Freundin will mit anderen Motorrad fahren

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich als freiheitsliebendes Mädchen kann dazu nur sagen, dass nichts abturnender ist als ein Mann, der wegen solchen Geschichten Drama macht. Du hast das schon richtig gemacht, finde ich. Objektiv gesehen hast Du keinen Grund zur Eifersucht, es passiert ja nichts und Du solltest ihr vertrauen.

Mach Dir das klar und versuch, das Gefühl der Unruhe in Dir auszuhalten.

Es ist sowieso Zeit, etwas Dialektik in dieses Problem zu bringen. Du fühlst Dich unwohl bei der Sache, weißt aber, dass es das richtige ist. Das sind einfach zwei verschiedene Stimmen in Dir und Dein Gefühl verwirrt Dich, möchte, dass Du es ihr "verbietest". Versuch, Dein Gefühl mit Deiner Vernunft zu versöhnen. Vielleicht, indem Du versuchst herauszufinden, woher es kommt. Gibt es in Dir einen Teil, der verletzt wurde? Angst hat? Unsicher ist? Wenn Du alleine gar nicht damit klar kommst, sprich mit ihr darüber. In einer vertrauensvollen erwachsenen Beziehung sollte das möglich sein. So hat es mein Freund damals auch gemacht, als er noch leicht eifersüchtig wurde (wir sind seit 7 Jahren. zusammen). Er sagte "Baby, ich will dass du alleine tanzen gehst, du sollst allen Spaß haben den du willst und ich vertraue für auch. Ich bin nur manchmal etwas unsicher mit mir selbst und irgendwie beunruhigt mich das emotional gerade. Es ist mir auch unangenehm, vielleicht kannst du mir dabei helfen?" Ich habe seine Offenheit und Reflektiertheit sehr zu schätzen gewusst und fand das sehr reif und männlich. Ich habe ihm dann sehr viel Bestätigung gegeben, ihm gezeigt wie sexy und männlich ich ihn finde und mit der zeit ging die Unsicherheit weg und er ist mittlerweile nicht mehr ohne Grund eifersüchtig.

Man muss nicht den coolen Typen spielen,wenn man es nicht ist. Aber auch nicht durchdrehen und sich von seinen Ängsten dominieren lassen. Wichtig ist aber, auf jeden Fall zu zeigen, dass Du es ihr gönnst und sich auf keinen Fall dadurch von etwas abhalten lassen soll, was ihr Spaß macht.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mmh, kommt natürlich auch auf den Biker an, mit dem sie da mitfahren will. Wenn es ein dicker Brummbär mit Rauschebart ist, der für Dich keinerlei Konkurrenz darstellt, dann brauchst Dir ja eh keine Sorgen zu machen.

Ist es ein smarter braungebrannter durchtrainierter Naturbursche mit goldenen Locken, dann ist es schon eher eine Bewährungsprobe für Deine Nerven, es sei denn, Du bist Dr. Alpha Cool persönlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo Forum.

Also um nochmal fest zu halten.

1. Gute miene zum bösen Spiel machen.

2. Sagen das es einen stört. Evtl. Drama um nichts machen.

Ich sag dir mal wie ich das ganze gemanagd habe, als meine Ex mich gefragt hat ob es mich stört das Sie bei ihrem Kumpel Motorrad mitfährt.

Ich habe wort wörtlich gesagt " klar kannst du mitfahren wenns beim Motorrad fahren bleibt :)", Sie fands süss das ich ein wenig eifersüchtig war, ist bei ihm 2 Runden mitgefahren, nach ein paar Tagen haben wir uns dann darüber kaputt gelacht das der Troll ihr aus dem nichts ein Liebes Geständniss über Facebook schreibt, und dann wars auch wieder gut. Aber vorsicht, das ist insider NLP-Hokus Pokus Zauber Frame inner Game lülülü, nennt sich "ehrlich sein,"

grüsse

bearbeitet von Sheytan
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch ein kleiner hauch eifersucht, ist nunmal völlig normal in einer Beziehung, wo man sich Liebt.

So wie es Sheytan gesagt hat, war's authentisch und kein Streßgemache.

Wer eifersucht SCHIEBT jedoch und sein Mädel terrorisiert damit, wird dafür die Quittung bekommen. Es kommt immer drauf an, WIE.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer eifersucht SCHIEBT jedoch und sein Mädel terrorisiert damit, wird dafür die Quittung bekommen. Es kommt immer drauf an, WIE.

so siehts aus.

Wenn jemand spielerisch ein wenig Ego Eifersucht an den Tag legt gibts kein Grund für Stress, machen Frauen ja auch nicht anders.

Anders siehts aus wenn Man(n) Verlustangst swaggert, das ist needy und turnt (meist) ab.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um euch ein wenig besser ins Bild zu setzen: Ich habe normalerweise keine Eifersucht. Gebe meiner Freundin gerne die lange Leine. Sie darf Flirten etc. pp aber gegessen wird zuhause. Hab ich ihr auch so klar gemacht. Ich denke ich bin da auch ein krasser Unterschied zu ihrem Ex, der sehr Eifersüchtig war. Sogar ein Problem mit dem obligatorischem Weiberabend hatte...

Das was mich aktuell vielleicht ein wenig verunsichert, dass sie definitv eine richtige Perle ist. Ich komme jetzt hier nicht mit der HB Skala, aber glaubt mir... Bombe! :D Sie bekommt pro Woche ca. 2 Liebesgeständnisse von irgendwelchen Typen (und es sind immer andere...) Sowas krasses hab ich bisher noch nicht erlebt. Muss ich mich halt echt dran gewöhnen...

Aber ich Vertraue ihr! Sie hatte vor mir 3 lange Beziehungen (6 Jahre, 1 Jahr, 4 Jahre) und ist nie fremd gegangen. Das glaube ich ihr auch. Von daher versuche ich einfach an meinem Hirnfick zu arbeiten und den los zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man hat niemals das recht,

Welches? Moralisches?

Gesetzliches? Soziales?

Das ist kein Rechtsforum...

90% würde ich Ena zustimmen, außer es gibt BEGRÜNDETEN Verdacht wegen etwas anderem.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was mich aktuell vielleicht ein wenig verunsichert, dass sie definitv eine richtige Perle ist. Ich komme jetzt hier nicht mit der HB Skala, aber glaubt mir... Bombe! :D Sie bekommt pro Woche ca. 2 Liebesgeständnisse von irgendwelchen Typen (und es sind immer andere...) Sowas krasses hab ich bisher noch nicht erlebt. Muss ich mich halt echt

Das ist eher zu Deinem Vorteil. Schöne Frauen lernen "nein" zu sagen. Und sie bekommen auch nicht plötzlich das schmeichelnde Gefühl "oh, da findet mich jemand toll!!!". Sie sind es einfach gewohnt. Und es ist unspektakulär.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eher zu Deinem Vorteil. Schöne Frauen lernen "nein" zu sagen. Und sie bekommen auch nicht plötzlich das schmeichelnde Gefühl "oh, da findet mich jemand toll!!!". Sie sind es einfach gewohnt. Und es ist unspektakulär.

Genau das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um euch ein wenig besser ins Bild zu setzen: Ich habe normalerweise keine Eifersucht. Gebe meiner Freundin gerne die lange Leine. Sie darf Flirten etc. pp aber gegessen wird zuhause. Hab ich ihr auch so klar gemacht. Ich denke ich bin da auch ein krasser Unterschied zu ihrem Ex, der sehr Eifersüchtig war. Sogar ein Problem mit dem obligatorischem Weiberabend hatte...

Das was mich aktuell vielleicht ein wenig verunsichert, dass sie definitv eine richtige Perle ist. Ich komme jetzt hier nicht mit der HB Skala, aber glaubt mir... Bombe! :D Sie bekommt pro Woche ca. 2 Liebesgeständnisse von irgendwelchen Typen (und es sind immer andere...) Sowas krasses hab ich bisher noch nicht erlebt. Muss ich mich halt echt dran gewöhnen...

Aber ich Vertraue ihr! Sie hatte vor mir 3 lange Beziehungen (6 Jahre, 1 Jahr, 4 Jahre) und ist nie fremd gegangen. Das glaube ich ihr auch. Von daher versuche ich einfach an meinem Hirnfick zu arbeiten und den los zu werden.

Falscher Ansatz....Les dir mal deinen Post in Ruhe durch und dein hier plaktaiv zur Schau gestellter "ich-bin-cool-mit-der-Sache-Frame" zerfällt zu Staub. Erst sagst du, dass du nicht wirklich damit klar kommst, dass deine Freundin offenbar eine Menge männlciher Aufmerksamkeit auf sich zieht. Im nächsten Satz begründest du dein "Vertrauen" damit, dass sie angeblich ja auch in ihren letzten LTR nicht fremdgegangen ist. Das ist der entscheidene Denkfehler. Du solltest dir sicher sein, dass sie nicht fremdgeht, weil DU halt ein toller Hecht bist und sie deshalb gar nicht auf die Idee kommt sich nach anderen umzusehen. Wenn du während ihrer Motorradtour, zitternd und bibbernd zuhause sitzt und darauf wartest, dass sie endlich zurückkommt und dann super erlichtert ihr um den Hals fällst und sie ausfragst, was sie denn tolles mit dem anderen Typen erlebt hat, kannst du dir zwar ein Schulterklopfen bei einigen PU-Experten abholen, aber dein Frame und dein Grundproblem sind damit nicht aus der Welt.

Es ist doch kein Zufall, dass du diesen Thread hier eröffnet hast. Irgendwas scheint dich zu wurmen und das ist mMn deine Unsicherheit, die aus dem Aussehen deienr Freundin entspringt. Nach 3 Antworten schreibst du dann hier "Ja, ja...ich bin auch total entspannt damit....wollte quasi nur mal die Situation schildern...Ist doch normal, dass meine Freundin mit dem Typ auch in den Urlaub dürfte". Wirkt nicht wirklich überzeugend und ich hoffe, du machst dir da selber nix vor.

Versuch auf jeden Fall selbstsicherer zu werden und denk nicht über irgendwelche Möglcihektien und die Anziehungskraft deiner Freundin auf andere Männergar nach, sondern konzentrier dich auf dich. Schneke dem gar keine Bedeutung, was deine Freundin da so treibt (also jetzt im belastendem Sinne. Man sollte sich schon für das Leben seines Partners interessieren, aber halt nicht in Form von hirnficks). Frag vielleicht kurz wie es war und fertig. Mach dein eigenes Ding dabei und schieb keinen HIRNFICK. Ich kann es nur noch mal wiederholen "werde selbstsicherer"...offenbar hat sich diese attraktive und tolle Frau ja schon für dich entschieden. Also mach dich locker. Du brauchst deiner Freundin auch keine Show zu liefern, im Sinne von "mit dem fährst du Motorrad und ich nehm dich dafür mit zum Stratosphärenflug in Südafrika". Einfach du selbst sein und entspannen. So einfach ist das ;)

bearbeitet von dolly
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Während Sie mit anderen Kerlen Motorrad fährt kannst DU ja mit ein paar Mädels zum Beachvolleyball gehen.

Ist doch auch mal schön wenn die Alte Dir nicht ständig am Hintern klebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch auch mal schön wenn die Alte Dir nicht ständig am Hintern klebt.

Im Kontext "Motorrad fahren" ist dieses Zitat einfach genial.

Encore

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Eifersucht im gesunden Maße ist normal. Wäre meine LTR niemals eifersüchtig sein, wäre das ein Freibrief fürs Fremdficken.

2. Du kannst ohnehin NIX dagegen machen, außer es zu akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Du kannst nichts sagen - wenn Du nicht wie ein erbärmlicher Wurm Deine Eier abgeben willst. Wünsch Ihr viel Spass, sie soll sich genau überlegen, bei wem sie aufsteigt, aufgrund des Risikos und schutzkleidung tragen.

2) Motorrad fahren ist Sex pur - man ist sich nahe, durchlebt Emotionen, hat Spass. (Ähnlich wie beim Tanzen - siehe Tanzpartner Thread) Ich fahre selbst schon eine ganze Weile und kann es nur aus der Sicht ihrer mitfahrgelegenheit beurteilen: Scheiß Situation für dich. Wenn es nur um das Biken geht, wird es dabei bleiben. Wenn der Typ attraktiv ist und sie evtl mehr zeit miteinander verbringen... Einmal biker immer biker - kann schlicht und einfach auf Inkompatibilität zwischen euch hinauslaufen. Meine Freundin sass auch bei mir das erste mal hinten drauf und jetzt würde sie schlicht nicht mehr drauf verzichten. Wie sich das auswirkt auf die Partnerwahl kann niemand sagen, aber jemand mit Bike hätte grundsättlich bessere Karten als jemand ohne. Und dein Mädel scheint ja von Alternativen, die ihr Liebesschwüre unterbreiten (wie nervig) geradezu erschlagen.

Was du machen kannst: gar nichts, außer Lächeln, abnicken und für dich selbst eine gute zeit bereiten, während sie Biken ist. Das halte ich für sogar sehr wichtig: siehe Beachvolleyball spielen mit Freundinnen. Dann ist sie viel mehr mit den Gedanken bei dir als beim Biken.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden