Oneitis: Desinteresse gegenüber anderen Frauen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Freunde ,

hab schon lange keine Threads aufgemacht und habe überlegt wie ich mein Problem auf diesem Forum schildern kann.

Seit nicht langem hatte ich eine Oneitis und war in ein HB total verschossen. Die Fräulein hat mir wirklich sehr angetan.

Glücklicherweise habe ich es geschafft sie zu verführen und es kam sogar zu einem Lay.

Es ist jedoch bereits bekannt , dass wenn man unter einer Oneitis leidet, dass man ein Desinteresse gegenüber anderen Frauen entwickelt. Eine Zeit lang wusste ich auch nicht wie ich damit umgehen kann , weil die anderen Frauen in mir leichten "Ekel" bzw. "sie kamen mir sehr unattraktiv vor" hervorgerufen haben und dass obwohl sehr viele von denen in dieser Zeit in mich sehr attracted waren.

Ich verstehe jedoch nicht , wieso die Frauen in dieser Zeit so attracted waren und wieso man eine Art "Ekel" empfindet. Ich denke , dass es teilweise an der Oneitis liegt, jedoch ist das Argument, dass man während dieser Zeit wie ein Magnet auf die Frauen wirkt auch sehr interessant anzumerken.

Ich hab das ganz überprüft, indem ich mich diesem "Ekel"-Gefühl gestellt hab und während meiner Oneitis auch andere Frauen gelayed hab. Interessanterweise hat sich nicht viel verändert...

Wieso fühlt man dieses "abstoßende Gefühl" gegenüber anderen Frauen wärend der Oneitis? Ist die Überwindung dieses Gefühl = Die Heilung für die Oneitis ?

Ich schreibe das ganz hier, weil ich denke , dass es mehrere Wege aus der Oneitis gibt und ich vielleicht , wenn es mit meiner HB nicht geklappt hätte , den Weg mit verschiedenen Frauen gewählt hätte, der jedoch länger gedauert hätte und leider auch viel mehr Energie gekostet hätte, weil man dieses "Gefühl" in sich bekämpfen muss ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn dieses eckel Gefühl bei einem OneItIs! Ich denke mal, man hat dieses eckel Gefühl, da man weiß, dass man einen OneItIs hat! Deswegen eckelt man sich gegenüber einen selber, man eckelt sich vor der Abhängigkeit. Man nimmt das wahr und fühlt sich dann unwohl und das wird versteärkt durch die Anwesendheit einer anderen Frau.

Oder man analysiert die Frau und ihr Verhalten und wird dabei dann zwangsläufig an seinen OneItIs erinnert, wenn sich gewisse Gestiken, Aussagen, Situationen ähneln.

Dritte Möglichkeit könnte sein, dass dein OneItIs so heftig ist, dass du sie so sehr auf ein Podest stellst, dass die anderen Frauen im Vergleich zu ihr wenig Wert haben. Vierte Möglichkeit, dein OneItIs so heftig und obwohl ihr getrennte Wege gegangen seid, flegst du tief in dir noch so ein Treue-Schwur und du empfindest, dass was du da machst (flirten usw.) als ecklig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell bist Du auch einfach nur verliebt.

Oh das ist interessant. Habe gerade eine Maus mit der ich schlafe und verliebt bin ich auch.

Seitdem fehlt mir irgendwie die "Power" beim gamen und approachen. Ich habe irgendwie keinen Drive mehr. Ekel habe ich nicht.

Ist das normal? Geht das wieder weg nach den Standart 3-6 Monaten?

Kann ich währenddessen die Zeit einfach geniessen?

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.