Ist Willenskraft alles was man braucht ?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi @ll

ich würde gern mal eine Frage in Raum werfen: Ist Wille alles was man braucht um sein Ziel zu erreichen?

Was ist eure Meinung dazu?

AdP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Nein, je nach Ziel könntest du auch Geld, Vitamin B, Charme, Mut, Intelligenz, Glück oder zahlreiche andere Attribute benötigen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

aller Wille nützt dir nichts, wenn du nicht an dich bzw. den Erfolg glaubst. Ich habe in meiner Hypnoseausbildung einst das Axiom gelernt: Wenn Wille und Glaube sich widerstrebend gegenüberstehen, unterliegt immer und ausnahmslos der Wille. Ich für meinen Teil habe oft erlebt, dass wenn der Glaube, die feste innere Überzeugung da ist, sich die Umstände entsprechend meines Ziels fast wie von allein fügten. Aber ich möchte da auch kein Dogma draus machen ;-)

Herzliche Grüße,

Tsukune

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich nicht. Was für eine Frage... :blink:

Sonst hätten wir doch schon 100.000 Superstars, Topmodels und sonstige Erfolgsbomben in diesem Land...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch Wille ist das Einzige. Aber ich habe kaum einen Menschen getroffen der das hat. Puyol ist ein gutes Beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seh dir dieses Video an, denk darüber nach, und beantworte dir die Frage selber. (speziell den Satz bei, 1:36 soltlest du dir auf den Schwanz tattowieren)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

aller Wille nützt dir nichts, wenn du nicht an dich bzw. den Erfolg glaubst. Ich habe in meiner Hypnoseausbildung einst das Axiom gelernt: Wenn Wille und Glaube sich widerstrebend gegenüberstehen, unterliegt immer und ausnahmslos der Wille. Ich für meinen Teil habe oft erlebt, dass wenn der Glaube, die feste innere Überzeugung da ist, sich die Umstände entsprechend meines Ziels fast wie von allein fügten. Aber ich möchte da auch kein Dogma draus machen ;-)

Herzliche Grüße,

Tsukune

Genau das wollte ich auch schreiben. Wille und Glaube, damit Engagement und dann kommt auch all das, was Jonny sonst noch erwähnt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das wollte ich auch schreiben. Wille und Glaube, damit Engagement und dann kommt auch all das, was Jonny sonst noch erwähnt hat.

Ja, sicher, wenn ich's nur stark genug will, fest genug dran glaube und heftig genug trainiere wachsen mir von alleine Arme wie Michael Phelps. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Tsukune das so nicht gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt, deswegen ist auch wie du siehst sein ,, fast " mitzitiert,

womit er sicherlich wie auch ich größere (stoffliche) Materienveränderungen ausschließt. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeit braucht man wohl auch. Wo ein Wille da ein Weg allerdings sollte man lange genug (bei guter Gesundheit) leben um ihn gehen zu können.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke Willenskraft ist das Grundlegendste überhaupt. Ich möchte hiermit gerne auf Dreamcatchers Beiträge hinweisen in dem es unter anderem um die Manifestation von Gedanken geht. Erst ist der Gedanke und unsere Vorstellung von dem vorhanden, was geschehen soll, erst dann wird das Gedachte in die deine Realität übertragen. Das führt jetzt alles sehr weit und führt ins philosophische aber ich möchte mal betonen, dass ihr das nicht einfach so abhaken könnt mit dem Argument: "Wenn ich nur fest daran glaube passiert dies oder jenes von automatisch" so ist jetzt natürlich nicht. Das ist uns auch allen klar.

Ich kann euch versichern, dass mein größtes Problem mein eingeschränkter Wille ist! Wie lange versuche ich jetzt schon aufzuhören zu rauchen? Warum hab ich heute im Aufzug nicht die Eier gehabt diese 9 von einer Blondine direkt anzusprechen und habe gerade mal ein Hallo und Tschüss herrausbekommen?

Ist es mangelndes können? Selbstzeifel? Vielleicht. Aber vorallendingen habe ich es nicht genug gewollt.

Damit wir uns richtig verstehen.

Willenkraft heisst nicht, dass wir uns in Tagträumen und in Gedanken verlieren. Das wäre kontraproduktiv.

Wenn du etwas willst, musst du JETZT handeln. Du musst deinen Körper das tun lassen was du dir vorstellst. Du musst es in dem Augenblick manifestieren wo du die Gelegenheit hast. Ist der Augenblick vorbei... tja, dann ist er vorbei. Zweite Chancen gibt es nur selten.

Wer kennt das folgende Zitat nicht? Bitte die Hand heben: "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher ist Wille nicht alles. Aber viel.

Generell ist die PSYCHE wohl DER FAKTOR SCHLECHTHIN in fast allem.

Wenn du

I. Feste glaubst, dass Du etwas erreichen kannst.

II. Du bereit bist, ALLES, wirklich alles dafür zu tun, was Dir möglich ist und Du bereit bist, zu *leiden*, alles zu geben. (Schonmal was von "leidenschaftlich" gehört ;) )

... dann ist enorm viel möglich. Vor allem, wenn Du auch noch eine von Natur aus gute Veranlagung hast. Beispiele? Du hast ein kluges Köpfchen und bis bereit, krass zu lernen und glaubst, Du kannst der Beste sein - Du wirst in aller Regel beruflich abräumen. Du hast nen starken Körper, der gut adaptiert, bist gewillt, enorm hart und schmerzhaft zu trainieren und glaubst, Du kannst prinzipiell jeden schlagen - willkommen in der Spitze im Sport. Etc., blabla...

Beste Grüße

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden