Keine Ziele

75 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich komme nicht weiter. Ich mache mir seit fast einem Jahr Gedanken, was ich im Leben will und was meine Ziele sind und ich komme immer wieder zum gleichen Ergebnis:

Ich möchte eine Familie gründen. Das wollte ich schon immer. Es interessiert mich nicht, ob ich wieder einen Bonus bekomme oder eine Gehaltserhöhung. Mir ist es scheiß egal, ob ich ein Auto habe und erst recht was für eins. Das Auto ist Mittel zur Fortbewegung, der Job Mittel zum Überleben.

Was ich wirklich machen will, ist Musik, aber ich bin 31 und dafür ist es jetzt zu spät.

Pickup sagt dazu, dass man seine Ziele neu stecken soll, wenn man sie nicht erreicht hat, nicht erreichen kann, aber wie soll ich bitte meine innersten Wünsche abstellen, die sind schon immer da, nur war ich leider unfähig sie umzusetzen.

Mir hat im letzten Monat eine FB gesagt, dass sie keinen Sex mehr will, darauf hin bin ich auf eine Party, habe eine tolle Frau kennengelernt und bin mit ihr nach Hause. Am nächsten Wochenende hab ich noch eine kennengelernt. Beide studiert, motiviert, eine macht gerade ihren Doktor, ich finde beide interessant.

Aber die Frauen lassen mich komplett kalt, meistens zieht es mich nur runter, wenn ich mich mit einer Frau treffe, weil keinerlei Gefühle aufkommen, die ich mir aber wünsche. Durch Pickup habe ich gelernt, wie ich mich attraktiv machen kann, aber ich selbst bleibe kalt. Oft verliere ich nach den ersten 5 Minuten Smalltalk schon das Interesse.

Vielleicht sollte ich dazu sagen, ich bin hochbegabt, ich habe letztes Jahr einen Test bei Mensa gemacht und habe dieses überraschende Ergebnis erhalten. Seitdem bin ich mir sicher, dass meine Ex es auch war und das war wohl auch der Grund, warum ich mich endlich mal mit einer Frau so gut verstanden habe.

Mir hat jemand im Forum hier gesagt, dass man manchmal einfach etwas ändern muss, auch wenn man nicht weiß was. Nun, ich habe einen Sprachkurs gemacht, ich mache mindestens zweimal die Woche Sport. Ich schaue aktiver, was in meiner Stadt los ist und motiviere die Leute immer erfolgreicher etwas zu unternehmen. Ich bin nach Südamerika gereist und mache dieses Jahr noch eine ähnlich große Reise. Ich habe mir angewöhnt anderen Menschen besser zuzuhören und mehr nachzufragen, ich lerne neue Leute kennen, Frauen aber auch Männer, gehe auch mal alleine los, wenn keiner Zeit hat... Man sieht es mir sicher nicht an, aber all das macht mich nicht glücklich.

Ich weiß nicht, wo ich beruflich hin möchte, das einzige, was ich weiß ist, dass ich glücklich bin, wenn ich Musik mache, aber dass mich das immer mehr runterzieht, weil mir jedes Mal bewusst wird, dass dieser Zug abgefahren ist, obwohl ich die besten Chancen hatte. Ich kann keinen Computer mehr sehen, davon bekomme ich nur müde Augen, aber in welchem Beruf mit geistigem Anspruch sitzt man heutzutage nicht zu 75% vor einem Computer? -> Musik, ja, scheiße!

Ich wünsche mir eine Frau an meiner Seite und ich dachte zwar verstanden zu haben, dass ich erstmal selbst glücklich sein muss, aber ich weiß nicht wie. Und ich verstehe auch nicht, wie man ohne Frau an seiner Seite ein geiles Leben haben soll: 1. Ihr könnt mir ja viel erzählen, aber keiner hat als Single so viel Sex wie in einer guten Beziehung, also am besten mehrmals am Tag. 2. Ich persönlich finde Sex ohne Liebe langweilig, schon geil ja, aber es gibt mir nicht wirklich was. 3. Sonntag morgens alleine frühstücken ist scheiße, Sonntags alleine die Wohnung putzen ist scheiße. 4. Urlaub mit einer Frau, die man liebt und der man nach vielen tollen Eindrücken und einem guten Essen das Hirn raus vögelt, ist kein i-Tüpfelchen auf einem sonst geilen Leben, es ist das, was das Leben erst richtig lebenswert macht. 5. Ich bin in einem Pickupforum, ist es nicht Selbstbetrug in einem Forum, in dem alles darum geht Frauen kennenzulernen, die Meinung zu haben, dass man auch ohne Frau glücklich sein muss?

Ja, verdammt, ich bin eigentlich davon überzeugt, dass man sein Leben geil finden muss, um glücklich zu sein und damit es andere auch geil finden, aber irgendwie finden einige Frauen mein Leben ja geil, nur ich leider nicht deren Leben. Jetzt mögt ihr sagen, abwarten, da kommt schon wieder eine, deren Leben du geil findest, aber dann geht es ja doch wieder nur um die Frau und ich muss es ja anscheinend alleine schaffen, glücklich zu werden und auch mein eigenes Leben geil finden...

So, war wieder ziemlich viel, kann verstehen, wenn das keiner bis zu Ende gelesen hat, bin mir nicht mal sicher, ob es viel Sinn macht, was ich hier schreibe... Was ich mir wünsche, ist vielleicht mal wieder ein neuer Denkansatz, etwas was mich einen Schritt voran bringt. Was findet ihr an eurem Leben denn so geil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese hier viel gejammer raus. Und dass du kurz vor der Aufgabe stehst.

Und wenn du genau DAS tust, DANN lieber TS, nun... DANN wirst du der Versager sein den du gerade in dich projizierst, DANN wirst du unglücklich bleiben wie du es gerade bist und zuguter letzt DAAAANNNN - werden weitere solche Threads erfolgen.

Wo ich dich allerdings verstehen kann, sind deine hobbies. Warum hast du keine? Hast du nicht von Kind an irgendeine sportliche Leidenschaft gehabt? Ich wüsste nicht was aus mir geworden wäre ohne meinen Sportarten.

Du wünscht dir dies und jenes. Work for it

Achja: Single sein ist keine Krankheit, ich bin es auch, wayne?

Ach übrigens, ne HB8,7 hat mich auf what's app geblockt weil ich zu Cocky war, wayne?

verstehste?

& Fick dir nich das Hirn was PU sagt und was ja die Goldenen Regeln sein sollen

Game on und feddich!

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dumme Frage, aber was spricht dagegen, Dir eine Frau zum Liebhaben und Familie-Gründen zu suchen und außerdem Musik zu Deinem Lebensinhalt zu machen? - Selbst hier in der Provinz gibt es im Sommer auf Stadtfesten, Festivals und weiß der Kuckuck wo überall gute Auftrittsmöglichkeiten für Amateurbands; ja gut, einen Job, um Deine Familie und Dein Hobby zu finanzieren, wirste schon haben müssen, aber das scheint ja nicht so ein Problem für Dich zu sein. :-)

Pick Up soll Dir ja die Werkzeuge an die Hand geben, um Deine Ziele zu erreichen, und wenn Dein Ziel die große Liebe ist und nicht drölfzig HB12 zu nageln, denn ma' drauf los!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Frust kommt vielleicht daher, dass Du Dein Potential nicht ausschöpfst. Das kann daran liegen, dass Du keine für Dich ausreichend anstrengenden Herausforderungen hast.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5. Ich bin in einem Pickupforum, ist es nicht Selbstbetrug in einem Forum, in dem alles darum geht Frauen kennenzulernen, die Meinung zu haben, dass man auch ohne Frau glücklich sein muss?

Guter Punkt

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5. Ich bin in einem Pickupforum, ist es nicht Selbstbetrug in einem Forum, in dem alles darum geht Frauen kennenzulernen, die Meinung zu haben, dass man auch ohne Frau glücklich sein muss?

Guter Punkt

Eher nicht, weil der scheinbare Widerspruch nicht existiert. Ich kann mich auch in einem Forum herumtreiben, in dem alles darum geht, Marmorbadezimmer zu haben (wenn ich finde, dass ein Marmorbadezimmer mein Leben bereichert), ohne dass ich nur mit Marmorbadezimmer glücklich sein müsste.

Der Selbstbetrug des TE liegt diesbezüglich allenfalls darin, dass er anderen einen Widerspruch nachzuweisen versucht, anstatt selbst aus dem Quark zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Musik machen das ist, was Du willst: Mach Musik.

Ganz einfach.

Welches Instrument spielst Du? Welche Musikrichtung? 31 mag spät sein für Klassik, aber ansonsten gibt es viele gute Möglichkeiten.

Du könntest auch komponieren, zum Beispiel Filmmusik, oder Lieder, die es bereits gibt, neu arrangieren. Die musikalische Leitung bei Theaterstücken übernehmen.

Das ist auch intellektuell anspruchsvoll.

Und hochintelligente Frauen findest Du auch überall.

Zum Beispiel in Hochbegabten-Programmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Geschmunzelt

@LetsDance

Danke, vielleicht hilft mir das wieder ein wenig in die richtige Richtung.

Ich will mir jetzt einen ganzen Tag für mich nehmen, um tief in mich zu gehen und herauszufinden, was ich wirklich will und mir mal alles dazu aufzuschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Guter Punkt

Eher nicht, weil der scheinbare Widerspruch nicht existiert. Ich kann mich auch in einem Forum herumtreiben, in dem alles darum geht, Marmorbadezimmer zu haben (wenn ich finde, dass ein Marmorbadezimmer mein Leben bereichert), ohne dass ich nur mit Marmorbadezimmer glücklich sein müsste.

Der Selbstbetrug des TE liegt diesbezüglich allenfalls darin, dass er anderen einen Widerspruch nachzuweisen versucht, anstatt selbst aus dem Quark zu kommen.

Ich versuche eigentlich niemandem einen Widerspruch nachzuweisen, ich versuche zu verstehen, denn ich kann schlecht eine Meinung annehmen, wenn sie mir nicht logisch erscheint. Ich hinterfrage sehr viel, bevor ich es glaube.

Was nun das Mamorbadezimmer angeht, das sehe ich eher so: Ich habe gar kein Badezimmer, wünsche mir aber mich regelmäßig zu waschen und mich wohl zu fühlen. Nun wasche ich mich mal dort und mal dort, aber ich möchte mich jeden Tag waschen, ich möchte gepflegt herumlaufen, will jeden morgen nach dem Aufstehen eine Dusche nehmen und werde ohne ein Badezimmer einfach nicht glücklich und das ab und an mal duschen reicht mir nicht, um glücklich zu sein, denn ich habe starke Bedürfnisse, die nicht erfüllt werden.

Ja, ich tue, so viel ich kann dafür, um aus meinem Quark zu kommen und Pickup hilft mir dabei sehr, aber die Meinung, dass man ohne Frau ein erfülltes Leben führen kann, kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Deshalb noch mal die Frage:

Was ist so geil an eurem Leben? Was erfüllt euch so sehr, dass regelmäßiger Sex, Liebe, gemeinsame Unternehmungen, zusammen Aufwachen, gemeinsam Essen und Urlaub machen mit dem Partner nur noch an zweiter Stelle kommen?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu spät für Musik? tz ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist so ein typischer Vertreter unserer Generation. Immer nur Ausreden

Ich möchte Musiker werden…..aber dafür bin ich zu alt (31?)….

Ich möchte eine LTR……….aber ich finde keine - da hochbegabt …..

Ich möchte eine Familie…….aber die Vorraussetzungen dafür schaffen möchte ich nicht (Job, Finanzen……

Du beschreibst dich als jemanden mit vielen Möglichkeiten im Leben (Begabung, Erfolg bei Frauen etc.). Die „Grenze des Möglichen“ ist synonym mit der „Grenze des Machbaren.

Nur du machst nichts. Vielleicht aus Angst, Antriebslosigkeit oder what ever…..

Ich liebe mein Leben …. Warum? Weil ich meine (individuellen) Ziele bis zum jetzigen Alter alle erreicht habe. Glückliche Partnerschaft, 3 Kinder, gesundes familiäres Umfeld

Materiell: Geiler Job, Spitzenverdienst, Flexible Arbeitszeiten, großes Haus im Ballungsgebiet, Urlaub etc.). Ich bin 37 Jahre

Wie?

Ziele definieren und dann..

Durchhalten, durchbeißen, kämpfen, kratzen etc. Und das in allen Bereichen und auf allen Ebenen.

Beispiel.

Partnerschaft:

Ich bin verheiratet und wir führen eine glückliche Partnerschaft seit 13 Jahren. Das war nicht immer so. Die ersten Jahre trafen unsere unterschiedlichen Vorstellungen und Lebensentwürfe aufeinander. Wir haben uns gestritten wie die Kesselflicker. Es gab Ärger mit meinen Eltern. Der Sex flaute ab etc. Viele hätten in den ersten Jahren sicherlich die Beziehung beendet. Wir haben durchgehalten und haebn daran gearbeitet bzw. arbeiten noch daran……

Job:

Mein Traum ist es auf einem Segelschiff zu leben und die Welt zu sehen. Ich möchte aber auch eine Familie. Diese unterschiedlichen Ziele passen nach meiner Auffassung nicht zusammen. Ich habe mich für die Kinder entschieden und war bereit entsprechende Konsequenzen zu ziehen und mein Leben diesen Umständen anzupassen. Materielle Dinge (nicht Status) werden wichtiger als Sie mir sonst wären um meine Familie absichern zu können. Der Weg führte über ein Studium in einer Stadt die ich nicht mochte und einer schwierigen Fernbeziehung. Die Früchte ernte ich jetzt. Segeln bleibt meine Leidenschaft aber eben momentan in einer anderen Form mit Familie - Mittelmeer statt Atlantik. Osterferien anstatt ein Leben auf dem Meer. Macht mich das unglücklich. Nein!

Meiner Beobachtung nach ist die Fähigkeit Kompromisse im Leben zu finden stark zurückgegangen. We don`t want a piece of cake - we want the whole fucking bakery.

bearbeitet von SPVipwe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liebe mein Leben …. Warum? Weil ich meine (individuellen) Ziele bis zum jetzigen Alter alle erreicht habe. Glückliche Partnerschaft, 3 Kinder, gesundes familiäres Umfeld

Materiell: Geiler Job, Spitzenverdienst, Flexible Arbeitszeiten, großes Haus im Ballungsgebiet, Urlaub etc.). Ich bin 37 Jahre

Nichts gegen dich, aber das sind alles Ziele, die ziemlich einfach zu erreichen sind. Dazu musst du fast nix machen, außer dich einfach nur an ein paar minimale gesellschaftliche Regeln zu halten.

Interessant wird es doch erst, wenn du z.B. folgende Ziele hast:

• "Großes Haus im Ballungsgebiet" ohne Job und Spitzenverdienst
  • Nicht eine "glückliche Partnerschaft", sondern 3 gleichzeitig. Eine Asiatin, eine aus Osteuropa und eine Schwäbin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts gegen dich, aber das sind alles Ziele, die ziemlich einfach zu erreichen sind. Dazu musst du fast nix machen

Srsly? 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Beobachtung nach ist die Fähigkeit Kompromisse im Leben zu finden stark zurückgegangen. We don`t want a piece of cake - we want the whole fucking bakery.

Sehe ich ganz genauso, gibt soviele Pussies heutzutage, die keine Entscheidungen treffen können oder wollen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist so geil an eurem Leben? Was erfüllt euch so sehr, dass regelmäßiger Sex, Liebe, gemeinsame Unternehmungen, zusammen Aufwachen, gemeinsam Essen und Urlaub machen mit dem Partner nur noch an zweiter Stelle kommen?

Autonomie ist schon ein großer Vorteil am Single-Dasein - wenn man versteht sie auszuschöpfen.

Und: kein Gezerre, kein Genörgele, keine Shit Tests, keine Double Binds. Einfach nur in Ruhe sein Ding machen können.

Der Hammer.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts gegen dich, aber das sind alles Ziele, die ziemlich einfach zu erreichen sind. Dazu musst du fast nix machen, außer dich einfach nur an ein paar minimale gesellschaftliche Regeln zu halten.

Interessant wird es doch erst, wenn du z.B. folgende Ziele hast:

• "Großes Haus im Ballungsgebiet" ohne Job und Spitzenverdienst
  • Nicht eine "glückliche Partnerschaft", sondern 3 gleichzeitig. Eine Asiatin, eine aus Osteuropa und eine Schwäbin.

Das sind Zielkonflikte.

Ich möchte duschen aber nicht nass werden.

Du willst alles und wirst nichts davon bekommen. Du träumst von einem 6er + Zusatzzahl und wirst nichts erreichen weil du die Chancen die sich real bieten links und rechts liegen lässt. .Wir ernten was wir sähen.

PS.: Für mich waren die Ziele nicht einfach zu erreichen. Ich bin nicht mit einer großartigen Begabung zur Welt gekommen sondern musste mir vieles durch Fleiß erarbeiten.

bearbeitet von SPVipwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Autonomie ist schon ein großer Vorteil am Single-Dasein - wenn man versteht sie auszuschöpfen.

Und: kein Gezerre, kein Genörgele, keine Shit Tests, keine Double Binds. Einfach nur in Ruhe sein Ding machen können.

Der Hammer.

So denken 20 jährige vielleicht.....

- Keine Liebe

- Nicht lernen Verantwortung für jemanden zu übernehmen

- Einsamkeit

- Sinnentleertes Leben….

Der Hammer!!!!

Autonomie in diesem Zusammenhang nicht mit Feigheit verwechseln….

Für was Lebst du? Karriere? Geld? Bissel Fummeln?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Hammer.

- Keine Liebe

- Einsamkeit

- Sinnentleertes Leben….

Der Hammer!!!!

Meine persönliche Lebensphilosophie würde den Rahmen dieses Threads sprengen- zumal es hier auch nicht um mich geht.

Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass ein selbstbestimmtes, freies und konsequent gelebtes Single-Dasein durchaus seine positiven Seiten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Hammer.

- Keine Liebe

- Einsamkeit

- Sinnentleertes Leben….

Der Hammer!!!!

Meine persönliche Lebensphilosophie würde den Rahmen dieses Threads sprengen- zumal es hier auch nicht um mich geht.

Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass ein selbstbestimmtes, freies und konsequent gelebtes Single-Dasein durchaus seine positiven Seiten hat.

Naja, ich hatte auch mal die Phase, wo ich so dachte. Ist alles schön und gut, aber ich freu mich einfach, wenn ich quality time mit meiner bezaubernden Freundin verbringen kann. D.h. heisst aber natürlich nicht, dass man sein gutes Leben, welches man als Single hatte (Freunde, Sauftouren, Sport, Hobbies) aufgeben sollte, wenn man in einer Beziehung ist.

Ist jetzt aber natürlich alter Wein in, you know...

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich hatte auch mal die Phase, wo ich so dachte. Ist alles schön und gut, aber ich freu mich einfach, wenn ich quality time mit meiner bezaubernden Freundin verbringen kann.

Es ist schön wenn man eine bezaubernde Freundin hat, mit der man quality time verbringen kann. Ich stelle den Wert einer wirklich guten Paarbeziehung auch überhaupt nicht in Frage- aber das heisst nicht, dass ich als Single jede freie Minute krampfhaft mit der Partnersuche verbringen muss oder auf Teufel komm raus eine "Beziehung" mit einer Frau "führen" muss die gar nicht wirklich zu mir passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Revent

Meine Reden, sehe ich genauso. Ich hab mal gehört, dass man mit sich selbst erstmal glücklich sein muss, dann kann man andere lieben. Klingt fucking stupid, ist aber total richtig. Deshalb an den TS, Leben auf die Kette kriegen, sich nicht hinter hohem IQ verstecken (hab ich auch, who cares?) und mal durchstarten im Leben. Slacker mag keiner.

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@SPVipwe:

Nur mal zum Nachdenken-

Wofür lebst du, wenn sich deine Frau morgen von dir trennt und das große Haus und die Kids behält? Ist es dir dann egal, was du mit deinem plötzlich sinnentleerten Leben dann machst, so nach dem Motto quamcunque veram esse viam ad libertatem?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@SPVipwe Wenn das wirklich deine Ziele waren, dann Glückwunsch: Volle Punktzahl. Was kommt jetzt?

- Keine Liebe

- Einsamkeit

- Sinnentleertes Leben….

Das ist natürlich ziemlicher Käse, aber das weißt du selbst, oder? Tatsächlich wäre so eine Einstellung geradezu fatal, weil du den "Sinn" deines Lebens ja komplett von anderen (Glückliche Beziehung, gesunde Kinder, faire Vorgesetzte) abhängig machst. Vom Materiellen brauchen wir ja gar nich zu reden, denn "Alles was du hast, hat irgendwann dich", das weißt du ja.

Zugegeben, manchmal beneide ich solche Menschen wie dich für eine Mikrosekunde. Nicht wegen dem was sie haben, sondern wegen dem tollen gesellschaftlichen Feedback. Das wär schon echt super, wenn das, was ich immer so tue, gesellschaftlich akzeptiert wäre, und mir alle immer auf die Schulter klopfen würden. Stattdessen ruft mich meine Mutter jede Woche mindestens einmal an, um sich darüber zu beschweren, dass sie den Nachbarn nie erzählen kann, was für ein braver Junge ich doch geworden bin. Tja, da hab ich wohl Pech gehabt - aber bei diesem Punkt bin ich halt einfach sturr.

Ein sicherer, "geiler" Job (OK, ich glaub nicht wirklich, dass es einen "geilen" Job gibt), Familie undn Haus: Das wäre der Weg des geringsten Widerstands, denn da erntet man immer Applaus. Juchee, so ein braver Junge!! Blöderweise liegen viele Dinge (Dinge, die man eigentlich gerne möchte, aber sich nich traut es zuzugegeben, been there, done that) außerhalb dieser schönen Komfort-Zone. Blöde Welt, oder? Natürlich kann man sich jetzt - so wie du - das Stückchen Kuchen schnappen, jeden Abend Tagesschau gucken und zufrieden sein. Kein Widerspruch, meine Eltern machen das genauso.

Ich allerdings möchte mein Leben nicht mit dem Kopieren des Lebneswegs meiner Eltern verbringen. Sorry, kenn ich schon. Ich möchte wissen, was du sonst noch ist ... und wenn ich in 50 Jahren körperlich unfähig in meinem Bett vor mich hinvergetiere möchte ich ein "Best of" meiner gescheiterten Versuche der Rebellion zu einem Film in meinem Kopf zusammenschneiden und bei einem breiten Grinsen für mich denken: "Das war echtn mutiger Typ"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@SPVipwe:

Nur mal zum Nachdenken-

Wofür lebst du, wenn sich deine Frau morgen von dir trennt und das große Haus und die Kids behält? Ist es dir dann egal, was du mit deinem plötzlich sinnentleerten Leben dann machst, so nach dem Motto quamcunque veram esse viam ad libertatem?

Genau das meine ich.

Feigheit.

Wenn, Wenn, Wenn....

Investiere ich in diese Maschine? Brechen morgen die Aufträge weg bin ich pleite...

Kauf ich mir dieses Haus? Morgen Frau weg- übermorgen Haus weg

etc.....

Das ist der sichere Weg um mit 60 alleine in deiner 2 Zimmer Mietswohnung dem Sonnenuntergang entgegen zu sehen......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich komme nicht weiter. Ich mache mir seit fast einem Jahr Gedanken, was ich im Leben will und was meine Ziele sind und ich komme immer wieder zum gleichen Ergebnis:

Ich möchte eine Familie gründen. Das wollte ich schon immer. Es interessiert mich nicht, ob ich wieder einen Bonus bekomme oder eine Gehaltserhöhung. Mir ist es scheiß egal, ob ich ein Auto habe und erst recht was für eins. Das Auto ist Mittel zur Fortbewegung, der Job Mittel zum Überleben.

Was ich wirklich machen will, ist Musik, aber ich bin 31 und dafür ist es jetzt zu spät.

Du weißt also genau was Du willst, sagst Dir aber das geht nicht. Wer sagt dass es dafür zu spät ist? Du? Ein Bekannter? Die Gesellschaft?

Wie würdest Du Dich benehmen, wenn Du einen Zeitpunkt lang alle Menschen ausblenden kannst? Du machst das was Du willst. Warum? Weil Du es kannst. Punkt.

Pickup sagt dazu, dass man seine Ziele neu stecken soll, wenn man sie nicht erreicht hat, nicht erreichen kann, aber wie soll ich bitte meine innersten Wünsche abstellen, die sind schon immer da, nur war ich leider unfähig sie umzusetzen.

Mir hat im letzten Monat eine FB gesagt, dass sie keinen Sex mehr will, darauf hin bin ich auf eine Party, habe eine tolle Frau kennengelernt und bin mit ihr nach Hause. Am nächsten Wochenende hab ich noch eine kennengelernt. Beide studiert, motiviert, eine macht gerade ihren Doktor, ich finde beide interessant.

Aber die Frauen lassen mich komplett kalt, meistens zieht es mich nur runter, wenn ich mich mit einer Frau treffe, weil keinerlei Gefühle aufkommen, die ich mir aber wünsche. Durch Pickup habe ich gelernt, wie ich mich attraktiv machen kann, aber ich selbst bleibe kalt. Oft verliere ich nach den ersten 5 Minuten Smalltalk schon das Interesse.

Die Frau interessiert Dich also nicht?

Vielleicht sollte ich dazu sagen, ich bin hochbegabt, ich habe letztes Jahr einen Test bei Mensa gemacht und habe dieses überraschende Ergebnis erhalten. Seitdem bin ich mir sicher, dass meine Ex es auch war und das war wohl auch der Grund, warum ich mich endlich mal mit einer Frau so gut verstanden habe.

Mir hat jemand im Forum hier gesagt, dass man manchmal einfach etwas ändern muss, auch wenn man nicht weiß was. Nun, ich habe einen Sprachkurs gemacht, ich mache mindestens zweimal die Woche Sport. Ich schaue aktiver, was in meiner Stadt los ist und motiviere die Leute immer erfolgreicher etwas zu unternehmen. Ich bin nach Südamerika gereist und mache dieses Jahr noch eine ähnlich große Reise. Ich habe mir angewöhnt anderen Menschen besser zuzuhören und mehr nachzufragen, ich lerne neue Leute kennen, Frauen aber auch Männer, gehe auch mal alleine los, wenn keiner Zeit hat... Man sieht es mir sicher nicht an, aber all das macht mich nicht glücklich.

Ich weiß nicht, wo ich beruflich hin möchte, das einzige, was ich weiß ist, dass ich glücklich bin, wenn ich Musik mache, aber dass mich das immer mehr runterzieht, weil mir jedes Mal bewusst wird, dass dieser Zug abgefahren ist, obwohl ich die besten Chancen hatte. Ich kann keinen Computer mehr sehen, davon bekomme ich nur müde Augen, aber in welchem Beruf mit geistigem Anspruch sitzt man heutzutage nicht zu 75% vor einem Computer? -> Musik, ja, scheiße!

Ich wünsche mir eine Frau an meiner Seite und ich dachte zwar verstanden zu haben, dass ich erstmal selbst glücklich sein muss, aber ich weiß nicht wie. Und ich verstehe auch nicht, wie man ohne Frau an seiner Seite ein geiles Leben haben soll: 1. Ihr könnt mir ja viel erzählen, aber keiner hat als Single so viel Sex wie in einer guten Beziehung, also am besten mehrmals am Tag. 2. Ich persönlich finde Sex ohne Liebe langweilig, schon geil ja, aber es gibt mir nicht wirklich was. 3. Sonntag morgens alleine frühstücken ist scheiße, Sonntags alleine die Wohnung putzen ist scheiße. 4. Urlaub mit einer Frau, die man liebt und der man nach vielen tollen Eindrücken und einem guten Essen das Hirn raus vögelt, ist kein i-Tüpfelchen auf einem sonst geilen Leben, es ist das, was das Leben erst richtig lebenswert macht. 5. Ich bin in einem Pickupforum, ist es nicht Selbstbetrug in einem Forum, in dem alles darum geht Frauen kennenzulernen, die Meinung zu haben, dass man auch ohne Frau glücklich sein muss?

Ja, verdammt, ich bin eigentlich davon überzeugt, dass man sein Leben geil finden muss, um glücklich zu sein und damit es andere auch geil finden, aber irgendwie finden einige Frauen mein Leben ja geil, nur ich leider nicht deren Leben. Jetzt mögt ihr sagen, abwarten, da kommt schon wieder eine, deren Leben du geil findest, aber dann geht es ja doch wieder nur um die Frau und ich muss es ja anscheinend alleine schaffen, glücklich zu werden und auch mein eigenes Leben geil finden...

So, war wieder ziemlich viel, kann verstehen, wenn das keiner bis zu Ende gelesen hat, bin mir nicht mal sicher, ob es viel Sinn macht, was ich hier schreibe... Was ich mir wünsche, ist vielleicht mal wieder ein neuer Denkansatz, etwas was mich einen Schritt voran bringt. Was findet ihr an eurem Leben denn so geil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden