Eigentlich gesprächig außer gegenüber neuen Bekanntschaften

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend,

ich halte mich mal knapp. Eigentlich kann ich mit jeder Person die ich schon etwas kenne Gespräch führen, außer bei Leuten die ich gerade kennenlerne. Da ist es völlig egal ob weiblich oder männlich. Mir fallen einfach keine Gesprächsthemen ein. Das ist auch der Grund wieso ich z.b. auf Facebook niemanden anschreibe mit denen ich vorher nicht schon Kontakt hatte, weil ich sonst nicht wissen würde worüber ich mit ihr schreiben soll.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich oder könnt mir schon vorhandene Threads verlinken, die das selbe Thema behandeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ein Gespräch ist eventuell nicht die geeignete Methode, um einer Person mitzuteilen, dass man ihr nichts zu sagen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Gespräch ist eventuell nicht die geeignete Methode, um einer Person mitzuteilen, dass man ihr nichts zu sagen hat.

Finde ich fast schon zu intelligent für diesen Thread. :)

Smaltalk üben. (Ist auch meine grosse Schwäche.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eigentlich kann ich mit jeder Person die ich schon etwas kenne Gespräch führen, außer bei Leuten die ich gerade kennenlerne. Da ist es völlig egal ob weiblich oder männlich. Mir fallen einfach keine Gesprächsthemen ein.

Teile ihr genau das mit! Arbeite mit dem, was du gerade im Kopf hast, verknüpfe es und lenke es auf ein neues Thema, wenn es langweilig geworden ist.

Viele denken sich Gesprächsroutinen aus, weil ihnen die Worte ausgehen, dabei ist da gar nicht, bei ehrlicherm Verhalten, nötig und so viel einfacher.

Außerdem geht es vielen Menschen genau so, da bist du nicht allein.

First Violin

bearbeitet von First Violin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde routiniertes Vorgehen für solche Probleme genau passend.

Also du zimmerst dir sowas wie einen Gesprächskatallog zusammen den du abspulst bis du mit deinem Gegenüber in der "Zone" bist.

Wir haben in der Schatztruhe einen Smalltalk Thread rumliegen, würde ihn ja reinkopieren, bin aber mit dem Handy on. Benutz mal die Sufu.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei routiniertem Vorgehen ist vorallem wichtig, dass es True rüber kommt. Ist wie mit Standup Comedy.

Ich benutze hier und da, routinen fürn DHV und Roofblast, denoch find ich, dass beim Naturalgame der dateflow flexibler und persönlicher ist. Gerade bei der Comfort bildung, ist flexibilität für einen sehr guten Verführer, meiner Meinung nach der bedeutsamste Faktor.

Aber die richtigen Methoden, muss jeder natürlich, für sich selber herrausfinden. ;-)

First Violin

bearbeitet von First Violin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden