5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi community,

ich wende mich jetzt zum ersten mal ans forum, weil ich wirklich unzufrieden mit mir bin.

zurzeit mache ich einen schüleraustausch in den usa und habe aber noch eine ltr in deutschland. das jahr nähert sich ja so langsam dem ende und eigentlich müsste alles wunderbar sein. aber jetzt komm ich mal zum punkt:

seit ich aus deutschland bin hat meine ltr angefangen viel mit meinem besten freund zu unternehmen. mittlerweile scheinen sie gut befreundet zu sein und ich komme damit nicht klar (lasse mir das aber bisher nicht anmerken). ich weiß nicht was mein problem ist, also ob es daran liegt das ich eifersüchtig bin und minderwertigkeitskomplexe ihm gegenüber habe oder ob es daran liegt das ich enttäuscht von meiner ltr bin, weil sie so viel mit ihm macht obwohl sie wissen müsste das mich das belastet. ich habe nämlich mit 3 freundinnen mehr oder weniger den kontakt abgebrochen, weil ich wusste das es meine ltr verletzt wenn ich was mit denen mache, da ich mal was mit den freundinnen hatte oder sie sich direkt an mich rangemacht haben, in dem wissen das ich eine glückliche beziehung habe.

die sache belastet mich schon lange hier und ich trage das immer mit mir rum. ich habe andauernd vorstellung wie die zwei etwas gemeinsam unternehmen und fühle mich teilweise ersetzt, was irgendwie lächerlich ist. ich habe sogar schon mit dem gedanken gespielt schluss zu machen, weil ich gemerkt habe das es mir wirklich nicht gut tut, das ganze. aber es muss doch eine andere möglichkeit geben. ich denke doch das problem liegt bei mir, auch wenn ich mir oft einrede das es respektlos von ihr ist. doch sie weiß ja gar nicht das ich ein problem damit habe und macht an sich ja auch nicht falsches. ich will es auch nicht ansprechen, weil ich einfach nicht dieser verweichlichte, eifersüchtige, von-verlustangst-geplagte afc sein will! ^^

ich bin echt enttäuscht von mir, warum beschäftigt mich das so???

irgendwelche ideen, ratschläge was ich machen kann? oder erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ganz alleine dein Problem, wenn du den Kontakt zu Freundinnen abbrichst. Selber Schuld.

Vielleicht erinnern sie Züge von ihm an dich und/oder er und sie fühlen sich ohne dich ein wenig einsam und sie haben eine Zweckfreundschaft entwickelt, bis du wiederkommst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht erinnern sie Züge von ihm an dich und/oder er und sie fühlen sich ohne dich ein wenig einsam und sie haben eine Zweckfreundschaft entwickelt, bis du wiederkommst.

^This!

Sei doch froh, dass sich dein Freund ihrer annimmt bzw. sie sich so gut mit ihm versteht.

Das sind wahnsinnig unnötige Eifersüchteleien.

Komm ja nicht auf die Idee, wegen so ner Kacke, ein Drama zu veranstalten, wenn du nach Hause kommst.

Warum du den Kontakt zu Freundinnen abbrichst verstehe ich auch nicht. Der Gedanke ist zwar Edel, aber die Tatsache, dass es dein Mädchen verletzt, wenn du ein freundschaftliches Verhältnis zu Frauen pflegst, würde mir an deiner Stelle nur ein müdes Lächeln abringen.

Sich in diesem Punkt mal einzulesen, kann nur von Vorteil sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komm ja nicht auf die Idee, wegen so ner Kacke, ein Drama zu veranstalten, wenn du nach Hause kommst.

Auf keinen Fall! Ich freue mich schon total sie wiederzusehen und ihr geht es auch so, das würde ich mir nicht verzeihen, wenn ich das kaputt mache. Schon gar nicht wegen so einem Bullshit.

Das ist auch der Grund warum ich hier gepostet habe. Ich wollte wieder ganz ins Reine mit mir kommen und nicht mal im allerhintersten Hinterkopf solche dummen Gefühle haben. Und ich kann sagen ich bin auf einem guten Weg. Schon mich im Forum ein bisschen umzugucken hat mich runterkommen lassen und alles etwas nüchterner zu betrachten.

Das mit den abgebrochenen Freundschaften werde ich nochmal gründlich überdenken. Es war für mich allerdings keine große Sache, da mir nicht viel an denen lag und ich habe es nicht getan, weil meine LTR es erwartet hätte, sondern es war gar keine Frage das ich mich nicht mehr mit den anderen treffe, da ich gemerkt habe, dass sie damit nicht so gut umgehen konnte, innerlich. Vielleicht ist ein bisschen Eifersucht aber auch gar nicht so schlecht, wenn es sich in Grenzen hält. Auch um ihretwillen ;)

Danke Leute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden