5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

lese hier schon seit einiger Zeit mit und möchte nun auch eine Frage stellen, da ich deswegen gerade etwas unsicher bin.

Ich (männlich, 23J.) habe das Problem, dass ich beim ersten Kontakt mit einer Frau immer recht entspannt bin, beim zweiten Wiedersehen dann aber urplötzlich recht nervös bin und mir so das "Game" versaue.

Beispiel von vergangener Woche, was mich gerade auch etwas runter zieht:

Im Fitnessstudio ist mir seit einiger Zeit ein Mädel (19) aufgefallen, da sie mit mir immer sehr viel intensiven Blickkontakt gehalten hat und sich recht oft in meiner Nähe aufgehalten hat. Sie macht dort eine Ausbildung als Trainerin.

Letzte Freitag war ich dann allein im Freihantelbereich, als sie dazu kommt und dort aufräumt. Ich hab ein Gespräch mit ihr angefangen und Small Talk gehalten. Dabei war ich recht entspannt habe aber zwei Fehler gemacht 1. mich nicht vorgestellt und 2. sie nicht nach einem Treffen gefragt. Außerdem war ich leicht unter Zeitdruck und bin leider ohne mich zu verabschieden gegangen. Hab mir hinterher selber Vorwürfe gemacht und mir einen "Plan" überlegt wie ich es beim nächsten Mal besser mache.

Am Sonntag war ich dann wieder da (Beintraining) und habe sie schon beim betreten des Studios gesehen. Sie hat mich auch bemerkt, da sie sich fast den Hals ausgerenkt hat. Hab sie dann mit einem "Hallo" begrüßt, was auch erwidert wurde. War dann trainieren und hab sie dann nach dem Training im "Trainerbüro" gesehen. Als ich sie dort sah wurde ich plötzlich nervös und meine Konzentration verflüchtigte sich, ohne dafür eine Erklärung zu haben. Bin dann aber trotzdem zu ihr gegangen und hab aufgrund meiner Nervosität einige Fehler gemacht. Ich also zu ihr, sie lächelte. Hab mich dann erstmal vorgestellt und NICHT gefragt wie es ihr geht. Anschließend fragte ich sie wann sie das nächste Mal frei hat, woraufhin sie mir sagte, dass sie Donnerstags immer Berufsschule hat und danach Zeit hat. Dann fragte ich sie ob sie lust hätte mal etwas zusammen zu machen, ihre Antwort: "Oh ja seh gerne, und was?". Ich: "Das überlege ich mir noch". Dann fragte ich sie "ob sie ein Handy hat und mir ihre Nummer gibt". Sie hatte ihre Handy nicht dabei und wusste ihre Nummer auch nicht auswendig, woraufhin sie mich aufforderte meine Nummer auf einen Zettel zu schreiben, den sie mir gab. Ich schrieb meine Nummer auf und sie anschließend meinen Namen darüber. Ich sagte ihr das es reicht wenn sich mir eine SMS schickt und ich dann zurück rufe. Sie lächelte und klang glücklich. Dann haben wir uns verabschiedet und ich bin gegangen.

Hab dann bis heute gewartet. Es folgte (natürlich) kein Anruf oder eine SMS. War dann heute nochmals im Studio und hab sie gleich gesehen und ihr ein neutrales "Hallo" entgegnet, was auch erwidert wurde, jedoch nicht mehr so glücklich wie das letzte Mal. Hab sie auch nicht groß angesprochen, da ich niemanden hinterher rennen möchte. Sie kam auch nicht mehr in meine Nähe oder schaute mich an.

Nun meine Fragen:

Kann ich noch damit rechnen dass sie sich meldet?^^

Habe ich durch meine Nervosität und die Fehler beim zweiten "Kontakt" meine Chancen versaut?

Wie kann ich diese Nervosität abstellen?

Ich zweifel bei so etwas immer an mir selbst und mache mir Vorwürfe, dass ich es nicht so oder so gemacht habe, was widerum dazu führt das ich mich schlecht bzw. nicht mehr so locker fühle. Wie kann ich dies abstellen?

Grüße

Tagsessuppe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zweifel bei so etwas immer an mir selbst und mache mir Vorwürfe, dass ich es nicht so oder so gemacht habe, was widerum dazu führt das ich mich schlecht bzw. nicht mehr so locker fühle. Wie kann ich dies abstellen?

1. Üben, üben, üben und aufschreiben, wenn Dir auf eine dumme Situation später doch noch was kluges einfällt, damit Du das beim nächsten mal ausprobieren kannst.

2. Nach Möglichkeit nicht zu verkopft an die Sache herangehen. Du hast wahrscheinlich schon einiges gelesen und willst jetzt gleich alles richtig machen. Bei mir wars auch am Anfang so, dass ich irgendwann so viel Angst hatte, auch nur irgendeine Technik zu vergessen, oder irgendetwas zu früh zu sagen, oder irgendetwas falsch zu sagen, dass ich dann letztlich gar nichts gesagt habe und das ist dann aber auch die schlechteste Option.

Falls Du also gerade erst mit dem Game intensiv anfängst, solltest Du zuerst mal Deinen Perfektionismus ablegen und Dir selbst erlauben auch mal auf die Schnauze fliegen zu dürfen, denn das wirst Du sowieso wie jeder andere auch.

Also setz Dich nicht zu sehr unter Erfolgsdruck. Das ist es nämlich was Dich beim 2. Treffen nervös macht.

3. Versuch mal wirklich bewusst selbst Spaß an der Unterhaltung zu haben, rumzuschäkern und einfach mal nur das über sie herauszufinden, was Dich wirklich interessiert.

Wenn das alles nicht hilft, kannste ja nochmal fragen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar, danke :)

EDIT:

Aber welcher Grund könnte der hauptausschlaggebende gewesen sein der dazu geführt hat, dass sie erst happy war und sich gefreut hat, aber sich dann doch nicht gemeldet hat und nun so abweisend ist?

bearbeitet von Tagessuppe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, also sie hat sich wie zu erwarten war nicht gemeldet. Finde ich auch nicht schlimm, da ich schon ein paar andere Mädels kenngelernt habe und entsprechend am üben bin - was auch gut klappt.

Das Mädel aus meinem Eingangspost hab ich vorgestern das erste Mal wieder im Fitnessstudio gesehen, nachdem ich ca. 2 Wochen in einer anderen Stadt war.

Was mir aufgefallen ist ist dass sie wieder häufig in meiner Nähe war, versucht hat Blickkontakt aufzubauen und wenn ich diesen erwidert habe, sie auch gelächelt hat.

Als ich dann gegangen bin stand sie mit an der Rezeption und hat mich sehr erwartungsvoll angeschaut, als hätte sie gewollt dass ich irgendwas sage. Hab mich nur mit einem "Tschüss" verabschiedet.

Ich hab die ganze Zeit wenig gelächelt und versucht mich möglichst neutral zu verhalten.

Wie kann ich das Verhalten von ihr jetzt deuten?

Ich möchte sie ungern nocheinmal fragen, da ich ihr nicht hinter her laufen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden