(Handy-)Schnüffeln und Gewissensbisse? PAAAHHH

77 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wollte ich nur mal loswerden, was sagt ihr dazu?

Ernste !!! Anzeichen ---> mMn völlig vertretbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde ich dann an deiner Stelle auch so schreiben ;)

In meinen Augen zeugt das einfach von Unsicherheit und Verlustangst. Wenn die Frau dir etwas mitteilen will, wird sie es tun. Wenn nicht, hat sie ihre Gründe dafür.

Ich habe hier mal einen Thread gelesen, wo es auch um Misstrauen ging, da war auch diese Zwickmühle beschrieben:

Schaust du nach und findest nichts, hast du sie trotzdem irgendwie hintergangen und die Zweifel sind womöglich immer noch nicht aus der Welt. Schaust du nach und findest etwas, ist es auch vorbei.

Die Frage ist: Was sind für dich ernste Anzeichen und was willst du mit der Schnüffelei erreichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast sie nicht hintergangen, wenn du in deinem eigenen Recht bist.

Was daran ist moralisch verwerflich? Ernst meint ertappte männerbezogene

Lügen o.ä.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man seinem Partner vertraut, gibt es keinen Grund, dass man in SMS Schnüffelt. Ansonsten, bei hartnäckigen Vermutungen ist es legitim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso sind Leute die ihren Partnern vertrauen und diese Einstellung unterstützen "hater"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es wirklich zu viel verlangt, sich zwei Minuten Zeit zu nehmen und eine ordentlich formulierte Frage hinzuschreiben, anstatt bloß ein paar Stichworte rauszurotzen in der Hoffnung, dass jeder sich schon irgendwie zusammen reimen wird, was eigentlich gemeint ist?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es wirklich zu viel verlangt, sich zwei Minuten Zeit zu nehmen und eine ordentlich formulierte Frage hinzuschreiben, anstatt bloß ein paar Stichworte rauszurotzen in der Hoffnung, dass jeder sich schon irgendwie zusammen reimen wird, was eigentlich gemeint ist?

Will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber jeder andere hat es begriffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber jeder andere hat es begriffen.

Es ist trotzdem unangenehm zu lesen und regelmäßig weiß ich nicht, was du mit deinen Posts aussagen möchtest, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal im Ernst? Mich juckt das Handy einfach überhaupt nicht. Selbst wenn da irgendwelche schmutzigen SMS mit anderen Typen drin sind, ändert doch nichts daran wie schmutzig ich sie ficke. Von mir aus kann sie auch ein Doppelleben wie Angelina Jolie in der Smith-Familie führen , solang ich mit meiner Situation zufrieden bin gibts weniger was mich weniger tangieren würde....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem, selbst WENN Du was findest, bist trotzdem in ner scheiß Lage, weil Du zugeben musst, in ihrem Handy geschnüffelt zu haben, um sie drauf azusprechen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, bei ernsthaften Gründen, ich musste es noch nie machen bzw. hoffe das jedenfalls. :-D

Wenn man was findet, dann ist es doch so, dass man von der existenten Ver*rschungssituation immerhin

weiß und etwas ändern kann. Zur Frage, ob es wo zwicken WÜRDE: 0.

Kenyo, das macht Sinn, aber halt nicht bei monogamen ernst gemeinten LTRs.

Danthe: Ok, sorry, so ist das über Handy. Musst sie einfach überlesen :-D

Wenn ich mal am PC sitze, werden die auch länger..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast x12

@ sporty, ist es dann auch okay wenn sie bei (ihrer Meinung nach) ernsten Anzeichen in deinem Handy schnüffelt? oder ist das dann was "anderes"? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss zugeben, ich habe das in meiner ersten Beziehung ( mit 17 ) gemacht. Absolut OHNE Anzeichen. Ich hatte mich auch unter einem anderen Namen in "unserem" Forum angemeldet und ihn angegraben und nach Dates gefragt. So what. Er war Musiker und ich war halt sehr unsicher. Ansonsten war ich Zucker zu ihm. Habe nie was gefunden und habs auch irgendwann gelassen. Waren 4 Jahre zusammen, habe es ihm nie "gebeichtet".

Habe das auch in meiner zweiten Beziehung gemacht ( Handy und Mails gecheckt ). Aber nur um mir zu bestätigen, was ich schon längst wusste und mich endlich zu trauen, mich aus dieser ungesunden Beziehung zu lösen.

Ich bin da jetzt nicht übermäßig stolz drauf, aber ich hatte eben meine Gründe. Kann dennoch morgens in den Spiegel schauen.

In meiner jetzigen Partnerschaft hatte ich noch nie das Verlangen gespürt, mich "rückzuversichern". Das gefällt mir sehr gut und zeigt mir, dass ich auf einem guten Weg bin. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pink_cat, hätte ich was Heftiges zu verbergen, wäre es natürlich völlig

in Ordnung aus meiner Sicht, wenn sie mir auf die Schliche kommt.

Was denkst du?

neytiry, das mit dem Lösen aus ner ungesunden Beziehung wäre ja

sozusagen das Optimum bzw. der Grund. Solange es insgesamt keinen

Grund gibt sieht man ja nicht nach, wenn nicht in dem Gesamtvertrauens-

verhältnis was nicht stimmt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe den Sinn vom Schnüffeln nicht so ganz: Es kann doch nur schiefgehen. Man findet nichts und hat den Partner hintergangen, indem man tief in dessen Privatsphäre eingedrungen ist, oder man findet was und muss damit klarkommen. Aber manche Menschen können wohl nicht mit den eigenen Dämonen umgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 ist nur ein Problem, wenn es einen in der subjektiven Moral stört, 2 Selbstschutz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man so etwas durchführt, ist das ein klares Indiz dafür, dass das Vertrauen in den Partner, unabhängig davon ob man "fündig wird", weg ist.

Alles weitere in der Beziehung basiert auf Kontrolle. Sicherheit gibt es aber nicht. Wer was machen will oder getan hat, ist i.d.R nicht so dumm solche Spuren zu hinterlassen.

Damnach hat man auch keine Gewissheit darüber, ob was gelaufen ist.Die einzige Sicherheit und Gewissheit besteht darin, dass die Beziehung nachhaltig und vermutlich irreparabel gestört ist.

Da sollte man sich einfach mal überlegen wie viel Sinn eine Beziehung noch hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man so etwas durchführt, ist das ein klares Indiz dafür, dass das Vertrauen in den Partner, unabhängig davon ob man "fündig wird", weg ist.

--> Würde ich so nicht sagen. Eher: Das Vertrauen in einem kleinen Teilbereich der Beziehung etwas erschüttert...

Alles weitere in der Beziehung basiert auf Kontrolle.

--> Obiges verallgemeinert.

Sicherheit gibt es aber nicht.

--> Obiges verallgemeinert.

was machen will oder getan hat, ist i.d.R nicht so dumm solche Spuren zu hinterlassen.

--> Die Frage, ob das die Regel ist in Zeiten von Facebook usw.

Damnach hat man auch keine Gewissheit darüber, ob was gelaufen ist.

--> jo, dito, das ist ein Problem...

Die einzige Sicherheit und Gewissheit besteht darin, dass die Beziehung nachhaltig und vermutlich irreparabel gestört ist.

--> Lass mich etwas ketzerisch sein: Bist du Beziehungstherapeut?

Da haben gute Beziehungen schon ganz anderes verkraftet...

Da sollte man sich einfach mal überlegen wie viel Sinn eine Beziehung noch hat.

--> Dito.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was wären denn für die "ernste" Anzeichen? Kannst du mal ein Beispiel nennen in dem im Handy Schnüffeln deiner Meinung nach ok wäre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Frage, muss ja irgendwo jeder für sich selber wissen.

Ich zB würde es vermutlich erst dann machen, wenn ich von

sehr guten Bekannten so ne Art Zeugenaussage hätte...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee muss eben nicht jeder für sich selber wissen. Wo kommen wir denn dann da hin? Da kann ja jeder machen was er will und sich sagen "ja das warn jetzt aber ganz ernste Anzeichen, da ist das völlig in Ordnung!". Wenn ich mich im Forum hier so umschaue halten manche es ja schon für ernste Anzeichen wenn sie unterwegs mal nen Kerl grüßt... Dieser ganze Kontrollwahn kommt meiner Meinung nach in den meisten Fällen eh daher, dass man es sich selbst auch zutrauen würde oder es sogar schon getan hat.

Zu deinem Beispiel: Wozu dann noch ins Handy gucken? Mit ein bisschen Menschenkenntnis wirst du wissen wie sehr du deinem Bekannten da trauen kannst und wenn du sie dann damit konfrontierst wirst du die Wahrheit schon rauskriegen, wenn du dich nicht ganz blöd anstellst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden