(Handy-)Schnüffeln und Gewissensbisse? PAAAHHH

77 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was aber ist denn, wenn ich bei den letzten 3 Beziehungen, mit meinen "Gefühlen" und den danach dann bestätigten "untreue" recht hatte? Ist es nicht menschlich, dass man sich danach dann immer vergewissern will? Weil ganz ehrlich, egal was man für ein "krasser" PUA ist, möchtest du gerne verarscht werden? Mir geht es dabei gar nicht darum, ob man Gefühle der Person gegenüber hat oder ob man ein geringes Selbstwertgefühl hat, gerade deswegen tu ich dies, weil ich keine Lust habe mir meine kostbare Zeit von nem HB stehlen zu lassen, die es nicht verdient hat. Es geht ums Prinziep!

P.S. das jetzt hier einfach mal zu allen Äußerungen in Raum gestellt.

/sinN

Weshalb sollte deine LTR genau so handeln wie die drei davor?

Viel mehr stellt sich doch die Frage, wieso passiert dir das immer wieder?

ja die frage stelle ich mir auch ;) wenn du ne antwort hast, immer her damit! :D

Das war ne rethorische Frage. Was kann dein aktuelles Mädel für das Verhalten deiner Ex-Trulas? Nix.

Sonst mal mit dem Gesetz der Resonanz auseinander setzen und mal analysieren, was vorher scheif lief. Ist ja kein Zufallsmuster.

das war auch eigentlich keine ernstgemeinte frage...ich glaube aber, dass zu viele menschen vertrauen und deswegen einfach es nicht mitbekommen, dass sie betrogen werden...besonders die frauen checken das ja meistens nicht...schau dir an wie viele hier im forum sind, wie sich die gesellschaft gewandelt hat und sonstige andere einschlägige seiten....da kann man mir nicht erzählen das ich ein einzelfall bin...mir fallen einfach nur kleinigkeiten auf und ich habe ein gespür dafür...die kleinste veränderung der person, veränderte position des shampoos, 5h Spaziergang mit Freundin, dabei längere zeiten offline(was sonst nicht der fall ist, immer fotos geschickt von den aktivitäten, da auf einmal nicht) ...etc...mag vllt für euch jetzt augenscheinlich als übertrieben und hochgepushed gelten...aber wenn sich solche indizien häufen, kannst du meistens davon ausgehen, dass was nicht stimmt...vor allem wenn unregelmäßigkeiten auftauchen...ich versteh das immer nicht das alle das so abtun :S ist wie mit den IOI´s sammle 5-8 ....und die wahrscheinlichkeit....schaut einfach mal in die chattverläufe...ich wette mit euch hier werden einige große augen machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Punkt ist doch ein ganz anderer.

Frauen "hinterherschnüffeln" oder im Handy spionieren ist die letzte(!) mögliche Verteidigung davor, als Trottel oder schlimmers zu enden, weil viele HBs schlicht gerne und extrem gut lügen, sich von anderen ficken lassen usw.

Kriegt man doch selbst mit, wie rezeptiv viele Frauen udn sowieso fast alle HBs für Avancen von ausserhalb sind.

Bei so einem einseitigen threadpoint-Spiel, da stellt sich für mich garkeine Frage nach "Moral" oder "richtig" oder "darf man das".

Das kritische am Handyschnüffeln ist nicht die letzte Verteidigungslinie (die völlig berechtigt ist, schon aus Selbstschutz - wer der cuckold ist, ist sowohl bei Männern als auch bei Frauen auf ewig der Trottel, ist halt so) sondern was ganz anderes:

Wieso hat der Mann hier keine klischeehaft-männlichen Optionen und fällt sofort oder bei kleinsten Kleinigkeiten sofort auf die letztmögliche Linie zurück?

Wieso ist er emotional zu schwach um schlusszumachen?

Wieso hat er zu wenig skill & Durchsetzungsvermögen, Alternativen klarzumachen?

Wieso war er/ist so dumm, sich 50er-Jahre-Sytle ernsthaft fest zu binden und nicht mal subtil sich Optionen offen zu halten?

Klar macht schnüffeln in ganz extremen Fällen oder unter besonderen Umständen Sinn und sollte selbstverständlich als probates Mittel auch im Hinterkopf behalten werden - aber z.B. bei einer unverbindlichen PU-LTR?

Ich meine lol?

Oder wo es um nix geht, irgendwelche FBs, lockerne Geschichten, komische Kompromiss-"LTR"s, Pseudobeziehungen, blabla?

Da geht es immer nur um Gefühle, was sehr unangenehm sein mag, letztlich aber (spätestens nach einer konstruktiven Verarbeitung) konsequenzlos bleibt.

Wenn es schon so weit kommt, dass Mittel des privaten Ausspähens überhaupt nötig erscheinen - da sollte man doch einfach (eventuell im sanften Übergang zur nächsten) einfach Schluss machen und gut ist.

Da wo konkreter finanzieller oder echter lebenswelticher Schaden droht (z.B. fremdficken mit Geschäftspartnern, konkreter Verdacht auf Fremdgehen in der Ehe usw.) - ok.

Da sollte natürlich zu jeder möglichen Maßnahme gegriffen werden.

Aber in 99% der Fälle ist es doch was ganz anderes:

- Mann verbleibt in Beziehung, weil ab und zu Nummer, obwohl eh alles schon kaputt ist

- Mann lässt sich betaisieren, kommt nicht los, verfällt in selbst-destruktive Muster und glaubt irgendwas kontrollieren zu können, was nicht zu kontrollieren ist (-->Hypergamie, Frau hat einfach keinen Bock mehr, war eh schon immer HB-Style unterwegs usw. usf.)

- Mann hat grundlose Eifersucht (zu viel blue pill)

- Reinfallen auf Eifersuchtsspielchen / angestachelte Eifersucht durch HBs, die diese Form der validation brauchen (zu wenig red pill/mangelnde selection des Mannes)

Letztlich ist da oft die Illusion der Kontrolle dabei, statt sich einfach einen festen Frame zuzulegen.

Simple Testfrage um die Illusion zu enttarnen: "Ja toll - und was dann, Kumpel?"

Nehmen wir an Heinz Hacker spioniert im vollen NSA-style alles seiner "Freundin" (keine Ehe, keine Schwangerschaft, kein gemeinsames Eigentum) aus: Handy, facebook, tinder und was es sonst an attention-whoring-Kram alles gibt.

So, jetzt findet Heinz Hacker alles raus:

Vom Fremdfick gestern Abend über den dritten Nebenlover bis hin zur lesbischen Affäre mit der Zahnärztin, jeder hat das beste der kleinen Sau bekommen, nur er war der einmal-die-Woche-Vaginalsex-Trottel, der immer fleissig Blumen gekauft hat.

UND WAS DANN, KUMPEL?

Was soll jetzt passieren, nachdem er alles weiß?

Er kann ohnehin garnichts tun, um sie daran zu hindern.

Er kann sie nicht disziplinieren (wir leben im Jahr 2014), er kann sich nicht rächen (wäre er der Typ dafür, würde sie das nicht tun und er wäre nicht Heinz Hacker), er kann sie nicht beschämen oder sozial bestrafen (-->neues Frauenbild, macht er sich höchstens lächerlich und zerschiesst sich Fickchancen bei allen HBs7Frauen, die davon Widn bekommen)...alles was er kann ist genau das, was er schon vorher konnte:

Mit der läuft es nicht, es gab ohnehin dauernd schlechte Bauchgefühle und komische Situationen - Schluss machen. Next. Aus die Maus. War halt nix.

Diskret, ruhig, kompromisslos, ohne Aufregung, ohne Rumschreien, ohne Streit.

Borg-Style.

Und nicht komisch rumspionieren, sich vor allen potentiellen targets ins sexuelle Aus feuern und obendrein noch DLV rüberkommen.

____________

ich glaube aber, dass zu viele menschen vertrauen und deswegen einfach es nicht mitbekommen, dass sie betrogen werden.

Vertrauen (genau wie Angst) ist eine Illusion.

Jeder Mensch ist zu fast allem in der Lage, muss nur der richtige cue/trigger kommen.

Es ist, wie es ist.

Und bei Menschen kann man einfach nichts daran ändern --> /don draper "move forward"

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.