Grundsätzliche Fragen zu LTR

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs, nachdem ich die LTR-Faq, LDS und so einiges an Beiträgen hier zum Thema LTRs tun sich bei mir einige grundsätzliche Fragen zu einer solchen auf.

1. Attraction

Wie man solche aufbaut weiß ich, auch wie man sie hält. Jedoch scheinen mir die Tipps hierzu in LDS ziemlich suboptimal. Zumindest was eine LTR anbelangt. Zumindest der Teil mit der Konkurrenz. Ich könnte mir vorstellen, dass jedes halbwegs HSE-tickende LTR Material stiften geht, sobald man bei jedem Streit mit irgendwelchen "Alternativen" rumhängt. Sie will ja schließlich die Königin sein und nicht nur eine von vielen. Deshalb denke ich, dass sie sich früher oder später den Wunsch, die Königin zu sein, bei wem anders erfüllen wird. Wie sieht das also mit der Attraction in einer LTR aus? Den Alternativen Part ein bisschen rausnehmen, sich vllt ne beste Freundin anschaffen und stattdessen vermehrt seinen Zielen nachgehen und sich seine Erfüllung in Hobbys suchen. Liege ich da richtig?

2. Textgame

Ich habe eine Target, mit der es ziemlich sicher erst auf auf eine LDR hinauslaufen wird, das heißt im Grunde ist es schon eine LDR und später auf eine LTR (sie zieht wahrscheinlich in meine Stadt, aus der sie ursprünglich auch kommt). Ich halte das Textgame gering, schreibe von mir aus eigentlich sogut wie nie. Nicht um irgendeinen Hokuspokus zu betreiben ála "Das wird die Attraction senken", sondern einfach weil ich aus meinen letzten LTRs weiß, wohin ständiges Getipper führt. Da sie morgens schon arbeitet und ich morgens eigentlich noch schlafe, da ich Student bin und momentan frei habe, ruft sie natürlich an. Die letzten 3 Tage hatte ich morgens eine Sms von ihr auf dem Handy. Nichts großes, halt so typische "Guten Morgen Engel, gut geschlafen ?" - Sms. Also eine "Alternativ-Invest" zum Anruf. Tagsüber, wenn sie wieß ich bin wach, ruft sie auch mal durch. Wie geht ihr damit um? Ich meine klar, Textgame gering halten, kurz und knapp antworten. Ich antworte immer so, dass das Gespräch möglichst schnell zuende ist. Am Telefon bin ich natürlich ausführlicher. Ignoriert ihr einfach Sms von eurer LTR? Dies finde ich nämlich ziemlich respektlos (solange sie auch immer antwortet). Oder habt ihr eurer Königin klargemacht, dass ihr Sms-Tipperei scheiße findet? Das würde bei mir komisch rüberkommen, da ich mit Freunden ständig schreibe, sie also sieht, dass ich online bin. Ich will nur eben nicht mit Hbs Textgame betreiben (und glaubt mir, ich bin gut darin, daran liegt es also nicht).

3. Verfügbarkeit

Ich bin nicht immer erreichbar, da ich durch Studium, Job, Freunde, Gewerbe ziemlich eingespannt bin. Ich rufe sie also öfters mal zurück, nachdem sie angerufen hat und ich nicht dran gegangen bin. Grundsätzlich ganz gut, denke ich. Aber ist das nicht scheißegal? Ich mein irgendwann weiß sie ja "Ok, der ruft sowieso in 1-2 Stunden zurück". Da bildet sich also eine gewisse Toleranz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt da keine Tricks und Techniken. Du musst ein selbstständiges Leben haben, dass dich auch ohne Freundin ausfüllen würde. That's all.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ganz einfach ausgedrückt: Du hast es geschafft, durch das was du gelesen hast dir schon einmal kräftig das Hirn zu vernebeln.

Es könnte sogar passieren, dass die Situation durch dein Pseudo "Alpha" Verhalten kippt, und zwar ins Negative.

Warum macht ihr es euch immer so verdammt schwer, anstatt einfach die Zeit mit einer tollen Frau zu genießen. Es gibt doch nur ein paar wenige Grundpfeiler, die für jeden selbstverständlich sein sollten. Geh deinem Studium nach, deinen Hobbys, triff deine Freunde und tue das, was dir wichtig ist. Wenn du nicht anfängst, dein Studium, deine Hobbys für eine Frau zu schmeißen, wenn du nicht anfängst deine Freunde nicht mehr zu treffen, weil es deine Freundin nicht möchte, ist doch alles easy.

Bleib einfach der Typ, in den sie sich verliebt hat! Fertig. Und trotzdem, deine Freundin darf dich ruhig in positiver Weise verändern. Das ist nichts Falsches.

....anbei:

- du darfst auch Nachrichten mit deiner Freundin schreiben, die mehr als drei Wörter enthalten. Bei keiner meiner Exfreundinnen habe ich durch Textnachrichten an Attraction einbüßen müssen.

- du darfst sie anrufen, wenn dir danach ist

...hauptsache du gibst ihr nicht das Gefühl, dass sie dir sch***egal ist.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst ein selbstständiges Leben haben, dass dich auch ohne Freundin ausfüllen würde. That's all.

Das hier schreib dir hinter die Ohren!!!!

Kleinigkeiten wie "wieviel SMS schreib ich in einer LTR?", "Wie oft bin ich verfügbar?" etc. sind alle für sich alleine nicht relevant. Manche Frauen brauchen wenig sms/telefonkontakt, andere lieb-hassen dich dafür das du dich nicht so oft meldest. Und wiederrum andere sind gerade froh dass du dich brav jeden abend meldest.

Solang du ein EIGENSTÄNDIGES leben hast (der Sport-Montag-Abend bleibt deiner und sie hat da in 99% aller Fälle pech wenn sie nicht mitkommen will), woran deine Freundin zwar (großteils) teilhaben darf, du aber nicht auf sie angewießen bist, ergibt sich der Rest von selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Wenn Du ein interessantes Leben und Ziele außerhalb der LTR hast, dann bist Du egal was Du machst ausreichend verfügbar bzw. nicht verfügbar. Alles andere ist Mindfuck.

1. Attraction

.... Den Alternativen Part ein bisschen rausnehmen, sich vllt ne beste Freundin anschaffen und stattdessen vermehrt seinen Zielen nachgehen und sich seine Erfüllung in Hobbys suchen. Liege ich da richtig?

Ja und Nein.

Ist die Frau attracted und Du änderst weder Dein Aussehen noch Deine Art, bleibt sie attracted. Das kann sie nicht beeinflussen. Sie kann zwar Drama machen. Dich verändern wollen. Sie kann ihre Ansichten ändern. Aber ob sie attracted ist, kann sie nicht beeinflussen. Klar kann es passieren, dass sie wenn sie Dich näher kennen lernt merkt, dass sie da einige Sachen falsch eingeschätzt hat. Das ist aber äußerst selten. Normalerweise lassen sich Typen in einer LTR betasieren und zerlegen ihre Attraction selbst. Würden sie das nicht machen, würde diese auch nicht flöten gehen.

Sie werden kleine Dramaqueens. Bleiben nicht bei sich, sondern richten ihr Leben auf die Launen der Freundin aus. Und ich sage ganz bewusst Launen. Nicht Bedürfnisse. Frauen können sehr wohl reflektieren, ob ihr Verhalten richtig war. Und erkennen, ob der Typ nach ihrer Pfeife tanzt oder noch ne eigene Meinung und Prinzipien hat.

Andere Frauen: Du hast schon gemerkt, dass dies in einer LTR auf der einen Seite hilfreich sein kann, aber auch total stressig. Und mit der entsprechenden HSE-HD Frau auch problematisch.

Schau mal, ob Du Dich damit anfreunden kannst: Frauen reagieren auf Männlichkeit mit Attraction. Parallel fördert männliches Verhalten auch weibliches Verhalten. Solange Du Dich männlich verhältst, ist alles super.

Wenn Du darin wirklich gut wirst, ziehst Du Frauen an! Du musst nichts machen. Keine Approaches. Kein Game. Sie kommen von ganz alleine und wollen was von Dir. Darauf musst Du nicht eingehen. Aber es reicht vollkommen. Deine Freundin wird es wahr nehmen. Frauen senden sehr dezente Signale aus. Das merkst Du nicht. Deine Freundin sehr wohl.

Du musst nur "attraktiv" in einer Beziehung bleiben. Dann haben andere Frauen Interesse und senden Signale. Denn sie KÖNNEN nicht anders, als attracted sein. Auch wenn der Freund daneben läuft. Und sie können nicht anders reagieren, als Signale auszusenden. Und Deine Freundin wird es realisieren.

Alles andere ist nur "faken".

Arbeite daran, männlich zu sein. Und männlich in einer Beziehung zu bleiben.

Alles andere ist scheißegal.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such Dir Hobbies (oder auch eins) das sie Null und Nichtig interessiert (sie dazu keine Neigung hat, oder whatsoever), beschäftige Dich häufiger (auch unter der Woche) mal damit.

Ich komm gerade aus ner 9 jährigen LTR (die ICH beendet habe - Ist ne längere Geschichte....), stelle gerade bei Lektüre von LDS fest, das ich wohl durch mein Verhalten (viel am Auto geschraubt, viel experimentiert, etliche Treffen und Rennstreckenbesuche - war nicht so ganz ihr Ding) das halbwegs Richtige getan habe.

Alter Spruch: "Nimm die Eier in die Hand."

Hilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was konkret willst du wissen? Ihr seid doch noch totale Kennenlernphase... chill mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo.

Zur Attraction:

Hier würde ich den Hauptgrund sehen, wieso viele Beziehungen scheitern. Denn irgendwann kommt eine Beziehung in einen gewissen Trott.

Diesem gilt es natürlich entgegenzuwirken. Und das beste Mittel hierfür ist, dass beide Partner ein eigenes Leben haben.

Klingt jetz erstmal banal, aber viele Männer neigen dazu, sobald die HB mal in eine Beziehung geholt wurde, dass sie ihr eigenes Leben schleifen lassen

und sich nurnoch auf die Partnerin fokussieren.

Alternativen sind wichtig. Es ist ohne weiteres möglich Alternativen bereit zu haben UND ihr das Gefühl zu geben, dass sie die Königin ist. (Sogar sehr wichtig)

Du musst diesen feinen Drahtseilakt gehen, dass sie immer ein bisschen auf Zehenspitzen gehalten wird.

Quasi eine Situation erzeugen, dass sie denkt "oh der kann jederzeit eine andere haben und ist immernoch der Mann den Frauen attraktiv finden".

Wenn dir das gelingt wird sie auch nie mit Respektlosigkeiten anfangen bzw. den Invest zurückschrauben.

Zum Textgame:

Meiner Meinung nach verhältst du dich perfekt. Ich handhabe es genau so.

Dass SMS/Whatsapp Nachrichten ignoriert werden sollen, finde ich auch Schwachsinn.

Zur Verfügbarkeit:

Inwiefern tangiert dich das?

Sobald du Zeit hast bzw. die Lust dich zu melden wirst du das tun. Wenn du nicht erreichbar bist, bist du nicht erreichbar. Ganz einfach.

Wieso sollte sie da eine Toleranz entwickeln? Es wird ja nicht bei 100/100 Telefonaten so sein oder?

MfG Dave

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ganz einfach ausgedrückt: Du hast es geschafft, durch das was du gelesen hast dir schon einmal kräftig das Hirn zu vernebeln.

Es könnte sogar passieren, dass die Situation durch dein Pseudo "Alpha" Verhalten kippt, und zwar ins Negative.

Warum macht ihr es euch immer so verdammt schwer, anstatt einfach die Zeit mit einer tollen Frau zu genießen. Es gibt doch nur ein paar wenige Grundpfeiler, die für jeden selbstverständlich sein sollten. Geh deinem Studium nach, deinen Hobbys, triff deine Freunde und tue das, was dir wichtig ist. Wenn du nicht anfängst, dein Studium, deine Hobbys für eine Frau zu schmeißen, wenn du nicht anfängst deine Freunde nicht mehr zu treffen, weil es deine Freundin nicht möchte, ist doch alles easy.

Bleib einfach der Typ, in den sie sich verliebt hat! Fertig. Und trotzdem, deine Freundin darf dich ruhig in positiver Weise verändern. Das ist nichts Falsches.

....anbei:

- du darfst auch Nachrichten mit deiner Freundin schreiben, die mehr als drei Wörter enthalten. Bei keiner meiner Exfreundinnen habe ich durch Textnachrichten an Attraction einbüßen müssen.

- du darfst sie anrufen, wenn dir danach ist

...hauptsache du gibst ihr nicht das Gefühl, dass sie dir sch***egal ist.

Mal ganz einfach ausgedrückt: Nein das habe ich nicht, sonst gäbe es diesen Thread hier nicht und ich hätte diese Taktiken blind angewendet. Ich habe ne Menge nachgelesen und habe mich oft gefragt, bzw. daran gezweifelt, dass einige Techniken in einer LTR so wie sie in LDS gepredigt werden, funktionieren. Z.B. würde eine Menge der Frauen weglaufen, würde man sie in einer LTR wegen einer nichtigen Sms z.B. 1 Woche lang freezen. Schließlich ist eine Beziehung irgendwo ein gemeinsames Ding. Dieses Pseudo-Alpha Verhalten wirkt meiner Meinung in einer LTR teilweise lächerlich, deshalb frage ich nach!

Ich genieße die Zeit, jedoch bin ich jemand der immer denkt, dass es noch besser werden kann. Was auch der Grund dieses Threads hier ist. Mein eigenes Leben habe ich und will ich auch weiterhin haben. Bis hierhin lief es auch ganz gut, nur da das meine erste richtige LTR unter Berücksichtigung von Pickup ist, würde ich gerne mehr darüber erfahren. Darum geht es mir.

Wenn Du ein interessantes Leben und Ziele außerhalb der LTR hast, dann bist Du egal was Du machst ausreichend verfügbar bzw. nicht verfügbar. Alles andere ist Mindfuck.

1. Attraction

.... Den Alternativen Part ein bisschen rausnehmen, sich vllt ne beste Freundin anschaffen und stattdessen vermehrt seinen Zielen nachgehen und sich seine Erfüllung in Hobbys suchen. Liege ich da richtig?

Ja und Nein.

Ist die Frau attracted und Du änderst weder Dein Aussehen noch Deine Art, bleibt sie attracted. Das kann sie nicht beeinflussen. Sie kann zwar Drama machen. Dich verändern wollen. Sie kann ihre Ansichten ändern. Aber ob sie attracted ist, kann sie nicht beeinflussen. Klar kann es passieren, dass sie wenn sie Dich näher kennen lernt merkt, dass sie da einige Sachen falsch eingeschätzt hat. Das ist aber äußerst selten. Normalerweise lassen sich Typen in einer LTR betasieren und zerlegen ihre Attraction selbst. Würden sie das nicht machen, würde diese auch nicht flöten gehen.

Sie werden kleine Dramaqueens. Bleiben nicht bei sich, sondern richten ihr Leben auf die Launen der Freundin aus. Und ich sage ganz bewusst Launen. Nicht Bedürfnisse. Frauen können sehr wohl reflektieren, ob ihr Verhalten richtig war. Und erkennen, ob der Typ nach ihrer Pfeife tanzt oder noch ne eigene Meinung und Prinzipien hat.

Andere Frauen: Du hast schon gemerkt, dass dies in einer LTR auf der einen Seite hilfreich sein kann, aber auch total stressig. Und mit der entsprechenden HSE-HD Frau auch problematisch.

Schau mal, ob Du Dich damit anfreunden kannst: Frauen reagieren auf Männlichkeit mit Attraction. Parallel fördert männliches Verhalten auch weibliches Verhalten. Solange Du Dich männlich verhältst, ist alles super.

Wenn Du darin wirklich gut wirst, ziehst Du Frauen an! Du musst nichts machen. Keine Approaches. Kein Game. Sie kommen von ganz alleine und wollen was von Dir. Darauf musst Du nicht eingehen. Aber es reicht vollkommen. Deine Freundin wird es wahr nehmen. Frauen senden sehr dezente Signale aus. Das merkst Du nicht. Deine Freundin sehr wohl.

Du musst nur "attraktiv" in einer Beziehung bleiben. Dann haben andere Frauen Interesse und senden Signale. Denn sie KÖNNEN nicht anders, als attracted sein. Auch wenn der Freund daneben läuft. Und sie können nicht anders reagieren, als Signale auszusenden. Und Deine Freundin wird es realisieren.

Alles andere ist nur "faken".

Arbeite daran, männlich zu sein. Und männlich in einer Beziehung zu bleiben.

Alles andere ist scheißegal.

Ok, danke für's beantworten meiner Frage. Ich hab gepeilt was du meinst. Ob man weibliche Freundinnen/Alternativen hat ist im Grunde scheißegal. Mein Target muss nur merken, dass ich bei anderen Frauen auch gut ankomme und attraktiv auf andere wirke. Richtig?

Was konkret willst du wissen? Ihr seid doch noch totale Kennenlernphase... chill mal...

Sporty4u, naja darüber sind wir schon längst hinaus. Ich kenne sie ja schon ewig. Nur wie oben schon erwähnt ist das meine erste Beziehung in der ich durch Pickup gelandet bin. Deshalb interessiert mich, wie Taktiken und Strategien, wie sie hier und in LDS gepredigt werden, sich mit einer LTR verbinden lassen.

Hallo.

Zur Attraction:

Hier würde ich den Hauptgrund sehen, wieso viele Beziehungen scheitern. Denn irgendwann kommt eine Beziehung in einen gewissen Trott.

Diesem gilt es natürlich entgegenzuwirken. Und das beste Mittel hierfür ist, dass beide Partner ein eigenes Leben haben.

Klingt jetz erstmal banal, aber viele Männer neigen dazu, sobald die HB mal in eine Beziehung geholt wurde, dass sie ihr eigenes Leben schleifen lassen

und sich nurnoch auf die Partnerin fokussieren.

Alternativen sind wichtig. Es ist ohne weiteres möglich Alternativen bereit zu haben UND ihr das Gefühl zu geben, dass sie die Königin ist. (Sogar sehr wichtig)

Du musst diesen feinen Drahtseilakt gehen, dass sie immer ein bisschen auf Zehenspitzen gehalten wird.

Quasi eine Situation erzeugen, dass sie denkt "oh der kann jederzeit eine andere haben und ist immernoch der Mann den Frauen attraktiv finden".

Wenn dir das gelingt wird sie auch nie mit Respektlosigkeiten anfangen bzw. den Invest zurückschrauben.

Zum Textgame:

Meiner Meinung nach verhältst du dich perfekt. Ich handhabe es genau so.

Dass SMS/Whatsapp Nachrichten ignoriert werden sollen, finde ich auch Schwachsinn.

Zur Verfügbarkeit:

Inwiefern tangiert dich das?

Sobald du Zeit hast bzw. die Lust dich zu melden wirst du das tun. Wenn du nicht erreichbar bist, bist du nicht erreichbar. Ganz einfach.

Wieso sollte sie da eine Toleranz entwickeln? Es wird ja nicht bei 100/100 Telefonaten so sein oder?

MfG Dave

Zur Attraction: Okay, so in der Art dachte ich mir das auch. War bei einer meiner Ex-LTR so, dass ich betaisiert war und mein Leben nur nach ihr ausgerichtet habe. Ich wusste es damals halt nicht besser. Ihr zeigen, dass sie die Königin ist, tue ich wahrscheinlich am besten durch Taten oder? Also nicht, dass ich ihr jeden Tag ein Geschenk mache, sondern einfach, dass ich mit ihr eine geile Zeit habe, richtig?

Zum Textgame: Und du fährst damit gut? Welche Erfahrungen hast du gemacht?

Zur Verfügbarkeit: Ja ich meinte es so, dass Freeze-Outs zum Beispiel irgendwann ausgelutscht sind. Schließlich weiß die Dame "Okay ich brauch nur genug investieren und er steht wieder parat". Also bei Mini-Freezes, wegen Nichtigkeiten. Würden ständig Respektlosigkeiten kommen oder der gleichen wäre sie mir irgendwann egal und ich hätte keinen Bock mehr auf Sie.

bearbeitet von Ryanleslie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo.

Zur Verfügbarkeit:

Du machst dir da zuviele Gedanken.

Wenn du Zeit/Lust hast meldest dich, wenn nicht dann nicht.

Was meinst du mit Mini-Freezes bei Nichtigkeiten?

Ein Freeze-Out ausgelutscht?

Nach einem richtig gemachten Freeze-Out wird die Dame sich hüten,

noch einmal in so eine Situation zu geraten.

Zum Textgame:

Ich habe bisher fast ausschließlich gute Erfahrungen damit gemacht.

Dieses dauernd hin- und hergeschreibe zerstört viel mehr als sich manche hier eingestehen wollen.(Attraction)

(Vor allem dieses dauernde "Was machst du grad" etc; Da verliert der Mann ein bisschen das "geheimnisvolle")

Zur Attraction:

Im Wesentlichen denk ich, dass du die Sache selbst sehr gut verstehst.

Du musst dir nur immer klar machen -> Denk nicht zuviel.

Außerdem musst du differenzieren zwischen Königin und "auf einen Podest heben".

Die Königin ist die Frau mit der du besondere Dinge unternimmst, währenddessen du auch für andere Frauen attraktiv bist.

Ich handhabe es z.B. so, dass ich auch mit anderen einen Caffee trinken gehe und meine LTR weiß das auch.

Sie hat natürlich das gleiche Recht.

Das ist aber natürlich nur meine Vorgehensweise, andere haben ein Problem damit wenn die LTR mit einem Anderen Essen geht o.ä.

Aber ich verspreche dir, vorallem bei HB8+, wenn du probierst sie einzuschränken wirst du(und sie) auf Dauer nicht glücklich.

(bisschen abgeschweift sorry, wollte es nur verdeutlichen)

MfG Dave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du gerade zeit hast wenn sie anruft nimm halt ab, mein gott ihr habt Probleme ;) ansonsten ruf ab und an mal aus eigener initiative an, sie wird sich freuen. Übertreib es aber nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden