Sie vergeben, ich vergeben, complicated!

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So... also vorweg. Ich, bin mitte 20 und befinde ich mich in einer Beziehung seit über 4einhalb Jahren. Die Beziehung läuft soweit ganz gut, wir wohnen zusammen und den Alltag bewältigen wir recht gut gemeinsam. Leider sind die sexuellen Reize mit der Zeit vollkommen verloren gegangen. Viele, sehr viele, beneiden mich um eine meine Freundin. Viele finden sie einfach umwerfend. Mein Mädel ist Ende 20 und ein HB9. Das seltsame ist, dass es mich mehr reizen würde eine dicke HB zu layen, anstatt meine Freundin mal wieder ranzunehmen. Naja, no comment. Noch zur Info: ich wohne 70-80 km entfernt vom eigentlichen Studienort, und pendel somit. Bin aber auch wohnhaft in einer relativen großen Stadt. Ach ja, ich lese hier immer nur so zum Zeitvertreib, und natürlich um ein paar nützliche Tipps mitzunehmen, aber wirkliches pickup habe ich bisher nicht betrieben und strebe ich auch nicht unbedingt an. Aber ohne Frage, vieles von dem was hier steht, hilft einem natürlich weiter im Umgang mit Frauen bzw. beim Flirten!

Ich versuche mich jetzt einfach mal so kurz wie möglich zu halten... ich studiere und habe im vergangenen Semester nach der letzten Klausurphase ein HB7-8 (sie ist Anfang 20 und in einer Beziehung seit etwa 2 Jahren) kennengelernt in einer Disco wo mein halber Studiengang sowie die Leute aus unserem Nachbarstudiengang anzutreffen waren. Wir haben somit mehrere Veranstaltungen an der Uni gemeinsam.

Zum ersten Abend vor 3-4 Monaten... sie war mir bis dato nie so wirklich aufgefallen. Aber an dem Abend haben wir uns quasi gleichzeitig angequatscht... sie war gut drauf, ich ebenso, wie das nun mal nach einer anstrengenden Klausurphase der Fall ist. Die Harmonie hat von Anfang an den Abend gestimmt... wir haben nett miteinander geredet und haben uns immer wieder nette Blicke zugeworfen. Sie hat mir erzählt, dass sie mich bereits vom sehen kannte. Später am Abend habe ich sie gefragt, ob wir uns nicht mal treffen wollen, ganz unverbindlich... (das weiß ich aber ehrlich gesagt schon gar nicht mehr genau... auf alle Fälle habe ich sie auf derartiges oder ähnliches angesprochen... sie kam mir dann nur damit, dass sie nen Freund hat..blabla...ich habe darauf nur reagiert, dass ich auch viele Freunde und Freundinnen habe. Die Antwort fande sie augenscheinlich auch sehr humorvoll. ;) Viel mehr passierte dann an dem Abend nicht mehr... sie musste am nächsten Tag arbeiten... bevor sie gegangen ist, kam sie zu mir und fragte mich, ob ich noch ihren Namen wüsste.... ich habe geantwortet "selbstverständlich weiß ich deinen Namen noch, Vicky ( ich nenne sie einfach mal so), aber nur weil du so bezaubernd bist." Das ganze habe ich natürlich nicht auf die schleimige Art rübergebracht...einfach locker, cool, charmant. Haben uns dann Küsschen auf die Wangen gegeben und gut war... ich habe dann noch zu ihr gesagt, lass uns jetzt doch wenigstens einmal richtig küssen, macht mehr Spaß... sie kam mir dann aber wieder mit ihrem Freund bzw. hat nur gegrinst. Bin da nicht weiter drauf eingegangen und wir haben uns nochmal auf die Wangen geküsst zum Abschied mit der Aussage "doppelt hält besser". Ihre 3-4 Freundinnen sind mit ihr gegangen... denen habe ich auch allen ein Bussi auf die Wange gegeben. Das wars dann soweit vom ersten Abend... danach waren Semesterferien und wir haben uns kein einziges Mal mehr gesehen.

So das neue Semester begann und wir haben uns ab und an in den Vorlesungen gesehen... man muss dazu sagen, dass ich nur selten da bin, da ich mehr von zu Hause aus lerne. Jedenfalls, wenn ich vor Ort war, dann haben wir öfters mal Blickkontakt gehabt bzw. ich habe gemerkt dass wir ab und an gegenseitig die Blicke suchen... geredet habe ich aber nicht mit ihr. Ich sitze immer mit meinen Kumpels weiter hinten, sie in einer Reihe mit ihren ganzen Freundinnen weiter vorne. Zumindest war es erstaunlich, dass eine gewisse Spannung nach wie vor vorhanden war, trotz der vielen Wochen die dazwischen lagen.

Vor etwa 8 Wochen war ich mit meinen Kumpels in einer Disco...sie war dort auch mit ihren ganzen Freundinnen vom Studium. Die erste Hälfte des Abends habe ich keinerlei Kontakt mit ihr gehabt... bis auf dass ich beim kommen ihr und ihrer Freundin Bussis aufgedrückt habe und sie mich beim Name begrüßt hat. (den hat sie sich also schonmal gemerkt) . Beim vorbeigehen haben wir uns dann aber das ein oder andere Mal angeprostet und Worte wie "du schon wieder ;-) " mit einem Lächeln auf der Lippe und zwinkern in den Augen.. später am Abend als der Laden sich langsam leerte stande ich alleine neben der Tanzfläche und habe das Treiben beobachtet... sie war dann mit einmal direkt neben mir und hat für sich ein wenig alleine getanzt. Ihre Freundinnen waren auf der Tanzfläche. Wir kamen dann wieder ins Gespräch... diesmal waren wir beide eher ruhiger unterwegs, haben uns aber dennoch gut verstanden... ich habe dann den vermutlich dümmsten Satz aller Zeiten gesagt " ich habe mir schon immer so eine gute Tänzerin neben mir gewünscht." ...sie musste dann erst einmal hinterfragen "wirklich?" mit einem irritierenden Gesichtsausdruck.. habe dann nur gemeint dass ich das ernst gemeint habe. Haben dann noch ein bisschen geredet... habe sie dann gefragt, ob sie Facebook hat (wieso ich das gefragt habe, weiß ich auch nicht so recht...hätte natürlich nach der Nummer fragen sollen!) ...sie hat mir dann erklärt, wie ich sie finde, weil ihr Name etwas anders geschrieben ist. Ebenso habe ich gefragt, wie es ausschaut, ob wir nun nicht mal nen Kaffee trinken gehen wollen usw... sie kam mir dann wieder mit Ihrem Freund und Worten ala "ich weiß nicht was der dazu sagen würde bla "... habe das einfach ignoriert.. aber sie meinte dann "ich überlege es mir..." ich habe darauf geantwortet "überlege es dir gut" (hätte ich mir sparen können).... dann auf einmal wollten ihre Freundinnen gehen...sie wohnt etwas außerhalb und schläft immer in der Stadt bei einer Freundin, da sie nachts mit dem Zug nicht mehr heimkommen würde.... ihre Freundinnen haben dann aufs gehen gedrängt... ich habe zu ihr gemeint, bleib doch... wir können doch noch etwas hier bleiben und danach evtl auch noch was machen...danach bestelle ich uns nen Taxi, erst lasse ich dich raus bei der WG deiner Freundin und ich fahre dann weiter zum HBF. Sie hat mir gesagt, sie würde gerne bleiben...aber sie weiß nicht, ob ihre Freundinnen in der WG dann das Klingeln überhaupt hören, ob sie reinkommt und sie dann vll auch verärgert wären.. ABER sie hat wirklich den Eindruck vermittelt, als ob sie gerne geblieben wäre... man hat ihr angemerkt dass sie in der Situation hin- und hergerissen war. Ich fing dann mit einer Kommilitonin von ihr zu reden...sie könne doch hier noch bleiben und bla.. sie hat mich dann nur darauf hingewiesen, dass sie einen Freund hat und der es ganz sicher nicht toll finden würde. Jedenfalls ist sie dann mit Ihren Maedels gegangen... dabei hat sie sich noch kurz nach mir umgedreht, das wars dann aber auch schon. Außer Spesen also nix gewesen.

In der darauf folgenden Vorlesungswoche hatten wir ne gemeinsame Veranstaltung.. in Pause war ich unmittelbar hinter ihr und habe mit einem Kollege gelabert.. sie hat sich nicht wie sonst nach mir umgedreht und hat auch keinen Blickkontakt gesucht wie sonst. Vll hatte sie Bedenken dass ich sie vor anderen anspreche, was jetzt mit dem Kaffee ist... aber gut, dass kann ich mir genauso gut auch einreden. Ein paar Tage später wurde der Blickkontakt wieder stärker. Ach ja und eineinhalb Wochen später hatte ich sie in Facebook geaddet, ohne sie aber irgendwie anzuschreiben....

.... etwa 4 Wochen darauf der vorerst letzte Abend... Uniparty... kam mit mehrerem Kumpels gegen 23:30..die Party im vollen Gange..wir hatten den genau richtigen Pegel... wir sind einmarschiert und die Party ging los...an der Gaderober ne 5er Gruppe Mädels angelabert, mich nett mit denen unterhalten. Kurz darauf aus den Augen verloren...die erste Bar angesteuert, dort mit 2 Girls geredet und auf einmal kam die 5er Gruppe und haben mein Gespräch unterbrochen mit den 2 anderen Mädels..um mich herum standen 7 Mädels, ich habe mich gefühlt wie Gott persönlich. Ich habe mir ein Name nach dem anderen ansagen lassen... und ich fande es einfach wahnsinnig amüsant, wie ich mir keine Namen merken konnte, weil ich es auch nicht wollte, ich wollte ja schließlich an dem Abend nur eine.... "Vicky"...das die-eine-oder-keine-Syndrom, ich weiß, eher kontraproduktiv Als meine 2 Kumpels zu mir kamen, konnten die ihren Augen nicht trauen, was da los war... keine 10 min da und dann sowas. Ich war super gesprächig an dem Abend, einfach wie in nem "Rausch"... habe den Nerv der Frauen sozusagen getroffen. So gut drauf bin ich aber leider auch nur selten und so ultra-selbstbewusst. Habe dann natürlich die Tanzfläche angesteuert um "Vicky" zu suchen... habe sie dann auch schnell gefunden und habe mit meinen Jungs unmittelbar neben ihr getanzt ... aber mit anderen Maedels und/oder wir einfach so für uns. Im weiteren Verlauf habe ich dann draußen noch mit einer anderen rumgezüngelt. Bin dann mit der Händchenhaltend durch den Laden gelaufen... bis direkt vor den Augen von Vicky..vor ihr habe ich sie dann "abserviert" bzw. weggeschickt.. Vicky war an dem Abend leider komplett nüchtern, da sie am nchsten Tag "wichtige" Vorlesungen hatte... sie saß am Rande mit ihren Freundinnen..ich und meine Kumpels wir waren alle bereits ziemlich dicht... habe mich dann neben Vicky gesetzt... ach ja, vorher hatte ich ihr so nen Disco-Leuchtring (die verteilt wurden) vom Handgelenk an ihre Kette gemacht...den hat sie auch den ganzen Abend dort artig belassen... sie hatte an ihrer Kette 3 Sachen dranhängen gehabt.. habe sie gefragt wofür das steht und bla... sie hat es mir dann detailliert erklärt, habe so gut zugehört wie es halt nur ging in diesem besoffenen Zustand... hab es aber glaube ich ganz gut gemeistert. Habe sie dann gefragt, ob sie mir nicht eine Sache davon schenken will, damit ich immer ne bleibende Erinnerung von ihr habe...sie hat es probiert aber man hätte es abreißen müssen, dann wäre die Kette wohl im Arsch gewesen...aber, dass sie es versucht hat abzumachen bewerte ich jetzt einfach mal positiv. Habe ihr dann im weiteren Verlauf sitzend wie auch stehend immer mal wieder am Leuchtring an der Kette rumgespielt... die Kette mit den "Anhängern" ( will nicht zu sehr ins Detail gehen ;) ) hing bis unter ihren Busen. Das bewerte ich besonders positiv dass sie diese Nähe zugelassen hat in dieser Region... haben dann noch ein sehr gelungenes gemeinsames Foto nach gemacht mit Hand um die Hüfte... leider musste ich dann ein Foto von 2 ihrer Freundinnen machen mit meinem Handy... hab es ihnen gezeigt, und sie meinten nur "oh gott...blabla….sieht das foto scheisse das"...haben Handy aus der Hand gerissen und es persönlich gelöscht und dann meinte ich "is doch voll schön" ... voll schön für ihre Verhältnisse, sie sehen halt nicht gut aus. Sie haben das dann aber anscheinend falsch aufgefasst und eine von den beiden ist mich dann ziemlich verbal angegangen..."du bist so besoffen dass du dir noch nicht mal meinen Namen merken kannst blabla" sie hat mir dann auch gesagt dass VIcky nen Freund hat und bla. (wieder eine andere Kommilitonin.. also nicht die vom letzten Abend..sind aber immer die gleichen 7-8 mit denen sie abhängt).. und sie würde nie ihren Freund verlassen... blabla ...die Diskussion war dann ziemlich hitzig.. habe mich dazu dann auch etwas hinreißen lassen, habe aber versucht im guten auseinander zu gehen, aber das war dann nicht mehr möglich... mein Kumpel hatte dann mit einer anderen von denen Stress. Ich habe dann zu allem Überfluss noch mein Getränk ausversehen über eine andere geschüttet. jedenfalls hatte ich dann plötzlich 3-4 Mädels von ihr gegen mich, kurz darauf war die Party dann auch vorbei... und sie sind gegangen und ich habe Vicky aus den Augen verloren... das Ende lief suboptimal, der Rest soweit gut. Eskalation habe ich natürlich den Abend über recht vorsichtig betrieben... Hand um Hüfte legen beim Foto, an ihrer Kette rumgespielt und dabei Hände leicht berührt usw. aber nix richtiges... normal gehe ich offensiv vor. Aber wenn ihre Freundinnen in der Nähe sind, würde die nie mehr zulassen, sie will ja nun auch nicht als Bitch dastehen. Weiteres gefragt wegen Treffen, Handynummer oder so habe ich bleiben lassen...der Abend verging viel zu schnell und plötzlich war die Party vorbei..

Am nächsten Tag hab ich ihr das Foto geschickt mit der Anmerkung dass ich es schön finde… sie hat nur geantwortet das sie auch schön findet. Weitere Konversation per FB habe ich bleiben lassen. Ziel war einfach: das sie ne bleibende Erinnerung hat... quasi ein bisschen ankern. Das Bild ist nämlich wirklich absolut top.

Die Vorfälle am Ende der Party wurden danach nie wieder angesprochen… jetzt sind mittlerweile wieder 3-4 Wochen vergangen… wir sehen uns ab und an… ich suche ihre Blicke, sie meine. Die komplette letzte Woche habe ich sie jetzt mal ignoriert, da der Blickkontakt ja auf Dauer auch zu nix führt, außer dass sie sich absolut sicher ist, dass ich auf sie stehe. Vermutlich weiß sie es ohnehin schon.

Meine Frage jetzt, wie gehe ich am besten vor in die Situation… sie hat wie gesagt nen Freund, ihre nervigen Freundinnen sind immer um ihr herum und die nächste Party ist in weiter ferner. Für mich gibt’s jetzt 2 Möglichkeiten – entweder ich schreibe sie über Facebook an oder ich warte 3-4 Monate und gebe auf der nächsten Party Vollgas… aber dieses warten, wenn man "verknallt" ist will man immer alles jetzt und sofort... :fool: über Facebook würde ich mir erhoffen, dass die Konversation gut läuft, und ich schnell nen Kaffeetrinken vereinbaren könnte und ich sie dann endlich einmal für mich alleine hätte und sie lockerer sein kann, als wenn ständig irgendwelche Freundinnen von ihr Moralapostel spielen bzw. alles mitbekommen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich den Betreff gelesen habe, dachte ich "wo genau ist das jetzt das Problem". Mal alle Fragen die Vertrauen innerhalb einer monogamen Beziehung angehen unbeachtet, wenn ihr beide aufeinnander steht könntet ihr doch eine Affäre haben. Das würde ich ihr so kommunizieren, aber mehr durch Handlungen als durch Worte. Alles was du schreibst, ist denke ich ganz gewöhnlich und nichts besonderes in der Welt des Dating.

bearbeitet von colgatejoe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich den Betreff gelesen habe, dachte ich "wo genau ist das jetzt das Problem". Mal alle Fragen die Vertrauen innerhalb einer monogamen Beziehung angehen unbeachtet, wenn ihr beide aufeinnander steht könntet ihr doch eine Affäre haben. Das würde ich ihr so kommunizieren, aber mehr durch Handlungen als durch Worte. Alles was du schreibst, ist denke ich ganz gewöhnlich und nichts besonderes in der Welt des Dating.

Naja, das Problem ist ja, dass wir uns immer nur an der Uni sehen, und wenn doch woanders, dann sind es die Uni Partys. Aber sie ist auch nur auf einzelnen Partys dabei, so dass bis zur nächsten Party gut und gerne nochmals 2-4 Monate vergehen können. Wenn ich sie aller 2-4 Wochen auf ner Party sehen würde, dann würde ich natürlich auf der Party weitermachen, da wo ich aufgehört habe.

In den letzten Wochen lief das ganze aber auch teils nur suboptimal... ich hatte 3-4 Mal die Gelegenheit ein Gespräch mit ihr zu beginnen. Einmal direkt 2 Tage später nach der letzten Party .. sie hat mich angelächelt "Hallo" gesagt, ich hab nur Hallo zurück gesagt und habe mich direkt abgewendet von ihr und hab stattdessen mit nem Kumpel ein Gespräch begonnen... richtig hohl, mir fiel in dem Moment einfach nix ein was ich sagen sollte, daher die Reaktion. (abgewendet usw), obwohl ich solche Probleme normal nie habe... aber Kopf blockiert halt schon mal, wenn man eine unbedingt will. War insbesondere deswegen ärgerlich, weil sie endlich mal alleine unterwegs war, ohne ihre nervigen Freundinnen... wir wären noch ein Stück gemeinsam mit dem Zug zusammen gefahren, aber nein, ich habe dafür gesorgt, dass ich u meine Jungs noch beim Mc Donalds einkehren. Ein anderes Mal war sie und eine Freundin auf dem Weg zur Bahn, sie hat mir erneut Hallo gesagt (diesmal war ich alleine) - haben 2-3 Sätze gesprochen, hab mich aber auch da apprupt von ihr abgewendet, in dem ich ohne was zu sagen bei nem Kiosk reingelaufen bin. Dumm, hier hätte ich natürlich wesentlich mehr draus machen müssen. Am Gleisaufgang standen sie dann 20 m entfernt.. wollte aber auch nich zu ihnen hinlaufen, um nicht rüberzukommen, als ob ich ihr quasi "hinterherdackel". In den Vorlesungen haben wir öfters mal Blickkontakt gehabt, mehr aber auch nicht. Ich habe sie in letzten 2-3 Wochen versucht zu ignorieren, so gut wie gar kein Blickkontakt. Meinem besten Freund sagt sie noch Hallo. Wir ignorieren uns jetzt mehr oder weniger... vorgestern war ich mit einer Freundin auf dem Weg zur Uni... an einer Kreuzung standen wir 5m entfernt von ihr. WIr haben uns zwar beide gesehen, aber haben uns nur kurz angeblickt, aber kein Hallo oder sonst was. Hier hätte ich natürlich auch die Situationen nutzen müssen, und einfach zu ihr hingehen und sie anquatschen. In der Vorlesung hatten wir wenig Blickkontakt.

Die Situation ist halt auch ingesamt etwas "komisch". Fühlt sich für mich an, als ob da was in der Luft liegt, aber kann ich mir natürlich auch einbilden bzw. die Frage ist, was in der Luft liegt. ;) Sie ist keine Quasselstrippe, und eher zurückhaltend und ich mache mir zuviel Gedanken. (weil ich auf Partys in lockerer Atmosphäre sehr gut flirten kann...aber in so Alltagssituationen verhält sich das irgendwie anders) Dahe rmeine Überlegung, ob ich sie auf Facebook anschreibe, zumal dass das den Vorteil hat... das ihre Freundinnen von der Uni nicht mitlesen/mithören können, und sie sich keine Gedanken machen muss, was ihre Freundinnen über sie denken, wenn sie mit mir anbandelt. Ach ja, auf Partys begrüßen und verabschieden wir uns immer mit Küssen. Also es waren bisher ja erst 3 Partys.. unter meinen Kommilitoninnen - Kommilitonen begrüßte sich aber niemand mit Küsschen an der Uni, daher habe ich das auch im normalen Uni Alltag sein gelassen, da es 1. komisch wirkt, da es niemand macht 2. ich sie etwas in Bedrängnis bringe, da ihre Freundinnen dann auch denken, was läuft da zwischen den beiden. Eigtl hasse ich ja diese Schreiberei(früher hats mir Spaß gemacht..aber jetzt will ich lieber direkt Date und dann eskalieren, Gas geben) Aber wenn se Interesse hat, dann müsste sie sich ja prinzipiell über mein Anschreiben freuen, auch wenn die letzten Wochen etwas "komisch" verliefen. Allerdings hab ich bedenken, wenn ich im Facebook zwecks Treffen frage und sie beispielsweise absagt weil sie den Freund im Hinterkopf hat, dass ich mich der "Party-Chance" beraube, die auf alle Fälle früher oder später wieder kommt. Darüberhinaus kann ich natürlich auf einer Party den Freund eher vergessen machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du denkst viel zu viel und es wirkt als hättest du iwie doch ein schlechtes Gewissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden