Effektives Deo gegen Schweiß

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ja, wie schon der Titel sagt, suche ich seit diverser Zeit nach einem wirklich effektiven Deo gegen Schweißflecken unter dem Arm.

Kurz etwas zu meiner Person:

Ich schwitze sehr schnell und sehr stark unter den Armen.Das ist genetisch Bedingt.Habe mir bereits einen Termin zu ner Botoxbehandlung(ich spar mir die Erklärung) genommen und einen Termin für Juli zugesichert bekommen.

Leider liegt vor dem Juli noch der Juni in dem sicherlich einige schöne warme Sommertage auf uns warten und man mit dem T-Shirt in die Stadt o.A. geht.

Wenn man dann wie ich vom ,,einfachen rummsitzen'' plötzlich Schweißflecken unter dem Arm bekommt ist das ziemlich ärgerlich und hat negativen Einfluss auf das Selbstbewusstsein.

Habe vor ca. 2 Jahren in den Sommermonaten mal Hydrofugal( Pump-Spray) benutzt, was wirklich sehr hilfreich und effektiv war.Leider hatte sich meine Haut nach 2 Monate an die Wirkstoffe gewöhnt und die Schwitzerrei ging von vorne los.

Kennt jemand ein vergleichbares Deo, welches genau so effktiv ist?

Ich spreche nicht von AXE oder so nen Scheiß, die ledeglich gut riechen, sondern von dem richtig harten Stoff :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Syneo5 erscheint auf den ersten Blick recht teuer, aber man braucht das ja nur alle 4 Tage oder so. Daher hält das echt lange. Also nicht teuer. Es ist sein Geld wirklich wert. Abends drauf und du hast die nächsten zwei Tage gar kein Schweiß und dann fängt das langsam wieder an.

bearbeitet von MonkeyDealer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

N Freund von mir hat mir vor 2-3 Wochen erzählt, er verzweifelt deswegen fast.

Jemand Erfahrung mit was anderem als mit Deo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aluminiumchloridhaltiges Produkt verwenden

wenn generalisiert: den Derma nach Bornaprin fragen

Botulinumtoxin würde ich lassen. Hält nur 6 Monate vor. Das wird auf Dauer teuer. Bei Laserbehandlungen wäre ich ebenfalls vorsichtig. Das hilft dem Arzt meist mehr als euch. Effektiv, aber auch sehr, sehr schmerzhaft wäre die radikale Hautexzision. Das wird wohl heute kaum einer so behandeln.

Bevor ich mir über solche Dinge Gedanken mache, würde ich allerdings die Diagnose Hyperhidrose erst vom Fachmann besorgen. Heute sind ja Hinz und Kunz der Meinung sie hätten alle Krankheiten der Welt.

Literaturtip: Aschenbach (2004): Hyperhidrose. Nicht mehr erhältlich, aber in der Deutschen Bücherei werdet ihr fündig. Gut sortierte Universitätsbibliotheken könnten auch Treffer liefern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein altes Hausmittel ist, Salbeitee zu trinken.

Dadurch soll man dann nicht so stark schwitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seven Days wirkt super! 1-3 Abende nacheinander auftragen bis es wirkt und dann nurnoch bei bedarf!

Gibt z.B. bei Amazon

Lg

bearbeitet von keepit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde gar kein Markenprodukt nehmen sondern einfach in der Apotheke eine 20% AlCL-Lösung anrühren lassen. Die wissen schon was man will, wenn man da fragt. Kostet im Normalfall unter 10 €, hält ewig lange.

bearbeitet von cyclonus2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Unbekannt, Danke, hab das so ähnlich nachgelesen. Was sagst du denn zu den Nebenwirkungen von Botox in dem Zusammenhang? Edit: bei ihm ist es eher psychisch, was natürlich auch wurscht ist. Das Chloridzeug schmerzt bei ihm zu viel... (und ja, ich bin es echt nicht)

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Würde gar kein Markenprodukt nehmen sondern einfach in der Apotheke eine 20% AlCL-Lösung anrühren lassen. Die wissen schon was man will, wenn man da fragt. Kostet im Normalfall unter 10 €, hält ewig lange.

this. Wenn die Hautreizung zu stark sind einfach etwas vorsichtiger auftragen (sollte man sowieso) und bitte nicht von den ganzen Urbanlegends zum Thema AlCl die durchs weite Web blubbern abschrecken lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig appliziert hat Botox keine relevanten systemischen oder lokalen Nebenwirkungen.

http://www.aerzteblatt.de/archiv/24800/Behandlung-der-Hyperhidrose-mit-Botulinumtoxin-A

Strategie sollte immer folgende sein: Modulation der Lebensumstände -> Aluminiumchlorid -> Anticholinergikum -> minimalinvasive Chirurgie

Ich würde mir das Ganglion blocken lassen, aber das sollte dein Freund mit den Thoraxchirurgen besprechen. WENN überhaupt eine Indikation vorliegt. Ich erinnere mich da gern an eine Deodorantwerbung vor einigen Jahren: "schließlich schwitzt jeder ein wenig".

Grundsätzlich stellt die externe Therapie mit Aluminiumchlorid die langfristig verträglichste, einfachste und günstigste Methode dar. Unverträglichkeiten sind zwar möglich, resultieren aber meist aus einem Anwendungsfehler. Es gilt also: Packungsbeilage genau durchlesen, und die richtige Dosis für sich selbst finden. Ich habe ebenfalls festgestellt, dass verschiedene Produkte zum Teil auch verschieden angenommen werden: manche Präparate schmerzen mir, andere wiederum nicht. Zur Zeit nutze ich Syneo5. Das ruft bei mir nur sehr geringe Hautirritationen hervor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, Danke dir! Was wären diese Fehler. Überdosierung?

Vielleicht sollte ich ihm raten, mit dem Botox noch zu warten,

der Schei** ist sehr teuer und ich finde es ein riesen Problem,

nicht weil er es macht sondern weil es nur ein Innergame-Problem ist.

Das Antizeugs in deiner Auflistung ist also gefährlicher?

OP schließt er Gott sei Dank aus. Wenn ich als nur Gesundheitsstudierter

ohne echte Medizinkenntnisse an die NWs der OP denke für so einen

Unsinn wird mir schlecht.

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte da eher an unkorrekte Handhabung des Materials (Infektionen) oder falsche Applikation (die Axilla ist nervlich dicht versorgt, Plexus Brachialis ect.). Das sollte allerdings bei einem erfahrenen Derma kein Problem darstellen, aber man hat auch schon von entzündeten Tätowierungen und Ohrlöchern gehört. Grundsätzlich aber ein vertretbares Risiko. Mein Hauptargument gegen Botox ist immer noch der Preis. Zur Wirkung kann ich nichts sagen: probieren geht über studieren. Es scheint aber zu funktionieren.

Anticholinergika sind eben Anticholinergika. Die Schweißhemmende Wirkung ist eigentlich ein Nebenwirkung des Medikamentes, das ursprünglich Hyperkinesen bei Morbus Parkinson therapiert, indem es die Neurotransmitterfreisetzung an Ach-Synapsen hemmt. Zufälligerweise werden ekkrine Schweißdrüsen durch den gleichen Mechanismus angesteuert. Et voila. Merke: keine Wirkung ohne Nebenwirkung. Mundtrockenheit und u.U. Akkomodationsschwierigkeiten stellen reale Beeinträchtigungen dar, je nach Dosis. Weitere Informationen: siehe Lehrbücher der Pharmakologie und Dermatologie.

Man kann unterm Strich also keine Aussage machen, was nun "gefährlicher" ist. Ich würde immer nach Schwere des Eingriffes aufsteigend therapieren: keine Kanonen auf Spatzen. Nochmal: AlCl korrekt verwenden, dann kann er gern Botox oder Sormodren versuchen, wenn das Deo keine Linderung bringt.

Ich werde mir in einigen Jahren wahrscheinlich das Ganglion blocken lassen, um für immer Ruhe zu haben. Dafür würde ich mich allerdings ausschließlich in die Hände eines erfahrenen Thoraxchirurgen begeben. Ich weiß, dass ich in diesem Fall ein Kameradenschwein bin, aber an meinen Grenzstrang lasse ich keinen jungen Kollegen, der den Eingriff erstmals durchführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte da eher an unkorrekte Handhabung des Materials (Infektionen) oder falsche Applikation (die Axilla ist nervlich dicht versorgt, Plexus Brachialis ect.). Das sollte allerdings bei einem erfahrenen Derma kein Problem darstellen, aber man hat auch schon von entzündeten Tätowierungen und Ohrlöchern gehört. Grundsätzlich aber ein vertretbares Risiko. Mein Hauptargument gegen Botox ist immer noch der Preis. Zur Wirkung kann ich nichts sagen: probieren geht über studieren. Es scheint aber zu ..

Danke mal wieder, den Absatz check ich nicht. Wenn ich nicht ganz raus bin, gehts da schon um Botox?

Das heißt, es könnte sein, er hat im Endeffekt die Salbe nicht richtig aufgetragen --> Überdosierung. (?)

Vor seiner Botoxkur würd ich ihn ja gerne bewahren, indem das Salbenzeug klappt, das bei ihm brennt wie S*u.

Sorrs wg. d. Laiensprache :-D alles was über Standard Physio geht bin ich raus *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.amazon.de/Medisan-Plus-Antitranspirant-Schwitzen-Roll-On/dp/B0023BAVOE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1345038430&sr=8-1

This, 1x mal in der Woche und du wirst nicht mehr schwitzen, zumindest dort wo du es aufgetragen hast. Ist zwar teuer, hält aber auch 2 Jahre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte da eher an unkorrekte Handhabung des Materials (Infektionen) oder falsche Applikation (die Axilla ist nervlich dicht versorgt, Plexus Brachialis ect.). Das sollte allerdings bei einem erfahrenen Derma kein Problem darstellen, aber man hat auch schon von entzündeten Tätowierungen und Ohrlöchern gehört. Grundsätzlich aber ein vertretbares Risiko. Mein Hauptargument gegen Botox ist immer noch der Preis. Zur Wirkung kann ich nichts sagen: probieren geht über studieren. Es scheint aber zu ..

Danke mal wieder, den Absatz check ich nicht. Wenn ich nicht ganz raus bin, gehts da schon um Botox?

Das heißt, es könnte sein, er hat im Endeffekt die Salbe nicht richtig aufgetragen --> Überdosierung. (?)

Vor seiner Botoxkur würd ich ihn ja gerne bewahren, indem das Salbenzeug klappt, das bei ihm brennt wie S*u.

Sorrs wg. d. Laiensprache :-D alles was über Standard Physio geht bin ich raus *g*

Das ist ja keine Salbe. Das wird mit einer Spritze in vielen kleinen Injektionen subkutan in die Achselhöhle eingebracht. An sich unterscheidet sich das kaum von einer Impfung o.ä.. Weitere Informationen sollte an dieser Stelle wirklich der Derma geben. Hätte ich die Kohle würde ich auch Botox machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oki, dann soll sie... mh er das Botox machen, aber einen fertigen Arzt frag ich noch. Danke dir :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich leide auch schon seit einiger Zeit an diesem Problem, allerdings nur bei höheren Temperaturen, so ab ca. 25 °C. Allerdings trotzdem ziemlich nervig. Hab vor einigen Jahren mit Hydro-Fugal angefangen, das hat bei mir aber nicht viel gebracht. Bin dann umgestiegen auf Odaban Spray. Danach habe ich in punkto Schwitzen überhaupt keine Probleme mehr gehabt, hab es allerdings überhaupt nicht vertragen. Hat so stark gejuckt, als ob ich mir Chillisauce auf die Achseln gestrichen hätte. Vor einem Jahr war ich dann bei einem Hyperhidrosezentrum in München und habe einen sog. "Schwitzmuster- und Schweißmengentest" machen lassen. Ich wurde an eine ziemlich altmodische Apparatur (kam mir vor wie ne Mischung aus Lügendetektor und elektrischem Stuhl) angeschlossen, bekam ein Glas heißes Wasser zu trinken und meine Schweißausscheidungen wurden mit einer Nadel aufgezeichnet, ähnlich wie bei einem Seismographen.

Der Doc hat mir dann Anticholinergika verschrieben, hat aber nicht viel gebracht und wäre mir auf Dauer auch zu teuer gewesen. Vor ein paar Tagen hab ich mir AHC20 sensitive bestellt, ist ohne AlCl und hat ziemlich viele positive Reviews bekommen. Mal schauen, was das bringt. Werde hier berichten, sobald ich es getestet habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne AlCl hmm?

Inhaltsstoffe:

ALCOHOL DENAT., ALUMINIUM CHLORIDE, AQUA, USNEA BARBATA, EUGENIA CARIOPHYLLUS, SALVIA OFFICINALIS, PROPYLENE GLYCOL, PHENOXYETHANOL

Wenn es brennt müsst ihr einfach vorsichtiger, respektive weniger, auftragen. AlCl Antitranspirate darf man nicht wie ein normales Deo tonnenweise unter die Achsel hauen.

Naja vielleicht helfen dir ja die tollen Pflanzenextrakte zur Beruhigung der Haut und rechtfertigen dann den dreimal höheren Preis...

/Edit: Das das ganze auch noch auf Alkoholbasis passiert ist im übrigens auch nicht gerade toll. Zusätzlich kann man in der Apotheke auch den gewünschten AlCl Gehalt angeben. Wenns trotz allem also immer noch zu Hautreizungen kommt einfach diesen verringern.

bearbeitet von maett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, ungenügend recherchiert. AlCl ist hier: http://de.wiki-products.org/AHC20_sensitive_Antitranspirant sogar als Hauptbestandteil mit 20 % aufgeführt. Mein Fehler :rolleyes:

Das das ganze auch noch auf Alkoholbasis passiert ist im übrigens auch nicht gerade toll. Zusätzlich kann man in der Apotheke auch den gewünschten AlCl Gehalt angeben.

Dein Mittel aus der Apotheke ist allerdings auch auf Alkoholbasis, meist 60-80% Isopropanol. Und die "tollen Pflanzenextrakte" ;-) sind neben Glyzerin die wirksamsten Zusatzstoffe die hautreizende Wirkung des AlCl abzumildern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden