Beziehung - Wenn es einfach nicht passt.

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Mr.Bubbles

Hi,

hattet ihr schon einmal die Situation, dass eine Beziehung trotz gleicher Vorstellungen, Vorlieben, Werten, etc. einfach nicht funktionieren wollte? Weil es "einfach nicht gepasst " hat?

Mir fehlt völlig die Handlungskompetenz, weil ich meine Dame sehr schätze in allem, es aber einfach nicht funktioniert.

Ich würde gerne, aber jetzt fehlt auf beiden Seiten die Zuversicht.

Ist eine Pause ratsam? Oder sinnlos?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es "einfach nicht passt", dann "lässt man es einfach". Ist eben so. Manche Menschen sind aus welchen Gründen auch immer nicht kompatibel. Also sucht man sich jemanden, mit dem man eher kompatibel ist.

bearbeitet von Nordlicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde interessieren was genau "nicht passt"? Bei mir wäre es zB Humor. Ich bin da recht asozial, meine Freundin aber auch. Humor wäre zB ein Kriterium welches mich daran hindern würde eine Beziehung mit jemandem einzugehen, auch wenn es noch so gut passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das auch...

Intelligenz, Werte, Vorstellungen, Familie, Aussehen - alles passt soweit.

Nur ist sie mir nicht abgespacet genug ...

Pause wird dir nichts bringen. Habe oft den Gedanken, dass es einfach "zu früh" war, weil sie so gutes LTR Material ist, aber halt nicht in die Sturm&Drang Phase reinpasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hattet ihr schon einmal die Situation, dass eine Beziehung trotz gleicher Vorstellungen, Vorlieben, Werten, etc. einfach nicht funktionieren wollte? Weil es "einfach nicht gepasst " hat?

Ja.

Ich halte das Konzept „Beziehungspause“ für völligen Quatsch. In meinen Augen ist das nur eine Vermeidungsstrategie von Leuten, die merken, dass es nicht mehr passt, aber nicht die Eier haben konsequent zu sein und ordentlich Schluss zu machen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sieht, das snid alles vage Vermutungen.

Deshalb redet man auch von "Chemie". Irgendwas passt nicht. Es sollte mindestens eine Eigenschaft vorhanden sein die dich so krass zu ihr hinzieht und das sollte nicht unbedingt Sex sein. Eher ihre süße Art, ihr Humor oder sowas.

Pause ist sinnlos. Versuch das Ganze mal von Außen zu betrachten, dann fällt Dir auch bestimmt auf woran es wirklich liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja mit meiner Ex, dass die Situation einfach nicht gepasst hat und man sich in einem Strudel befindet, wo man nur noch weiter gegenseitig Anziehung verliert, je länger man in der Beziehung verweilt. Intelligenz, Humor, Lebenseinstellung, Aussehen passt wunderbar Sex hatte ich schon Besseren, aber sie war jetzt im schlechteren Mittelfeld, aber z.B. der Umgang mit Rückschlägen (da sie sehr viele hatte in letzter Zeit) ist bei ihr mittlerweile richtig schlecht. Sie ist (leider durch meine Mithilfe) in der Hinsicht etwas LSE geworden, was ihre Zukunft und ihre Zuversicht anbelangt. Also wirklich im Sinne von wenig Selbstvertrauen und nicht im Sinne von diesem anderen abgefuckten Begriff. Sie ist noch immer unglaublich liebenswürdig und gibt viel Liebe und lässt auch Nettigkeiten total gerne zu, aber sie lässt sich auch zu sehr ausbeuten und Ausnutzen.

Wie gesagt, wenn sie die Sichtweise auf das Leben bezüglich Studium wieder so bekommen würde, wie sie einst hatte - könnte ich mir prinzipiell eine Beziehung vorstellen. Aber so ist das für mich nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, wenn das auch noch beide so sehen wird es garantiert nix...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Man sieht, das snid alles vage Vermutungen.

Deshalb redet man auch von "Chemie". Irgendwas passt nicht. Es sollte mindestens eine Eigenschaft vorhanden sein die dich so krass zu ihr hinzieht und das sollte nicht unbedingt Sex sein. Eher ihre süße Art, ihr Humor oder sowas.

Pause ist sinnlos. Versuch das Ganze mal von Außen zu betrachten, dann fällt Dir auch bestimmt auf woran es wirklich liegt.

Danke, der Post hat mir bei etwas sehr geholfen.Merci, merci, merci!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Beziehung bzw damit eine zustande kommt ist auch eins sehr entscheidend TIMING.

vllt seid ihr grade in unterschiedlichen Abschnitten in eurem Leben. Der eine versucht noch über seine/n Ex hinwegzukommen oder sonstwas... manchmal hat man einfach pech.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neben Vorstellungen, Vorlieben und Werten gibts ja noch einiges mehr, was nicht passen könnte. Das es "einfach so" nicht passt, erscheint schwer vorstellbar.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde interessieren was genau "nicht passt"? Bei mir wäre es zB Humor. Ich bin da recht asozial, meine Freundin aber auch. Humor wäre zB ein Kriterium welches mich daran hindern würde eine Beziehung mit jemandem einzugehen, auch wenn es noch so gut passt.

Sehe ich auch so. Wenn man jedes Späßchen erklären muss, weil man sonst als Depp dasteht, macht es auf Dauer keinen Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du von uns? Bestätigung darin, dass du die Beziehung beenden solltest? Dann mache es

Wenn du interessiert daran bist, dich zu entwickeln und aus der Situation zu lernen, schildere gefälligst, was in dir vorgeht und weshalb du denkst, dass es "einfach nicht passt"!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte das Konzept „Beziehungspause“ für völligen Quatsch. In meinen Augen ist das nur eine Vermeidungsstrategie von Leuten, die merken, dass es nicht mehr passt, aber nicht die Eier haben konsequent zu sein und ordentlich Schluss zu machen.

Mal etwas provokativ:

Dem kann ich entgegen:

In meinen Augen ist eine absolute Trennung nur eine Vermeidungsstrategie von Leuten, die merken,

-> dass es GERADE (!!!) nicht so passt WIE MAN ES GERNE HÄTTE mit dem Menschen, den man eigentlich behalten möchten

-> aber nicht die Eier haben, konsequent zu sein und ordentlich durch Veränderungen dafür zu sorgen, dass ES SO WIRD, damit es BALD so ist, WIE MAN ES GERNE HÄTTE und zwar mit der Person, die man gerne hätte.

Worum geht es, welche Variablen gibt es in einer 2er-Beziehung:

1. Person A (Kopf + Herz + Hand, Persönlichkeit/Charakter) ----> veränderbar durch Persönlichkeitsentwicklung

2. Person B (Kopf + Herz + Hand, Persönlichkeit/Charakter) ---> veränderbar durch Persönlichkeitsentwicklung, ersetzbar durch Person C und/oder Person D etc.

3. Eine bestimmte Art der Beziehung (A und B sind Fremde oder Bekannte oder Freunde oder ONS oder FB oder LTR oder Exbeziehungspartner)

4. Raum (im Hinblick auf Wohnort, Wohnen, Treffpunkte usw.)

5. Zeit (viel oder wenig, mehr oder weniger)

6. Handeln/Aktivitäten (was wird gemeinsam unternommen, wie verbringen A und B die gemeinsame Zeit, was wird für die andere Person und die Beziehung aktiv getan)

7. Gefühle/Emotionen (Interesse, platonisch/freundschaftlich, Liebe, Wohlfühlen, Sicherheit, Ängste, Ärger, mehr aktiv oder mehr passiv, mehr positiv oder negativ)

8. Einstellungen und Werte dem anderen, der Beziehung gegenüber

ALLE diese Faktoren sind veränderbar und welcher Faktor richtig oder falsch ist, welcher beibehalten oder verändert werden soll, darf jeder selbst entscheiden.

Was in Situation1 richtig ist, kann in Situation2 falsch sein.

Was in Situation2 richtig ist, kann in Situation1 falsch sein.

Was in Situation1 richtig ist, kann auch in Situation2 richtig sein.

Was in Situation2 richtig ist, kann auch in Situation1 richtig sein.

Ob etwas richtig oder falsch ist, kann man erst beurteilen, indem man es herausfindet.

Eine Pause bedeutet:

-> eine mögliche Art eines (Beziehungs- und Entwicklungs-) Prozesses zwischen Person A und Person B

-> eine mögliche Art, positive Veränderung(en) herbeizuführen bei Person A oder Person B oder Person A und B

-> mehr Abstand zueinander herzustellen (zeitlich und/oder räumlich und/oder emotional)

-> mit dem Ziel, nach einem bestimmten oder unbestimmten Zeitrahmen, diese Distanz wieder zu verringern

-> mit dem Ziel, positive Veränderung(en) herbei zu führen bzw. nach der Pause herbei geführt zu haben:

Ist-Situation (etwas könnte besser sein, etwas fehlt oder etwas ist noch nicht ganz richtig) -> Veränderung(en) -> Soll-Situation (jetzt ist es besser, jetzt ist es da, jetzt ist es richtig)

Vorausetzungen:

-> Bewusstsein darüber, dass die Ist-Situation nicht mit der Soll-Situation übereinstimmt

-> Bewusstsein darüber, was den Unterschied zwischen der Ist-Situation und der Soll-Situation ausmacht

-> Bewusstsein darüber, dass die Soll-Situation durch aktives Handeln, Denken und Fühlen herbei geführt werden kann

-> Bewusstsein darüber, wie die Diskrepanz zwischen Ist-Situation und Soll-Situation verringert werden kann

-> Bereitschaft von Person A und Person B

-> bestimmte oder unbestimmte Absprachen/Regeln zwischen Person A und Person B

-> Veränderung(en) aktiv herbeiführen: z.B. Persönlichkeit(en) verändern (Kopf = Denken, Herz = Fühlen, Hand = Handeln), äußerliche Umstände verändern (seltener oder öfter Kontakt, zusammenziehen oder in getrennte Wohnungen ziehen, berufliche oder soziale Verbesserung usw.)

-> Testen (ggf. mehrmals), ob und inwiefern sich die Ist-Situation der Soll-Situation gegenüber verändert hat

-> Testen (ggf. mehrmals), ob die bestimmten oder unbestimmten Absprachen/Regeln richtig und wertvoll sind oder inwiefern sie verändert werden sollten

-> Testen (ggf. mehrmals), ob die Pause beendet werden kann, da die Soll-Situation erreicht wurde

-> Testen (ggf. mehrmals), ob das Ziel (Pause beenden) immer noch das Ziel ist oder ob mittlerweile das Ziel nun ein anderes ist (z.B. Person C getroffen und gefällt viel besser, kein Wunsch mehr nach einer Beziehung, Soll-Situation gefällt gar nicht besser als die ehemalige Ist-Situation...)

Ergebnis:

1. Pause beenden, indem Person A und Person B die Distanz verringern (wieder Beziehung führen)

oder

2. Pause beenden, indem das Ziel geändert wird (Beziehung ist in dieser Form von A und/oder B nicht mehr erwünscht - > aber vielleicht eine andere Art von Beziehung, z.B. aus einer LTR wird eine platonische Freundschaft)

oder

3. Pause wird beibehalten (Distanz bleibt erhalten oder wird vergrößert, vielleicht wird Person B durch Person C ersetzt...)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr.Bubbles

Bei mir ist es so, dass es zwar zwischenmenschlich perfekt passt, mir aber gewisse Dinge wie Humor oder chaotischer Charackterzüge einfach fehlen.

Klar, weil ich auch so bin und mich neben einer perfekt organisierten, extrem buissnes-lady-liken Freundin einfach seltsam fühle...es kommt das Gefühl des Konkurenzdenkens...oder das man dem Ganzen einfach auf Dauer nicht gerecht werden kann. Kann man auch nicht, wenn man sich selbst nicht wohl fühlt.

Habe da jetzt, da ich auch einfach für mich etwas ändern wollte, Wochen und Monate an mir gearbeitet: Defizite erkannt, ausgebügelt, neue Seiten entdeckt...alles toll, aber trotzdem wurde ich nicht warm mit meiner Freundin. Auch wenn sie wirklich eine 10 ist, was den beziehungstechnischen Teil angeht: immer verständnisvoll, immer kämpferisch, immer bereit sich und die Situation zu reflektieren.

Leider habe ich es nicht geschafft, meine negativen Gedanken hinsichtlich einer harmonisierenden Beziehung wegzusperren um mich einfach mal fallen lassen zu können.

Stellt euch ein Telefonat vor, bei dem sich zwei Menschen die sich anziehend finden/lieben/achten/etc. sagen müssen, dass es einfach nicht funktioniert. Weil es der eine mit sich selbst nicht hinbekommt. Habe das gerade hinter mir und es ist einfach niederschmetternd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe zu, dass ist jetzt ein bisschen ins Blaue hinein geraten, aber irgendwie hört sich das für mich so an, als hättest du Angst davor, dass sie zu perfekt für dich ist und du das Gefühl hast, sie eigentlich gar nicht verdient zu haben, weil sie vielleicht in gewissen Dingen "besser" ist. Fühlst du dich vielleicht ein bisschen in deinem männlichen Stolz verletzt, weil sie im Gegensatz zu dir so zielstrebig Karriere macht/ Intelligenter ist als du / ihr Leben einfach besser auf die Reihe bekommt und du die gewohnte Position des Führens in der Beziehung einfach nicht so oft ausfüllen kannst, weil sie in manchen Sachen vielleicht einfach weiter ist als du?

Forsch da mal in dich hinein, ob das vielleicht sein kann. Wenn ja, daran kann man bzw. solltest du arbeiten. Wenn nein, vergiss was ich geschrieben habe ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr.Bubbles

Ich gebe zu, dass ist jetzt ein bisschen ins Blaue hinein geraten, aber irgendwie hört sich das für mich so an, als hättest du Angst davor, dass sie zu perfekt für dich ist und du das Gefühl hast, sie eigentlich gar nicht verdient zu haben, weil sie vielleicht in gewissen Dingen "besser" ist. Fühlst du dich vielleicht ein bisschen in deinem männlichen Stolz verletzt, weil sie im Gegensatz zu dir so zielstrebig Karriere macht/ Intelligenter ist als du / ihr Leben einfach besser auf die Reihe bekommt und du die gewohnte Position des Führens in der Beziehung einfach nicht so oft ausfüllen kannst, weil sie in manchen Sachen vielleicht einfach weiter ist als du?

Forsch da mal in dich hinein, ob das vielleicht sein kann. Wenn ja, daran kann man bzw. solltest du arbeiten. Wenn nein, vergiss was ich geschrieben habe ;)

Du hast das sehr gut getroffen. Daran habe ich gearbeitet...und arbeite daran.

Ich bewundere sie für viele Dinge; bin aber selbst auch sehr zielstrebig und erfolgsorientiert. Aber der Druck, nicht zu genügen, obwohl von ihrer Seite da das Gegenteil kommt, wurde so groß und zu einem Selbstläufer...ich habe mich in ihrer Gegenwart nur noch als Gegenspieler gefühlt.

Mir ist so etwas noch nie passiert und die Entscheidung, es zu beenden, schmerzt brutal. Weil es nur an mir liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, so blöd es klingen mag, aber dann beende es einfach nicht. Ich weiß jetzt nicht woran es genau bei euch hapert bzw. in welchen Dingen du deinen männlichen Stolz untergraben fühlst, aber es ist wichtig sich erstmal klarzuwerden, dass es nur dein Stolz und dein Ego ist, dass dem ganzem im Weg steht.

Mal ein Beispiel, mit dem viele Männer Probleme haben: Sie bringt mehr Geld nachhause als er und er fühlt sich in seiner Rolle als Versorger der Familie untergraben. Zuerst mal: Wir leben nicht mehr in den 50er Jahren, mittlerweile gehen auch Frauen arbeiten und das ist auch gut so. Gut jetzt ist die Rolle aber irgendwie durch deine Erziehung, durch Freunde und Bekannte, Erzählungen der Großeltern in dein Weltbild gekommen und es fühlt sich nicht richtig an anders zu leben.

Man sollte sich dann einfach klarmachen, dass das eigentlich mittlerweile alles Schwachsinn ist und das es so wie es ist eigentlich viele Vorteile bringt.

Zum einen kannst du dein Gehalt wahrscheinlich nur noch bis zu einem bestimmten grad beeinflussen. Es ist nie schlecht sich weiterzubilden und den beruflichen Aufstieg voranzutreiben, aber wenn du grad Mechatroniker bist, kannst du mit ihr als Anwältin halt nicht konkurrieren. Das bedeutet wiederrum, dein Ziel sollte es sein am oberen Ende deiner Möglichkeiten zu verdienen und eben genau dazu, treibt einen eine Partnerin die mehr verdient doch noch mehr an.

Die Alternative zu einer Partnerin die mehr verdient ist eine Partnerin die weniger verdient. Damit wäre der Versorgertrieb erstmal zufriedengestellt. Das dumme ist nur, deswegen verdienst du ja nicht mehr Geld. Relativ zu deiner Partnerin schon, aber das wars dann auch. Ihr habt also zusammengerechnet erstmal weniger Geld zur Verfügung. Das ihr könnt euch später vielleicht nicht, das Haus leisten von dem du schon immer geträumt hast, ihr könnt euren Kindern nicht die Möglichkeiten geben, die sie haben könnten wenn ihr 1000€ mehr im Monat hättet und das alles nur weil du zu stolz bist eine Frau zu akzeptieren die mehr verdient als du?

Das ist jetzt nur ein Beispiel, aber im grunde kann man das auf alle eigentlich positiven Eigenschaften die den Mann stören, weil er das eigentlich "besser" können sollte übertragen. Nur weil die Partnerin, schlechter Autofahren kann als man selbst, wird man nicht zum besseren Autofahrer, eher sogar andersrum. Es ist doch wie beim Sport, wenn man gegen Gegner spielt die etwas schlechter sind als man selbst und man häufig gewinnt, macht es auch erstmal mehr Spaß. Besser wird man aber nur wenn man auch mal gegen stärkere Gegner spielt und sich bei denen etwas abgucken kann.

Also schluck deinen Stolz mal herunter, besinn dich auf deine Stärken und freu dich, dass du eine Partnerin gefunden hast, die sogar dir in manchen Dingen des Lebens überlegen ist und dann kannst du sie richtig schön durchnehmen, wenn sie grad verschmiert mit Motoröl zur Tür reinkommt, weil sie gerade euer Auto repariert hat ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr.Bubbles

Hmm, so blöd es klingen mag, aber dann beende es einfach nicht. Ich weiß jetzt nicht woran es genau bei euch hapert bzw. in welchen Dingen du deinen männlichen Stolz untergraben fühlst, aber es ist wichtig sich erstmal klarzuwerden, dass es nur dein Stolz und dein Ego ist, dass dem ganzem im Weg steht.

Mal ein Beispiel, mit dem viele Männer Probleme haben: Sie bringt mehr Geld nachhause als er und er fühlt sich in seiner Rolle als Versorger der Familie untergraben. Zuerst mal: Wir leben nicht mehr in den 50er Jahren, mittlerweile gehen auch Frauen arbeiten und das ist auch gut so. Gut jetzt ist die Rolle aber irgendwie durch deine Erziehung, durch Freunde und Bekannte, Erzählungen der Großeltern in dein Weltbild gekommen und es fühlt sich nicht richtig an anders zu leben.

Man sollte sich dann einfach klarmachen, dass das eigentlich mittlerweile alles Schwachsinn ist und das es so wie es ist eigentlich viele Vorteile bringt.

Zum einen kannst du dein Gehalt wahrscheinlich nur noch bis zu einem bestimmten grad beeinflussen. Es ist nie schlecht sich weiterzubilden und den beruflichen Aufstieg voranzutreiben, aber wenn du grad Mechatroniker bist, kannst du mit ihr als Anwältin halt nicht konkurrieren. Das bedeutet wiederrum, dein Ziel sollte es sein am oberen Ende deiner Möglichkeiten zu verdienen und eben genau dazu, treibt einen eine Partnerin die mehr verdient doch noch mehr an.

Die Alternative zu einer Partnerin die mehr verdient ist eine Partnerin die weniger verdient. Damit wäre der Versorgertrieb erstmal zufriedengestellt. Das dumme ist nur, deswegen verdienst du ja nicht mehr Geld. Relativ zu deiner Partnerin schon, aber das wars dann auch. Ihr habt also zusammengerechnet erstmal weniger Geld zur Verfügung. Das ihr könnt euch später vielleicht nicht, das Haus leisten von dem du schon immer geträumt hast, ihr könnt euren Kindern nicht die Möglichkeiten geben, die sie haben könnten wenn ihr 1000€ mehr im Monat hättet und das alles nur weil du zu stolz bist eine Frau zu akzeptieren die mehr verdient als du?

Das ist jetzt nur ein Beispiel, aber im grunde kann man das auf alle eigentlich positiven Eigenschaften die den Mann stören, weil er das eigentlich "besser" können sollte übertragen. Nur weil die Partnerin, schlechter Autofahren kann als man selbst, wird man nicht zum besseren Autofahrer, eher sogar andersrum. Es ist doch wie beim Sport, wenn man gegen Gegner spielt die etwas schlechter sind als man selbst und man häufig gewinnt, macht es auch erstmal mehr Spaß. Besser wird man aber nur wenn man auch mal gegen stärkere Gegner spielt und sich bei denen etwas abgucken kann.

Also schluck deinen Stolz mal herunter, besinn dich auf deine Stärken und freu dich, dass du eine Partnerin gefunden hast, die sogar dir in manchen Dingen des Lebens überlegen ist und dann kannst du sie richtig schön durchnehmen, wenn sie grad verschmiert mit Motoröl zur Tür reinkommt, weil sie gerade euer Auto repariert hat ;)

Danke für diesen Beitrag. Ich stimme dir zu 100% zu: es geht auch um Stolz und Ego, aber diese Dinge habe ich eigentlich verarbeitet.

Es ist einfach...eine gewisse Unlust hinsichtlich beziehungstechnischer Auseinandersetzungen. Investition, Reinhören in den Anderen. Trotz der Anziehung. Vielleicht fehlt mir einfach die Lust an einer Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist der Fehler in die wahrschl schon jeder

getappt ist... "Was nicht passt- wird passend gemacht"! ABSOLUT SINNLOS!!!

Wenn es nicht passt dann lässt man es einfach bleiben!

Oder gehst du in einen Modeladen und probierst eine Jeans in der du dich nicht wohl fühlst?

NEIN- die kaufst du nicht sondern suchst ne andere die passt wie angegossen u in der du dich wohl fühlst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast selber gesagt, dass du die starke "Nähe" nicht aushältst. Dass du nicht in der Lage fühlst, dich fallen zu lassen. Du hast einen selbst auferlegten Druck, da du befürchtest, ihr nicht zu genügen, sie nicht zu befriedigen etc.

Eigentlich ist eure Situation innerhalb der Beziehung ideal gewesen, um zu wachsen.

Es gibt diverse "Methoden" um diesen "Druck" auszuhalten. Das stärkt dich. Es könnte auch mehr Intimität in einer Beziehung bedeuten.

Ideal ist, dass du dabei nur bei dir ansetzen musst. Dadurch könntest du einen Entwicklungsprozess anstoßen. Bei dir und bei ihr.

Da dir das scheinbar nicht so wichtig ist, solltest du dich jetzt mit einer Frage beschäftigen:

Hast du das Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben oder eher geflüchtet zu sein? - Reflektiere

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem solltest du dich aus reinem Egoismus erfreuen, reich heiraten zu können. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden