Verhütung

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Frage sie, was genau ihre Bedenken sind und dann geht gemeinsam zum Frauenarzt und sprecht über die Bedenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus!

Meine Freundin will es nichtmehr nur mit der Pille machen, weil sie von Freundinnen mit Geschichten überhäuft wurde.

Meine Einstellung ist, dass beide Verhütungen überflüssig sind, bei einer regelmäßigen Einnnahme der Pille.

Jemand Vorschläge, wie man sie überzeugen kann?

Ich kenne jemanden, der seit 20 Jahren Hepatitis hatte und nichts davon wusste, bis es zufällig bei einer Blutspende herauskam!!

Hepatitis (ja nachdem welches) bedeutet täglich Medikamente und evtl. die Gefahr einer niedrigeren Lebenserwartung, u.s.w.

Also wenn ich kein Labor von der Frau hab mit der ich es tue, dann nehme ich mein Teil auch nicht ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur das die Hepatitis Viren von Männern auf Frauen übertragen werden und das auch trotz Kondom passieren kann, wenn mich nicht alles täuscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zusätzliche Kupferspirale/Kupferkette wäre ne Idee. Schlag ihr mal nen Besuch beim Frauenarzt vor, denn Gerede von nem Typen, würde mir die Angst kein Stückchen nehmen, va da der Großteil eh keinen Schimmer hat wie die Pille wirkt etc^^ no offence^^

Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Die Spirale wird sie eher nicht bekommen (wegen ihres Alters), aber die Kette soll ganz gut sein. Höherer Pearl-Index, keine tägliche Tablette, keine Probleme bei Magen-Darm-Infektionen. Einziger Nachteil hier ist wohl, dass das Einsetzen wohl schmerzhaft ist. Das Ding muss halt durch den Muttermund und wird dann in der Gebärmutterwand vernäht, kann man sich wohl verstellen, dass das alles andere als nice2have ist. Andererseits: paar Jahre hält das Teil und man schluckt nicht wie ein Mastvieh die ganzen Hormone.

Auch alternativ: Nuvaring. Hier zwar wieder Hormone, wird aber für einen Zyklus in die Scheide eingelegt. Merkt man(n) beim fingern und gegebenefalls beim Sex, soll aber nicht stören. Oder man nimmt den Ring solange raus. Sicherer als die Pille, weil auch hier eine tägliche Tabletteneinnahme nicht vergessen werden kann. Ist aber teurer als die Pille und die Wirkung wird (wie bei der Pille auch) bei der Einnahme von Antibiotika nachlassen.

Hab in dem Alter übrigens auch doppelt und dreifach verhütet, daher kann ich die Kleine verstehen.

Ich würde mich allerdings nicht auf "nur" Kondom verlassen. Zu groß die Gefahr, dass man mal irgendwo dauergeil dasitzt und kein Gummi dabei hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden