Kontaktsperre nach Beziehungsende, brauche Tipps

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

kurze Zusammenfassung, meine Beziehung wurde vor rund einem Monat von Ihr beendet. Wo die Probleme lagen weiß ich genau (eine Kleinigkeit die einem aber das Leben echt schwer machen kann ... und wie soll man in einer Beziehung glücklich sein und jemand anders mit glücklich machen, wenn man es nichtmal alleine sein kann...). Deshalb weiß ich auch, dass die einzige Chance ist, meinen gesundheitlichen Zustand wieder zu erlangen der mir ein sorgenfreies Leben ermöglicht, vorher macht EX-back auch keinen Sinn, sonst passiert genau das gleiche!

Die Trennung hat sich über eine Woche eingeschlichen, eine Woche später gab es nochmal Kontakt ich habe Ihr unter anderem gedankt, dass sie mich wachgerüttelt hat endlich was gegen mein Problem zu tun, wir haben uns nett verabschiedet und jetzt bin ich in Woche 1 1/2 der Kontaktsperre.

Ich bin an mir am arbeiten und auch meine private Zeit nutzen (das habe ich sowieso schon immer gemacht).

Dadurch, dass wir ohne Streit etc. auseinander sind und ich absolut verstehen kann, dass es im Moment nicht klappt habe ich Sie auch nicht aus Facebook gelöscht, da ich absolut keinen Grund habe sauer auf Sie zu sein.

Ich würde einfach gerne von euch wissen wie Ihr mit der Situation umgehen würdet.

- Soll ich Sie trotzdem bei FB blocken (ich denke auf einmal einfach so kommt ein wenig beleidigt / traurig rüber)? (Am liebsten wäre mir die Möglichkeit Sie einfach nur von meiner Seite zu ignorieren, sodass ich nicht sehen kann was Sie tut, aber ohne das Sie merkt, dass ich nichts von Ihr mitbekomme)

- Wie würdet Ihr weiterhin reagieren?

Ich kann nicht von heute auf morgen wieder in meinem damaligen Zustand sein und kann auch damit leben, dass es ein langer Prozess wird und eventuell auch nicht funktioniert. Ich habe schon (im Vergleich zu anderen Geschichten) sehr schnell losgelassen, in dem Wissen, dass es die einzige Möglichkeit ist nochmal ernsthaft irgendwann zusammen zu kommen.

Bitte kommt mir jetzt keiner mit "vergiss Sie" etc., ich habe es selbst versaut, nicht nur mit Ihr, sondern einen Teil meines bisherigen Lebens. Sie ist für mich HB10 (und bis jetzt die einzige 10 die ich kennen gelernt habe, auch ohne Sie auf ein Podest zu stellen).

Wäre über ernstgemeinte Ratschläge dankbar, ich kann mir auch vorstellen das hier ein wenig als Selbsthilfetagebuch zu führen um mich selbst zu motivieren mein Leben in den Griff zu bekommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal auf diese Seite, 4 oder 5 Ex Back Threads?

Da unterscheidet sich einfach garnichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(Am liebsten wäre mir die Möglichkeit Sie einfach nur von meiner Seite zu ignorieren, sodass ich nicht sehen kann was Sie tut, aber ohne das Sie merkt, dass ich nichts von Ihr mitbekomme)

Servus Zacherl,

das ist möglich. Du klickst einfach auf das Pfeil-Nach-Unten Symbol neben einem Beitrag/einer Neuigkeit von ihr und dann "verbergen". Da kannst du einstellen wessen Nachrichten du nicht mehr sehen möchtest. Das ganze geht auch anders herum, d. h. du kannst "Freunde" bestimmen, die deine Neuigkeiten nicht sehen können: Privatsphäre Einstellungen --> Wer kann meine Inhalte sehen.

Beim Online-Statuse des Chats geht das auch. Da weiß ichs jetzt aber nicht aus dem Kopf wie, weil ich den grundsätzliche deaktiviert habe.

Grüße

Bandai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden