Treffen für Freunde organisieren

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In den letzten Monaten plane ich immer häufiger die Treffen für meine Freunde und versuche auch verschiedene Freundeskreise zu vermischen - mit gutem Erfolg, sodass ich immer mal wieder auch paar Mädels mitbringen kann und durch Social Proof glänze.

Dennoch läuft das noch nicht ganz so wie ich es gerne hätte. Gerade einige Mädels, selbst wenn es keine Targets sind, scheinen sehr unzuverlässig zu sein und sagen in letzter Sekunde ab oder kommen mehrere Stunden später.

Bei anderen ist es auch so, dass sie nicht antworten, wenn es konkreter werden soll. Das Problem hab ich besonders, wenn ich mit meinen Studenten was organisieren will. Da heißt es "ja wir wollen unbedingt was machen" - aber sobald es hier konkreter wird z.B. ob sie mit einer bestimmten Uhrzeit oder Location einverstanden sind, gibt es keine oder nur sehr verzögerte Antworten. Das macht es natürlich umso nerviger, wenn man mal was planen will.

Wie geht ihr mit sowas um? Im ersten Fall hab ich oft die Erfahrung gemacht, dass es gar nicht so schlecht ist, frühzeitig Druck zu machen "sag mir bis spätestens heute abend Bescheid, ob du kommst oder nicht kommst".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuckerbrot und Peitsche :D

Lokation zum Treffen aus machen, 5 Minuten über vereinbarte Zeit warten (Öffi könnte ja Verspätung haben), Lokation wechseln.

Wenn die Leute nicht wissen, worum es geht, aber dass es was cooles sein muss, weil Du das organisiert hast, funktioniert das Wunder.

Wer nicht pünktlich ist, verpasst was. Das muss die unterschwellige Message sein (wird z.B. von denen weiter kommuniziert, die das letzte Mal dabei waren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.