Besuch der besten Freundin meiner ex...

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast crossit

Hey Leute,

wie oben schon steht kommt die beste Freundin mit ihrem Freund meiner Ex mich besuchen.

Hier eine kurze Geschichte zu mir und meiner Ex

Ich (21) und Sie (20) hatten uns in der Schule kennen gelernt und sind dort auch zusammengekommen. Nach dem Abitur haben wir sehr viel Zeit miteinander verbracht und ich hatte angefangen zu studieren. Sie ist dann nach England gegangen und nach knapp 7 Monaten war dann Ende...

Sie war ständig genervt von mir und deshalb hatten wir, wenn wir uns gesehen haben, uns oft gestritten.

Naja dann vor 3 Wochen hatte sie schluss gemacht, weil sie nicht mehr das selbe empfunden hat aber ich ihr trotzdem noch sehr wichtig bin. (Also die typische Leiher).

Ich hatte schon vor 1 Monat also bevor ich mich mit meiner Ex getrennt hatte sie zu mir eingeladen da ich in eine eigene Wohnung gezogen bin. Da ich nicht ein aufbeleidigt machen wollte habe ich den Termin nicht abgesagt und wollte wissen wie ich am besten handel wenn die beiden da sind.

Mir ist klar das ich den beiden nicht an der Schulter liege und meiner Ex hinterher heule. Nur ist mir nicht 100% bewusst ob ich von der Beziehung, wenn sie es ansprechen ; reden soll oder mich nach ihr erkundigen sollte. Soll ich ihnen zeigen, dass ich nach kurzer Zeit über alles hinweg bin (auch wenn das nicht der Fall ist) und ihnen ein komplett neues Ich vortischen soll ?

Was schlag ihr vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch ziemlich Wurst was die beste Freundin der Ex über dich denkt.

- Wenn du sie treffen willst weil du sie als Mensch schätzt, dann tu das und sei du selbst.

- Wenn es nur darum geht, dass die Ex erfahren soll wie krass du über sie hinweg bist, kannst du es auch gleich bleiben lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Fake it till you make it wenn überhaupt.

Ich würd mit der Dame aber einfach nicht darüber reden, das ist eine Sache zwischen euch, du weißt nie, was die beste Freundin weitergibt und wie sie es aufnimmt.

Wenn das Thema kommt, sag ihr einfach, dass du nicht darüber sprechen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie oben schon steht kommt die beste Freundin mit ihrem Freund meiner Ex mich besuchen.

Verständnisfrage: Die beste Freundin deiner Ex und der Freund der besten Freundin deiner Ex, richtig?

Mir ist klar das ich den beiden nicht an der Schulter liege und meiner Ex hinterher heule. Nur ist mir nicht 100% bewusst ob ich von der Beziehung, wenn sie es ansprechen ; reden soll oder mich nach ihr erkundigen sollte. Soll ich ihnen zeigen, dass ich nach kurzer Zeit über alles hinweg bin (auch wenn das nicht der Fall ist) und ihnen ein komplett neues Ich vortischen soll ?

Was schlag ihr vor?

Einfache Antwort: Kommt drauf an, wie dein Verhältnis zu den beiden ist; und natürlich auch, wie dein Verhältnis zu deiner Ex ist.

Etwas komplexer: Wenn ihr drei nicht mehr als gute Bekannte sagt, würde ich persönlich wohl eher nicht den beiden gegenüber mein Herz komplett ausschütten. Dafür habe ich meine eigenen Freunde, bei denen ich auch nicht befürchten muss, dass alles was ich erzähle, am nächsten Tag meine Ex eins-zu-eins zu hören bekommt. Egal wie ‚alpha‘ wir alle sind, ein bisschen ein Ego hat ja doch jeder. Du brauchst aber auch nicht irgendwas vorzuspielen. Wenn sie das Thema ansprechen, sag ihnen, es hat halt einfach nicht gepasst und ihr habt euch getrennt. Das sei zwar irgendwo schon schade aber mit etwas Abstand betrachtet doch das einzig Richtige. Und dann wechsel das Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Höre auf dir Gedanken zu machen, was wie richtig wäre...

Verschwende am Besten keine grossen Gedanken mehr an die EX und rede auch nicht mit anderen Leuten drüber, die sie kennt, geschweige denn mit ihrer besten Freundin...

Wenn du unbedingt ein Ventil zum ablassen brauchst, dann mach das halt bei deinem besten Freund.

Es ist völlig ok, wenn du nicht drüber sprechen möchtest, oder es ignorierst, wenn sie auf das Thema kommt. Ob du deshalb über deine EX hinweg bist ist Hirnfickerei. Die kann deine EX gerne schieben, aber das ist dann ihr Problem, weil es zwischen euch aus ist.

bearbeitet von SnipZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die beste Freundin ist immer der verlängerte Arm, auch wenn sie dir Stein und Bein schwört nichts weiterzuerzählen - sie wird es tun! Wenn schon nicht im Detail, dann auf jeden Fall eine grobe Einschätzung deiner Gesamtsituation und das will sie wahrscheinlich auch an Infos haben von dir.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast crossit

@cycle

jop genau

Mein Herz habe ich schon anderen ausgeschüttet und hatte auch eigendlich nicht vor das bei den beiden zu tun.

Zu dem Thema weiß sie glaub ich als beste Freundin sehr gut bescheid was bei uns vorging und deshalb muss ich ihr nichts erzählen. Mir gings nur dadrum ob ich ihr zeigen soll: Hey 2 Jahre waren eine tolle Zeit aber wenn sie nicht will. I do my own shit

@snipz

genau das selbe dacht ich mir auch die ganze zeit

@Herumtreiber

Das meine EX die infos bestimmt bin ich mir zu 1000% prozent sicher nur ist ja die Frage wie präsentier ich mich

1. Als cooler und sagt schwam drüber ich mach mein ding

2. Als zerstörter Mensch und heul der alten Flamme hinterher

3. Als neutraler der sagt hey es hat nicht gefunzt ich muss es akzeptieren und das beste draus machen aber wenn noch was gehen sollte gerne wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Herumtreiber

Das meine EX die infos bestimmt bin ich mir zu 1000% prozent sicher nur ist ja die Frage wie präsentier ich mich

3. Als neutraler der sagt hey es hat nicht gefunzt ich muss es akzeptieren und das beste draus machen aber wenn noch was gehen sollte gerne wieder

ich glaub du meinst mich damit, 'Herumtreiber' bezieht sich nur auf die Anzahl der Posts des Members.

Ich würde mich überhaupt nicht mit ihr treffen, schon alleine das du die Frage nach der Art der "Präsentation" stellst impliziert deine vollkommene Unsicherheit mit der Angelegenheit. Denk dran, Frauen haben ein großes Gespür für inkogurentes Verhalten, man kann nur sehr schwer ein Bild vermitteln, welches nicht mit dir übereinstimmt. Du bist leider noch nicht in einem Stadium um Möglichkeit 1 oder 3 glaubhaft nach außen zu transportieren, deshalb rate ich davon ab.

Die Frage ist eher, warum willst du dich mit Ihr treffen? Dir geht es anscheinend nur um die Vermittlung der oben genannten Bilder, weil du weisst dass dein angeblicher Status an SIE weitergegeben wird. Nach drei Wochen - das ist wirklich keine Zeit - immer noch ein Zeichen von Oneitis etc pp. Ganz einfach nochmal: Lass es sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hatte mich damals nach der trennung auch immer noch mit freunden von meiner ex getroffen in der hoffnung das sie zu mir zurück kommt wenn ich innerhalb ihres "Radars" rumschwirre.

Hat aber alles nix gebracht, hat es eigentlich nur schwerer gemacht. Vor allem wenn dann so Aussagen kommen wie "wusstest du das sie sich mit dem und dem trifft oder mit dem grad am vögeln ist, und das schon nach 2 wochen, find ich ja voll dreist von ihr, dabei habt ihr so gut zusammengepasst". Das reisst nur alles wieder auf. Ich würde mich nicht wundern wenn sowas kommt, denn sie will bestimmt wissen wie du zu der sache stehst und wenn du dich davor drückst, provoziert sie es vielleicht.

Also mein tipp ist auch: nicht treffen, wenn doch nur auf nachfrage und so wenig und neutral wie möglich reagieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Herumtreiber

Sei einfach ehrlich. Deine Ex ist deine Ex; will sagen: Deine Ex ist Geschichte. Es kann dir doch völlig wumpe sein, ob sie dich für der Welt größten Loser hält oder sich jede Nacht in den Schlaf weint, weil sie dich hat ziehen lassen. Von beidem hast du überhaupt nichts.

Wenn du Bock hast mit den beiden was zu unternehmen, dann tu das. Wenn es aber nur darum geht, deiner Ex hintenrum irgendwelche Informationen über dich, wie toll es dir geht oder was auch immer, zuzuspielen, sag ihnen lieber ab.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden