Fordwolf ist gelangweilt

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hört sich so an. als ob Du da angelangt bist, wo Style & Konsorten die Sinnkrise bekamen, sich zuhause einsperrten oder ins (Pseudo-)Religiöse abdrifteten, weil sich die Chose verselbständigt hatte. Irgendwann hast Du einen bestimmten Ruf, dann kommen die Mädels von selbst. An dem Punkt wollte ich eine LTR, um meinem Privatleben wieder einen Sinn zu geben, und dann habe ich mehr als ein Jahrzehnt gebraucht, um diese LSE-HD wieder abzuschütteln...

Dir bewußt zu sein, in welchem Stadium Du Dich befindest, auf Dein Inneres zu hören, ist der beste Weg, damit umzugehen. Doch die innere Leere, sich nicht mehr richtig verlieben zu können, bleibt leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ziehe in eine andere Stadt <- alleine dadurch hast du wieder neue Herausforderungen, wie Freundeskreis aufbauen, einleben etc.

Suche einen neuen Job <- Du musst Dir Deine Reputation, die Du jetzt hast wieder neu erarbeiten, was eine Herausforderung ist. Außerdem kannst Du bei einem Jobwechsel unter Umständen mehr verdienen.

Jobwechsel steht nicht zur Debatte. Es läuft wunderbar in meinem Job, ich werde ab Mittwoch einen neuen Aufgabenbereich übernehmen, also wieder eine kleine Herausforderung.

Der Vorschlag mit der anderen Stadt ist nett gemeint, aber ich war vor ein paar Jahren eine längere Zeit in komplett Deutschland unterwegs. U.A. eine lange Zeit in Nürnberg und ich war sehr unglücklich. Meine Kleinstadt gefällt mir so wie sie ist. Zudem fahre ich täglich in die nächst größere Stadt, also wenn ich abwechslung möchte bleibe ich einfach nach der Arbeit noch für 2-3 Stunden dort.

Gut wenn Du eh einen neuen Aufgabenbereich übernimmst, hast Du wieder etwas neue Herausforderung. Allerdings ist di Herausforderung größer wenn Du irgendwo komplett neu anfängst bzw. Dich eventuell selbstständig machst.

Das mit der anderen Stadt, kannst Du meiner Meinung nach, aber nicht richtig beurteilen. Ich selbst war in meinem alten Job auch viel unterwegs, sogar in ganz West-Europa. Trotzdem hatte ich, durch Arbeitskollegen und Freunde wenn ich nach Hause kam immer das gleiche soziale Umfeld. So lange Du weißt, dass es irgendwann wieder in die Heimat geht, ist es teilweise eine ganz nette Abwechslung, ähnlich Urlaub und teilweise etwas nervig. Trotzdem ist es etwas völlig anderes, als in einer neuen Stadt, in der man kaum jemanden kennt, komplett neu anzufangen

Aber wenn Du Dich in Deinem Job und in Deiner Kleinstadt wohl fühlst, ist ja alles bestens. Obwohl die beiden Punkte bei mir einiges bewirkt haben, als ich an dem Punkt war, an dem Du warst. Und auch ich war mit dem Job zufrieden und Liebe meine Heimatstadt nach wie vor.

Aber was du gerade durchmachst und ich shcon erlebt habe, ist das Schicksal jedes erfolgreichen Menschens. Irgendwann ist man so erfolgreich, dass einem die Herausforderungen fehlen und es langweilig wird. Um das zu ändern gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1.) Du aktzeptierst das es langweilig ist und lebst so weiter

2.) Du suchst neue Herausforderungen, fängst neu an und bringst so wieder Spannung ins Leben bis Du auch das gemeistert hast und wieder vor der Wahl stehst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich nachvollziehen,

engagiere Dich sozial und ehrenamtlich irgendwo, z. B. in Kinderheimen o. ä. Wenn man ein tiefes ehrliches Lächeln und leuchtende Augen von einem 8-jährigen Vollwaisen bekommt weil man ihm eine Freude gemacht har, dann hat das was unvergleichliches an sich und man verspürt daß man was brauchbares in dieser Welt beigetragen hat. Danach macht auch das vögeln automatisch wieder mehr Spaß,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden