Nevella Malto okay?`

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir Nevella Tafelüsse gekauft. Hauptbestandteil ist Malto zu 90 %. Das Ding hat 370 kcal auf 100 gr. Pures Malto hat 380 gr. Im Prinzip ist das Verarsche, weil es als Tafelsüsse mit Stevia verkauft wird.

Ich habe davon eine 75 gr. Packung...

Kann ich das Zeug als Malto benutzen nach dem Tren? Ich wüsste nicht, wieso nicht? Aber ich frag mal nach....

Das Zeug kostet um die 3 Euro für 75 gr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muhahaha, man kann sein Geld auch besser ausgeben.

Zur Frage: ja kannst du!

dann kauf dir bitte 5Kg Malto für um die 30,-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu beachten ist dabei, dass 0,5g der Streusüße in ihrer Süßkraft 5g Zucker entsprechen. Maltodextrin dagegen hat kaum Süßkraft. Die Süße ist also für No-Carb nicht geeignet, zur Verminderung des KH-Konsums aber durchaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Süße ist also für No-Carb nicht geeignet, zur Verminderung des KH-Konsums aber durchaus.

Muss ich das jetzt verstehen oder bin ich einfach zu dumm?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braucht man die Süßkraft von 50g Zucker, würde man bei Zucker 50g KH zuführen. Mit der o.g. Streusüße nur 5g. Also eine Verminderung des KH-Konsums. No-Carb ist das ganze aber nicht - es sind ja immernoch 5g KH.

tl;dr: Die Streusüße ist süßer als Zucker = man braucht weniger davon.

bearbeitet von sikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

er meint damit, dass du weniger zuckersüchtig wirst, weil du weniger süsses isst. es war ein fehlkauf...wollte nur fragen, ob es geht :) danke..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hätte sonst auch kein Sinn ergeben... sich nahezu reine KH reinzuballern und dann was von lowcarb zu schwafeln. Nachdem nachgewiesen wurde, dass auch Sußungsmittel den Insulinspiegel ansteigen lassen, versuche ich ebenfalls darauf zu verzichten, so schwer es ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hätte sonst auch kein Sinn ergeben... sich nahezu reine KH reinzuballern und dann was von lowcarb zu schwafeln. Nachdem nachgewiesen wurde, dass auch Sußungsmittel den Insulinspiegel ansteigen lassen, versuche ich ebenfalls darauf zu verzichten, so schwer es ist.

Hast du zu der Aussage eine verlässliche Quelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt halt auch sehr auf das Süssungsmittel an. Aspartam und Sucralose hat afaik keine Insulinreaktion, bei einigen anderen Süssstoffen (Acesulfam-Potassium) ist das strittig (glaube da gibts nur wenige Rattenstudien zu, die aber nicht so ohne weiteres auf den Menschen übertragen läßt...an Ratten läßt sich irgendwie ALLES zeigen), Zuckeraustauschstoffe (Xylit, Sorbit) sind teilweise nur kalorienreduziert und haben deshalb natürlich eine Insulinreaktion.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/6382247

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9884024

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/3046854

bearbeitet von cyclonus2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wäre nämlich echt interessant für mich!

Ich trinke viel Tee mit Süßstoff und da ist folgendes drin enthalten:

Wasser, Süßstoffe Natriumcyclamat 36g (pro 300ml) und Saccharin-Natrium 3,6g (pro 300ml), Fructose, Säuerungsmittel citronensäure, Konservierungsstoff Kaliumsorbat

Wo ich gerade Fructose lese - WTF?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist aber wirklich arges Dreckszeug :rofl:

Kauf dir Stevia oder Sucralose, big win.

bearbeitet von cyclonus2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja! (Doppeldeutigkeit inc.)

werd mal Stevia probieren, auch wenns paar Cents teurer ist^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stevia kannst wohl nicht für Kaffee oder Tee nehmen. Zu starker Eigengeschmack. Bekommt man hier Splenda? Darauf schwört ja die ULC-Welt in Amerika.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man sich für 20€ beim Amazon bestellen -_-

Na toll, hab gar kein Bock meinen Tee ungesüßt zu trinken. Finde im Internet aber auch nichts handfestes, dass beweist das Süßstoff Insulin spiket

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nachgewiesen?

zeig mir die ergebnisse an menschen mit realistischen dosierungen

go

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wozu süßen Tee?

Grüner Tee und v.a. solcher mit Jasminblüten schmeckt zumindest mir persönlich pur BOMBENGEIL.

Ich trinke hauptsächlich hier auf Arbeit Pfefferminze und Früchtetee, Erdbeere oder sowas halt. Ohne süß finde ich das nicht so toll. Kann ich gleich weiter Wasser trinken.

Hab an grünen Tee bisher nur Gyokuro probiert und der schmeckt mir ohne süß auch nicht sonderlich.

Mit 2 Stückchen Zucker pro Tasse widerrum ziemlich lecker!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Imho reine Gewöhnungssache, ich käme nie auf die Idee, in Tee oder Kaffee was Süsses reinzugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab reines Stevia als Flüssigkeit, hat schon einen ziemlichen Süßholzgeschmack. Der passt aber sehr gut zu einigen Teesorten (z.B. Salbeitee oder die Yogi-Tees). Ist aber nicht für alles geeignet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden