein unterhalterischsn Abstand zu GNTM?

Fast nichts, was ich mir so kulturell gebe, hat meie Werte. Unterhält trotzdem und warum die Mädels da Bildung nicht als hohen Wert haben (müssen sie doch nicht, wer will das wem vorschreiben) ist nicht klar. Aus nem lokalen Gymnasium war ne Bekannte letztes Jahr dabei, die schreibt n gutes Abi. Sind die anderen da alle blöde?

ich wage mal zu widersprechen. Ein Abitur oder Hochschulabschluss mag zwar eine gewisse Allgemein- oder Fachbildung ermöglichen, aber Werte und Weltbild können trotzdem extrem verschoben sein.

Wenn einem die Eltern nicht mit auf den Weg geben, was wichtig ist, fliegt man durch das was im Fernsehen bzw. Internet propagiert wird böse auf die Schnauze

EDIT:

Wie Heidi Klum Mädchenträume ausnutzt

http://www.stern.de/video-center/?vid=1794227#videoCenter

bearbeitet von ataraxia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich wage mal zu widersprechen. Ein Abitur oder Hochschulabschluss mag zwar eine gewisse Allgemein- oder Fachbildung ermöglichen, aber Werte und Weltbild können trotzdem extrem verschoben sein.

Wenn einem die Eltern nicht mit auf den Weg geben, was wichtig ist, fliegt man durch das was im Fernsehen bzw. Internet propagiert wird böse auf die Schnauze

Aber niemand adaptiert irgendwie GNTM 1:1 in die Realität. In der Sendung geht es darum auf unterhaltende Art und Weise (Zuschauer generieren) ein Topmodel zu casten. Es geht nicht darum, irgendwie Werte oder Moral der Leute zu verändern. Wenn ich jetzt einen Film kucke, will ich ja nicht auch Polizist werden, der Verdächtige misshandelt, weil der im Film am Ende gut wegkommt.

Es ist einfach so, dass sich die Leute ihr Wertbild nur zu einem äußert marginalen Teil von GNTM beeinflussen lassen.

Dschungelcamp, Frauentausch, etc. sind doch auch nicht besser. Welche Sendung vermittelt überhaupt korrekte Werte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hast du das Edit Video angeschaut? Genau darum gehts.

Welche Sendung vermittelt überhaupt korrekte Werte?

das ist ja das Problem unserer Gesellschaft. Mit Big Brother fing es damals an. Im Grunde hat die Geschichte ja zwei Seiten und das ist das perverse dran: Die armen "Seelen" die sich dort hinstellen, aber mindestens genauso schlimm sind alle die sich "an dem Zickenterror" ergötzen, weil es ja "so witzig" ist. Nur so lange der Kreislauf existiert, wird die Sendung auch weiter fortbestehen, da selbst mit schlechter Quote wohl noch lukrativ.

bearbeitet von ataraxia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie oft wurde der Weltuntergang jetzt schon anhand angeblich degenerierender Tendenzen herbeiprojeziert? Das gibt es schon seit der Antike. Heute wie damals gilt: Es gibt kein Problem. Weder flache Fernsehformate, Ballerspiele, noch fremde Religionen werden die liberale Gesellschaft aushöhlen. Liberal bringt Extreme mit sich. Extrem rechts, links, sexualisiert, prüde, überintellektualisiert, superduperflach, hyperkritisch.

Wenn überhaupt lässt sich nur ein verschwndend geringer Anteil der Bevölkerung davon so stark beeinflussen, dass es die Grenzen des Vernünftigen sprengt. Wegen Big Brother lebt keiner gern in Containern. Vielleicht Einer von dutzenden Millionen sprengt sich für irgendwelche "gefährlichen" Weltanschauungen in die Luft. GNTM wird keine Wellen verhungernder Mädchen generieren.

Mehr Vertrauen in die Vernunft des Einzelnen und kontrollierender Instanzen wie dem jeweiligen social circle. Ein vielleicht fremdbestimmtes Schlankheitsideal ist sicherlich schnell Geschichte, wenn die 17jährigen mitbekommen, dass auch der neue Schwarm auf Arsch und Titten steht. So wie die 35 anderen zuvor.

bearbeitet von Easy Peasy
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Sendung vermittelt überhaupt korrekte Werte?

Die Simpsons

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie oft wurde der Weltuntergang jetzt schon anhand angeblich degenerierender Tendenzen herbeiprojeziert? Das gibt es schon seit der Antike. Heute wie damals gilt: Es gibt kein Problem. Weder flache Fernsehformate, Ballerspiele, noch fremde Religionen werden die liberale Gesellschaft aushöhlen. Liberal bringt Extreme mit sich. Extrem rechts, links, sexualisiert, prüde, überintellektualisiert, superduperflach, hyperkritisch.

Wenn überhaupt lässt sich nur ein verschwndend geringer Anteil der Bevölkerung davon so stark beeinflussen, dass es die Grenzen des Vernünftigen sprengt. Wegen Big Brother lebt keiner gern in Containern. Vielleicht Einer von dutzenden Millionen sprengt sich für irgendwelche "gefährlichen" Weltanschauungen in die Luft. GNTM wird keine Wellen verhungernder Mädchen generieren.

Mehr Vertrauen in die Vernunft des Einzelnen und kontrollierender Instanzen wie dem jeweiligen social circle. Ein vielleicht fremdbestimmtes Schlankheitsideal ist sicherlich schnell Geschichte, wenn die 17jährigen mitbekommen, dass auch der neue Schwarm auf Arsch und Titten steht. So wie die 35 anderen zuvor.

Hat sicher nichts mit Weltuntergang zu tun, aber es wurde nachgewiesen, dass der Narzissmus heutiger Generationen eindeutig höher liegt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sicher nichts mit Weltuntergang zu tun, aber es wurde nachgewiesen, dass der Narzissmus heutiger Generationen eindeutig höher liegt

wie denn

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie denn

:-D was los mit dir Reuba, wieso bist du so in Topform in den letzten Tagen?

Jo, die 30er Jahre des letzten Jahrhunderts und die restliche Weltgeschichte war ja sooo friedvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möchte auch mal was loswerden also:

Ich finde die Brüste von Frau Langhorst schön und bedanke mich hiermit, dass sie sie öffentlich mit uns teilt.

Jedoch wenn man genauer das Bild 1 des Spiegelartikels betrachtet ( http://cdn2.spiegel....leryV9-bbhe.jpg ), dann erkennt man dass sie nicht mal ihren Jeansreißverschluss ordnungsgemäß verschließen kann. Daraus kann man logischerweise folgern, dass die Frau Langhorst, nicht wie in den Medien dargestellt, mit ihren Nacktauftritt bei Pro7 die "Fleischschau bei GNTM" stoppen will sondern weil sie schlichtweg deprimiert ist, dass sie mehrere Stunden braucht in eine Röhrenjeans reinzukommen und dann der "verfickte" (pardon für die Ausdrucksweise) Reißverschluss sich nicht mal schließen lässt.

In diesen Sinne: Frau Langhorst, falls Sie sich in dieses wundervolle Forum irgendwann zufällig verirren sollten,wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Mit den wertvollen Diät-Tipps aus den Sport-Unterformen garantieren wir Ihnen, dass auch ihr Popöchen zur Protestaktion bei der nächsten GNTM-Staffel traumhafte Maße annimmt.

bearbeitet von greed
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im übrigen genauso super wie den Islam, die katholische Kirche oder jede andere Form von organisierter Religion zu kritisieren.
Warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum?

Nicht hier, ok?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe eher die Femenaktion als "Die da unten sind nunmal einfach barbarischer als wir". Das ist der Blick der weißen, privilegierten Frau mit einem undifferenzierten Blick auf die armen, unterdrückten Musliminnen.

Es gibt auch in muslimischen Gesellschaften Feministinnen, die das Kopftuch als Symbol der Unterdrückung und männlichen Besitzanzeige ablehnen, und zwar jede Menge. Wenn nun die weiße, überprivilegierte Frau auf ihrem 5000 Kilometer entfernten Sofa sitzt und sich das Symbol der "Feministin mit Kopftuch" zurecht romantisiert, wird genau diese Sichtweise von vorn herein delegitimiert. Es gibt bei denen auch Feministinnen mit Kopftuch, also kann das Kopftuch schonmal kein sexistischer Mechanismus sein. Sie selbst käme selbstredend nie auf die Idee ihre Körperlichkeit zu verhüllen und das auch nur annähernd als emanzipatorisch zu sehen. Aber bei denen scheint es ja irgendwie zusammen zu gehen. - Das ist Kulturrelativismus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden