Freundin hat Gefühle für anderen

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe User,

mein Problem ist Folgendes. Ich habe hier schon vor einem Monat geschrieben, dass meine Freundin ein Tanzkurs macht mit ihrem neuen Tanzpartner, der von ihr was möchte. Viele haben mir geraten, es ihr zu erlauben und an mir selbst zu arbeiten. Ich habe lange nachgedacht und mich entschieden genau diesen Weg zu gehen, nämlich ihr alles zu erlauben und zu realisieren, dass sie mir jederzeit fremdgehen kann. Die Erfahrung war enorm. Zum Beispiel übernachteten sie zusammen vor einem Turnier im Hotel in einem Zimmer und so weiter.

Nun das Problem, sie gab mir letze Wochen weniger dass Gefühl, dass sie mich brauche. Ich hab das angesprochen ohne sie irgendwie beeinflussen zu wollen, sie meinte ich bin ihr wichtig, es ist nur Abi Stress und sie wird dadran arbeiten. Nun gestern meinte sie zu mir unter Tränen, dass sie mir nicht alles erzählt hat, warum sie weniger Gefühle zeigen kann. Sie ist in den Tanzpartner verliebt und will dagegen kämpfen. Sie liebt mich aber empfindet auch etwas für die andere Person. Ich blieb ruhig und sagte zu ihr, dass sowas im Leben normal sei, sie ist jung und will etwas neues kennen lernen. Keiner ist schuld dran, weder sie noch ich oder er. Sie sagte die ganze Zeit zu mir, sie will mit mir bleiben, ich bin ihr so wichtig aber ich soll ihr Zeit geben. Ich sagte nur, egal wie es kommt, werde ich nie bereuen, dass ich sie kennen lernen durfte. Ich umarmte sie, lächelte sie an und sagte ihr, dass ich ihr diese Zeit nicht geben kann, weil je länger diese Situation dauern werde, desto mehr werden sowohl ich als auch er verletzt.

Ich fuhr nach Hause. Jetzt möchte ich erstmal gar kein Kontakt...

Kennt sich jemand in so einer Situation aus? Was sollte man am besten jetzt tun?

Danke euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiß auf sie ! Heul ihr blos keine Träne hinterher .

Wenn du um sie kämpfst wirst sie dich verachten. Den je mehr du kämfst desto mehr investierst du in sie . Desto mehr entfernt die sich von dir.

Und ein Tipp fürs nächste mal: sei blos nicht der Nette Verständnisvolle Freund .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was hast du denn bei dir selbst geändert, außer, dass du den kontakt und das innige verhältnis zum Tanzpartner akzeptiert hast. Ist ja eine noble und reife Geste, die aber in dem Fall nach hinten losgegangen ist. Genau das ist das Problem bei diesem ganzen PU-stuff, nämlich dass immer nur Stückwerk geliefert wird. Es geht darum, im gesamten eine integere und selbstbewusste Persönlichkeit zu sein. Dann heißt es nicht nur, ich sitze zuhause rum mit nem flauen gefühl im Magen, während sie mit ihrem Tanzbubby im Bett liegt, sondern ich habe mein eigenes Leben und bin nicht von ihr abhängig. Du sagst, viel spaß im hotel, ich bin am we mit den Kumpels unterwegs. wünsche dir viel spaß...naja,,,,irgendwas muss falsch gelaufen sein, wenn sie nun Gefühle für den anderen hat. Sowas kommt ja nicht, wenn sie dich für den tollsten Kerl hält. Irgendwas muss ihr fehlen. Das bedeutet jetzt nicht, dass du dich für sie verbiegen sollst, sondern es bedeutet, dass du dich selber mal fragst, ob dein Leben so läuft, wie du dir das vorstellst.

Um nun darauf zu kommen, was zu tun ist. Es liegt an dir. Du solltest weiter an dir arbeiten...versteh PU bitte nicht so, dass es für jede Situation einen vorgegeben Lösungsweg gibt, der im goldenen buch des PU in Granit gemeißelt ist. Im grunde sind das immer nur abgeleitete Verhaltensmuster von Personen, die ein selbstbewusstes und selbstbestimmtes Leben führen. Also die (auch wenn dieser Begriff hier mittlerweile jegliche Substanz verloren hat) Alphas (nicht zu verwechseln mit sozial-psychotischen Arschlöchern). Man kann deren Verhaltensweisen zwar immitieren und damit vielleicht mal einen kurzen Erfolg einfahren, aber grundsätzlich bringt das nichts, wenn man weiterhin im Herzen der kleine AFC oder schüchterne Junge ist, der sich nicht durchsetzen kann. Daran solltest du arbeiten. Der Punkt, dass du hier um Rat fragst und nicht selbst Entscheidungen trefen kannst, spricht da ja schon eine deutliche Sprache. Ist aber nicht schlimm. Denke, die meisten hier waren mal an diesem Punkt.

Konkret kannst du nun eigentluich nicht viel machen. Deine Attraction scheint ordendlich gelitten zu haben. ihr jetzt plötzlich den coolen Typen vorzuspielen bringt da eigentlich auch nix. FO und Kontaktsperre soll ja im Kern der Frau vermitteln, dass man nicht auf sie angewiesen ist, ein eigenes Leben hat und dass die Frau so neugierig und angezogen wird. Kannst du das bieten? Ein eigens und unabhängiges Leben? Dann zieh das so durch. Sich einfach nicht zu melden oder ignorieren ist kein Freeze out. Verinnerliche das ganze Zeug mal und arbeite an deiner Persönlichkeit weiter. Seh das als Chance. Du hast soweit ja schon ganz gut reagiert. Kein drama gemacht, cool geblieben und dich zurückgezogen.

Jetzt kannst du dich erstmal auf dich konzentrieren, auch wenn das sicher schwer fällt. Setzt dich nicht vors Telefon/Internet und zähl die Minuten, in denen du dich nicht bei ihr meldest. werde aktiv. treff dich mit freunden. mach party und lass sie einfach mal links liegen. Mach dich jetzt nicht zum Spielball ihrer Emotionen, indem du auf jede Gefühlsschwankung bei ihr reagierst, wie ein Fähnlein im Wind. Auch das hast du ja schon gut angesagt. mach jetzt nicht den fehler und lauf ihr hinterher. du hast ihr deinen standpunkt mitgeteilt und sie kann und wird daraus jetzt machen, was sie will und am Ende guckst du mal, was du selber willst. Aber das ist erstmal nicht mehr dein Bier.

also, raus und rein ins leben...

bearbeitet von dolly
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie die Beziehung möchte, dann muss sie erkennen, dass sie sich von ihrem Tanzpartner distanzieren muss - nicht du von ihr!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe User,

mein Problem ist Folgendes. Ich habe hier schon vor einem Monat geschrieben, dass meine Freundin ein Tanzkurs macht mit ihrem neuen Tanzpartner, der von ihr was möchte. Viele haben mir geraten, es ihr zu erlauben und an mir selbst zu arbeiten. Ich habe lange nachgedacht und mich entschieden genau diesen Weg zu gehen, nämlich ihr alles zu erlauben und zu realisieren, dass sie mir jederzeit fremdgehen kann. Die Erfahrung war enorm. Zum Beispiel übernachteten sie zusammen vor einem Turnier im Hotel in einem Zimmer und so weiter.

Nun das Problem, sie gab mir letze Wochen weniger dass Gefühl, dass sie mich brauche. Ich hab das angesprochen ohne sie irgendwie beeinflussen zu wollen, sie meinte ich bin ihr wichtig, es ist nur Abi Stress und sie wird dadran arbeiten. Nun gestern meinte sie zu mir unter Tränen, dass sie mir nicht alles erzählt hat, warum sie weniger Gefühle zeigen kann. Sie ist in den Tanzpartner verliebt und will dagegen kämpfen. Sie liebt mich aber empfindet auch etwas für die andere Person. Ich blieb ruhig und sagte zu ihr, dass sowas im Leben normal sei, sie ist jung und will etwas neues kennen lernen. Keiner ist schuld dran, weder sie noch ich oder er. Sie sagte die ganze Zeit zu mir, sie will mit mir bleiben, ich bin ihr so wichtig aber ich soll ihr Zeit geben. Ich sagte nur, egal wie es kommt, werde ich nie bereuen, dass ich sie kennen lernen durfte. Ich umarmte sie, lächelte sie an und sagte ihr, dass ich ihr diese Zeit nicht geben kann, weil je länger diese Situation dauern werde, desto mehr werden sowohl ich als auch er verletzt.

Kennt sich jemand in so einer Situation aus? Was sollte man am besten jetzt tun?

Danke euch!

Hast dich gut verhalten! Noch etwas, in der Facebook Pick up Gruppe hat jemand geschrieben, dass er sich beim Tanzen in seine Tanzpartnerin verliebt hat, diese aber vergeben ist. Wäre ein lustiger zufall, wenn das deine Freundin wäre...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ihr gesagt, dass sie fremdgehen darf? Oder hast du realisiert für dich, dass es IMMER, aber auch wirklich immer möglich ist, dass eine Frau mit einem anderen Mann Sex haben kann?

Ich würde mein Leben leben, oder eine MLTR anfangen. Hier zeigt sich wieder sehr gut, dass Monogamie nicht funktionieren kann, aber ist sicherlich ein anderes Thema.

Halt sie auf Abstand, Gefühle verschwinden nicht einfach so und auch wenn sie in 2 Wochen sagt "hey, ich empfinde nichts mehr für ihn", kannst du meiner Meinung nach auch herzlichst wenig auf sowas geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele haben mir geraten, es ihr zu erlauben und an mir selbst zu arbeiten.

TE, und dieser Ratschlag war auch richtig so, denn Eifersucht und Needyness hätten dich noch mehr in Probleme gestürzt.

Dass es trotzdem nicht geklappt hat, lag wohl daran, dass die sonstige Basis bei Dir nicht stimmte, d.h. Du warst offensichtlich nicht mehr aufregend genug für sie. Du warst nicht der Kerl, um den sie sich bemühen musste, damit Du ihr nicht davonläufst. Sie musste nicht mehr in dich investieren. Du warst ja sowieso ständig verfügbar. Hattest Du es mal mit spannenden Aktivitäten versucht, um Deinem Leben den gewissen Pepp zu geben? Gab es öfter mal die Situation, dass sie befürchten musste, Dich an andere Frauen zu verlieren, weil diese Dich bei Partys etc. angeflirtet haben?

Dein jetziges Verhalten, um die Sache zu beenden, war grundsätzlich goldrichtig. Zwar ein bisschen zu viele Worte und zu pathetisch, aber ansonsten in Ordnung. Wie PaoloPinkel hier mal richtig sagte, ist die Warteschleife immer der Anfang vom Ende. Lass Dich bloß nie in diese Position drängen. Aus eigener Erfahrung kann auch ich Dir sagen, dass geht nie gut.

Leg sie jetzt erst einmal auf Eis. Kümmer Dich um Dein eigenes Leben und andere Frauen. Versuch so früh wie möglich damit anzufangen, Spaß zu haben und nicht in die übliche Trauer-Spirale zu geraten.

Wenn Du ihr wirklich so wichtig bist, wie sie behauptet, wird sie zurückkommen. Aber lass sie sich um DIch ernsthaft bemühen. So ein bisschen Gelaber, Gefühlsduselei und "ich weiß nicht..." sollten DIch jetz nicht von Deiner klaren Linie abbringen. Falls von ihr kein ernsthaftes Bemühen kommt, vergiss sie.

Es gibt so viele andere tolle Frauen da draußen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ihr gesagt, dass sie fremdgehen darf? Oder hast du realisiert für dich, dass es IMMER, aber auch wirklich immer möglich ist, dass eine Frau mit einem anderen Mann Sex haben kann?

Ich würde mein Leben leben, oder eine MLTR anfangen. Hier zeigt sich wieder sehr gut, dass Monogamie nicht funktionieren kann, aber ist sicherlich ein anderes Thema.

Halt sie auf Abstand, Gefühle verschwinden nicht einfach so und auch wenn sie in 2 Wochen sagt "hey, ich empfinde nichts mehr für ihn", kannst du meiner Meinung nach auch herzlichst wenig auf sowas geben.

Selbstverständlich funktioniert Monogamie. (Das das von mir kommt...) Vielleicht nicht für einen 19jährigen. Für einen geerdeten Mann sollte das aber kein Problem darstellen, die Balance zwischen Penis-Energie und Kopf zu halten.

So uncool ist Monogamie garnicht oder fickt ihr gerne mit Gummis?

Benutzt hier überhaupt jemand Gummis?

Zählt ein FC nur wenn ich die HB ohne Gummi gebämst habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Scheiß auf sie ! Heul ihr blos keine Träne hinterher .

Wenn du um sie kämpfst wirst sie dich verachten. Den je mehr du kämfst desto mehr investierst du in sie . Desto mehr entfernt die sich von dir.

Und ein Tipp fürs nächste mal: sei blos nicht der Nette Verständnisvolle Freund .

Poste bitte nie mehr so einen Müll. bitte danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

"Und ein Tipp fürs nächste mal: sei blos nicht der Nette Verständnisvolle Freund ."

Da bedarf es gar keiner weiteren Argumentation, "Scheiß auf sie ! Heul ihr blos keine Träne hinterher." Dazu erst recht nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es war schon in Ordnung dem Mädchen nicht das Tanzen zu verbieten. Mal davon ab, dass man mittel bis langfristig nichts verbieten kann. Dann geht die Geschichte sowieso kaputt. Außerdem ist es Panne, Menschen und besonders diese die man liebt, an Dingen zu hindern die sie glücklich machen. Von daher war dein Verhalten cool.

Aber ich glaube nicht, dass das Tanzen oder der andere Kerl die Ursache sein müssen. Möglicherweise liegt der Hund bei dir begraben. Beliebte Stichwörter: Frame, Kongruenz, Betaisierung.

Ich möchte dir das aber nicht unterstellen.

Das Mädchen sollte schon als du damals den ersten Thread erstellt hast, geschnallt haben, dass sie sich, wenn du ihr wichtiger bist, nen anderen Kurs suchen muss. Wenn sie mit dir zusammen sein möchte, sollte spätestens jetzt die Erleuchtung kommen.

Kontaktsperre halten, bis sie aus FREIEN STÜCKEN den Kurs wechselt. Kommt das nicht weißt du Bescheid.

Handle angemessen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist bereits gelaufen. Sie muss garnix mehr.

Selbst wenn sie sich von ihm distanziert, ist sie bereits offen für andere Männer. Es wird erneut vorkommen.

Mach Schluss. Gib ihr den Gnadenstoss, bevor sie ihn dir presst. So enden oft die groessten Love Stories. Töten oder selber sterben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie bereits zugibt Gefühle für jemand anders zu haben, is die Schose gelaufen.

Bedeutet zwischen de Zeilen, dass sie sich schon so weit entfernt hat dass sie kein Problem damit hat sich auf jemand anderes einzulassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Das Problem war nicht, dass sie mit jemandem tanzt. Das Problem war:

Einer guten Frau muss man nix verbieten, sie kennt ihre Grenzen selber. Deine Frau kennt ihre Grenzen nicht, er respektiert eure Beziehung nicht, er spuckt darauf was du denkst. Hält es sie davon ab ihn weiterhin als Tanzpartner zu haben ? Nein. Das heisst sie ist nichts was man als ltr gebrauchen kann, einfach nur Fb halten und gut ist.

Das war der beste Tipp in dem alten Thread und hier hättest Du ansetzen müssen.

Momentan kannst Du nur das machen, was PaoloPinkel hier immer predigt. Parallel andere Frauen daten und schauen, wie es sich entwickelt. Sieht aber nicht wirklich gut aus.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich darf doch mal gerne unseren verehrten User PaoloPinkel zitieren:

Für die Zukunft:

Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.“ losgeht

SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken,

ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert’s am besten nochmal/

Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc.“ und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer!

Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.

Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative.

Also in meiner Welt.

Yes !

- FO für einige Zeit

- Viel Sport treiben

- Mit anderen Frauen treffen und über das scheiss Facebook mit den Damen verlinken lassen

Kommt sie auf dich zu und will darauf eingehen, warum du dich mit anderen Frauen triffst und sie versucht dich zu verunsichern, ist sie GESCHICHTE für dich!!! Sie spekuliert jetzt drauf, dass mit ihrem Tanzpartner was geht. Kommen die beiden nicht zusammen, hat sie ja immer noch ihr verständnisvolles Hündchen.

Die Geschichte kannst du nur mit einer "scheiss egal Einstellung " gewinnen. Machst du dir darüber länger Gedanken, verlierst du.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es liegt sicher nicht an dir, schei** drauf bis sie sich sicher ist. 100% freeze, sowas zu erzählen ist reiner Egoismus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lolo

Hat es nicht irgendwie etwas beruhigendes, wenn eine Geschichte, deren Ende man noch nicht kannte, am Ende doch genau so ausgeht, wie man es erwartet hatte? Selbst wenn das kein Happy End war?

Etwas weniger Chaos in einer chaotischen Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt das Tanzen oder ein anderes Hobby sollte man definitiv nicht verbieten. Es ist aber definitiv merkwürdig, wenn eine Frau mit einem Mann in einem Hotelzimmer übernachtet. Keine Frau macht das, die nicht entweder weiß, dass der Typ schwul ist oder höchstens noch, dass es ihr Bruder ist - dafür gibt es keinen Grund und wenn die Frau dazu weiß, dass der Typ auf sie steht, dann ist das für mich die Situation, wann eine Grenze überschritten ist.

Ich war einmal in einer ähnlichen Situation, habe damals keinen Freeze gemacht (kannte kein PU und war meine erste Beziehung), sie hatte den Typen mir gegenüber nicht erwähnt und wir waren gerade so in der Phase, dass ich es eigentlich Richtung offene Beziehung legen wollte. Zudem waren wir zu dem Zeitpunkt einige 100km entfernt. Sie hat mir gesagt, sie sagt dem Typen das Date ab, paar Tage später hatte sie sich komplett verändert. Dann habe ich einen Freeze gemacht und von ihr kamen zig SMS, habe dann letztendlich reagiert und sie hat von heute auf morgen Kontakt abgebrochen. Habe sie dann nochmal angerufen und für mich abgeschlossen. Es kam natürlich wieder von ihr nach 2 Jahren Kontaktaufbau, aber ich war selber in einer Beziehung und sie war bzw. ist noch immer mit dem selben Typen in einer Beziehung. Ich freue mich auch mittlerweile für sie bzw. ist es mir eben auch zum Großteil egal.

Der Freeze ist das Mittel zur Wahl. Für das Ergebnis, dass sie zurückkommt, muss deine attraction eben noch höher sein, als seine. Viel kann man da nicht machen, außer den konsequenten Freeze. Letztendlich gibt es potentiell immer viele, viele Orbiter bei einer Frau und viele Männer, auf welche man theoretisch eifersüchtig sein könnte. Das bringt definitiv nichts. Wenn die Frau herumknutscht/ vögelt/ mit wem im Zimmer schläft, sich streicheln etc. dann ist da in den meisten Fällen eine Grenze überschritten, die in einer monogamen Beziehung ausgemacht wurden. Aber auch dann bringt dich Eifersucht nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles eine Frage des Frames. Präsentierst du eine dominante, bestimmende Art, würde sie sich nicht für ihren Tanzpartner interessieren. Der Tanzpartner präsentiert das aufregende neue Empfinden, dass sie so anzieht. Frauen verbinden mit Tanzen Sex, was ich neulich wieder gelesen habe. Würdest du den Macker raushängen lassen und ihr zeigen, dass sie etwas arbeiten muss, um sich die Zeit mit dir zu verdienen, hätte sie erst gar keine Lust ins Tanzlokal zu fahren, weil sie sonst Panik kriegen würde, dass du bald abhanden kommst.

Würde sie fest im Leben stehen, würde ich diesen Satz schon als Bösartigkeit von ihr verstehen "Sie ist in den Tanzpartner verliebt und will dagegen kämpfen." und sie direkt zum Pedro in den Tanzschuppen zurückschicken In dem Sinne rate ich dir, dass du sie einfach ziehen lässt. Sie macht Abitur und sie wird Tag für Tag neue Türen eröffnet bekommen, da sie sich beruflich/studienmäßig neu orientieren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lolo
Sie ist in den Tanzpartner verliebt und will dagegen kämpfen

Was so viel heißt wie: "Solange die Sache mit dem Anderen nicht sicher ist, möchte ich nicht riskieren, dich las Deppen vom Dienst zu verlieren. Bereite dich aber schonmal drauf vor, demnächst von mir abgeschoßen zu werden. Nur damit du es schonmal weißt."

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was hast du denn bei dir selbst geändert, außer, dass du den kontakt und das innige verhältnis zum Tanzpartner akzeptiert hast. Ist ja eine noble und reife Geste, die aber in dem Fall nach hinten losgegangen ist. Genau das ist das Problem bei diesem ganzen PU-stuff, nämlich dass immer nur Stückwerk geliefert wird. Es geht darum, im gesamten eine integere und selbstbewusste Persönlichkeit zu sein. Dann heißt es nicht nur, ich sitze zuhause rum mit nem flauen gefühl im Magen, während sie mit ihrem Tanzbubby im Bett liegt, sondern ich habe mein eigenes Leben und bin nicht von ihr abhängig. Du sagst, viel spaß im hotel, ich bin am we mit den Kumpels unterwegs. wünsche dir viel spaß...naja,,,,irgendwas muss falsch gelaufen sein, wenn sie nun Gefühle für den anderen hat. Sowas kommt ja nicht, wenn sie dich für den tollsten Kerl hält. Irgendwas muss ihr fehlen. Das bedeutet jetzt nicht, dass du dich für sie verbiegen sollst, sondern es bedeutet, dass du dich selber mal fragst, ob dein Leben so läuft, wie du dir das vorstellst.

Um nun darauf zu kommen, was zu tun ist. Es liegt an dir. Du solltest weiter an dir arbeiten...versteh PU bitte nicht so, dass es für jede Situation einen vorgegeben Lösungsweg gibt, der im goldenen buch des PU in Granit gemeißelt ist. Im grunde sind das immer nur abgeleitete Verhaltensmuster von Personen, die ein selbstbewusstes und selbstbestimmtes Leben führen. Also die (auch wenn dieser Begriff hier mittlerweile jegliche Substanz verloren hat) Alphas (nicht zu verwechseln mit sozial-psychotischen Arschlöchern). Man kann deren Verhaltensweisen zwar immitieren und damit vielleicht mal einen kurzen Erfolg einfahren, aber grundsätzlich bringt das nichts, wenn man weiterhin im Herzen der kleine AFC oder schüchterne Junge ist, der sich nicht durchsetzen kann. Daran solltest du arbeiten. Der Punkt, dass du hier um Rat fragst und nicht selbst Entscheidungen trefen kannst, spricht da ja schon eine deutliche Sprache. Ist aber nicht schlimm. Denke, die meisten hier waren mal an diesem Punkt.

Konkret kannst du nun eigentluich nicht viel machen. Deine Attraction scheint ordendlich gelitten zu haben. ihr jetzt plötzlich den coolen Typen vorzuspielen bringt da eigentlich auch nix. FO und Kontaktsperre soll ja im Kern der Frau vermitteln, dass man nicht auf sie angewiesen ist, ein eigenes Leben hat und dass die Frau so neugierig und angezogen wird. Kannst du das bieten? Ein eigens und unabhängiges Leben? Dann zieh das so durch. Sich einfach nicht zu melden oder ignorieren ist kein Freeze out. Verinnerliche das ganze Zeug mal und arbeite an deiner Persönlichkeit weiter. Seh das als Chance. Du hast soweit ja schon ganz gut reagiert. Kein drama gemacht, cool geblieben und dich zurückgezogen.

Jetzt kannst du dich erstmal auf dich konzentrieren, auch wenn das sicher schwer fällt. Setzt dich nicht vors Telefon/Internet und zähl die Minuten, in denen du dich nicht bei ihr meldest. werde aktiv. treff dich mit freunden. mach party und lass sie einfach mal links liegen. Mach dich jetzt nicht zum Spielball ihrer Emotionen, indem du auf jede Gefühlsschwankung bei ihr reagierst, wie ein Fähnlein im Wind. Auch das hast du ja schon gut angesagt. mach jetzt nicht den fehler und lauf ihr hinterher. du hast ihr deinen standpunkt mitgeteilt und sie kann und wird daraus jetzt machen, was sie will und am Ende guckst du mal, was du selber willst. Aber das ist erstmal nicht mehr dein Bier.

also, raus und rein ins leben...

DAS ist so VERFLUCHT gut, dass ich es zitiere, nur damit du es NOCHMAL liest und verinnerlichst.

Du hast deine Rolle gespielt, schön schön. Und nun werde das, was du vorgibst zu sein. Wenn du wirklich und wahrhaftig zu einem "Alpha" wirst, dann wird sie den Typen sicher ganz schnell wieder vergessen.

Ich schließe mich aber der Meinung einiger andere an, dass sie es eigentlich schon kaum noch wert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen, obwohl es in deiner Gefühlslage wahrscheinlich nicht das ist, was du lesen möchtest. In dem Moment, in dem du abgenickt hast, dass sie mit einem anderen Typen im gleichen Hotelzimmer schläft, hast du eine Möglichkeit versäumt zu zeigen, dass du keineswegs alles mit dir machen lässt. Ich kann daher das Gesäusel nicht hören über "die Demonstration von Selbstbewusstsein, bei dem man der Frau Freiheiten gewährt" während man sich offensichtlich in dem Moment klar entmannen lässt. Daran ist nichts selbstbewusst, höchstens naiv (nicht persönlich nehmen, sind wir alle zwischendurch mal).

Sie spuckt komplett auf deine Gefühle und eure Beziehung und sie tut es offensichtlich und nicht versteckt. Die Lieblingstaktik der Frauen ist es ja Dinge, Lügen und Betrügereien so offensichtlich zu machen und doch zu verneinen, nach dem Motto: "Nein, nein als ich und der fremde Mann im Bett lagen, das war nur so freundschaftlich, mir war kalt, also musste er mir auch seinen Heizstab rüber reichen, alles in Ordnung." :)

Das "schöne" an solchen Situationen in denen man emotional aufgewühlt ist und braingefucked wird: Sie bieten einen enormen Raum und Potential für Persönlichkeitswachstum, Selbsterkenntnis, die Möglichkeit sich zu entfalten und eine innere Stärke zu finden, wenn man es richtig anpackt. Damit meine ich echte Stärke, nicht das aufgesetzte Gehabe, das schnell wie eine Seifenblase platzt. Es kommt auf deine Perspektive an, was du daraus machen wirst.

Schieße sie ab, lass dir nicht kostbare Zeit und Energie rauben, erfreue dich an deiner Freiheit. Schieße sie ab. Aber nicht morgen, oder in einer Stunde, jetzt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe User,

Danke euch!

Äußerlich absolut ruhig und freundlich bleiben, fickmässig noch mitnehmen was geht, sagen was nötig ist um Ausraster/Dramen zu vermeiden, Alternativen Alternativen Alternativen, wenn die Zeit gekommen ist ihre Sachen zu ihr schicken.

(Ab "übernachteten sie zusammen vor einem Turnier im Hotel in einem Zimmer" habe ich nicht weiter gelesen - wer den "erlaube HBs absolut alles was sie wollen, egal was"-Teil des Forums bzw. von LdS ernst nimmt muss sich nicht wundern)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.