LTR hat gestern schluss gemacht... operation ex-back...

61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallöchen! :)

wie das Thema schon sagt:

LTR hat schluss gemacht...

doch vor 3-4 Wochen, wollte sie auch schon schluss machen... Was ich allerdings retten konnte.

link zu der Situation damals:

(Thread kurzgefasst: wir wollten eine wohung meiner eltern beziehen, hatten viel zu renovieren, dadurch viele strapazen... sie wollte anschließend schluss machen, ich konnte es retten, sie wollte jedoch nicht mehr dort einziehen...

Schließlich, was ich im Thread nicht ergänzte: ich sah sie in der wohnung, als sie anfing ihre sachen zu packen, sie weinte viel, ich quatsche mit ihr, (überredete sie aber nicht!) und sie blieb schließlich in der wohnung bei mir...

Sie: HSE-HD, 23, wirklich eine besondere Person (Charme, Humor, Mut, Aussehen, Herz, Ausstrahlung... ALLES)

Es wäre leicht zu behaupten, es sei ein fall von oneitis, doch jeder der sie kennenlernen würde, würde das gleiche behaupten -> HSE-HD

Ja, ich habe "Sinn und Unsinn von Ex-Back" gelesen :)

Nun zur Geschichte:

nachdem sie das 1. mal schluss machen wollte, hatten wir noch 2 mal sex in der ersten woche und die zeit mit ihr war toll...

Sie zog wieder bei mir (bzw in der wohnung) ein, aber wollte dennoch etwas abstand halten (sie schlief zu hause bei ihren eltern, was ich verstand und akzeptierte).

sie schrieb mir aber dennoch viele schöne sms (whats-app), in denen sie sich auch mühe gab, was ich erwiderte...

wir sahen uns auch eigentlich dennoch jeden tag...

doch vor ca. 2 wochen wurde der abstand größer, was für mich ok war... ab und zu gingen wir zusammen abends weg (es war immer schön), doch genauso trafen wir uns auch mit anderen leuten.

es blieb aber dabei, dass sie mir viel sms schrieb und wir uns recht regelmäßig sahen...

sie erledigte ebenfalls viel für unsere wohnung (IKEA usw...) und schlug mir auch vor, dass sie mir eine neue Jacke näht (letzte Woche Donnerstag)...

Samstags fuhr ich ohne sie nach basel (4 std fahrt) zu nem freund und wir machten ein wenig party.

Sie überhäufte mich mit schönen sms (viele küsschen, herzchen, rosen usw.), was ich wieder erwiderte, sobald ich im w-lan-netz meines freundes war...

Sonntags fuhr ich wieder nach hause und sie wollte mich unbedingt noch sehen und hat sich anscheinend auch gefreut.

denn wir trafen uns und küssten direkt sehr heftig. ich brachte ihr auch ein kleines souvenir mit, worauf sie mich auch wieder küsste.

anschließend tauschten wir uns über das WE aus und fuhren schließlich in unsere wohnung.

sie sagte mir, dass sie leider ihre tage hat... also schauten wir ein wenig TV und küssten uns ab und zu...

ich fands sehr schön und hatte vor ein wenig zu eskalieren (auch etwas spielerisch) und packte mal dezent den schwanz aus... :)

sie wollte nicht und es war ok für mich... wir sahen noch etwas TV und ich merkte irgendwann, dass sie sehr müde war (sie wollte zu hause schlafen).

da ich auch müde von der heimfahrt war, machte ich den vorschlag, dass wir beide nach hause fahren und schlafen...

das letzte was ich schließlich abends bzw nachts zu ihr sagte war:

"Schlaf gut, herzchen und träum was schönes... am besten was heißes von mir"

Sie: "Wenn du auch von mir was heißes träumst? :) "

Ich: "Klar, dann zieh schon mal das Höschen aus..."

(von beiden mit einem hübschen lächeln im gesicht)

am nächsten tag meldete sie sich recht spät bei mir, um schließlich mit mir zu reden.

...also schluss...

Begründung:

sie liebt mich zwar noch so sehr, aber fühlt dabei nicht genug für mich, damit aus der beziehung noch was wird.

sie findet es selbst so schade und sieht in mir so eine großartige person usw... doch ist nicht glücklich irgendwie... sie sieht selbst keine richtigen gründe...

ich nahms "recht locker" und unterhielt mich einfach schön mit ihr...

sie weinte sehr viel und ich gab ihr zu verstehen, dass ich es respektiere und unsere zeit in ehren halten werde.

machte hier und da auch ein paar kleine späße, wodurch sie auch etwas lachen musste...

wir schwelgten etwas in erinnerungen, unterhielten uns auch über andere sachen und dann ließ ich sie gehen...

seitdem kontaktabbruch.

aber ich will sie wieder haben, da ich weiß, dass das noch nicht alles war...

unsere beziehung hatte eine extreme tiefe (nicht nur aus meiner sicht, das sagen auch alle die uns kennen... wir waren quasi ein vorbild für andere)

und ich weiß dass ihr herz noch sehr viel an mir hängt.

das problem, was jedoch dazu kam:

sie lernte vor kurzem (vor ca 8 wochen) auf partys 2 verschiedene typen kennen.

den ersten nenn ich "Ben"

Ben war wochenends ab und zu dabei und ich sah in ihm keine konkurrenz... verstand mich gut mit ihm

fands jedoch nicht in ordnung, dass er meine freundin mit freikarten in einen zirkus einlud, in den ich auch mit ihr gehen wollte (war aber noch nicht wirklich abgemacht)... sie ging mit ihm hin...

der zweite ist "Peter"

er schrieb meiner freundin sehr viele mails über facebook, wollte sie unbedingt treffen (ich gebe zu, ich las es)

er schrieb ihr sehr oft und auch recht penetrant... er schrieb sachen wie: "wann sehen wir uns? freitag? samstag? montag? ... gleich erstmal muskeltraining usw"

habt ihr tips? ratschläge?

bin mir sicher, dass ich sie wieder bekommen kann...

ich gebe ihr nun freiraum, und zeige ihr, dass ich auch ohne sie kann...

nur denke ich dass nicht zu viel zeit verstreifen darf

danke euch schon mal fürs lesen und antworten! :)

viele grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seltsame Sache, die scheinbar perfekten Momente und das komische Verhalten dazu parallel...

Ich glaube in dem Fall eher, es liegt an den zu hohen Zielen mit dem frühen Zusammenziehen usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast viel Inner Game Arbeit vor dir mein Freund. Bekomme deine Eifersucht in den Griff und schnüffel ihr nicht hinterher. Und: Schmeiß deine eigenen Prinzipien nicht über Bord - erst recht nicht, wenn jemand anderes dir das rät!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann schwer nochmal etwas "retten" wenn einer in der Bittsteller Position verbleibt (also den anderen überreden muss). Das Problem ist auch, dass man mit sexy-talk wenn nichts abgeht und die attraction nicht mehr zuuuu hoch ist, leider nicht viel rettet, sondern das ganze needy rüberkommt - auch wenn sie vielleicht mitspielt. Sie denkt den Gedanken weiter und beobachtet sich dabei und stellt fest, dass sie zu wenig Gefühle dafür hat, was ihr dann sagt, dass sie es lassen sollte.

Das Problem bei Ex-Back ist nunmal, dass einiges an Zeit verstreicht. Du hast gesehen, was passiert ist, als du sie quasi noch davon abgehalten hast - nichts! Wie gesagt die Bittsteller Position die du inne hast, ist für deine attraction auch weiterhin ein Killer.

Das mit dem "sicher sein, sie wiederzubekommen" ist außerdem auch ein gefährliches Mindset. Du lebst noch immer in der Realität, dass quasi nicht Schluss ist und deshalb ist der notwendige Schmerz, der dir dann auch die notwendige Distanz gibt, nicht da. Wenn eine Frau Schluss macht, dann ist es für sie eine Erleichterung, auch wenn sie weint. Letztendlich erleichtert es sie. Vergiß Ben und Peter - es ist egal, wieviele Verehrer deine Ex hat, es kommt auch darauf an, ob sie selber von Kiste zu Kiste gerne hüpft und wie gut die anderen im Verführen sind. Also völlig unabhängig von dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke schon mal! :)

Attractionmangel. Andere Frauen! Klassiker.

Daran habe ich auch schon gedacht... Das Problem, was ich nur darin sehe ist, dass, wenn ich mich jetzt sehr schnell mit anderen Frauen zeige, sie es eher als beleidigend und respektlos aufnimmt. So würde ich sie persönlich einschätzen.

Seltsame Sache, die scheinbar perfekten Momente und das komische Verhalten dazu parallel...

Ich glaube in dem Fall eher, es liegt an den zu hohen Zielen mit dem frühen Zusammenziehen usw.

Daran habe ich ebenfalls gedacht... Vielleicht ist dieser Schritt für sie so etwas großes, dass sie dadurch denkt, dass man, wie durch eine Hochzeit quasi "total gebunden" sei...

Du hast viel Inner Game Arbeit vor dir mein Freund. Bekomme deine Eifersucht in den Griff und schnüffel ihr nicht hinterher. Und: Schmeiß deine eigenen Prinzipien nicht über Bord - erst recht nicht, wenn jemand anderes dir das rät!

Da stimme ich dir zu! ... Nur ist diese "Eifersucht" bei mir total komisch... Ich habe ihr zu jedem Zeitpunkt vertraut (also wirklich jetzt :) ).

Habe auch nichts dagegen gehabt, wenn sie angequatscht wurde usw...

Ich glaube, ich habe eher einfach Angst davor, nochmal so etwas zu lesen (wie im vorherigen Thread beschrieben) bzw. zu erleben, wodurch ich dann absolut unsicher werden würde... Irgendwie... :)

Nur was soll ich tun, wenn ich sie das nächste Mal treffe?????

Ich wohne in einer recht kleinen Großstadt, wodurch ich ihr durchaus am Wochenende über den Weg laufen könnte.

Habe mir daher schon ein paar Situationen ausgemalt, falls ich sie treffe.

1.) Sollte ich ihr vielleicht so begegnen, als wäre nichts großartiges passiert? Als wäre nicht Schluss, sondern als würden wir wieder am anfang nach 2-3 mal Sex haben stehen?

zB: Kurze und herzliche Umarmung "Hi, mein Mädchen [Klapps auf den Po], wie gehts?" ... Gespräch ganz kurz halten und dann weitergehen?

2.) Oder denkt ihr dass es bei ihrer Person (HSE-HD, Mädchen mit unglaublich viel Herz) auch möglich ist, kurz klartext zu reden?

zB: "Hi, mein Mädchen [Klapps auf den Po], können wir das Hirngespinst jetzt wieder in den Schrank tun? ... Wir sind "Xyz" und "Mr.Blue"! Anstatt uns gegenseitig das Herz bluten zu lassen, sollten wir das tun was wir eigentlich von einander wollen: Rumknutschen uns auf die Couch schmeißen, Breaking Bad gucken (usw) ... und es uns so gut gehen lassen, wie wir zwei es zusammen verdienen..."

Die zweite Variante wäre für mich persönlich das mein mir mein bauch dazu sagt... kein plan...

UND... Wir haben ebenso noch gemeinsame Sachen in der Wohnung. Es muss noch ein bischen was geregelt werden.

Wie damit umgehen? Sie jetzt schon darauf ansprechen?

Ich will nicht, dass sie zb irgendetwas aus der Wohnung (ausversehen) mitnimmt, und ich schließlich ihr hinterherrennen muss, um das nochmal zu regeln...

???

PS.: Habe ich diesen Thread nicht mehr in der Bezihungskiste gefunden, oder gibts den da nicht mehr???

viele grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann schwer nochmal etwas "retten" wenn einer in der Bittsteller Position verbleibt (also den anderen überreden muss). Das Problem ist auch, dass man mit sexy-talk wenn nichts abgeht und die attraction nicht mehr zuuuu hoch ist, leider nicht viel rettet, sondern das ganze needy rüberkommt - auch wenn sie vielleicht mitspielt. Sie denkt den Gedanken weiter und beobachtet sich dabei und stellt fest, dass sie zu wenig Gefühle dafür hat, was ihr dann sagt, dass sie es lassen sollte.

Das Problem bei Ex-Back ist nunmal, dass einiges an Zeit verstreicht. Du hast gesehen, was passiert ist, als du sie quasi noch davon abgehalten hast - nichts! Wie gesagt die Bittsteller Position die du inne hast, ist für deine attraction auch weiterhin ein Killer.

Das mit dem "sicher sein, sie wiederzubekommen" ist außerdem auch ein gefährliches Mindset. Du lebst noch immer in der Realität, dass quasi nicht Schluss ist und deshalb ist der notwendige Schmerz, der dir dann auch die notwendige Distanz gibt, nicht da. Wenn eine Frau Schluss macht, dann ist es für sie eine Erleichterung, auch wenn sie weint. Letztendlich erleichtert es sie. Vergiß Ben und Peter - es ist egal, wieviele Verehrer deine Ex hat, es kommt auch darauf an, ob sie selber von Kiste zu Kiste gerne hüpft und wie gut die anderen im Verführen sind. Also völlig unabhängig von dir.

Ok, danke...

Doch sie sagte auch vor ein paar wochen (nach dem 1. Schluss): "Das hier ist auf jeden fall eine Beziehung, für die es sich wirklich lohnt zu kämpfen..."

bearbeitet von Mr.Blue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann Diadoche nur zustimmen.

Es ist immer wieder dasselbe, die Leute kommen hier ins Forum und schreien EX Back, obwohl sie sich teilweise hier eingelesen haben...! EX Back funktioniert selten und wenn nur dann wenn ein neues kennenlernen stattfindet oder der jenige der verlässt seine ambivalenz überwindet.

Wie auch LDS schon sagt, ist es irrelevant, was sie für Gründe nennt, warum sie Schluss macht. Ein Teil davon wird sichherlich der Warheit entsprechen, aber den größten Teil wird sie sich zurecht rationalisieren, da sie die wirklichen Gründe nicht kennt. (Attracionmangel).

Du kannst jetzt die nächsten Wochen Hirnf**** betreiben und dir sämtliche Gründe aussuchen, warum das alles so gekommen ist, aber es wird dich nicht weiter bringen.

Ich will es nicht zu lang machen.... Es gilt immer dasselbe:

Akzeptiere das es vorbei ist. Und lebe dein Leben weiter. Nimm den Schmerz an, aber versuche die richtige Einstellung zu finden ohne dir noch Hoffnung auf ein Regame zu machen. Ist leichter gesagt als getan, aber dein Mindset bringt dich nicht weiter. Das Ungleichgewicht wirst du mit deinem needy Verhalten und dem Mindset nicht kippen können, da du sie immer mehr willst als sie dich. Das ist Fakt und die Realität holt dich irgendwann ein. Das was du denkst und fühlst strahlst du unterbewusst aus. Du kannst dir jetzt den besten Plan schmieden, oder dir ein haufen PU Zeugs durchlesen. Sie wird es unterbewusst spüren, das du sie willst.

Grüße

Edit: Höre mal auf die Pläne zu schmiede. Leben in der Gegenwart. Es kommt eh immer anders als man denkt. Du machst dir massiv ne Platte was sie denken könnte und genau das ist falsch. Sie hat Schluss gemacht. Du brauchst ihr nichts Recht machen. Geh ihr aus dem Weg. Und wenn ihr euch zufällig trifft, sei freundlich aber fange keine tiefgründigen Gesprächen an.

bearbeitet von SnipZ
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, danke...

Doch sie sagte auch vor ein paar wochen (nach dem 1. Schluss): "Das hier ist auf jeden fall eine Beziehung, für die es sich wirklich lohnt zu kämpfen..."

Jetzt lies dir den Satz noch einmal ganz langsam und in Ruhe durch. Tipp: Lohnt sich zu kämpfen, nach dem 1. Schlussmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke schon mal! :)

Attractionmangel. Andere Frauen! Klassiker.

Daran habe ich auch schon gedacht... Das Problem, was ich nur darin sehe ist, dass, wenn ich mich jetzt sehr schnell mit anderen Frauen zeige, sie es eher als beleidigend und respektlos aufnimmt. So würde ich sie persönlich einschätzen.

SIE beendet das Ganze. Wie SIE damit umgeht, was SIE empfindet oder wie SIE etwas aufnimmt ist IHR fucking Problem, net deins. Du sollst tun was du für richtig hältst / gut tut.

Ansonsten was Eriksen sagt

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hättest sie etwas in Konkurrenz setzen können. Insgesamt zu viel Verfügbarkeit (SMS ist auch tötlich) Standest halt permanent zur Verfügung.

HSE-HD? Macht nicht Schluss und wieder Schluss.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hättest sie etwas in Konkurrenz setzen können. Insgesamt zu viel Verfügbarkeit (SMS ist auch tötlich) Standest halt permanent zur Verfügung.

Die Sachen packst du in einen Karton und schickst ihr. Ohne needy Begleitschreiben.

Wenn du sie triffst, nett sein aber kurz angebunden. Keinen Klaps auf den Po, das zeigt nur deine needyness. Jeder Invest von dir ist im Moment nur tötlich.

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dich nicht zum Trottel! Du hast noch nicht realisiert dass es aus ist, verständlich, ist ja gerade erst passiert alles.

Sie hat sich gegen dich entschieden. Nur DU willst das alles noch. Sie nicht. Sieh der Tatsache in's Auge und lass los.

*edit*

Bitte lasst doch solche Schuld-Unterstellungen ihm gegenüber wie, er war zu verfügbar...er war in einer richtigen Beziehung. Solche spielchen muss man in jener nicht betreiben.

Wenns darum geht nen HB 8 approach mal eben zu bangen, dann sind solche Interessantmacher-Taktiken türlich effektiv.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ex back nimmt echt überhand. Vorallem dann als erstes behaupten man hätte ex back und lds gelesen und mit der ersten frage sich gleich als komplett nichteingelesen enttarnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dich nicht zum Trottel! Du hast noch nicht realisiert dass es aus ist, verständlich, ist ja gerade erst passiert alles.

Sie hat sich gegen dich entschieden. Nur DU willst das alles noch. Sie nicht. Sieh der Tatsache in's Auge und lass los.

*edit*

Bitte lasst doch solche Schuld-Unterstellungen ihm gegenüber wie, er war zu verfügbar...er war in einer richtigen Beziehung. Solche spielchen muss man in jener nicht betreiben.

Wenns darum geht nen HB 8 approach mal eben zu bangen, dann sind solche Interessantmacher-Taktiken türlich effektiv.

Ich sehe das anders. Auch in einer LTR muss man nicht ständig simsen. Wenn ich zum Kumpel fahre, würde es mich nerven, wenn permanent gesimst wird und meinem Kumpel würde das auch zu recht nerven. Es ist einfach besser, wenn sie auch mal bischen in Unwissenheit ist. Hat nix mit Spielchen zu tun.

Warum macht man das denn? Weil man "Kontrolle" über den Partner gewinnen will+ Verlustangst. Alles nicht sehr sexy!

Ob das jetzt für diese LTR ausschlaggebend war ist zwar fraglich, spiegelt aber insgesamt sein Mindset wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fällt noch auf, sie geht mit einem Kumpel zum Zirkus? sie schreibt mir einem anderen wegen Dates?

Hier hätte einfach mal kommen müssen:"du ich fahre am Wochenende mit Larissa zum schwimmen"! Anstatt wurde mit ständiger Verfügbarkeit per Handy reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

doch vor 3-4 Wochen, wollte sie auch schon schluss machen... Was ich allerdings retten konnte.

Dein Problem ist, dass Du genau weisst, was Du hören möchtest und alles ausblendest, was Du nicht hören möchtest. Ich hatte Deinen alten Thread auch gelesen. Da standen gute Dinge drin, auf die Du aber null eingegangen bist. Auch einer Bitte von Fastlane, das Thema mal zusammen zu fassen bist Du nicht nachgekommen.

Ich dachte mir dann auch: Bekommt er nicht hin. Beobachte den Thread mal, aber mit den Skills und der Bereitschaft an sich zu arbeiten und das Ding zu reflektieren ist da eigentlich keine Chance vorhanden.

Im Ernst:

Attraction seit min. !!! 1 Jahr so weit im Keller, dass Madame nebenher (und hintenrum!) mit anderen Typen flirtet. Vertrauen total im Arsch. Freund hat die Freundin auf das Überpodest gestellt und versucht mit Bindungsaktionen die Frau zu halten. Die parallel andere Typen dated und irgendwie den Absprung sucht? Deine Diagnose HSE-HD ist schon total falsch. Dann zieht sie die Notbremse weil Du weiter nach vorne stürmst und bindest. Du laberst sie wieder in eine Beziehung und sie merkt, dass sich das total falsch anfühlt und schafft erneut den Absprung?

Und nun? Operation Ex-Back? Wie denn? Mit Podestdenken? Zusammenziehen und Überreden? Weil zwischen euch ja "so viel ist" und das es sich lohnt zu kämpfen?

Wie ist denn da Dein Plan? Du benimmst Dich 100% wie ne Frau!

Ich mache mal eine Gegentheorie auf: LSE Frau mit LSE Typ. Attraction Null. Comfort da. Versucht seit 1 Jahr via Lianentechnik aus der Beziehung zu kommen. Hat inzwischen einen Ben gefunden, bei der die Attraction passt und der sie vögelt oder mit dem sie gerne vögeln möchte. Trennung aufgrund schlechten Gewissens. Merkt, dass der Kontaktabbruch ihr weh tut und kommt schnell zurück. Um dann wieder zu merken, dass sie doch lieber bei ihrem Ben ist und sich bürsten lässt.

Ob ich richtig liege? Keine Ahnung. Hört sich aber schlüssiger an.

Aus meiner Sicht ist das Ding total gelaufen. Vielleicht gibt es noch eine Runde. Aber es wird immer wieder in die selbe Richtung laufen.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... habe noch nie eine selbstbewusstere Frau kennengelernt...

Sie hat so viel scheiße durchgemacht (was sie nicht an die große glocke hängt) und ist dabei soo extrem positiv gepolt...

dazu ist sie die "geborene Mutter" ... Sie liebt Kinder, Kinder lieben sie...

hört sich blöd an, ist aber so

also ja, HSE-HD!

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... habe noch nie eine selbstbewusstere Frau kennengelernt...

Sie hat so viel scheiße durchgemacht (was sie nicht an die große glocke hängt) und ist dabei soo extrem positiv gepolt...

dazu ist sie die "geborene Mutter" ... Sie liebt Kinder, Kinder lieben sie...

hört sich blöd an, ist aber so

also ja, HSE-HD!

:)

Du hebst sie immer noch auf ein Podest. Hoffnungslos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mr. Blue, mach echt dringend mal nen Fakten-Check und sieh dir deine Position mal mit etwas Abstand an.

Ein Jahr lang schon ist eure Beziehung "komisch", es "läuft was schief", es ist derzeit Schluss und du hast dich echt nicht unbedingt fein benommen. Jetzt schreist du, ohne auch nur mal wenigstens ein paar Tage oder Wochen ins Land ziehen zu lassen unmittelbar "Ex back". Das MUSS einfach an die Wand fahren, so leid es mir auch tut für dich.

Irgendjemand hatte auch sinngemaß was von "in ner richtigen Beziehung muss man nicht drauf achten, ob man zuviel textet" geschrieben - das ist natürlich Unsinn. Auch in einer "richtigen Beziehung" ist texten immer schlechter als persönlich reden. Und ständige Verfügbarkeit bei allen Gelegenheiten ist auch in einer Beziehung unattraktiv. Es muss einfach auchmal Zeit sein für nen Fußballabend, etc. mit den Kumpels ohne die Freundin bespaßen zu müssen - genauso wie andersrum auchmal Zeit sein muss, dass die Freundin mit ihren Mädels shoppen oder Party machen oder was weiß ich was geht. Wenn man 24/7 aufeinander rumhängt, verliert man das Gefühl, den anderen zu vermissen - der Tod einer Beziehung.

Und wie du von "sie ist HSE-HD" darauf kommst, dass du keine Oneitis hast, versteht doch kein Mensch hier. GERADE wenn sie ne tolle Frau ist, bist du doch noch viel Oneitis gefährdeter als wenn sie ne hässliche, launische Dummbratze wäre.

Oneitis 2.0 - du bist mitten drin. Es ist jetzt an der Zeit und liegt an dir, dein Leben und deine Gefühle zunächst auch OHNE SIE wieder in den Griff zu bekommen. Wenn das gelungen ist, kannst du über Ex back nachdenken - was aber in Anbetracht der bereits lange schwelenden Beziehungskrise sehr schwer wird.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Du hebst sie immer noch auf ein Podest. Hoffnungslos.

Hier ist Dein Plan für Ex-Back: http://www.brigitte....sphasen-564845/

Dein Plan für Phase 1 und 2 ist, es NICHT zu verbocken. Tu uns BITTE den Gefallen und triff Dich nicht mit ihr. Und rede nicht mit ihr. Blocke die Kommunikation freundlich mit "ich brauche etwas zeit für mich und melde mich. wünsche dir alles gute".

Danach KEINE KOMMUNIKATION. Und bitte KEIN TREFFEN.

Bekommst Du das nicht hin: Wir helfen Dir.

Sobald Du ehrlich der Überzeugung bist in Phase 3 angekommen zu sein und Dein Leben ohne sie wieder im Griff hast und trotzdem noch ein Ex-Back willst, frag hier im Forum noch mal.

Ganz wichtig - sollte sie irgendwann mit irgendwas ankommen bevor Du in Phase 3 bist und Du denkst, Du hast eine realistische Chance ("Vermisse Dich", "Möchte Dich sehen", "Lust auf Sex") frage hier nach, BEVOR Du antwortest. Da können sich Möglichkeiten ergeben. Momentan würdest Du sie aber 100%ig verbocken.

In der Zwischenzeit lese Dich hier ein. Arbeite an Deinen Skills. Lege Dir ein eigenes interessantes Leben zu und date andere Frauen.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*edit*

Ich sehe das anders. Auch in einer LTR muss man nicht ständig simsen. Wenn ich zum Kumpel fahre, würde es mich nerven, wenn permanent gesimst wird und meinem Kumpel würde das auch zu recht nerven. Es ist einfach besser, wenn sie auch mal bischen in Unwissenheit ist. Hat nix mit Spielchen zu tun.

Warum macht man das denn? Weil man "Kontrolle" über den Partner gewinnen will+ Verlustangst. Alles nicht sehr sexy!

Ob das jetzt für diese LTR ausschlaggebend war ist zwar fraglich, spiegelt aber insgesamt sein Mindset wieder.

Also ich mach's weil ich Bock habe von meiner Partnerin zu lesen, oder mich in dem Moment gerne bei ihr Mitteilen mag.

Ich glaube halt nicht dass es wie du sagst ausschlaggebend war für das scheitern seiner Beziehung, man muss ja nicht immer von extremen ausgehen, so wie er hier alles beschreibt kann ich aber auch keinen Anhaltspunkt finden, wieso es gescheitert ist. Aber das ist ja erstmal nicht wichtig, er soll erst mal wieder auf die Beine kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*edit*

Also ich mach's weil ich Bock habe von meiner Partnerin zu lesen, oder mich in dem Moment gerne bei ihr Mitteilen mag.

Ich glaube halt nicht dass es wie du sagst ausschlaggebend war für das scheitern seiner Beziehung, man muss ja nicht immer von extremen ausgehen, so wie er hier alles beschreibt kann ich aber auch keinen Anhaltspunkt finden, wieso es gescheitert ist. Aber das ist ja erstmal nicht wichtig, er soll erst mal wieder auf die Beine kommen.

Worauf Robin glaube ich hinaus wollte

"Sie überhäufte mich mit schönen sms (viele küsschen, herzchen, rosen usw.), was ich wieder erwiderte, sobald ich im w-lan-netz meines freundes war..."

Wir reden hier von Textnachrichten. Texten, also nicht zum anfassen oder spüren. Das heißt, da hat man gar nichts von. Wie man hier sehr gut erkennen kann, denn in dem Moment, wo sie die ganze Grütze schickt, hat sie gedanklich schon mit der Beziehung angeschlossen.

Ich krieg da auch immer das Kotzen bei, wenn jemand ständig am tippen ist, weil er seine Freundin eine Stunde lang nicht gesehen hat. Egal ob beim Sport, beim Kumpelsabend, in der Disco. Oder am besten auf den FB Pinnwänden der ganze Müll. Dieses ständige Wissen was der andere macht kann viel kaputt machen, nicht nur in der Kennenlernphase.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden