Beste Freundin - Lösung / Ex Ex Ex Ex Freundin texten

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mal eure Meinung wissen und meine "Altlasten" beseitigen.

Fall 1:

1. 24

2. 26

3. x

4. keine Verführung, weil Freundin

5. Freundin/Freund Problem

Sie ist mit mir seit 1 1/4 Jahren befreundet. Hängt bissl an mir, macht einiges mit mir. Hat nen Freund, kenne ich ganz gut, ist aber eifersüchtig. Wir kommen gut klar. Nicht mein Problem. Er hat aus Eifersucht deshalb mit nem anderen auch schon mal ne Schlägerei angefangen. Uncool.

Sie is HB 8, HSE (SSE - stabil self esteem) (natürlich mit paar LSE Sachen) komm super mit ihr klar. Natürlich flirte ich, C&F, Push n Pull. Is ja weiterhin ne Frau.

Mir klar, dass das nicht auf Dauer gut geht, wenn einer von beiden sich nicht unter Kontrolle hat.

Punkt ist: Ich will keine Beziehung zerstören. Entspricht nicht meiner Moral. Jetz kann man sagen, wenn die Beziehung nicht das wert ist, dann wird es sowieso nicht klappen. Klar, aber das wird in fast jeder beziehung so sein. Wir sind ja nun mal nicht monogam und wenn das mit dem Beziehungszeug so einfach wäre, wär hier ja kein so rießen Forum entstanden. Ich will die Beziehung nicht aktiv torpedieren.

Sie ist da glaub ich auch in ner Zwickmühle, denn zum einen ist ihr ihre Beziehung viel wert, zum anderen, wenn man sie echt mal herausfordert dann merkt man den Konflikt in ihr und dass es knistert.

Soweit so gut, eigentlich patt. Aber das wäre gelogen. Früher oder später kippt es. Ist nun mal so. Ich berühr sie schon so wenig wie möglich (auffällig wenig xD) aber wenn sie mir dann mit den blauen Augen so halb verliebt in die Augen schaut, dann bekomm ich 1. ein weiches Herz und könnte 2. Kotzen.

Kontrolle ist nicht mein Problem, nur irgendwann muss man agieren oder reagieren.

Mach mir deshalb keinen großen Kopf, aber irgendwann wird es ja mal eskalieren. Ich will ne Blaupause dafür in der Schublade haben. Sie ist ne klasse Frau, aber ne Beziehung mit ihr kann ich mir nicht vorstellen. Will ich auch einfach nicht. Bettgeschichte nein - das hab ich outgesourced aus dem Freundschaftsfeld.

Auf Partys kann ich sie gut "einsetzen", ich komm auf meine Kosten und was ich an platonischer Liebe von den anderen nicht bekomm, hol ich mir bei ihr. Sie darf sich ab und an bei mir ausweinen .

So wie es jetzt ist, ist es ideal - aber so wird es nicht immer bleiben. be prepared for day x ;)

Fall 2:

1. 24

2. 23

3. Erste Freundin, Ex. Kein Date

4. nix

5. Sauber Abschließen oder Spaß haben (wobei das bei Exen immer mit Vorsicht zu genießen ist)

Ist meine Erste Freundin im zarten Alter. Nichts desto Trotz war sie damals recht brutal und hat mich einfach sitzen lassen. Ist LSE und schlimmer.

LTR - No Way. Kontakt hat sie aufgenommen, als sie letztens , als ich mit Freunden/Freundinnen in der Bar saß, neben mir stand und sich erkundigt hat, was ich hier mach, wie´s mir geht usw.

War etwas überfordert (und leicht angetrunken), da ich im Gespräch war, also hab ich sie eigentlich nur beiläufig beachtet, kurz irgendwie unterhalten und das Gespräch dann an nen Kumpel übergeben, um mich meiner Getränkebestellung und ner Dame an meinem Tisch zu widmen, mit der ich mich vorher unterhalten hab.

Frage: Wie hätte ich denn am elegantesten reagiert?

Stuhl hergezogen, "Setz dich doch und bestell was mit"?!

Ich bin leicht vorgeprägt, weil sie ne egozentrikerin ist und da rein sicher unglaublich viel Bedeutung gelegt hätte. (nur ne Annahme)

Gut, ist auch einige Zeit her, aber sie hat sich anscheinend kaum verändert.

Naja, sie added mich be Facebook, ich schreib sie an und entschuldige mich (war wirklich unhöflich war, aber in dem Fall bei ner LSE natürlich auch ein Fehler. Mir egal. Anstand muss sein!).

Ich:

Hallo in Facebook. Entschuldige, war unhöflich von mir, letzen Donnerstag.

Sie:

ich glaub ich werd nie wieder auf dich zukommen..also sowas hab ich echt noch nicht erlebt..Sie:

egal,is vergangenheit;-)

Was antworten?

Denn irgendwie reizt es mich jetzt doch bisserl. Ich weiß, kein Texten, aber um ein Date werde ich nicht "bitten".

Entweder sauber abschließen, oder eben einfach aus Lerntechnischen Gründen weitermachen (möchte sie aber echt nicht verletzen oder als schlechter verlierer rüberkommen, wegen damals.)

Vorschlag:

"Wo liegt das Problem? Was erlebst du sonst so?"

"Nächstes mal setzt du dich und wir trinken auf die Vergangenheit. Problem solved."

Bitte um Konstruktive Vorschläge!

Nix mit der Ex anfangen, keine Beste Freundinnen usw. weiß ich alles. Ich will was LERNEN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden