Verhütung

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus!

Meine Freundin will es nichtmehr nur mit der Pille machen, weil sie von Freundinnen mit Geschichten überhäuft wurde.

Meine Einstellung ist, dass beide Verhütungen überflüssig sind, bei einer regelmäßigen Einnnahme der Pille.

Jemand Vorschläge, wie man sie überzeugen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt schon so dämlich und leichtgläubig, dass ich bei der Frau für 2 Kondome plädiere!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer mit Gummi!!!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blubb???Sie WILL doppelt verhüten, der Kollege hier möchte keinen Regenmantel im Regen überziehen, so wie ich das verstanden habe.

Redet mal drüber und macht so ne Beratung bei pro familia/Frauenarzt, da wird ihr bei ihrer Unsicherheit geholfen. :-) (Handelt sich ja wohl um Altersbereich U18 ) :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann gib ihr einfach keinen Sex mehr, wo ist das Problem ?! :D Keul dir jeden Tag heimlich eine, dann ist das schonmal weg und wenn sie horny wird, sagst du ohne Gummi oder gar net, dann macht die das ohne, es passiert nichts und gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also was manche hier vom Stapel lassen geht mal gar nicht. So ein fetter Bullshit.

Frag sie lieber mal was das für Geschichten waren und ob es ihr besser geht wenn ihr beide nen AIDS test macht.

bearbeitet von NightChecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht sie fremd?

What?!?!?!

Wie wär es mit Sicherheitsbedenken.

Gibt sehr viele Paare die Beides machen.

Da hält doppelt rein logisch selbstverständlich besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja klar, aber das plötzliche Umlenken würde mich ggf auch suspekt machen, wenn sie vorher ohne Kondom miteinander geschlafen haben. Hängt aber vom Alter und der Situation der Beteiligten ab, bei Jüngeren möchte ich nicht ausschließen, dass es tatsächlich Unsicherheit ist. Da würde dann der Vorschlag von Neytiry bestimmt gut helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Grund ist Bullshit! Glaub mir. Man hat in einer LTR nicht erst ohne SEX und dann mit, ohne die genauen Gründe dafür zu nennen bzw weil man Geschichten hört. Dafür gibt es Aufklärung... Ist eine Angelengheit die genau besprochen werden muss um eben nicht solchen Mindfuck beim Partner auszulösen. Völlig normal.

Kommunikation ist hier angebracht. Falls das zu nichts führt, schau dir Ihr Verhalten mal die nächsten Wochen genauer an. Dann zieh für dich daraus eine Konsequenz. Wie auch immer die ausgehen mag...

Zieh dir zur Sicherheit erstmal was über.. Absolut das beste für DICH... Bis die Sache vom Tisch ist.....

Grüße

bearbeitet von SnipZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Grund ist Bullshit! Glaub mir. Man hat in einer LTR nicht erst ohne SEX und dann mit, ohne die genauen Gründe dafür zu nennen bzw weil man Geschichten hört. Dafür gibt es Aufklärung... Ist eine Angelengheit die genau besprochen werden muss um eben nicht solchen Mindfuck beim Partner auszulösen. Völlig normal.

Kommunikation ist hier angebracht. Falls das zu nichts führt, schau dir Ihr Verhalten mal die nächsten Wochen genauer an. Dann zieh für dich daraus eine Konsequenz. Wie auch immer die ausgehen mag...

Zieh dir zur Sicherheit erstmal was über.. Absolut das beste für DICH... Bis die Sache vom Tisch ist.....

Grüße

Doch, hatten wir auch in jungen Jahren, erst ohne, dann mit, weil ich es so wollte, da ich auch mit an der Safety beteiligt sein wollte. Und ich kenne etliche Paare, bei denen ist es auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße

Doch, hatten wir auch in jungen Jahren, erst ohne, dann mit, weil ich es so wollte, da ich auch mit an der Safety beteiligt sein wollte. Und ich kenne etliche Paare, bei denen ist es auch so.

Mag sein. Gibt Paare die das vielleicht tun. Für mich Klingt das aber nicht so eindeutig, was sie sagt. Geschichten kannst du immer irgendwo lesen und eine Garantie hast du nie. Selbst mit Verhütung hast du keine Garantie.

Das kann man aber auch anders vermitteln in dem man gute Argumente (Bsp.) bringt, weil man sich Auskunft geholt hat, oder gemeinsam einen Kompromiss findet. Beratung oder Frauenarzt. Ansonsten ist doch verständlich, das der TE sich darüber Gedanken macht, oder den Gedanken fasst, das sie ihn Betrügen könnte oder was auch immer.

Kann man aus verschiedenen Perspektiven sehen. Für mich gehört ungeschützter Sex zu einer intimen LTR. Ob jemand vorher einen HIV test macht, oder nicht, ist ne andere Sache. Darüber sollten sich beide Partein im klaren sein. Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • die Ex wieder treffen, erfahren, dass sie von ihrem Neuen schwanger ist, weil sie „das mit der Pille eh nie auf die Reihe bekommen hat“ und die Gewissheit, dass es genau die richtige Entscheidung war, jedes mal auf's Kondom zu bestehen.

Für mich habe ich eine eiserne Regel: Sex ohne Kondom gibt's nur mit Frauen, mit denen ich mir prinzipiell vorstellen könnte mal Kinder zu haben. Alles andere ist ein zu großes Risiko, es gibt einfach zu viele Frauen, die viel zu sorglos mit dem Thema umgehen. Screening hilft da auch nicht wirklicht. Wenn ich mir umschaue, welche Mädels meines Bekanntenkreises aus Versehen schwanger geworden sind, waren da auch genügend dabei, die in anderen Bereich Rationalität und Sorgfalt nicht im geringsten vermissen lassen.

Nur als Hinweis. Ob du für dich das Risiko eingehen willst, musst du natürlich trotzdem wissen. Aber für die Beurteilung deiner konkreten Situation wäre es echt hilfreich, wenn du dazu sagen würdest, wie alt du bist. (Warum muss man das eigentlich jedem Poster hier erst aus der Nase ziehen?) Ich würde nicht ausschließen, dass sie die Wahrheit sagt und sich früher schlicht nicht so viele Gedanken darum gemacht hat. Es kann aber auch sein, dass sie die Pille nicht regelmäßig genommen hat, und das dir gegenüber nicht zugeben möchte. Oder dass sie sich woanders was eingefangen hat und bis es ausgeheilt ist, nicht das Risiko eingehen möchte, dass es rauskommt, weil sie es an dich weiter gibt. Langer Rede kurzer Sinn: Es fehlen uns Infos.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Sporty, glaub ich dir, aber das ist ungewöhnlich, wie es bei euch gelaufen ist. In aller Regel (ja, schlagt mich, dafür, dass ich es ausspreche, aber es ist eben so), empfinden sowohl Mann als auch Frau Sex in einer LTR ohne Kondom nunmal unkomplizierter und intimer. Da reicht bei gegenseitigem Vertrauen oder HIV-Test vorher dann die Pille meist beiden aus als Sicherheit.

Ich will nicht den Hirnfick starten, aber ich könnte mir spontan zwei Szenarien vorstellen:

- Entweder sehr jung/unerfahren und Freundinnen machen ihr echt Angst - dann ist Reden das Mittel der Wahl.

- Oder sie ist fremgegangen und hat Schiss, dass sie sich was weggeholt hat und will deshalb zumindest temporär mit Gummi. Das wäre kacke, wirst du aber in der Regel an ihrem Verhalten bei dem Gespräch bemerken.

Ich würde also ganz entspannt mit ihr reden. Verhütung ist ein Thema, bei dem man(n) ruhig auch mal den Mund aufmachen darf.

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ist ihre Periode mal ne Weile ausgeblieben?

Hat ihre Lust auf Sex nachgelassen seitdem Kondompflicht herrscht?

Doppelte Verhütung ist (k)eine Seltenheit. Könnte von einem Trauma der Frau herrühren. Geplatztes Kondom und ausbleibende Periode, usw. Habe bereits von einigen Frauen gehört, dass auch wenn sie die Pille nehmen und die Periode ausbleibt das psychisch belastend sein kann.

Nur den plötzlichen Wechsel verstehe ich nicht. Erkundige dich etwas genauer nach den Geschichten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann = SnipZ

Es ist eben komisch, erst ohne. Dann mit .Dann wieder ohne und demnächst nur noch gucken :D

Einfach drüber reden! Hör dir die Geschichten an und dann weißt du ob es quatsch ist oder nicht!

Schließe mich SnipZ an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Sporty, glaub ich dir, aber das ist ungewöhnlich, wie es bei euch gelaufen ist. In aller Regel (ja, schlagt mich, dafür, dass ich es ausspreche, aber es ist eben so), empfinden sowohl Mann als auch Frau Sex in einer LTR ohne Kondom nunmal unkomplizierter und intimer. Da reicht bei gegenseitigem Vertrauen oder HIV-Test vorher dann die Pille meist beiden aus als Sicherheit.

Ich will nicht den Hirnfick starten, aber ich könnte mir spontan zwei Szenarien vorstellen:

- Entweder sehr jung/unerfahren und Freundinnen machen ihr echt Angst - dann ist Reden das Mittel der Wahl.

- Oder sie ist fremgegangen und hat Schiss, dass sie sich was weggeholt hat und will deshalb zumindest temporär mit Gummi. Das wäre kacke, wirst du aber in der Regel an ihrem Verhalten bei dem Gespräch bemerken.

Ich würde also ganz entspannt mit ihr reden. Verhütung ist ein Thema, bei dem man(n) ruhig auch mal den Mund aufmachen darf.

Ling Ling

Nicht nur am Verhalten wie ist die Vagina auf deinem Penis? Hatte das schon mehrmals beobachtet, dass je nach dem wie der andere gebaut ist da Änderungen einhergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gleich an Fremdgehen zu denken finde ich echt kritisch :-/

also wenn sonst keinerlei Anzeichen vorhanden sind...

Aber ich verstehe grundsätzlich was du meinst lingling...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gleich an Fremdgehen zu denken finde ich echt kritisch :-/

also wenn sonst keinerlei Anzeichen vorhanden sind...

Rischdisch ;) Ich glaube halt auch ein bisschen an die "self fulfilling prophecy". Wenn man eher unsicher ist und dann hier nen Thread startet wegen so ner Sache... Who knows, wie die LTR des TE gepolt ist. Mein Rat war deswegen auch: Reden. Wenn meine LTR, FB, ... nach Monaten/Jahren plötzlich mit Gummis ankäme, wäre ich schon so frei, sie mal zu fragen, warum (natürlich ohne bösen Unterton!). Finde das absolut ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten! Also zum Thema Fremdgehen: Kann ich ausschließen, liegt wohl eher an ihrem jungen Alter, wobei wir beide U18 sind! Apropo Reden: hab ich schon probiert, aber als Argument fällt mir nicht mehr als Spontanität und dass es schöner ohne ist (sagt sie auch)! Sie hat einfach Angst dass sie trotz Pille schwanger wird! (Soll ja ab und an (Pearl-Index) vorkommen)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nicht nur am Verhalten wie ist die Vagina auf deinem Penis? Hatte das schon mehrmals beobachtet, dass je nach dem wie der andere gebaut ist da Änderungen einhergehen.

Sry.

...

Du denkst also wirklich, dass wenn sie ein paar Stunden vorher mit nem Riesenpimmel Sex hatte, ihre Vagina immernoch gedehnt ist?

...

Du bist bisschen verrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub eher du bist verrückt, wenn du glaubst, dass eine Frau nach dem Sex mit einem anderen Mann sich immer noch genauso anfühlt wie davor.... Frag mal die Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast x12

kann sie verstehen, habe selbst in meiner damaligen LTR (18-19) auf Gummis bestanden, weil ich der Pille nicht zu 100% vertraue, sie ist auch nicht zu 100% sicher, das sollte man nicht vergessen.

Heute ist nicht mehr ganz so schlimm mit der Angst vor einer Schwangerschaft, aber trotzdem erspart einem das Kondom den Hirnfick die Tage/Wochen danach^^ so ne physische Barriere ist einfach was anderes als sein zukünftiges Leben an so ne winzige Tablette zu hängen^^ Finde, bei sowas kann man nicht sicher genug gehen, da hängt viel zu viel dran.

Zusätzliche Kupferspirale/Kupferkette wäre ne Idee. Schlag ihr mal nen Besuch beim Frauenarzt vor, denn Gerede von nem Typen, würde mir die Angst kein Stückchen nehmen, va da der Großteil eh keinen Schimmer hat wie die Pille wirkt etc^^ no offence^^

bearbeitet von pink_cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden