62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Geiz ist Anti Verführerisch. Unterscheidet ihr, welchen Menschen gegenüber ihr euch großzügiger verhält?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meinst du in dem Fall mit Geiz? Also wenn er dir keine neuen Schuhe kaufen will verstehe ich ihn,esseidenn er hat zuviel Geld.

An dir kann man sich glaube ich schnell die Finger verbrennen!

bearbeitet von *greg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weniger.

Ich bin generell generös eingestellt. Doch wenn ich sehe, dass das ausgenutzt wird, kann man sich ins Knie ficken.

Die Großzügigkeit steht aber natürlich immer in nem gesunden Verhältnis, zu der Beziehung die ich zur jeweiligen Person pflege.

bearbeitet von SunnyVice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es geht nicht um neue Schuhe Greg, es geht vielmehr darum ob der Mann generell Geizig ist, der in den Charakterzug des Mannes eingebettet ist und einiges über ihn aussagt ...

wieso kann man sich an mir schnell die Finger verbrennen?

bearbeitet von Laila

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weniger.

Ich bin generell generös eingestellt. Doch wenn ich sehe, dass das ausgenutzt wird, kann man sich ins Knie ficken.

Die Großzügigkeit steht aber natürlich immer in nem gesunden Verhältnis, zu der Beziehung die ich zur jeweiligen Person pflege.

d.h du bist großzügiger wenn es Richtung LTR geht? Versteh ich das richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unterscheidet ihr, welchen Menschen gegenüber ihr euch großzügiger verhält?

Ich bin sehr grosszügig, wenn ich weiss, dass derjenige diese Grosszügigkeit nicht ausnutzt und ich auch von ihm beizeiten Grosszügigkeit erwarten kann.

Und natürlich bin ich auch dann grosszügig, wenn ich selbst davon profitiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Bein: wenn du z.B Essen mit einer Frau gehst, weißt du doch noch garnicht ob du davon profitierst ( SEX) du profitierst von Ihrer Gesellschaft ... zählt das auch?

also gibst du NUR wenn du was bekommst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Bein: wenn du z.B Essen mit einer Frau gehst, weißt du doch noch garnicht ob du davon profitierst ( SEX) du profitierst von Ihrer Gesellschaft ... zählt das auch?

Deswegen gehe ich mit der Frau auch nach dem Sex essen. Und wenn der Sex gut war, bin ich dann auch sehr grosszügig.

Aber es gibt ja auch noch andere Situationen:

Wenn ich z.B. Besuch bekomme, wird natürlich ein guter Tropfen getrunken. Und dann hole ich z.B. guten Pernod oder guten Absinth. Es gibt dabei dann auch was Gutes zu essen... usw.

Wenn ich feststelle, dass jemand, dem gegenüber ich mich grosszügig gezeigt habe, sich mir gegenüber nicht grosszügig zeigt, ist das respektlos.

Deswegen gebe ich mich mit solchen Leuten auch nicht ab.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstverständlich unterscheide ich da, welchen Menschen gegenüber ich mich großzügig verhalte. Guten Freunden gegenüber wäre ich z.B. alles andere als geizig. Bei fremden Personen kann das allerdings ganz anders aussehen. Da kann meine "Geberlaune" auch schon einmal auf Notsituationen beschränkt sein.

Generell ist dies aber immer vom Kontext abhängig.

bearbeitet von Whitmore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen gehe ich mit der Frau auch nach dem Sex essen. Und wenn der Sex gut war, bin ich dann auch sehr grosszügig.

also siehst du das in dem Fall als Belohnung an, richtig?

d.h wenn du zum 1.Mal eine Frau datest, bist du nicht spendabel, aus Angst, es könnte ein Zeichen von Verzweiflung sein u den Eindruck bei der Frau erwecken du würdest ihre Zuneigung kaufen?

Aber es gibt ja auch noch andere Situationen:

Wenn ich z.B. Besuch bekomme, wird natürlich ein guter Tropfen getrunken. Und dann hole ich z.B. guten Pernod oder guten Absinth. Es gibt dabei dann auch was Gutes zu essen... usw.

Wenn ich feststelle, dass jemand, dem gegenüber ich mich grosszügig gezeigt habe, sich mir gegenüber nicht grosszügig zeigt, ist das respektlos.

Deswegen gebe ich mich mit solchen Leuten auch nicht ab.

ok verständlich. was ich wissen will ist die Beziehung von Großzügigkeit und Verführung.

Ich bin nämlich der Meinung das Männer die Großzügiger sind, sich mehr öffnen, Risikofreudiger sind, die geizigen dagegen nix zu geben haben: kein Gefühl, kein Spaß, können nicht los lassen, Spießer ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Whitmore: Koxtex: Mann / Frau Verführung

Auch da kann ich das nur schwer pauschalisieren. Das entscheidet eher mein Gefühl in der Situation, ob ich bereit bin mich großzügiger zu geben.

Andererseits mache ich den Umstand, ob ich etwas spendiere (o.ä.) auch nicht von "Gegenleistungen" abhängig. Wenn ich das tue, dann weil ich das möchte und nicht weil ich dafür irgendetwas erwarte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Whitmore: Koxtex: Mann / Frau Verführung

Auch da kann ich das nur schwer pauschalisieren. Das entscheidet eher mein Gefühl in der Situation, ob ich bereit bin mich großzügiger zu geben.

Andererseits mache ich den Umstand, ob ich etwas spendiere (o.ä.) auch nicht von "Gegenleistungen" abhängig. Wenn ich das tue, dann weil ich das möchte und nicht weil ich dafür irgendetwas erwarte.

Whitmore: genau um dieses Gefühl geht es mir hier ...

hat es was mit "mehr Wertschätzung " zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also siehst du das in dem Fall als Belohnung an, richtig?

So könnte man es sagen.

d.h wenn du zum 1.Mal eine Frau datest, bist du nicht spendabel, aus Angst, es könnte ein Zeichen von Verzweiflung sein u den Eindruck bei der Frau erwecken du würdest ihre Zuneigung kaufen?

Das kommt auf die Situation an.

Wenn ich mich z.B. mit ihr in einem Cafe oder einer Kneipe treffe, dann habe ich sie ja im weitesten Sinn dahin eingeladen.

Und dann ist es ja klar, dass ich die Rechnung übernehme. Das gehört sich schliesslich auch so.

Wenn sie direkt zu mir nach Hause kommt, bin ich natürlich auch ein guter Gastgeber.

Wenn ich sie in einem Club oder einer Kneipe kennenlerne, mache ich eine kleine Wette mit ihr, und wenn sie verliert, muss sie mir mir ein Getränk spendieren, hehe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann durchaus mehrere Ursachen haben. Eventuell hab' ich die Frau erst kürzlich kennengelernt und habe weniger das Gefühl mit jemandem (z.B.) essen zu gehen, den ich richtig einschätzen kann. Vielleicht will sie ja auch nur umsonst essen?? Womöglich liegt's auch einfach nur an 'nem schlechten Tag vom Mann. Wer weiß, eventuell ist er auch gerade nicht so flüssig.

Gab es da bei dir eine konkrete Situation? Wenn ja beschreib' die doch bitte mal.

Mit der Wertschätzung für die Frau kann das durchaus etwas zu tun haben, muss es aber eben auch überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann durchaus mehrere Ursachen haben. Eventuell hab' ich die Frau erst kürzlich kennengelernt und habe weniger das Gefühl mit jemandem (z.B.) essen zu gehen, den ich richtig einschätzen kann. Vielleicht will sie ja auch nur umsonst essen?? Womöglich liegt's auch einfach nur an 'nem schlechten Tag vom Mann. Wer weiß, eventuell ist er auch gerade nicht so flüssig.

Gab es da bei dir eine konkrete Situation? Wenn ja beschreib' die doch bitte mal.

Mit der Wertschätzung für die Frau kann das durchaus etwas zu tun haben, muss es aber eben auch überhaupt nicht.

Whitmore, Männer die Geizig waren, haben mich schon immer abgeturnt, denke aber das da ein Zusammenhang ist zwischen geizig sein und für die Frau nicht viel übrig haben. Einer der geizt, geizt auch mit Gefühlen etc ... richtig? ist da ein Zusammenhang?

Momentane Situation: habe einen früheren Geizhals Nr 1 getroffen und bin aus allen Wolken gefallen als ich mitgekriegt habe, das er gegenüber seiner Freundin voll spendabel ist!

Menschen können sich nicht ändern also folgere ich daraus, das sein Geiz nur mir galt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Bein: das du das als Belohnung siehst find ich schon bisschen krass ... irgendwie muss bei dir die Frau mit Sex bezahlen :-)

lass mich raten: du gewinnst immer? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Bein: das du das als Belohnung siehst find ich schon bisschen krass ... irgendwie muss bei dir die Frau mit Sex bezahlen

Warum ist das "krass" ?

Wenn ich z.B. ein Wochenende mit einer Frau verbringe und ich richtig guten Sex mit ihr habe, dann gehe ich Sonntag mit ihr in ein Restaurant und lasse ordentlich was springen.

Oder wenn ich sie etwas länger kenne und es gut läuft, bekommt sie zwischendurch auch mal ein kleines Geschenk.

In gewisser Weise ist das eine Belohnung. Aber das ist nicht krass, sondern völlig normal.

lass mich raten: du gewinnst immer? ;)

Ja, ich bin ein Siegertyp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde du kannst hier einfach nicht mit Pauschalisierungen arbeiten. Du siehst es ja hier in der durchaus überschaubaren Anzahl an Beiträgen bereits, dass verschiedene Menschen da auch verschiedene Ansichten zum Thema haben können. Es gibt mir Sicherheit genauso viele Menschen, die mit Geld nur so um sich werfen und gefühlstechnisch der reinste Eisblock sind, wie es "sparsame" Menschen gibt, die anstelle von Geld, lieber mit inneren Werten überzeugen und umgekehrt.

In deinem speziellen Fall kann die Ursache auch einfach deine Erwartungshaltung an den Mann gewesen sein. Vielleicht hat er sich dazu gedrängt gefühlt, besonders spendabel dir gegenüber sein zu müssen. Hätte ich diesen Eindruck, dann würde ich sowas auch zurückfahren. Vielleicht haben sich auch einfach seine finanziellen Möglichkeiten geändert.

PS: Menschen können sich sehr wohl ändern. Das beste Beispiel dafür, ist das Forum, in dem du gerade liest..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde du kannst hier einfach nicht mit Pauschalisierungen arbeiten. Du siehst es ja hier in der durchaus überschaubaren Anzahl an Beiträgen bereits, dass verschiedene Menschen da auch verschiedene Ansichten zum Thema haben können. Es gibt mir Sicherheit genauso viele Menschen, die mit Geld nur so um sich werfen und gefühlstechnisch der reinste Eisblock sind, wie es "sparsame" Menschen gibt, die anstelle von Geld, lieber mit inneren Werten überzeugen und umgekehrt.

In deinem speziellen Fall kann die Ursache auch einfach deine Erwartungshaltung an den Mann gewesen sein. Vielleicht hat er sich dazu gedrängt gefühlt, besonders spendabel dir gegenüber sein zu müssen. Hätte ich diesen Eindruck, dann würde ich sowas auch zurückfahren. Vielleicht haben sich auch einfach seine finanziellen Möglichkeiten geändert.

PS: Menschen können sich sehr wohl ändern. Das beste Beispiel dafür, ist das Forum, in dem du gerade liest..

nein, ich habe nix erwartet und auch nix bekommen. darüber beschweren tu ich mich auch nicht. wir diskutieren doch nur.

denke nicht das ich pauschalisiere. ich sehe da schon einen Zusammenhang...

@3 bein: Naja das was krass ist, das das nicht VOR dem Sex sondern DANACH

Allein das ihre Anwesenheit / Zeit die sie mit dir verbringt, sollte Grund genug sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@3 bein: Naja das was krass ist, das das nicht VOR dem Sex sondern DANACH

Allein das ihre Anwesenheit / Zeit die sie mit dir verbringt, sollte Grund genug sein

Moment mal, das würde ja bedeuten, dass ich keine Alternativen habe und auf sie angewiesen bin.

Was aber in keinster Weise der Fall ist.

Wenn überhaupt, sollte sie es als eine Ehre betrachten, Zeit mit mir verbringen zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach wir drehen uns im Kreis:

es geht mir nicht ums Geld, wie viel Geld einer hat. Es geht darum, wie viel davon er bereit ist mit anderen zu teilen und was das über ihn aussagt.

über dich 3 bein sagt deine Vorgehensweise auch viel aus. du bist der Sklave deines Geistes, das du der Preis bist :-)

bearbeitet von Laila

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

über dich 3 bein sagt deine Vorgehensweise auch viel aus. du bist der Sklave deines Geistes, das du der Preis bist

Das nennt man Selbstbewusstsein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

über dich 3 bein sagt deine Vorgehensweise auch viel aus. du bist der Sklave deines Geistes, das du der Preis bist

Das nennt man Selbstbewusstsein.

sie für Sex nachher zu belohnen aber beim Date nicht zum Essen ausführen weil es Verschwendung wäre nennst du Selbstbew.?

ich nenne das Geiz :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie für Sex nachher zu belohnen aber beim Date nicht zum Essen ausführen weil es Verschwendung wäre nennst du Selbstbew.?

ich nenne das Geiz

Das hat mit Geiz rein gar nichts zu tun.

Wenn ich mich mit einer Frau verabrede, dann richte ich es nach Möglichkeit so ein, dass sie direkt zu mir oder ich direkt zu ihr komme.

Und dann in ihr.

Wenn sie zu mir kommt, habe ich natürlich einen guten Tropfen u.a. am Start. Aber das Primärziel ist das Spiel zwischen 5 und 7. Das muss klar sein.

Wenn dem nicht so wäre, bräuchte ich mich ja gar nicht mit der Frau zu treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden