Bluthorrorwoche- Mythos oder Wahrheit?

33 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin hier um eine gewagte These zu überprüfen!

Von 2004 bis zum Anfang dieses Jahres gab es die sogenannte Praxisgebühr in der BRD. Pro Quartal musste man einen Betrag von 10€ an den ersten behandelnden Arzt entrichten. Nur ein mal pro Quartal unabhängig davon, wann man im Quartal gezahlt hatte. Also geht man zu Beginn des Quartals zum Arzt. Dann hat man noch ganze vier Monate um im Falle einer Krankheit zum Medizinmann zu gehen. Ohne zahlen zu müssen. Gehe ich in der letzten Quartalswoche zum ersten mal zum Arzt, könnte es sein, dass ich zwei Wochen später einen bösen Schnupfen habe und noch einmal 10€ zahlen muss. wäre ja echt doof. Wer also regelmäßig einen Arzt aufsuchen musste, stimmte seine Besuche mit dem Rhythmus der Praxisgebühr ab um möglichst kostengünstig durch das Jahr zu kommen. Zu Beginn des Quartals quollen die Wartezimmer über und alle regelmäßigen Besucher liefen ihre Runden.

So auch die größte Gruppe der Dauerpatienten. Nicht Diabetiker, nicht Raucher...."Frauen"!

Sie holen sich ihre Hormondosis ab...Quartal für Quartal. Von 2004 bis 2013 Quartal für Quartal. Frauen von 14 bis Menopause, sie alle gehen den Gang der Verhütung.

Geht man davon aus, dass die meisten von ihnen im Kurzzeitrhythmus Pillchen schlucken, muss im Laufe der Zeit ein gemeinsamer Konsum eingestellt haben. Ist der Startpunkt ein mal gesetzt, verläuft der Rest gleichförmig. Solange konsumiert wird, im immer gleichen Rhytmus, solang hält dieser Effekt an. Viele Frauen nehmen die Pille über Jahre! Es ist also auch nach der Abschaffung der Praxisgebühr nicht vorbei...nein...das geht immer weiter.

Das perfide: Eine Frau möchte die Pille nehmen, aber traut sich nicht zum Frauenarzt. dann sagt ihre hormonell gleichgeschaltete Freundin "ich brauche auch neue.("was für ein Zufall", raunt der Wissende) Komm doch mit. gehen wir zusammen zu meinem Frauenarzt. Der ist süß." Und so zieht sie die eigentlich unschuldige Frau in das Blutkollektiv!

Hormonell gleichgeschaltet, menstruierten Millionen! von Frauen zur gleichen Zeit ihr Elend in die Welt. Bettlägerig auf der Couch, trietzen ihren Freund, nerven mit "Wärmflasche!" "Hol noch mal Tampons, ich siff auf dein Bett!" "Fass mich nicht an!" "Ich will aber uhuhuuhuhuhuhuhuhuh (Heulanfall)" Boah ich sags euch. Horror! Hab mal drei Freundinnen, die alle gleich Bluten. richtig schlimm.

Nun. Mir geht es um folgendes. Könnt ihr das bestätigen? Bluten die Frauen in eurer Umgebung im gleichen Rhythmus? Was wollte Rot-Grün uns damit sagen und was hat die FDP mit der Abschaffung der Gebühr zu tun? Westerwelle als Patron der Heteros? Oder doch Rössler? Was ist da los?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am 7. November 2012 hat der Gesundheitsausschuss einstimmig über die Abschaffung der Praxisgebühr abgestimmt.

Das ganze war ein Änderungsantrag der Koalitionsfraktionen. Allerdings hat CDU/CSU auch nur zugestimmt, weil es Teil eines "Kompromissaktes" war. Denn CDU/CSU hatte angemerkt, dass nicht NUR Vorteile dadurch entsehen würden.

Aber der Kompromiss war halt, dass wenn CDU/CSU diesem ÄA zustimmen würden, die FDP einem anderen ÄA der CDU/CSU zustimmen würde. Ganz schön gerissen^^

Die FDP feiert sich jetzt dafür selbst ganz schön hart.

Westerwelle hat wenig damit zutun, Rösler auch nur gering.

Rot-Grün war schon immer dafür die Praxisgebühr abzuschaffen.

Und nein, Frauen in meiner Umgebung bluten nicht im selben Rhythmus :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie nicht unlustig.

Wenn auch etwas strange.

Ich empfehle die Pillenpackung der Freundin nicht noch einmal zu nehmen. Du schreibst wie ne Frau im PMS !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich hier irgendwie die einzige Frau, die nicht komplett am Rad dreht, nur weil sie ihre Tage hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha? Und wer hat sie dann 2003 eingeführt? Der heilige Asklepios?

P.S.: Da gefühlte 50 % der Frauen es sowieso nicht auf die Reihe kriegen, die Pille regelmäßig zu nehmen, kann alleine schon deswegen nichts an der Theorie dran sein.

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha? Und wer hat sie dann 2003 eingeführt? Der heilige Asklepios?

FMP, mein Fehler..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, die Beobachtung hab ich auch schon gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt noch schlimmer: Ich nehme die Pille gar nicht und blute trotzdem gerade Niagarafälle (Woche 1 also).

Bin ich hier irgendwie die einzige Frau, die nicht komplett am Rad dreht, nur weil sie ihre Tage hat?

Nein, bis auf die Tatsache, das ich am ersten Tag wie eine Schwerkranke behandelt werden möchte, verhalte ich mich auch normal. Meine Freundinnen sind auch nicht übertrieben zickig.

Ich hab da ja so meine eigene Theorie: Frauen sind nur deshalb/dann zickig, weil/wenn ihre frigiden Freunde sie während ihrer Periode nicht vögeln wollen. Den Hormonrausch nach einer Woche ohne Sex muss man auch erst mal aushalten.

bearbeitet von PippiLangstrumpf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Phänomen, dass Frauen, die viel Kontakt zu einander haben nach einiger Zeit immer im gleichen Rhythmus ihre Tage bekommen ist ebenfalls allgemein bekannt. Das sollte den Effekt der Bluthorrorwoche noch verstärken.

Nehmen deine Freundinnen/Schwestern die Pille und Bluten mit dir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter meinen Freundinnen nimmt fast keine die Pille. Keine Ahnung, wie es periodenmäßig im Moment so aussieht, meine beste Freundin hatte eine zeitlang den gleichen Zyklus, aber mittlerweile ist sie ca. 1 Woche hinterher. Werde bei Gelegenheit mal nachfragen.

edit: Wobei sich sowieso die Frage stellt, inwiefern die Sache für Österreich gilt. Mir ist die Situation bei anderen Krankenkassen nicht bekannt, ich zahle auf jeden Fall jedes Mal einen geringen Beitrag (so 3 - 5 Euro), wenn ich zum Arzt gehe.

edit2: Außerdem hat es bei meinem Frauenarzt immer ausgereicht, wenn ich zur Sekretärin gegangen bin und mein Rezept verlängern lassen habe.

edit3: Oh, noch was. Es spielt im Grunde keine Rolle, wann frau beim Frauenarzt war, da man mit der Pille üblicherweise am ersten Tag der Blutung anfangen sollte, wenn man will, das sie sofort wirkt. Bin nun doch nicht mehr so überzeugt von deiner These.

bearbeitet von PippiLangstrumpf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es spielt im Grunde keine Rolle, wann frau beim Frauenarzt war, da man mit der Pille üblicherweise am ersten Tag der Blutung anfangen sollte, wenn man will, das sie sofort wirkt. Bin nun doch nicht mehr so überzeugt von deiner These.

Wohl wahr. Scheint gegen die Praxisgebührthese zu sprechen.

Was RF dort schreibt, ist allerdings nicht zu leugnen:

Das Phänomen, dass Frauen, die viel Kontakt zu einander haben nach einiger Zeit immer im gleichen Rhythmus ihre Tage bekommen ist ebenfalls allgemein bekannt.

Da fast jede Frau mit einigen anderen Frauen in engerem Kontakt steht, die wieder mit anderen Frauen engeren Kontakt haben, müsste die Bluthorrorwoche sogar pillenunabhängig sein - und zwar global.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mag bei Frauen, die die Pille nicht nehmen, so sein, aber die Pille drückt den Zyklus ja nun auf gleichmäßige 28+4 (bzw. je nach Pille 24+7, wobei ich mir bei letzteren nicht mehr so sicher bin) Tage, also wäre die Pille sogar eher eher gegen die Bluthorrorwoche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, die Pille drück Schwankungen weg. macht das sehr gleichförmig. Es geht darum, dass der Startpunkt für die Pille sich angleicht, wenn viele Frauen sie zu einem nah beieinander liegenden Zeitpunkt kaufen. Viele nehmen die ja auch nicht zur Verhütung, sondern um die Regelschmerzen zu dämpfen. Oder für die Haut. da ist dann der natürliche Zyklus egal. Es wird gepillt, sobald die Packung erworben ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, es wird Wechselwirkungen zwischen den kontrolliert blutenden Frauen und den Unkontrollierten geben.

Bevor eine Frau zum ersten mal die Pille nimmt, unterliegt sie ja dem synchronisierten Zyklus des Bluthorrors. Ab dem Tag, an dem sie die Pille nimmt, blutet sie zwar nicht mehr frei, sondern kontrolliert - aber immernoch im alten Rythmus. Die Synchronisation der Frauen bleibt dabei erhalten.

Möglicherweise wird durch die durch die Pille festgelegte Dauer des Pillenzyklus eher der Bluthorror der unkontrolliert blutenden Frauen noch mehr synchronisiert. So, dass auch die Frauen die nicht die Pille nehmen, im Rythmus der pillengesteuerten Frauen bluten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nicht komplett am Rad dreht, nur weil sie ihre Tage hat?

am ersten Tag wie eine Schwerkranke behandelt werden möchte, verhalte ich mich auch normal.

Haha. Perle verkneif ich mir knapp.

Es wird gepillt, sobald die Packung erworben ist.

Nein.

Gut, somit wäre das geklärt. Erste Monatswoche = Kollektive Niagarafälle.

Nein. Die unkontrollierten Bluter passen sich an die bepillten Bluter an. Diese bleiben aber bei ihrem alten Rhythmus.

Ausnahme: Wenn alle Frauen der Welt in einer großen WG wohnen würden, und die Pille in größeren Abständen verschrieben worden wäre, würden ziemlich bald alle im Rhytmus der ersten Pillennehmerin bluten. Die zwei Annahmen stimmen aber nicht, also nö, keine globale Synchronisation, nur lokale.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden