5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich will für die Uni so eine Art Zusammenfassung, über einen wissenschaftl. Text, schreiben.

Das hab ich schon mal gemacht, ich weiß also wie es geht. Ich weiß allerdings auch, dass es so

in etwa 10 Stunden in Anspruch nehmen wird. WENN ich denn mal damit anfangen würde.

Aber irgendwie mache ich es nicht, so wie jeden anderen Uni kram, weil ich will das ja zuerst fertig

haben. Stattdessen surfe ich die ganze Zeit im internet. Ok, das geht ja noch. Ist ja nicht so als

ob ich spielen würde oder Serien schaue. Nein ich weiß jetzt, was es alles so neues auf der Welt

gibt, was los ist. Wobei mir grade auffällt, dass ist eigtl. auch Entertainment. Und es ist auch...

anstrengend? Hmm aber das stört mich jetzt nicht so. Was mich mehr stört ist, dass jetzt WE

ist und ich kollegen absagen muss, weil ich ja noch vermeindlicherweise etwas schaffen will.

Es ist Pflicht und die Deadline ist am Di, bis dahin werde ich es auch bestimmt haben.

Ich habe ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe. Ihr kennt das sicher.

Was kann man da machen?

Ich weiß was mein Problem ist, irgendwie will ich es einfach nicht machen. Ich will

lieber im Internet surfen. Keine Ahnung wie ihr mir dabei helfen könnt aber wie ihr

seht bin ich am verzweifeln. Vllt kennt ihr Tricks eine Zusammenfassung in mehrere

kleine Teilaufgaben zu teilen?

lg

nobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts 1000 Tricks und entsprechende Bücher, am besten hilft aber immernoch

sich auf seine 4 Buchstaben zu setzen, optimalerweise vom Aufstehen direkt ran an den Schreibtisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist der Schreibtisch dabei wichtig? Weil ich hab nämlich kein.

Ich denke mal du meinst er ist nicht so wichtig und es geht eher darum einfach anzufangen.

Seh ich auch so. Gut nach dem Aufstehen macht Sinn, weil man noch nicht so viele andere

Sachen im Kopf hat.

lg

PS: Man kann dir keine Nachrichten senden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, da ist irgendein Mod schuld :-D

Machst du Sport? Versuch dich mal so zu motivieren wie dort :-)

Ansonsten sind ja Lernwege sehr individuell,

um das Anfangen kommst halt ned rum.

Visualisier deine Ziele, wofür tust du es?

Etwas Koffein hat für den Start auch noch keinem geschadet.

Ansonsten kauf die da n Buch bei Amazon dazu..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Wochenende einfach mal um 8uhr aufstehen, frühstücken und dann direkt an den Text setzen. Laptop bleibt aus und los gehts.

Mir geht es auch manchmal so.Ich muss mich, glücklicherweise, nur die erste viertel Stunde wirklich zum Anfagen zwingen, danach läufts :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden