Verliebt in Frau aus Freundeskreis

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PU-Community,

seit einigen Jahren schon bin ich hier immer mal wieder stiller Mitleser. Habe gerade in der Anfangszeit nahezu alles an Literatur und Foreneinträgen gelesen, da ich zwar noch nie große Probleme hatte Frauen kennenzulernen - besonders im Club - aber dennoch gemerkt habe, dass meine bisherige Verführungsstrategie mir nicht erlaubt, das Optimum aus meinem Game herauszuholen.

Dann habe ich, nachdem ich mich langsam eingelesen hatte, begonnen, das erworbene Wissen in der Praxis anzuwenden und Stück für Stück ließen sich auch Fortschritte erkennen. Habe dann immer mehr meine eigenen Erfahrungen gemacht, meine Lehren daraus gezogen und eine (für mich) gute, da zielführende Verführungsstrategie ausgearbeitet. Im PU-Forum habe ich immer seltener gelesen, habe für mich persönlich gemerkt, dass das irgendwann nicht mehr wahnsinnig viel gebracht hat und ich die investierte Zeit auch lieber "in field" hätte verbringen können.

So viel zunächst zu meiner Vorgeschichte.

Nun bin ich aber doch in einer Situation, in der ich keinen (zufriedenstellenden) Ausweg sehe und möchte euch hiermit um Hilfe bitten.

Aktuell stellt sich meine Situation so dar, dass ich zwar Sex haben kann, wenn ich will und das auch meist ohne großen Aufwand, doch die Frau die ich wirklich "begehre" - & das vor allem als Person, nicht vorrangig als Sexualpartner - bekomme ich nicht bzw. bin nicht in der Lage, die Initialzündung zu geben.

Kennengelernt habe ich sie (M) vor zirka einem halben Jahr, als sie in unseren Freundeskreis hineingewachsen ist. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden und zwar ohne dass ich dem Ganzen auch nur irgendeine Bedeutung zugemessen hätte, geschweige denn, sie als Sexualpartner in Erwägung gezogen hätte. In unserem Haufen ist sie mittlerweile ebenfalls fester Bestandteil, hinzu kommt nun erschwerend jedoch, dass sie seit Jahren eine FB mit jemand anderen aus der Clique, den ich zwar nicht direkt als guten Freund von mir bezeichnen würde, dennoch ist er mir wichtig, führt und sich wohl auch zumindest damals immer eine feste Beziehung mit ihm gewünscht hat, er hat daran jedoch nie Interesse gezeigt, weil er sich nicht vor seinen Freunden mit ihr zeigen möchte. Habe mich letztens mit einer Freundin von ihr beiläufig darüber unterhalten und da äußerte sie mir gegenüber den Verdacht, dass sie (M) langsam aber sicher damit abschließe, auch wenn sie sich oft noch ("heimlich" - auch wenn sie uns natürlich keine Rechenschaft schuldig sind) sehen.

So, jetzt nähern wir uns langsam aber sicher dem eigentlichen Problem: Wie ihr euch bereits denken könnt, habe ich mich einfach im Laufe der Zeit in sie verliebt und weiß nun ehrlich gesagt einfach nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll.

Rational betrachtet bin ich mir darüber im Klaren, dass ich sie mir einfach aus dem Kopf schlagen sollte, schon alleine aus Loyalität zu ihrem FB-Partner. Außerdem, und das fällt mir für mein Ego nicht leicht zuzugeben, aber ich bringe auch einfach nicht die Eier auf, den ersten Schritt zu machen. Am vergangenen Wochenende hat sie z.B. spontan nach einem Diskobesuch bei mir übernachtet, wir haben uns noch bis weit nach dem Morgengrauen über Gott und die Welt unterhalten und ich habe es einfach genossen, mit ihr da zu sitzen und in ihrer Nähe zu sein. Ich bin dann einfach irgendwann schlafen gegangen, was in dem Moment auch völlig in Ordnung war, weil ich gerade einen schönen Abend abgeschlossen hatte und wahnsinnig viel Spaß mit ihr hatte.

Das ist für mich im Übrigen das erste Mal in meinem Leben, dass ich eine Frau kennengelernt habe, die mich alleine charackterlich und von der Grundeinstellung zum Leben über längere Zeit hinweg faszinieren kann. Ansonsten haben mich Frauen, wenn nicht schon beim ersten Kennenlernen klar war, dass das nur eine Bettgeschichte sein wird, spätestens nach dem 3. Treffen so dermaßen gelangweilt, dass ich sie fortan höchstens ab und zu noch zum Sex getroffen habe. Ich weiß in dieser Situation einfach nicht weiter und hoffe auf euren Rat. Ich bitte noch einmal zu beachten, dass mich Kommentare ala "FTOW" nicht weiterbringen werden, da ich ansonsten vollkommen zufrieden mit meinem Sexualleben bin und für meine Bedürfnisse genug Frauen an der Hand habe. Es könnte wahrscheinlich ganz einfach sein und ich muss sie nur behandeln, wie jede andere Frau auch, die ich approache. Aber ist das überhaupt möglich bzw. erfolgsversprechend in diesem speziellen Fall, wo ich doch bei fehlender Sensibilität Gefahr laufe, einige Freunde zu verlieren? Die Situation frustriert mich einfach, da ich nicht in der Lage bin, über meinen eigenen Schatten zu springen und sie mir entweder aus dem Kopf zu schlagen, oder endlich loszulegen.

Ich habe es bis jetzt immer gemieden, mir meine Partner im direkten SC zu suchen- Nun weiß ich auch warum!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden