9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Herr habe mal eine kurze Frage und will nur informative antworten.

Gestern war die Ex vom Kumpel bei mir und ich hatte Sex mit ihr!

Sie hat Kurt vorher ne Pille '' lenola Hexal'hies die glaube ich eingenommen.

Sie ist aber erst bei Freitag angefangen.

Bedeutet das war die erste Pille aus der Packung. Ich weiß jetzt nicht wie das jetzt zu verstehen ist. Nicht das sie jetzt einfach für mein Gewissen die Pille genommen hat oder man auch mittendrin anfangen kann. Keine Lust das die jetzt schwanger wird.

Die hat auch so ne Zyklus app auf dem Handy und meinte, dass auch wenn wir ohne Pille Sex hätten nichts passiert wäre.

Kann die schwanger werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir ja egal sein. Bist nicht mit ihr verheiratet und kannst jederzeit alles abstreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Galaxy S 3 geschrieben, deshalb 10000 Fehler im Text

Anstatt den Post hinterher zu schieben, hättest du dir auch die Mühe machen können den ersten zu bearbeiten...

Ich hoffe mal aus evolutionärer Sicht, dass sie nicht schwanger wird. Umgekehrter Darwinismus und so...

Aber da hier keine Sau den Zyklus und die Einnahmegewohnheiten der Verhütungsmittel, deiner Torte kennt, sage ich einfach mal JA. Ja sie kann Schwanger werden. Warum man kein Kondom benutzt, wenn man schon das dringende Bedürfnis verspürt, die Ex von seinem Freund lang zu machen verstehe ich nicht.

Steck dir immer 2,3 ein, dann bist du stressfrei unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was du da redest, aber ich erkläre dir mal wie die Pille und der weibliche Zyklus grob funktioniert, dann kannst du das mit ein wenig Hirn selber herausfinden ob sie schwanger werden könnte.

Der weibliche Zyklus dauert immer um die 28 Tage und ist in 2 Teile geteilt. Der erste Teil ist variabel und dauert um die 14 Tage. Der 2. Teil dauert exakt 14 Tage. Im ersten Teil wird alles vorbereitet. Gebärmutterschleimhaut wird aufgebaut, davor reifen natürlich noch die Folikel mit den Eizellen darin. Am Ende des 1. Teil kommt der Gelbkörper ins Spiel (wird durch Reste des aufgeplatzten Folikels gebildet), der Östrogene und Progestoron ausschüttet. Diese 2 Hormone sind auch in der Pille drin und verhelfen ihr zu ihrer Wirkung. Diese verhindern nämlich eine erneute Reifung einer Eizelle (indirekt. Eigentlich hemmt es u.A. die Ausschüttung des Folikestimmulierende Hormon, das die Folikel reifen lässt, worin die Eizelle reift). Die Eizelle ist dann maximal 48 Stunden befruchtbar. Das heißt dass die Pille erst wirksam einsetzt, wenn der nächste Zyklus (nach der Regelblutung) beginnt. Wenn die Frau ihren Zyklus beobachtet, dann kann sie ihre fruchtbaren Tage ungefähr bestimmen (7 Tage vor dem Eisprung, da das Sperma bis zu 7 Tage überlebt, und 1-2 Tage nach dem Eisprung). Manche Frauen spüren den Eisprung auch. 2 Tage nach dem Eisprung ist eine Befruchtung also sehr unwahrscheinlich und wäre ein Phänomen.

Ansonsten rate ich dir immer zu Kondomen, egal wie einschürend sie sind. Es gibt immer Gefahren. Sei das Halbwissen, falsche Einnahme der Pille, eine Frau die dir ein Kind anhängen will oder Geschlechtskrankheiten. Bei den meisten Geschlechtskrankheiten kriegst du starkes Antibiotikum über 3 Wochen verschrieben. Das verschafft dir wunderbare Verdauungsprobleme und lange Sitzungen am Klo ;).

@mitt_dewitt: Hast wohl den DNS-Test vergessen.

bearbeitet von TheAge
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die hat auch so ne Zyklus app auf dem Handy und meinte, dass auch wenn wir ohne Pille Sex hätten nichts passiert wäre.

Jaaaa! Unterschichten-Denke!

Ich schau mir nochmal Idiocracy an.......

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WENN sie am Freitag erst angefangen hat, dann ist die Pille DANN relativ sicher, wenn am Freitag auch der erste Tag ihre Zyklus war..... Das wäre nämlich der korrekte Einnahmebeginn einer neuen Pille wenn man nach der ersten Pille schon Schutz haben möchte (/ tage warten sind noch sicherer, aber das lassen wir für den konkreten Fall mal außen vor)

Der erste Tag des Zyklus ist per Definition der Beginn der Regelblutung.

Wenn sie also am Freitag NICHT ihre Tage hatte, dann stimmt was nicht ;) Denn bei korrekter Einnahme und Start am Freitag hätte sie am Freitag bluten müssen.

Sie KANN natürlich auch irgendwo Mitten in ihrem Zyklus mit der Pille anfangen. Dann hat sie aber keinen Schutz.

Des weiteren würde ich mir mehr Menschen mit den Kenntnissen von TheAge wünschen..... ich sage bewusst "Menschen", nicht "Männer", den die Kenntnisse der meisten Frauen über den weiblichen Zyklus sind ebenfalls eine Katastrophe.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast x12

Kann ja auch sein, dass einfach die alte Packung leer war (letzte Tablette am Donnerstag genommen). Der weibliche Zyklus richtet sich halt recht selten nach dem Wochenanfang und sie damals, als sie begonnen hat, die Pille zu nehme, einfach mit nem Freitag angefangen hat (siehe was Calara gesagt hat zum 1. Tag der Blutung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.