Wie mit Leuten umgehen die einen "anpissen"?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Da ich in diesem Forum bereits eine Weile mitlese und schon ziemlich nützliches in der Schatztruhe und im PD-Bereich gefunden habe, das weit über Verführung und Sarging hinausgeht, passt die Frage hier vermutlich ganz gut.

Wie geht man am besten mit Leute um die einen "anpissen"?

Mit "anpissen" meine ich respektlose Aktionen wie zB einen nervigen Kollegen, der blöde Kommentare reißt. Einen Chef der einen ungerecht behandelt. Menschen die einen beim Ausgehen grundlos anpöbeln. Leute mit kindischem Verhalten und oft sogar Schadenfreude zeigen.

Die Liste könnte man sicher noch endlos fortführen, ich denke aber jeder weiß was damit gemeint ist.

Wichtig, es geht hier um keine konkrete Situation, nur dieses oder jenes ist mir schon manchmal passiert und frage mich dann meist hinterher wie ich wohl am besten darauf reagiert hätte.

Eine Methode, die ich manchmal anwende, ist das Zustimmen und ins lächerliche ziehen des gesagten.

Das kommt aber auch nicht immer gut, vor allem wenn ich mal nicht so gut drauf bin fällt mir das schwer.

Wenn ich es aber nun mit einem schadenfrohen, kindischen Kollegen zu tun habe, funktioniert das auch nicht. Wie würdet ihr darauf reagieren?

Menschen die einen im Club anmotzen kann man ja meist ignorieren, manchmal sind aber doch ein paar penetrante Individuen dabei, die nicht locker lassen. Eine Schlägerei, will ich ja vermeiden, also versuch ich solchen Menschen aus dem Weg zu gehen.

Das Problem hierbei ist aber, irgendwann kommt man sich so vor als verarsche man sich selbst, wenn man den Schlägereien aus dem Weg geht und einfach nervigen Kollegen sarkastisch zustimmt und übertreibt.

Es ist aber auch nicht Alpha-like sich auf ihr Niveau herunter zu lassen und ein Kommentar auf ihrer Ebene zu lassen.

Durch Sport und Hobbies bin ich eigentlich ziemlich ausgeglichen und kann den meisten Problemen des Alltags gelassen entgegensehen, manche Dinge nerven aber trotzdem.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zurückpissen, wenns nicht reicht zurückscheissen

einen nervigen Kollegen, der blöde Kommentare reißt.

Schlagfertig kontern.

"Wenn du dir die Butter vom Brot nehmen lässt, hast du irendwann nicht mal mehr das Brot" -Stromberg

Einen Chef der einen ungerecht behandelt.

Checken, ob es wirklich ungerecht ist oder ob man es nur so empfindet, falls ja:

Beschwerde einreichen, falls es nichts bringt oder sogar kontraproduktiv ist und überhand nimmt: Kündigen

Menschen die einen beim Ausgehen grundlos anpöbeln.

Grundlos? Habe ich noch nie erlebt, arbeite an deiner Ausstrahlung.

Wirke nicht herausfordernd oder Arrogant

Leute mit kindischem Verhalten und oft sogar Schadenfreude zeigen.

Lerne über dich selbst lachen zu können.

Wichtig, es geht hier um keine konkrete Situation, nur dieses oder jenes ist mir schon manchmal passiert und frage mich dann meist hinterher wie ich wohl am besten darauf reagiert hätte.

Das lernst du mit der Zeit. Je mehr man "draußen" ist, desto mehr lernt man damit umzugehen.

Das Wichtigste ist, es nicht ernst zu nehmen (abgesehen von Job-spezifischen Sachen)

Eine Methode, die ich manchmal anwende, ist das Zustimmen und ins lächerliche ziehen des gesagten.

Zum Beispiel, oder einen draufsetzen, komplett ignorieren oder zur Rede stellen (so, dass es jeder hört und er dumm da steht)

Wenn ich es aber nun mit einem schadenfrohen, kindischen Kollegen zu tun habe, funktioniert das auch nicht. Wie würdet ihr darauf reagieren?

In wie fern denn schadenfroh? Richtest du so viel Schaden an oder wie ist das zu verstehen?

Menschen die einen im Club anmotzen kann man ja meist ignorieren, manchmal sind aber doch ein paar penetrante Individuen dabei, die nicht locker lassen. Eine Schlägerei, will ich ja vermeiden, also versuch ich solchen Menschen aus dem Weg zu gehen.

Was hast du für eine Art an dir, dass dir das scheinbar ständig passiert?

Das Problem hierbei ist aber, irgendwann kommt man sich so vor als verarsche man sich selbst, wenn man den Schlägereien aus dem Weg geht und einfach nervigen Kollegen sarkastisch zustimmt und übertreibt.

Es ist aber auch nicht Alpha-like sich auf ihr Niveau herunter zu lassen und ein Kommentar auf ihrer Ebene zu lassen.

Es ist nicht jedermanns Stil, aber wenn mir einer mächtig auf den Piss geht und nach zweimaliger Ansprache nicht locker lässt, knallt es. Es gibt leider Leute, die es nicht anders verstehen. Beim Chef bitte zwei mal überlegen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Da ich in diesem Forum bereits eine Weile mitlese und schon ziemlich nützliches in der Schatztruhe und im PD-Bereich gefunden habe, das weit über Verführung und Sarging hinausgeht, passt die Frage hier vermutlich ganz gut.

Mit "anpissen" meine ich respektlose Aktionen wie zB einen nervigen Kollegen, der blöde Kommentare reißt. Einen Chef der einen ungerecht behandelt. Menschen die einen beim Ausgehen grundlos anpöbeln. Leute mit kindischem Verhalten und oft sogar Schadenfreude zeigen.

Die Liste könnte man sicher noch endlos fortführen, ich denke aber jeder weiß was damit gemeint ist.

Das kommt aber auch nicht immer gut, vor allem wenn ich mal nicht so gut drauf bin fällt mir das schwer.

Durch Sport und Hobbies bin ich eigentlich ziemlich ausgeglichen und kann den meisten Problemen des Alltags gelassen entgegensehen, manche Dinge nerven aber trotzdem.

MfG

was richtig gut zieht ist, den typen richtig laut den namen schreien und dazu noch "was los mit dir". Da kacken sich die meisten schon ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- kuschen und chillen

-arrogant ignorieren

-zurückschlagen, dass kein Gras mehr wächst.

Ich rate zu ner reaktiven Mischung aus allem 3 mit Schwerpunkt 3 :-D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden