Daniel Ocean 0 Beitrag melden Mai 31, 2013 erstellt Hallo,seit einiger Zeit bin ich "passives" Mitglied dieses Forums. Vor ca. einem halben Jahr habe ich einen Kurs bei Herrn P. besucht, seitdem auch mit einigen Erfolgen.Mein Problem ist eben nun die eine Frau, welche ich schon relativ lange kenne (ca. 6 Jahre). Wir sehen uns Berufsbedingt recht selten. Anfang der Woche war ich allerdings wieder in der Gegend und wir haben einen Treffen bei ihr ausgemacht und ein weing gekocht.Das Problem bei mir ist eben nun, dass ich es nicht schaffe zu eskalieren. Ich habe totale Probleme damit sie zu berühren, geschweige denn den Versuch zu unternehmen sie zu küssen. Obwohl ich meist auch das Gefühl habe, dass sie eigentlich nur darauf wartet...So dämlich das klingt, ist es bei anderen Frauen (welche ich flüchtig kenne) im Gegensatz zu ihr extrem leicht.Nach dem Treffen ärgere ich mich auch immer über mich selbst (es ist bei ihr nicht das erste von den o.g. Treffen). Vllt. treffen wir uns zum WE nochmal auf einen Kaffee bei ihr, allerdings sehe ich es kommen, dass es wieder genauso laufen wird. Ich nehme mir zwar jedesmal wieder und wieder vor "anzugreifen", nur irgendwie verlässt mich bei ihrem Anblick total der Mut...Ich weiß zwar dass sich dieses problem lediglich in meinem Kopf abspielt, nur kann ich dagegen nichts wirlkich machen. Vllt. habt ihr ein paar hilfreiche Tipps für mich.Ich bedanke mich schonmal im Voraus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
still alive 14 Beitrag melden Mai 31, 2013 geantwortet Würde Dir ja gerne ein paar Tipps geben, aber ich fürchte, da ist nichts dabei, das Du unmittelbar in die Praxis umsetzen kannst.Fakt ist, dass Du sehr auf diese Frau fixiert bist. Das äußert sich einmal darin, dass Du unbedingt Erfolg haben willst, andererseits hast Du unheimlich Angst bei ihr zu scheitern.Dies ist natürlich schwierig, bei jemandem, den man schon länger kennt. Nun, da Du bisher bei ihr nichts unternommen hast, erwartet sie es sicher auch jetzt nicht von Dir. Höchstwahrscheinlich bist Du eh längst in der LJBF-Schublade.Stellt sich also lediglich die Frage, ob Du genug Attraction rüberbringst um ihr ein anderes Bild zu vermitteln. Das ist aber schwierig, da sie ja schon ein Bild von Dir hat und Du ihr nun darstellen must, dass Du das entsprechende Value für sie darstellst, in das sie investieren soll......Wird sicher keine einfache Sache, aber wenn Du es nicht probierst, dann wirst Du es nie erfahren, ob Du Chancen gehabt hättest.Also, langsam und vorsichtig eskalieren. Wenn sie es zuläßt langsam steigern. Wenn sie es nicht zuläßt, dann musst Du entscheiden ob Du es weiter versuchst und damit möglicherweise in Ihrem Ansehen sinkst, weil Du sie nicht ausreichend respektierst, oder Du ziehst Dich zurück. Bei einer Frau, die ich so lange kenne, würde ich mich eher für einen rechtzeitigen Abgang entscheiden, als mir Needyness etc. vorwerfen lassen zu müssen. Das macht sich für die weitere Bekanntschaft schlecht. Dass Du einen Versuch bei ihr startest, das kann Dir niemand übel nehmen und sollte eigentlich ein Kompliment für die Dame sein. Hartnäckig zu bleiben, wenn sie Dir sagt, dass sie nichts von Dir will, lässt Dich aber in ihrem Ansehen nur sinken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Casawowa 15 Beitrag melden Mai 31, 2013 geantwortet Mann oder Memme? Wenn du es willst dann mach es einfach und such nicht nach ausreden.ansonsten viel spaß beim kaffee trinken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen