Ersten Schritt von Ex-Back, aber wie ?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Männer, die dies aus tiefstem Herzen wünschen haben nur EINE CHANCE.

Und die zu nutzen ist äußerst schwer.

Zunächst einmal müssten sie imstande sein

WIRKLICH LOSZULASSEN!

Sie dürften sich in`s Leben des HB`s NICHT MEHR EINMISCHEN.

Sie müssen sich Ihre Gefühle ZUNÄCHST einmal verleugnen.

SIE MÜSSEN KOMMENTARLOS UND KLAGLOS hinnehmen, daß das HB sich irgendwann mal neu verliebt und für Wochen, Monate, Jahre - für immer? - ein anderer Mann an seine Stelle tritt.

SIE MÜSSEN SICH AUS DEM LEBEN DES HB KOMPROMISSLOS verabschieden.

SIE MÜSSEN SO GRÜNDLICH VON DER BILDFLÄCHE VERSCHWINDEN DAß EIN NEUANFANG GLEICHZEITIG ein VÖLLIGES

N E U K E N N E N L E R N E N !

ist.

das war ein schwerer und erster Schritt!

Hey Leute,

Vor einigen Jahren habe ich mich viel hier im Forum aufgehalten und mir hat dieses Forum viel gebracht. Unter anderem auch eine Feste Beziehung fast 2 Jahre.

Diese Beziehung ist nun vorbei, weil Sie Schlussgemacht hat. Ich bin aktuell total abhängig von ihr was die Psyche etc. angeht. Sie möchte weiter befreundet sein und sagt, das sie mich auch noch liebt.

Sie hat sich getrennt weil wir über 3 Monate beide viel Stress hatten und uns daher viel gestritten haben.

Trennung war vor 6 Wochen. Seither bin ich ziemlich needy ihr teilweise Nachgelaufen weil ich meine Gefühle nicht im Griff habe.

Das aber nur ein kleiner Ausschnitt aus meiner aktuellen Situation.

Die Frage ist jetzt : Wie schaffe ich den ersten Schritt ? Ich kann aktuell nicht beurteilen, ob ich Sie wiederhaben möchte oder nicht, ich bin noch total "verknallt". Ich habe ein großes Problem damit auf Abstand zu gehen, da ich dann ständig z.B. vorm Rechner sitze und darauf warte das Sie mich anschreibt.

Wie habt ihr nach einer langen Beziehung eure Gefühle in den Griff bekommen und das mit dem Abstand geschafft ? Wir sehen uns jede Woche mind. 2x gezwungener Maßen.

Wie kann ich also wirklich loslassen ? Egal ob ich mich danach auf die Suche nach einer anderen hb mache oder versuche die Ex zurückzubekommen ? Beides wird ohne erfolgreich absolvierten Schritt 1 nicht gehen.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Ratschläge, viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Incanus,

wie Du wohl weißt, bekommst Du hier keine Ratschläge, wie Du sie zurückbekommst. Alles, was Du jetzt machen kannst, ist nichts. Das ist verkackterweise leider so.

Das einzige was Du jetzt machen kannst, ist auf Abstand zu gehen und auf Dich konzentrieren, um aus Deinem fiesen Teufelskreis herauszukommen. Die Schmerzen ertragen, durch das Tal der Tränen und Erniedrigung für Dich alleine bewältigen. Nur wenn Du diese Schmerzen zulässt, kannst Du Dich häuten und Dich weiterentwickeln.

Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation wie Du, so wie jeder hier, der hier Ex-Back möchte. Ich kann Dir nur sagen, dass ich für mich eine schlimme Zeit erlebt habe und noch erlebe, aber es geht bergauf. Es gibt so und so Tage, so und so Momente. Aber ich weiß, dass ich jetzt nichts mehr in der Hand habe, außer mich selbst. Ich habe mich sehr mit mir selbst und meinen inneren Löchern konfrontiert, die nach der Trennung entstanden sind und ich kann Dir sagen, dass das auf jeden Fall, auch wenn es weh tut wie Hölle, der beste Schritt ist. Ich habe mich nicht groß besoffen oder groß abgelenkt, sondern ganz bewusst den Schmerz zugelassen. Ich treibe viel Sport, stehe jeden Tag um 8 auf, arbeite in meinem Nebenjob, versuche neue Leute kennenzulernen (was noch nicht so gut funzt) und konzentriere mich auf mein Studium.

Die nächste Phase war bei mir eine Art Aktzeptanz der Trennung. Natürlich KS, so gut es geht, auf jeden Fall den Invest drastisch herunterschrauben. Ich habe mich dank einiger User hier mit gewissen Autoren beschäftigt: Vor allem Robert Betz und Orlando Owen, die mir beide sehr weitergeholfen haben, mein IG auf Vordermann zu bekommen. LdS ist nichts für mich, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Jetzt im Moment schwanke ich zwischen Hirnfick (sie war im Urlaub, hat sie den nächsten, vermisst sie mich etc. du weißt was ich meine) und bewusster Steuerung meiner Gedanken, die meine Gefühlslage generieren. Das ist schon hart, aber machbar. Das Ziel ist wohl bei ALLEN das gleiche: So schnell wie möglich wieder aufstehen und nicht zu lange liegen bleiben. Liegen bleiben (trauern, heulen usw.) ist in Ordnung, vor allem in den ersten Wochen, aber dann sollte man schon drauf achten, dass man so langsam wieder auf die Knie kommt und wieder läuft. Wieder hinfallen ist auch in Ordnung, aber das Aufstehen ist das wichtigste.

Dank Orlando Owen wurde mir einiges klar über mich und meine Männlichkeit. Ich habe einige Ent-Scheidungen getroffen, die sich in nächster Zeit umsetzen. Der Schlüssel dazu ist, sich eine neue Vision (=Weiterentwicklung) zu stecken. Wie wird mein Leben in 6 Monaten aussehen? Wie fühlt sich das an? Und dann konkret Ent-Scheidungen treffen. Die habe ich gemacht. Und das könntest auch Du machen.

Falls es Dir hilft: Ich werde mein Studium bis November 2013 beenden, dann einen Stadt- oder Landwechsel planen (was ich schon immer machen wollte), ich werde meiner "Ex" noch in diesem Zeitraum eine Option offenhalten, aber sie ist nicht Bedingung, was danach ist weiß ich nicht. ich weiß, dass, wenn ich die Stadt wechsle und sie nicht mehr in meinem Orbit ist, also wahrhaftig den nächsten Schritt der "Trennung" TUE, wird sie es nicht glauben können und zu mir zurück wollen. ich weiß allerdings nicht, ob ich sie dann noch haben will. Das wird sich zeigen. Also, ich habe mich "liebestechnisch" dazu entschieden, ihr eine Option einzuräumen, aber auch auf jeden Fall offen für neue Frauen sein. Das geht JETZT noch nicht, aber in ein paar Wochen schon. Einer weitere Entscheidung ist, dass ich mir ganz genau vorstelle und FÜHLE, wie mein Leben in 5 Jahren aussieht. Ich werde in einem super Job in einer Superstadt in einem Superland arbeiten und eine tolle Beziehung führen. Ich werde eine Familie gründen, werde ein toller Vater sein. Ich bin Musiker und werde diese Passion immer nachgehen und wenn sich mehr ergibt (Einkommen), dann ergibt sich das. Ich werde ein unabhängiger, liebevoller und ausgeglichener Mann sein, der immer an seiner Entwicklung arbeiten wird.

Ich hoffe, Dir hilft meine persönliche Geschichte ein wenig. So kannst Du vielleicht sehen, dass es eigentlich NUR diese Möglichkeit gibt: Arbeit am IG. Alles andere passiert von alleine bzw. die Umstände werden sich so ergeben. Wie innen, so auch außen. Und wenn Du / ich irgendwann stabil genug bist / bin (=der Drogenentzug Ex ist weg, Du BRAUCHST sie nicht mehr), dann kannst Du / ich noch entscheiden, ob Du sie wieder haben WILLST. Dann kannst Du / ich entscheiden, ob ein Regame richtig ist und sich gut anfühlt.

Sorry, aber das ist das, was Sache ist. Ich wünsche Dir viel Erfolg und Mut auf Deinem Weg!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.