62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

MrJack weil sie nicht nachdenkt, sie weiß doch garnicht was sie da tut.

Auf der einen Seite schreien sie alle nach Gleichberechtigung aber sobald das Boot am sinken ist, heißt es wieder Frauen und kinder zuerst.

Du erwartest also das ein Mann dich einläd tut er dies aber nicht und zahlt sein Zeugs selbst ist er ein Geizkragen?

Was bist du denn? Ich mein der Typ zahlt sein Zeugs ja dann wenigstens selbst, du willst ja nichtmal dein eigenes Essen bezahlen.

Was läuft eigentlich schief bei dir?

bearbeitet von RayTheVia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal, wie emanzipiert und finanziell unabhängig eine Frau ist

– es gibt doch nichts Unromantischeres und Unangenehmeres, als nach dem Essen vor den Augen des Kellners die bestellten Speisen getrennt zu addieren und dann auf den Tisch zu legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

– es gibt doch nichts Unromantischeres und Unangenehmeres, als nach dem Essen vor den Augen des Kellners die bestellten Speisen getrennt zu addieren und dann auf den Tisch zu legen.

Liebe Laila. Ein gefragter Mann der 4 Frauen pro Woche datet würde sich ruinieren jeder beim ersten Date alles zu zahlen :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe jetzt auch nicht, wo das Problem an getrennten Rechnungen sein soll. Jeder gibt nen Zwanni und dann kanns ja der Mann dem Kellner in die Hand drücken. Muss man ja nicht VOR den Augen des Kellners machen, wenn Dir das unangenehm ist. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem

Was ist mehr wert:

Ein Typ der beim weg gehen bezahlt, aber immer nur mit dir essen geht.

Oder ein Typ mit dem du beim ersten Mal die Rechnung teilst und beim 2. Date gibts ein DInner mit Cocktails am See.

....

ABER jeder wählt sein Glück bekanntlich halt selbst :) Wer auf Bullshit Indikatoren setzt erntet eben Bullshit.

Und entäuschte Erwartungen wiegen bekanntlich schwer. Deswegen einfach mal gescheite Erwartungen haben.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Laila. Ein gefragter Mann der 4 Frauen pro Woche datet würde sich ruinieren jeder beim ersten Date alles zu zahlen :)

haha das ist ein anderes Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich für meinen Teil finde es äußerst anziehend an einer Frau wenn sie emazipiert genug denkt und mich nicht als wandelten Bankomaten ansieht. In einer Beziehung bzw auch wenn man sich noch nicht lange kennt sollte es ein außgewogenes Verhältnis zwischen Geben und Nehmen geben.

Wenn ich nach einer ersten Charakteranalyse bzw nach einem intensiven Gespräch erkenne, dass sie was taugt, bin ich auch gern spendabel. Aber wenn ich erkenne dass diese Großzügigkeit ausgenutzt wird und dies als Selbstverständlichkeit angesehen wird, ist das für mich ein Grund zu nexten.

Mir geht es in erster Linie nicht um das: "weil ich dich eingeladen hab musst du mich jetzt auch einladen" sondern vor Allem um Dankbarkeit und dass sie es schätzen kann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe überhaupt keinen Bezug zu Geld ... was sich unter anderem darin äußert, dass ich sehr freizügig bin und infolge dessen die letzte Woche des Monats oft pleite bin ... stört mich persönlich jetzt nicht so unglaublich, aber HBs nehmen das meist als recht unattraktiv wahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also gerade die Diskussion zwischen Laila und Dreibein finde ich ja schon sehr aussagekräftig.

Warum liebe Laila soll denn der Mann bezahlen? Du schreibst ja, er bekommt als Gegenleistung die Gesellschaft der Frau, die Frau doch aber auch die Gesellschaft des Mannes?

Das ist einfach nur sinnlos überholtes denken. Das hatte ich heute gerade mit meinem Chef ausdiskutiert. Der ist 33 und hat mich "getadelt" als ich ihm gesagt habe, dass mein Date und ich am Freitag selbstverständlich halbe halbe gemacht haben. Das könne ja gar nicht sein, und die Frauen wollen doch umsorgt werden. Geht ja gar nicht blablubb.

getrennt natürlich? sowie ihr gekommen seid, seid ihr auch gegeangen.

wenigstens die gemeinsame Rechnung sollte der Mann zahlen. Lieber Eko, das kommt bei der Damenwelt gar nicht gut an, denke genau so wie dein Chef.

Ok, als die Rechnung kam haben wir beide unsere Geldbörsen gezückt, ich habe die hälfte reingelegt und Sie die andere Hälfte. Ich habe der Kellnerin dann das Geld gegeben und wir haben gemeinsam das Restaurant verlassen. Wir hatten einen wunderschönen Abend an dem jeder noch jeweils eine Runde Getränke bezahlt hat.

Dann sind wir zu Ihr und hatten Sex.

Ein paar Tage später haben wir uns bei Ihr getroffen und hatten Sex.

Gestern sind wir nochn zu Ihr gefahren, ich habe das Taxi bezahlt und wir hatten Sex.

Da Sie Studentin ist und ich deutlich mehr verdiene, wird sich das ganze wohl rein rechnerisch zu meinen "Ungunsten" verschieben, aber da habe ich kein Problem mit, weil jetzt harmonisieren wir und ich weiß bei Ihr, das Sie auch bezahlen wird. Vielleicht beim nächsten Mal nicht das Essen in einem guten Restaurant, aber dafür das Bier danach in der nächsten Kneipe. Und dann stimmt für mich trotzdem das Verhältnis.

Also es scheint mir nicht geschadet zu haben, das ich beim ersten Essen nicht alles bezahlt habe. ;)

Und wie gesagt, ich bin mitlerweile alles andere als geizig, aber ich habe ebenso meine Prinzipien und werde beim allerersten Date nicht alles alleine bezahlen warum auch? Da kam von Dir immer noch keine Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also gerade die Diskussion zwischen Laila und Dreibein finde ich ja schon sehr aussagekräftig.

Warum liebe Laila soll denn der Mann bezahlen? Du schreibst ja, er bekommt als Gegenleistung die Gesellschaft der Frau, die Frau doch aber auch die Gesellschaft des Mannes?

Das ist einfach nur sinnlos überholtes denken. Das hatte ich heute gerade mit meinem Chef ausdiskutiert. Der ist 33 und hat mich "getadelt" als ich ihm gesagt habe, dass mein Date und ich am Freitag selbstverständlich halbe halbe gemacht haben. Das könne ja gar nicht sein, und die Frauen wollen doch umsorgt werden. Geht ja gar nicht blablubb.

getrennt natürlich? sowie ihr gekommen seid, seid ihr auch gegeangen.

wenigstens die gemeinsame Rechnung sollte der Mann zahlen. Lieber Eko, das kommt bei der Damenwelt gar nicht gut an, denke genau so wie dein Chef.

Ok, als die Rechnung kam haben wir beide unsere Geldbörsen gezückt, ich habe die hälfte reingelegt und Sie die andere Hälfte. Ich habe der Kellnerin dann das Geld gegeben und wir haben gemeinsam das Restaurant verlassen. Wir hatten einen wunderschönen Abend an dem jeder noch jeweils eine Runde Getränke bezahlt hat.

Dann sind wir zu Ihr und hatten Sex.

Ein paar Tage später haben wir uns bei Ihr getroffen und hatten Sex.

Gestern sind wir nochn zu Ihr gefahren, ich habe das Taxi bezahlt und wir hatten Sex.

Da Sie Studentin ist und ich deutlich mehr verdiene, wird sich das ganze wohl rein rechnerisch zu meinen "Ungunsten" verschieben, aber da habe ich kein Problem mit, weil jetzt harmonisieren wir und ich weiß bei Ihr, das Sie auch bezahlen wird. Vielleicht beim nächsten Mal nicht das Essen in einem guten Restaurant, aber dafür das Bier danach in der nächsten Kneipe. Und dann stimmt für mich trotzdem das Verhältnis.

Also es scheint mir nicht geschadet zu haben, das ich beim ersten Essen nicht alles bezahlt habe. ;)

Und wie gesagt, ich bin mitlerweile alles andere als geizig, aber ich habe ebenso meine Prinzipien und werde beim allerersten Date nicht alles alleine bezahlen warum auch? Da kam von Dir immer noch keine Antwort.

Kollege, du brauchst dich hier nicht zu rechtfertigen. Das war alles vollkommen in Ordnung von dir.

Unsere Forenkollegin hat einfach eine andere Einstellung/Erwartungshaltung. Ist ok und ihre Sache.

Lass dir aber nicht einreden, dass dein Verhalten bei der Damenwelt schädlich wäre. Es ist grober Unfug.

Wenn ich bei jedem ersten Treffen alles bezahlen müsste/würde.... :shok:

Wenn man zu etwas einläd, zahlt man natürlich komplett.

Wir wissen hier aber sehr wohl, dass Männer keine Bittsteller sind. In jeder Hinsicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kollege, du brauchst dich hier nicht zu rechtfertigen. Das war alles vollkommen in Ordnung von dir.

Unsere Forenkollegin hat einfach eine andere Einstellung/Erwartungshaltung. Ist ok und ihre Sache.

Lass dir aber nicht einreden, dass dein Verhalten bei der Damenwelt schädlich wäre. Es ist grober Unfug.

Wenn ich bei jedem ersten Treffen alles bezahlen müsste/würde.... :shok:

Wenn man zu etwas einläd, zahlt man natürlich komplett.

Wir wissen hier aber sehr wohl, dass Männer keine Bittsteller sind. In jeder Hinsicht.

Das ist mir schon klar... Ich halte es ja genauso wie beschrieben. Und da werde ich auch nicht von abrücken.

Und die Damen, bei denen mein Verhalten schädlich ist, die möchte ich gar nicht näher kennen lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden