Extrem rote Wangen und Hitze im Gesicht

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich hab schon seit ich klein bin (bin 17 Jahre) extrem rote Wangen wenn es zu warm im Raum ist, ich Sport mach oder trink. Ich war bereits beim Hautarzt und er meint ich hätte halt eine starke Durchblutung da könnte man nichts machen.

Ich mag es allerdings garnicht, weil ich auf Partys und Partyfotos dann schon recht fertig ausseh, obwohl ichs nicht bin. Kennt jemand von euch ein paar Tricks um das zu kaschieren? Auf Dauer ist es sogar schmerzhaft wenn ich mir dann über die Haut fahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt auch für Männer so Abdeckcremes. Würde ich mal ein wenig ausprobieren. Du musst den richtiges Farbtone treffen. MUSS natürlich aussehen und es SOLLTE nicht auffallen, dass du mit einer Creme nach hilfst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenn ich....hatte ich damals (als dickes Kind) auch.

Nur so ne blöde Frage: Hast du Übergewicht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast x12

Gibt auch Feuchtigkeitscremes mit grünen Pigmenten, was Rötungen etwas ausgleicht (zB von Eucerin).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnellen Antworten. Nein Übergewicht hab ich nicht, bin tatsächlich ziemlich sportlich und hab eigentlich kaum fett. Muss halt auch bezahlbar sein und wie ich schon oft gehört hab hielt sich der Effekt bei sowas in Grenzen. Hat jemand schonn eins ausprobiert, das er empfehlen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Akzeptiere es. Selbst wenn deine Wangen leuchten wie zwei Martinsfeuer, werden sie niemals auch nur annähernd so unattraktiv sein, wie ein Mann, der darauf nicht klarkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar kann ich damit umgehen nur nervt es wenn man darauf oft angesprochen wird. Neulich hat man mich gefragt ob ich nen Sonnenbrand (klar bei dem Wetter) hab und da war es bei weitem nicht rot - relativ gesehen zumindest!

Aber wenigstens bin ich nicht der einzige, gibt ja auch schlimmeres ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremes haben natürlich nur einen begrenzten Effekt. Können dir aber evtl. helfen, damit besser umzugehen. Zu viel Geld würde ich da auch nicht für ausgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das Problem auch, kann aber mittlerweile damit umgehen und versuche es immer mit Humor zu nehmen, wenn ich darauf angesprochen werde.

Was sehr auffällig ist, daß es generell die sind die sich darüber lustig machen, die selbst mit sich nicht im Reinen sind.

Daß es oft ganz schön nervig ist, das kann ich nicht verleugnen, man darf sich darüber aber keinen Kopf machen, denn dann wird es nur noch schlimmer.

Da es derzeit draußen recht kalt ist, ist es bei mir so, daß wenn ich von draußen einen Club betrete, mein Körper oft mehrere Minuten benötigt, bis er sich auf dem Temperaturunterschied eingestellt hat. Daß ist sehr lästig ist, wenn du dann mit knallroten Kopf in einem hell beleuchteten Club stehst, dein Gesicht regelrecht brennt und die Kopfhaut extrem juckt, ist denke ich jedem klar. Es gibt derzeit kein Heilmittel dagegen und scheinbar ist man in der Medizin auch nicht daran interessiert, nach einen Mittel zu forschen obwohl einige Menschen damit zu kämpfen haben und auch teils psychisch darunter leiden, was bis zur Erythrophobie ausarten kann. Problem an der Sache ist, daß die meisten Menschen dies eben nicht haben und dann etwas in dieses Erröten interpretieren, was nicht zwangsläufig der Fall ist, also daß man errötet weil man sich für irgendwas schämt, quasi einem mangelndes Selbstbewusstsein unterstellen. Jemand der keine Ahnung davon hat, vermutet meist nur eine psychische Ursache, darauf daß es Menschen gibt bei denen es körperliche Gründe hat weiß kaum einer, bestenfalls die, die selbst davon betroffen sind.

Hab bei mir den Vorteil, daß bei mir alle angesagten Lokalitäten quasi vor der Haustür sind, so daß ich kurz vorher immer etwas pumpen kann, was mich auf die richtige Körpertemperatur bringt. Dann kann ich selbst mit nen T-Shirt bei -10° einfach rüber in den nächsten Laden gehen kann ohne daß ich erst minutenlang als Feuermelder im Club stehen muß.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich entgegne wenn jemand zu mir sagt "Jetzt bist du aber ziemlich rot geworden!" ein nur mit "War ich schon vorher, ist normal." Fällt jemandem was schlagfertiges ein?

Ihr wisst ja: Schlagfertigkeit will gut geplant sein. ;)

Es gibt Phobien deswegen? Krass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich entgegne wenn jemand zu mir sagt "Jetzt bist du aber ziemlich rot geworden!" ein nur mit "War ich schon vorher, ist normal." Fällt jemandem was schlagfertiges ein?

Ihr wisst ja: Schlagfertigkeit will gut geplant sein. ;)

Es gibt Phobien deswegen? Krass.

"Immer diese Rassisten, hast was gegen Indianer?" :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch gut. Sieht niemand, wann man mal wirklich aus Scham oder so rot wird ^^

Klar, ich wär auch froh wenn ich keine Arme hätte, könnte ich sie mir wenigstens nicht mehr brechen :wacko2:

;-)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden